Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb MixMax:

Die Körperliche Unversehrtheit ist ein grundlegendes Menschenrecht, kein Staat der Welt darf dieses Recht einschränken!

...

Ach ja und an alle geimpften:  Bleibt Gesund!

Deshalb: Impfflicht und konsequentes 2G jetzt!

Und danke, da hab ich wenig Sorge. Und die aus eigener Entscheidung Ungeimpften sind mir relativ egal. Ich wünsche denen natürlich keine schwere Corona Erkrankung aber falls sie sie dann doch bekommen, waren sie ja selber Schuld.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb MixMax:

Die Körperliche Unversehrtheit ist ein grundlegendes Menschenrecht, kein Staat der Welt darf dieses Recht einschränken!

Die körperliche Unversehrtheit der über 50jährigen wird (sofern ungeimpft) momentan in erster Linie durch ein Virus bedroht.

Hat das Virus überhaupt das Recht dazu?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb MixMax:

Die Körperliche Unversehrtheit ist ein grundlegendes Menschenrecht, kein Staat der Welt darf dieses Recht einschränken!

Länder die dies tun sind von einem demokratischem Rechtsstaat so weit entfernt wie die Segelyacht von der Wüste.  Noch nicht mal China hat nen Impfzwang. Das die BRD nun von einem Impfregime diktiert wird, wurde ja nun schon höchst offiziell eingeräumt. 

Wenn sich 70% der Menschen in der BRD nun gegen Menschenrechte entscheiden, könnte das nur folgendes bedeuten:

1) es sind schon so viele vor dem Corona-Regime geflüchtet, dass aus der restlichen Minderheit die 70% hervorgehen, oder

2) der Großteil der Menschen in D war schon immer gegen Menschenrechte, oder

3) deine 70% sind ne dreiste Lüge

 

Nun zu meinen gefragten Tipps:

Wenn du zu den angeblichen 70% gehörst, die das gut finden, dann mal nach Nord-Korea schauen, ob das nicht´s wäre? Obwohl nein, dort gibt es ja noch nicht mal eine Impfplicht. Daher dann doch in der BRD bleiben oder nach Österreich, Tadschikistan oder Turkmenistan gehen.

Für alle anderen, einfach ein Land suchen in dem Grundrechte und Menschenrechte noch gelten.

Das ist eigentlich alles und das Wichtigste. 🙂

 

Ich habe diese ganze Entwicklung schon Anfang 2020 hier geahnt und genau so Vorausgesagt. Gut das ich so früh dran war und entsprechend reagiert habe.

Dies ersparte mir sämtliche Maßregelungen oder Lockdowns. Im Gegenteil konnte ich noch davon profitieren. ;)

Ich wünsche allen Nachzüglern aber auch jetzt noch viel Glück!

Ach ja und an alle geimpften:  Bleibt Gesund!

Bleib du auch gesund, das ist wohl mit am wichtigsten, alle Differenzen beiseite gelasssn.

Was ich trotzdem gerne noch mitgebe ist, das es in der Regel ein guter Indikator ist, wenn der Anteil der mir entgegenkommenden Geisterfahrer nahezu 100 Prozent beträgt. 

Das ist der Moment wo man noch einmal ins stille Kämmerlein zuruck zum Releflektieren muss. Warum liegen alle Anderen falsch? Habe sie falsche oder ander Informationem? Ist deren Mindset abweichend  und wenn ja, warum?

Wenn man sich das mal ein, zwei Tage offen und gut reflektiert gönnt, kommt man zu besseren Ergebnissen, als wenn man pausen- und atemlos gegen die Armee der Windmühlen ankämpft.

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Sophopt:

… Der Mythos von der Unterzuckerung ist auch so ein großer Medizinfake.

Das mit der Unterzuckerung ist kein MEDIZIN-Fake!

Die Medizin ist die Disziplin, die herausgefunden hat, dass es Unterzuckerungen gibt und die verantwortlich dafür ist, zu unterscheiden, wann eine Unterzuckerung harmlos ist (gesunder Mensch, der nicht gelernt hat, Hunger auszuhalten) und wann sie gefährlich ist (zuviel Insulin im Blut).

Ich will nicht über Blutzucker diskutieren, sondern darüber, was Du für ein Bild von der Medizin hast. Für dich ist zuviel Medizin etwas gefährliches, für mich kann es gar nicht genug Medizin geben, weil Medizin diejenige Disziplin ist, die unterscheidet, welche Maßnahmen notwendig sind und welche nicht.

Es gibt viel Medizinkritik, die man historisch verstehen kann. In nicht allzuferner Vergangenheit war Medizin keine Wissenschaft und Mediziner waren allzuoft Macher, keine Denker.

Gefährlich wird Medizin immer dann, wenn man sich zu sehr von Vorstellungen leiten lässt ohne Risiko/Nutzen-Abwägungen anhand klinischer Studien zu prüfen.

Im Zusammenhang mit Impfungen argumentieren wir beide (auch) mit solchen Vorstellungen.

Ich stelle mir vor, dass eine Impfung nur ein Training des Immunsystems ist, bei dem man nicht viel mehr appliziert sls das, was man im Rahmen einer Infektion ohnehin im Körper hat.

Für die Skeptiker ist Impfung zunächsteinmal was bedrohliches, weil unnatürlich.

Den Konflikt kann man nur mit klinischen Studien lösen. Alle klinischen Studien zeigen, dass der Nutzen der mRNA Impfungen die Risiken klar überwiegt, zumindest bei Erwachsenen (ich denke auch bei Kindern, aber dieses Faß möchte ich hier nicht aufmachen).

Bearbeitet von drjazz
  • Confused 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb drjazz:

...Den Konflikt kann man nur mit klinischen Studien lösen. Alle klinischen Studien zeigen, dass der Nutzen der mRNA Impfungen die Risiken klar überwiegt, zumindest bei Erwachsenen.

Aber klinische Studien sind medizinisch und somit per se das Böse. Ein Teufelskreis, meine Damen und Herren....

  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb drjazz:

Für dich ist zuviel Medizin etwas gefährliches, für mich kann es gar nicht genug Medizin geben, weil Medizin diejenige Disziplin ist, die unterscheidet, welche Maßnahmen notwendig sind und welche nicht.

Als Mediziner durchaus verständlich, es gibt aber wie fast überall Grenzbereiche wo das oben Geschriebene nicht zutrifft.

Überdiagnose

Zitat

Bei der Früherkennung wird also nach Krankheiten gesucht, die man noch nicht fühlt, die aber irgendwann ausbrechen würden.

In den letzten Jahrzehnten wird deutlicher, dass durch Früherkennung noch ein weiterer Typ von „Krankheiten“ entdeckt wird: Sie sind von „echten“ Krankheiten nicht zu unterscheiden, würden aber auch ohne eine Behandlung nie ausbrechen.

Krankheiten, die nie ausbrechen? Das ist erst einmal schwer zu verstehen. Auch bei Ärzten wächst erst langsam das Bewusstsein, dass es solche Diagnosen tatsächlich gibt. Fachleute nennen die Entdeckung einer Krankheit, die auch ohne Behandlung nie zu Beschwerden oder sogar zum Tod geführt hätte, „Überdiagnosen“.

 

Bearbeitet von Stone
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 hours ago, Fantasy said:

Welche Argumente? Entweder es kommen keine oder es kommen "Quellen" - und immer wieder dieselben die hier verbreitet werden, heute erst wieder, Reitschuster und sein komisches Achgut.

Das ist doch nicht serös.

Ich bin auch wie Chantal der Meinung, man darf denen keine Bühne hier geben weil das ja schon in eine sehr komische Richtung geht aber andersrum finde ich auch, dass im OT alle Themen erlaubt sein sollten. Auch wenn ich zugeben muss, sie ähneln sich doch sehr...

Das habe ich nicht geschrieben, aber anstatt viele Threads aufzumachen, sollte man sich auf die zwei Hauptplätze beschränken. Sonst nimmt das irgendwann in der Liste der Posts überhand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 hours ago, Sophopt said:

Das kann man nicht vergleichen. Ich als Nichtmediziner würde feste Nahrung und Kalorienzufuhr komplett stoppen und schauen ob man den Blinddarm nochmal flicken kann und alles mit Wasser ausspülen. Ich kuriere selber meine hin und wieder auftretenden Entzündungen mit Fasten. Wenn der Körper Zucker sparen muss haben die Bakterien nichts mehr als Nahrung. Unterzuckerung kann jemand der nicht wegen Diabetes behandelt wird praktisch gar nicht bekommen, beziehungsweise ist sie ungefährllich. Der Mythos von der Unterzuckerung ist auch so ein großer Medizinfake.

Mittlerweile sind bald 50% Geimpfte mit Corona auf der Intensivstation, und der Intensivbettenschwund geht weiter und die Belegung ist konstant. Also sind mehrere falschaussagen im Podcast. Nur Impfpropaganda.

https://open.lbry.com/@MaxWende:f/LION-Media---Corona-Dystopie--Australien-steckt-Ureinwohner-in-Lager---01.12.2Q21:e?r=6pQNVv6Ry62y7ur3J2e1qu9nvskSikuk

Ich sehe es genauso, dass man viele Krankheiten durch gezielte Nahrungsumstellung zum besseren beeinflussen kann. So bin ich ein grosser Anhänger der Ernährungsdocs auf NDR und koche viele der Rezepte nach.

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/die-ernaehrungsdocs/index.html

Sollte man aber in seiner Selbsteinschätzung als Nichtmediziner in seiner Selbstmedikation Fehler machen, war es das eben. Und dann muss man noch unterscheiden, ob es nur mich betrifft oder auch andere. Auch bezweifle ich stark, dass man ein Corona Virus mit Handauflegen und Rübensaft beeindrucken kann.

Bearbeitet von Chantal Krüger
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, drjazz said:

Ich will nicht über Blutzucker diskutieren, sondern darüber, was Du für ein Bild von der Medizin hast. Für dich ist zuviel Medizin etwas gefährliches, für mich kann es gar nicht genug Medizin geben, weil Medizin diejenige Disziplin ist, die unterscheidet, welche Maßnahmen notwendig sind und welche nicht.

Im Prinzip ja, aber leider kommen dann wieder finanzielle Interessen dazwischen, wo ich anzweifle ob die eine oder andere Behandlung/Operation wirklich notwenig ist.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Jokin:

Und zur Sterberate: Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass man in Paraguay nicht ganz genau hinschaut warum da jemand gestorben ist.

Oder man schaut genauer hin und dokumentiert nur die, die wirklich an Corona verstorben sind und nicht die mit.

 


 

Bearbeitet von BitcoinNow
  • Haha 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.11.2021 um 21:02 schrieb Jokin:

Ich finde die Impfskeptiker schon wirklich mutig - wie krass müssen die Impfskeptiker die Impfung in Frage stellen ?!?

 

 

(auch schön: Haben Angst vor super getestetem Impfstoff, pfeifen sich aber das Zeug von gut&günstig rein :D )

Tja es gibt tatsächlich noch Menschen die handeln rational, anhand von zahlen Daten Fakten und die sprechen in meinem Fall eine eindeutige Sprache.

Unter 30, sportlich, kein Übergewicht, keine Vorerkrankungen. 
das Risiko der Impfung ist in meinem Fall um ein Vielfaches höher als Corona. 

Risiko von schweren Impfnebenwirkungen, 1 zu 5000 (0.02%) (Dunkelziffer wohl deutlich höher ;-)) 

Risiko eines schweren Corona Verlaufs mit Krankenhausaufenthalt (in meinem Fall) 0.0081%. 

und nein kein Gut und günstig, bei mir gibt es nur Bio 😉 

Aber immer schön alle über ein kam Scheren.


bin mal gespannt wie das noch alles weiter geht. Impfung sonst Knast/ Geldstrafe wie in Österreich ? 
 

Und jetzt wird ja ernsthaft bereits eine Impfpflicht ab 12 diskutiert.

 

Bearbeitet von BitcoinNow
  • Thanks 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb BitcoinNow:

Tja es gibt tatsächlich noch Menschen die handeln rational, anhand von zahlen Daten Fakten und die sprechen in meinem Fall eine eindeutige Sprache.

Unter 30, sportlich, kein Übergewicht, keine Vorerkrankungen. 
das Risiko der Impfung ist in meinem Fall um ein Vielfaches höher als Corona. 

Risiko von schweren Impfnebenwirkungen, 1 zu 5000 (0.02%) (Dunkelziffer wohl deutlich höher ;-)) 

Risiko eines schweren Corona Verlaufs mit Krankenhausaufenthalt (in meinem Fall) 0.0081%. 

und nein kein Gut und günstig, bei mir gibt es nur Bio 😉 

Aber immer schön alle über ein kam Scheren.


bin mal gespannt wie das noch alles weiter geht. Impfung sonst Knast/ Geldstrafe wie in Österreich ? 
 

Und jetzt wird ja ernsthaft bereits eine Impfpflicht ab 12 diskutiert.

 

Ja, und wenn wir alle so denken, kommen wir nie aus der Corona-Schleife raus, schon mal darüber nachgedacht?! Es geht bei der Impfung nicht nur um dich, sondern um die Gesellschaft! Empfehle dazu gestern die Lanz-Sendung, kann man sich sicher nochmal online anschauen, wo ein Modellierer sehr gut erklärt, wieso es so wichtig ist, dass wir mindestens 90 Prozent Impfquote erreichen! 

  • Haha 2
  • Thanks 3
  • Like 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb BitcoinNow:

Unter 30, sportlich, kein Übergewicht, keine Vorerkrankungen. 
das Risiko der Impfung ist in meinem Fall um ein Vielfaches höher als Corona. 

Risiko von schweren Impfnebenwirkungen, 1 zu 5000 (0.02%) (Dunkelziffer wohl deutlich höher ;-)) 

Risiko eines schweren Corona Verlaufs mit Krankenhausaufenthalt (in meinem Fall) 0.0081%. 

Sei mir nicht böse, aber du hast es mit Zahlen nicht so. Daher glaube ich deinen "Fakten" nicht.

  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Stone:

Als Mediziner durchaus verständlich, es gibt aber wie fast überall Grenzbereiche wo das oben Geschriebene nicht zutrifft.

Überdiagnose

...

Ja das ist ein wichtiger Effekt. Ich würde es vielleicht ein bisschen anders formulieren: immer dann, wenn diagnostische Verfahren empfindlicher werden oder häufiger (früher) durchgeführt werden, ändert sich die Relevanz der erhobenen Befunde.

Du ahnst schon meine Meinung: Das sind nicht die Grenzen der Medizin, im Gegenteil, es ist Aufgabe der Medizin, hier aufzupassen und die Bewertungsmaßstäbe ständig anzupassen.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum hab ich es mit der Wahrheit nicht so? Ganz im Gegenteil. Du hast letztens erst falsche Zahlen hier gepostet, weil du sie nicht richtig interpretiert hattest. Zum Glück gibt es hier Leute wie unseren lieben Hr. @drjazz der unermüdlich solche Sachen korrigiert / klarstellt. Kann man ja alles nachlesen.

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Fantasy:

Warum hab ich es mit der Wahrheit nicht so? Ganz im Gegenteil. Du hast letztens erst falsche Zahlen hier gepostet, weil du sie nicht richtig interpretiert hattest. Zum Glück gibt es hier Leute wie unseren lieben Hr. @drjazz der unermüdlich solche Sachen korrigiert / klarstellt. Kann man ja alles nachlesen.

Wo sind die Zahlen falsch? Es sind offizielle Zahlen, die stammen von der Bundesregierung (1von5000 mit schweren Nebenwirkungen) und von der Oxford Universität (Risiko Kalkulator der Vorerkrankugen, BMI usw mit einbezieht)

 

 

 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Fantasy:

Dann bitte im entsprechenden Thread nochmal nachlesen ;)

Da steht absolut nichts was meine Zahlen als falsch darstellen könnten.

 @drjazzhat einfach zahlen von allen 20-30 jährigen genommen, da sind Menschen mit diversen Vorerkrankungen  drin, Menschen mit Übergewicht, Menschen mit Immunschwäche.
Das diese ein erhöhtes Risiko haben bestreitet doch keiner.

 

entscheidend ist aber was für ein Risiko ein 20-30 jähriger OHNE Vorerkrankungen hat und OHNE Übergewicht.

und genau das hat die Oxford Universität entwickelt, die Daten stammen aus den Daten aller Corona Infektion weltweit.

Dort werden Gewicht, Größe, Geschlecht, Alter, Vorekrankungen (+ Art der Vorerkrankungen) berücksichtigt.
 

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Fantasy:

Sei mir nicht böse, aber du hast es mit Zahlen nicht so. Daher glaube ich deinen "Fakten" nicht.

 

vor 5 Minuten schrieb Fantasy:

Die Zahlen mögen stimmen, deine Interpretation ist falsch.

Ok. IM OUT

kann sich ja jeder selber seinen Teil denken 😉 

  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Theseus said:

Hier in der Nähe überlegt eine Stelle, die kostenlosen Tests anbietet, das Angebot einzustellen, weil die ehrenamtlichen Helfer dort permanent von Querdenkern-Trollen belästigt werden.

 

Genau das ist das, was ich meine. Solche Angebote sind wichtig und zumutbar und werden trotzdem als Feind definiert.

Du kannst ja vorschlagen, ob die Polizeischutz beantragen und dann die örtliche Presse informieren. Die können die Querdenken dann interviewen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BitcoinNow:

Tja es gibt tatsächlich noch Menschen die handeln rational, anhand von zahlen Daten Fakten und die sprechen in meinem Fall eine eindeutige Sprache.

Unter 30, sportlich, kein Übergewicht, keine Vorerkrankungen. 
das Risiko der Impfung ist in meinem Fall um ein Vielfaches höher als Corona. 

Risiko von schweren Impfnebenwirkungen, 1 zu 5000 (0.02%) (Dunkelziffer wohl deutlich höher ;-)) 

Risiko eines schweren Corona Verlaufs mit Krankenhausaufenthalt (in meinem Fall) 0.0081%. 

und nein kein Gut und günstig, bei mir gibt es nur Bio 😉 

Aber immer schön alle über ein kam Scheren.


bin mal gespannt wie das noch alles weiter geht. Impfung sonst Knast/ Geldstrafe wie in Österreich ? 
 

Und jetzt wird ja ernsthaft bereits eine Impfpflicht ab 12 diskutiert.

 

Das hast Du ja schonmal gepostet. Hast Du meine Antworten durchgelesen und verstanden?

Das wesentliche Problem mit deiner Gegenüberstellung ist, dass sich der Risiko-Calculator, den Du verwendet hast, auf ein Zeitintervall von 90 Tagen in England zur Zeit der ersten Welle bezieht. Du musst also noch berücksichtigen, dass es damals extrem unwahrscheinlich war, sich überhaupt zu infizieren.

In meiner Antwort hatte ich das im Detail nachgerechnet. Wenn Du das damals nicht gelesen/verstanden hast, dann fürchte ich, wirst Du es hier auch nicht lesen, so dass ich mir die Zeit jetzt mal spare.

  • Love it 1
  • Thanks 4
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.