Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb sonic1279:

Es ist echt unglaublich, wie starrsinnig manche Corona-Leugner sind. Tests zu verweigern und dies auch noch sympathisch zu finden, zeigt ja eindeutig, dass es euch allein darum geht, gegen alles zu sein. 

Wenn wir die Pandemie beenden wollen, müssen wir aufhören zu testen. Das funktioniert. Bestes Beispiel ist Tansania und natürlich immernoch die Schweinegrippe. Hören wir nicht auf mit testen, endet die Pandemie auch nicht.

  • Like 1
  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Sophopt:

Wenn wir die Pandemie beenden wollen, müssen wir aufhören zu testen. Das funktioniert. Bestes Beispiel ist Tansania und natürlich immernoch die Schweinegrippe. Hören wir nicht auf mit testen, endet die Pandemie auch nicht.

Genau, oder wir halten uns einfach die Ohren zu, machen die Augen zu und hoffen, dass das hilft - ist ungefähr genauso sinnvoll. 

  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

40 minutes ago, Waldgeist said:

wer die "Schwachköpfe" sind/waren wird die Zukunft zeigen !

Hochtrabende Sätze mit "Gemeinwohl" "Solidarität" sollen nur vom eigenen Egoismus ablenken , Ausfälligkeiten gegen andere zeigen mangelnden Respekt .

"Chantal" hatte auch noch was geschrieben ....? habe vergessen was (was natürlich respektlos ist) ... schien in der Vielzahl ihrer Posts untergegangen zu sein, ich glaub Sie mag mich oder so ähnlich...... ..... sorry 

Natürlich mag ich Dich.

Ich finde es gut, dass Du zu Deiner Meinung stehst, das ist wichtig. Es ist das Salz in einer Demokratie, dass Leute das tun.

Jedoch gibt es Zeiten, da funktioniert das eben nicht. Da müssen wir alle zusammenhalten, aufhören zu diskutieren und alle an einem Strang ziehen.

Sonst schaden wir uns nur selber und das passiert gerade.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb HDClock:

Und da vertrau ich tatsächlich dem menschlichem (meinem) Immunsystem welches seid 100.000den von Jahren mit allem klar kommt. Ich bin aber auch keine Risikogruppe und nehme das Restrisiko des schweren Verlaufs in Kauf.

Ui, ich denke diejenigen, die gerade um ihr Leben bangen (sofern sie überhaupt noch klar denken können) und auf der Intensiv beatmet werden müssen, haben genau dasselbe gedacht.

Es ist kein "Restrisiko", sondern ein extrem hohes Risiko. Trifft es dich nicht so schwer, hast du vielleicht Glück gehabt, dann ist aber Long Covid noch nicht vom Tisch.

 

Mir ist das (wissenschaftlich belegte) minimal vorhandene Risiko der Impfnebenwirkungen wirklich 1000 Mal lieber als "Augen zu und durch, wird mich schon nicht erwischen."

Ich hab mittlerweile echt vieles gehört und erlebt - von "ich hab die Krankheit kaum bemerkt" über "es war nur leichtes Fieber" über "ich hatte extrem starke Kopfschmerzen und bin tagelang nicht aus dem Bett gekommen" über "ich bekam monatelang nach der Erkrankung nach wenigen Schritten keine Luft mehr" bis hin zu "ich bin immer noch dienstunfähig seit letztem Jahr wegen Long Covid".

Du kannst es dir fast schon denken, die Long Covid Person war nicht geimpft. Aber zu ihrer Verteidigung, es gab da noch keinen Impfstoff...

 

Natürlich alles nicht so repräsentativ, aber entspricht ungefähr dem, was alle anderen sagen.

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Biontech Boss hat heute gesagt das es doch Impfstoff Anpassungen gegen Omikron geben muss. Der Moderna Chef sagte bereits kürzlich das es Monate dauern könnte bis es ein Update für Omikron gibt.

Das sieht nich gut aus.

https://www.noz.de/deutschland-welt/vermischtes/artikel/2497891/biontech-impfstoff-muss-wegen-omikron-angepasst-werden

Bearbeitet von Solomo
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Solomo:

Der Biontech Boss hat heute gesagt das es doch Impfstoff Anpassungen gegen Omikron geben muss. Der Moderna Chef sagte bereits kürzlich das es Monate dauern könnte bis es ein Update für Omikron gibt.

Das sieht nich gut aus.

https://www.noz.de/deutschland-welt/vermischtes/artikel/2497891/biontech-impfstoff-muss-wegen-omikron-angepasst-werden

Ahhhhhhhhhhhrrrrrrrggggggh ... Bezahlschranke. — Tante Google hilft —> klick ;o))

Bearbeitet von ..::. o.Z.o.n.e .::..
Added Tante Google ...
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Tante Google hilft —> klick ;o))

https://www.manager-magazin.de/unternehmen/pharma/omikron-variante-biontech-chef-ugur-sahin-haelt-neuen-corona-impfstoff-fuer-erforderlich-a-d47a1cd5-1402-4c12-b683-16f1456c7e38

Zitat

Zwei Tatsachen seien aber weiterhin gültig: Impfungen schützten vor schweren Covid-Erkrankungen. Und Biontech könnte bei Bedarf seinen Impfstoff relativ schnell anpassen

Das passt auch zu meinen Recherchen, dass der angeblich so "neuartige" ;) mRNA-Impfstoff (den es seit über 20 Jahren gibt und auch schon so lange entwickelt wird) und zu dem angeblich "Erfahrungen zu Langzeitfolgen und Nebenwirkungen fehlen" ;) (weil der "erst" über 8.000.000.000 mal unter kritischer Beobachtung von Wissenschaftlern, Medizinern und Medien innerhalb des letzten Jahres verimpft wurde) den großen Vorteil hat, dass man den relativ schnell anpassen kann an andere Virenarten.

Bearbeitet von koiram
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß gar nicht warum einige von den freiwillig gesumpften so eine süffisante und selbstgefällige Haltung gegenüber den Reinblütigen an den Tag legen. Ihr seid euch doch hoffentlich klar darüber dass eure Freiheits- und Grundrechte die ihr euch mit der Nadel zurückerkauft habt, ein geringeres Haltbarkeitsdatum haben als eine Packung Büchsenravioli?

Ein paar jämmerliche Monate und dann müsst ihr wieder ran an die Nadel, sonst werdet ihr zurückgestuft! Das mussten im Oktober diesen Jahres etwa 2 Millionen Israelis erfahren die "nur" 2x gespritzt waren und nun plötzlich als quasi  "Ungeimpfte" zurückgestuft wurden und dadurch ihren Green Pass verloren und nicht mehr zwischen verschiedenen Ländern hin- und herpendeln durften.
 

Zitat

Nearly 2 million Israelis lose Green Pass as new rules enter effect

Document granting access to certain venues for vaccinated and recovered now only valid for 6 months after last shot; coronavirus cabinet to convene Sunday for first time in a month
Nearly 2 million Israelis lose Green Pass as new rules enter effect | The Times of Israel

Es war nie geplant, dass das mal zuende geht, LOL. Wo kämen wir denn da hin? Die Grippeimpfung gibt es jetzt seit über 70 Jahren. Die Grippe gibt es aber immer noch. Es wird das Impfabo kommen, so wie bei einem Abo für ein Virenschutzprogramm. Das wird solange gehen, bis euer Immunsystem kaputt geimpft ist und ihr "freiwillig" bei den Pharmakonzernen um eure Sumpfsuppe bettelt.

In den USA haben Ärzte zusammen mit BigPharma über 500.000 Menschen drogenabhängig gemacht und getötet. Keiner der Verantwortlichen musste ins Gefängnis. Das ist der gleiche Typ von Ärzten die euch heute erzählen, die Impfung sei sicher und ihr müsst nur noch einen shot nehmen und dann ist alles vorbei und wir können alle wieder "back to normal". LOL
https://de.wikipedia.org/wiki/Opioidkrise_in_den_USA

  • Love it 1
  • Confused 1
  • Thanks 2
  • Like 3
  • Down 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Firith:

Ich weiß gar nicht warum einige von den freiwillig gesumpften so eine süffisante und selbstgefällige Haltung gegenüber den Reinblütigen an den Tag legen. Ihr seid euch doch hoffentlich klar darüber dass eure Freiheits- und Grundrechte die ihr euch mit der Nadel zurückerkauft habt, ein geringeres Haltbarkeitsdatum haben als eine Packung Büchsenravioli?

Hurra, hurra, die tägliche Ration bullschiiiiet ist da. Hurra.

P.S.: Eine Legende für deine "Ausdrücke" wäre hilfreich, gesumpften ... Gesumpft? Wohnst du in nem Torf? Oder in Schlumpfhausen. Und was sollen diese "Reinblütigen" sein? Büchsenravioli? Was geht? Shiiiet on.

Da ist das Dipchen heute ja noch erträglicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Firith:

Dass das Gedächtnis der Menschen so kurz ist. Natürlich wurde das gesagt. Die "Verschwörungstheoretiker" haben mal wieder Recht behalten.

@Firith: Wenn du auch verstehen würdest, was du liest, hättest du auch begriffen dass @Jokin dem gar nicht widersprochen hat. Er hat sogar bestätigt dass die das gesagt haben, und dass das von denen rhethorisch nicht sehr schlau war.

Deine Aussage bestätigt eigentlich nur, dass du 1. nicht verstehst was du liest, und 2. dir deine Realität so verbiegst bis die dir passt.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Danic:

Würd ich auch gerne. Leider Covid positiv trotz Doppelimpfung.

Jetzt sitzt ich hier alleine und kann mir das Trauerspiel in Ruhe anschauen.....

Trotz oder wegen? Ich versuch schon seit 2 Jahren mich anzustecken. Aber es klappt nicht. Aber ich bin ja auch nur ein Verschwörungstheoretiker...

  • Haha 1
  • Confused 9
  • Like 5
  • Down 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb web-seb:

Trotz oder wegen? Ich versuch schon seit 2 Jahren mich anzustecken. Aber es klappt nicht. Aber ich bin ja auch nur ein Verschwörungstheoretiker...

Naja, Impfung liegt 5 Monate zurück. Von daher wohl er trotz.

Aber mein Hausarzt hat es mir so gesagt. Gegen die Delta Variante schützt der Impfstoff aktuell kaum, lediglich ein schwerer Verlauf wird unwahrscheinlich. 

Bei mir ist es auch ein mehr oder weniger milder Verlauf. Einzig die teilweise starken Kopfschmerzen über mehrere Tage waren anders als bei einer normalen Erkältung bei mir.

Bearbeitet von Danic
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja auch der Hauptsinn dieser Impfung 🤯

vor 4 Minuten schrieb Danic:

Naja, Impfung liegt 5 Monate zurück. Von daher wohl er trotz.

Aber mein Hausarzt hat es mir so gesagt. Gegen die Delta Variante schützt der Impfstoff aktuell kaum, lediglich ein schwerer Verlauf wird unwahrscheinlich.

Bei mir ist es auch ein mehr oder weniger milder Verlauf. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb koiram:

@Firith: Wenn du in deinem letzten Beitrag nicht so oft die manipulativen und abwertenden Begriffe wie "Schmarrn den die Regierung verbreitet", "experimentellen Gendreck" und "Lügenstaat" verwendet hättst, hätte ich tatsächlich überlegt ob ich dem Beitrag einen "Daumen hoch" oder "Thanks" gegeben hätte.

Wenn ich deine frustrierten negativen Beiträge lese, denke ich dass du in der Vergangenheit sehr negativ von irgendeinem Staat oder Staatsorganen geprägt geworden sein musst... :wacko:

Nun ja, wir leben nun mal in einer postfaktischen Gesellschaft in der die Staatsmedien ununterbrochen mit manipulativen und abwertenden Begriffen wie "Covidioten", "Schwurbler", "Paranoid", "Verschwörungstheoretiker" (als ob das per se etwas schlechtes wäre) um sich werfen. Diese Begriffe werden - wie wir auch hier sehen können - von den Systemlingen ständig wiedergekäut und von daher ist es doch ganz normal dass sich auch die Systemkritiker ihr eigenes Vokabular und ihre eigenen Meme erschaffen.

Auf den "Verschwörungstheoretiker" wird dann eben mit dem "Schlafschaf" gekontert. Wobei ich mich schon immer unter den "Verschwörungstheoretikern" wesentlich wohler gefühlt habe als unter den angepassten Systemlakaien und Schlafschafen. Die Verschwörungstheoretiker mögen manchmal absurde Theorien aufstellen, aber zumindest haben sie eigenständige Gedanken während die Systemlinge immer nur gehorsam wie Papageien das offizielle Narrativ nachplappern und glauben, sie könnten es durch ständige Widerholung irgendwie bestätigen.

Lieber jemand der eigenständige Gedanken hat und damit falsch liegt, als die ständigen Ja-Sager und Systemlakaien die nur stets das offizielle Narrativ nachplappern das ihnen von ihren Herrchen vorgegeben wird.

Das die Sprache heutzutage emotionalisierter ist als früher, das ist halt so und es ist nicht schön, aber wer hat damit angefangen? Man braucht nur einmal die Nachrichten einzuschalten um zu erkennen das es heutzutage keine Sachlichkeit mehr gibt.

  • Haha 2
  • Thanks 2
  • Like 3
  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb web-seb:

Trotz oder wegen? Ich versuch schon seit 2 Jahren mich anzustecken. Aber es klappt nicht. Aber ich bin ja auch nur ein Verschwörungstheoretiker...

geh ma auf Klinik und frag die, die kurz vor Intensiv stehen wie sie es erfolgreich geschafft haben

  • Love it 1
  • Thanks 10
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Firith:

Das die Sprache heutzutage emotionalisierter ist als früher, das ist halt so und es ist nicht schön, aber wer hat damit angefangen? Man braucht nur einmal die Nachrichten einzuschalten um zu erkennen das es heutzutage keine Sachlichkeit mehr gibt.

Stimmt, du meinst sicher bild.tv und RT. Ist mir auch schon aufgefallen.

Bearbeitet von cryptonix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Danic:

Naja, Impfung liegt 5 Monate zurück. Von daher wohl er trotz.

Aber mein Hausarzt hat es mir so gesagt. Gegen die Delta Variante schützt der Impfstoff aktuell kaum, lediglich ein schwerer Verlauf wird unwahrscheinlich. 

Bei mir ist es auch ein mehr oder weniger milder Verlauf. Einzig die teilweise starken Kopfschmerzen über mehrere Tage waren anders als bei einer normalen Erkältung bei mir.

Ich wünsche dir gute Besserung. Aber ich bin wieder bestärkt in der Meinung, dass diese Impfung nix, aber auch gar nix bringt. (Außer eventuell Nebenwirkungen.)

  • Confused 2
  • Down 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weil das Thema hier aufgekommen ist gebe ich auch mal meinen Senf dazu.

Ich bin doppelt geimpft. Werde ich mir noch einen Booster reindrücken? Garantiert nicht. Warum? Weil die Impfung am Anfang als das Heilmittel verkauft wurde. Hat sich ja dann herrausgestellt das es nicht so ist. Warum sollte ich also weiterhin auf irgendein Gelabbere von den höheren Tieren hören die jeden Tag Scheisse reden ohne dabei rot zu werden?

Da bin ich sogar für eine Impfpflicht offen. Da kann man sich wenigstens bei Nebenwirkungen auf die Befohlene Zwangsimpfung berufen.

  • Confused 2
  • Thanks 2
  • Like 2
  • Down 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Könntet ihr bitte die Diskussion über Corona in den dafür vorhergesehenen thread verlegen ? Ich und bestimmt noch andere hier können und wollen das nicht mehr hören. Egal wo diese scheiss* Diskussionen über diesen scheiss*
 

*sorry 

Oder alternativ könnt ihr auch hier klicken:

Überraschung

  • Haha 3
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb rushfaktor:

Und weil das Thema hier aufgekommen ist gebe ich auch mal meinen Senf dazu.

Ich bin doppelt geimpft. Werde ich mir noch einen Booster reindrücken? Garantiert nicht. Warum? Weil die Impfung am Anfang als das Heilmittel verkauft wurde. Hat sich ja dann herrausgestellt das es nicht so ist. Warum sollte ich also weiterhin auf irgendein Gelabbere von den höheren Tieren hören die jeden Tag Scheisse reden ohne dabei rot zu werden?

Da bin ich sogar für eine Impfpflicht offen. Da kann man sich wenigstens bei Nebenwirkungen auf die Befohlene Zwangsimpfung berufen.

Auch mein letzter Kommentar zur Sache. Ich habe Freunde im gleichen Alter, die Corona ohne Imfung hatten und ich sehe den Verlauf momentan bei mir mit. Da bin ich froh geimpft zu sein. Auch so hat es mich eine Woche leicht geplättet, aber kein Vergleich wie es die teilweise weggebombt hat, mal ganz abgesehen von Langzeitfolgen (wie schnelle Erschöpfung, die sie immer noch teilweise haben)

  • Love it 1
  • Thanks 10
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.