Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 29 Minuten schrieb klickklack:

Denke auch, dass es da völlig verschiedene Ansätze gibt und kein höheres Ziel. Was ich dir aber versichern kann ist, dass es nicht das Ziel ungeimpfter ist, andere Menschen bewusst zu töten oder sich selbst ins Krankenhaus zu katapultieren.

Nicht das Ziel der Mehrheit der Ungeimpften. Aber es gibt eine radikale Minderheit die auch vor Gewalt nicht zurückschreckt.

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Stone:

Vllt interpretiere ich nicht richtig, aber „relativ schnell“ hab ich so verstanden als wäre das Problem grundsätzlich gelöst und kommt welche Mutante das will, braucht man nur nachjustieren und kann mit der Produktion beginnen.

Noch etwas Zeit bedeutet lt. Stéphane Bancel einige Monate, das finde ich als längeren Zeitraum.

Bedeutet: Die neue Formel und die ersten Seren sind innerhalb von ein paar Wochen erstellt. Die Serienproduktion umstellen und die ersten paar Millionen Impfdosen zu produzieren und auszuliefern dauert dann ein paar Monate. In meinen Augen ist das sehr schnell, vor allem wenn man die notwendigen Produktionsstandards in der Pharmaindustrie bedenkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, Arghlh said:

Nicht das Ziel der Mehrheit der Ungeimpften. Aber es gibt eine radikale Minderheit die auch vor Gewalt nicht zurückschreckt.

Die mag es geben. Diese gibt es auf der Gegenseite aber auch. Das kann man als gewaltfreier auch nicht beeinflussen. Ich erinnere an den Fall in Stuttgart, wo Menschen auf dem Weg zur Demo von der Antifa angegriffen und zum Teil lebensgefährlich verletzt wurden.

Sowas ist natürlich scheisse und kann auch nicht im Interesse egal welcher Seite sein.

Alle die ich kenne hegen jedenfalls keine Gewaltfantasien. Wüsste auch nicht, was das bringen sollte, außer ausufernde Maßnahmen des Staates.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb klickklack:

Die mag es geben. Diese gibt es auf der Gegenseite aber auch. Das kann man als gewaltfreier auch nicht beeinflussen. Ich erinnere an den Fall in Stuttgart, wo Menschen auf dem Weg zur Demo von der Antifa angegriffen und zum Teil lebensgefährlich verletzt wurden.

Sowas ist natürlich scheisse und kann auch nicht im Interesse egal welcher Seite sein.

Alle die ich kenne hegen jedenfalls keine Gewaltfantasien. Wüsste auch nicht, was das bringen sollte, außer ausufernde Maßnahmen des Staates.

Ich hab noch nix von Impfbefürwortern gehört, die Impfgegner gewaltsam geimpft haben.

Es gab aber schon eine Menge Meldungen von Impfgegnern, die Impfungen bewusst sabotiert/verhindert haben. Sei es das unbrauchbarmachen von Impfungen, das blockieren von Impfbussen oder ähnlichem.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb staphen:

Im Bereich 20-40 gibt's sicher viele die meinen sie sind einfach fitt genug

 

Ich habe Mühe, diese Logik zu verstehen. Fit genug für das Virus aber nicht fit genug für die Impfung?

Bis zum Beweis des Gegenteils gilt für mich: Alles, was man an unerwünschten Immunreaktionen durch die Impfung bekommen kann, kann man auch bei der Erkrankung bekommen.

Oder ist das Argument: alles so unwahrscheinlich, dass ich dafür den Arsch nicht hochkriegen muss!?

  • Thanks 1
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 minutes ago, Arghlh said:

Ich hab noch nix von Impfbefürwortern gehört, die Impfgegner gewaltsam geimpft haben.

Es gab aber schon eine Menge Meldungen von Impfgegnern, die Impfungen bewusst sabotiert/verhindert haben. Sei es das unbrauchbarmachen von Impfungen, das blockieren von Impfbussen oder ähnlichem.

 

Geimpft nicht, aber zusammenschlagen, Blumentöpfe vom Balkon werfen oder Flaschen werfen ist halt auch Gewalt. Ist aber eigentlich auch egal, da so etwas beidseitig dumm. 
Desweitern finde ich schon, dass Staat und Medien auch psychische Gewalt auf ungeimpfte ausüben. Ich stecke das ganz gut weg. Andere, wie zb meine Frau haben da mehr Schwierigkeiten mit.

Ist wahrscheinlich schwer das aus Perspektive eines Impfbefürworters zu sehen. Keine einfachen Zeitrn kann ich dir sagen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb klickklack:

Geimpft nicht, aber zusammenschlagen, Blumentöpfe vom Balkon werfen oder Flaschen werfen ist halt auch Gewalt. Ist aber eigentlich auch egal, da so etwas beidseitig dumm. 
Desweitern finde ich schon, dass Staat und Medien auch psychische Gewalt auf ungeimpfte ausüben. Ich stecke das ganz gut weg. Andere, wie zb meine Frau haben da mehr Schwierigkeiten mit.

Ist wahrscheinlich schwer das aus Perspektive eines Impfbefürworters zu sehen. Keine einfachen Zeitrn kann ich dir sagen.

 

Ich habe grundsätzlich kein Problem damit, wenn Menschen sich aus welchen Gründen auch immer nicht impfen lassen  wollen.

Solange andere Menschen dadurch nicht gefährdet werden. Und da sind wir hier leider an einem Punkt, der ein gewisses Maas an Druck auf Ungeimpfte leider erforderlich macht.

Meine grosse Hoffnung war, dass bei ausreichendem Impfschutz ein normales Leben wieder möglich wäre und Corona dann zu einer leichten Grippe verkommt.

Mangelnde Impfbereitschaft sowie die höhere Ansteckungsrate der Delta Variante haben dem leider einen Strich durch die Rechnung gemacht.

  • Thanks 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb staphen:

...

Dann hast du welche, und da kenne ich persönlich viele, die warten auf Totimpfstoff. Kann man jetzt ewig diskutieren, oder man holt halt mal paar von den Dosen ran. Bzw. lehnen den mRNA Impfstoff ab. 

( für mich persönlich kommt auch kein mRNA in Frage ) 

...

Nur aus Neugierde: wieso sollte ein mRNA-Impfstoff riskanter als ein Totimpfstoff sein?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 minutes ago, Arghlh said:

 

Ich habe grundsätzlich kein Problem damit, wenn Menschen sich aus welchen Gründen auch immer nicht impfen lassen  wollen.

Solange andere Menschen dadurch nicht gefährdet werden. Und da sind wir hier leider an einem Punkt, der ein gewisses Maas an Druck auf Ungeimpfte leider erforderlich macht.

Meine grosse Hoffnung war, dass bei ausreichendem Impfschutz ein normales Leben wieder möglich wäre und Corona dann zu einer leichten Grippe verkommt.

Mangelnde Impfbereitschaft sowie die höhere Ansteckungsrate der Delta Variante haben dem leider einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Ok, kann ich grundsätzlich mit umgehen. Keine Ahnung wie du dich in deiner Freizeit verhältst, aber wenn geimpfte ohne Maske Partys feiern, in Bars gehen… Das alles ungetestet, wohl wissend auch ansteckend sein zu können, halte ich es für heuchelei. Wie gesagt, kein Vorwurf an dich. Weiß ja nicht wie du dich verhältst.                         
Nicht falsch verstehen.

Wegen mir bräuchte niemand Tests und Masken. Dieses Thema hatten wir aber einfach schon zu oft, als das man es wieder aufwärmen müsste.

Die Fronten sind halt verhärtet und das wird man leider  auch nicht mehr ändern.

Bearbeitet von klickklack
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb klickklack:

Ok, kann ich grundsätzlich mit umgehen. Keine Ahnung wie du dich in deiner Freizeit verhältst, aber wenn geimpfte ohne Maske Partys feiern, in Bars gehen… Das alles ungetestet, wohl wissend auch ansteckend sein zu können, halte ich es für heuchelei. Wie gesagt, kein Vorwurf an dich. Weiß ja nicht wie du dich verhältst.                         
Nicht falsch verstehen.

Wegen mir bräuchte niemand Tests und Masken. Dieses Thema hatten wir aber einfach schon zu oft, als das man es wieder aufwärmen müsste.

Die Fronten sind halt verhärtet und das wird man leider  auch nicht mehr ändern.

Keine grossen Parties meinerseits. Aber ich bin da eh nicht so der Typ für. Kontakte beschränken sich auf Familie und Freunde/Bekannte im kleinen Kreis.

Und ich habe auch  kein Verständnis für Grossveranstaltungen, wo sich die Menschen dicht an dicht drängeln.

Du schreibst "Wegen mir bräuchte niemand Tests und Masken.", ich würde da auch gerne drauf verzichten. Nur, die aktuelle Situation in den Krankenhäusern zeigt, dass dies leider noch nicht möglich ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb klickklack:

Denke auch, dass es da völlig verschiedene Ansätze gibt und kein höheres Ziel. Was ich dir aber versichern kann ist, dass es nicht das Ziel ungeimpfter ist, andere Menschen bewusst zu töten oder sich selbst ins Krankenhaus zu katapultieren.
Ich kann da nur für mich sprechen und kann sagen, dass ich nicht bereit dazu bin die Souveränität über meinen Körper und vor allem nicht dem Körper meiner Kinder aufzugeben. Ich meine, wo fängt es an und wo hört es auf. Ich möchte selbst entscheiden dürfen, was in meinen Körper investiert wird und auch die Risikoeinschätzung selbst übernehmen.

Man könnte es mit Investition in Krypto vergleichen. Der Staat kann dir dort auch nicht verbieten zu investieren, obwohl es möglich wäre, dass du dein ganzes Geld verlierst und danach von Stütze leben musst.

War natürlich ein Tag wie ein Vorschlaghammer gestern für alle ungimpften. Dass es so schnell geht, hätte ich nicht gedacht. Jetzt müssen wir uns erstmal sammeln und alle Optionen checken. Impfen jedenfalls keine Option, da es sich ohnehin um ein Impfabo handelt. Naja, da bleibt dann nicht mehr viel. 3 Monate noch Zeit….

Es ist vielleicht nicht das Ziel der Ungeimpften, sich ins Krankenhaus zu katapultieren, aber sie machen es trotzdem: 90% der Intensiv-Patienten in den Kliniken in Hannover sind mit ungeimpften Corona-Patienten belegt.
 

Andererseits kann ich verstehen, dass Du selber die Souverenität über Deinen Körper und/oder den Deiner Kinder haben willst und eine allgemeine Impfpflicht finde ich auch nicht gut.

Aber jetzt mal zur Risiko-Abschätzung: Was würdest Du machen, wenn eine CoVID-Behandlung wegen fehlendem Impfschutz nicht versicherbar ist? Weder bei einer gesetzlichen Krankenkasse noch bei einer Privaten KV. Wenn Du alles selber zahlen müsstest, mögliche Intensiv-Behandlung inklusiver Reha-Kosten?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb drjazz:

Nur aus Neugierde: wieso sollte ein mRNA-Impfstoff riskanter als ein Totimpfstoff sein?

Das haben wir jetzt schon zig mal durchdiskutiert. Finden sich auch interessante Videos bei Dr. Campbell dazu. Eines der letzten, 11-25% höheres Herzinfarktrisiko, innerhalb der nächsten 5 Jahre. 

Edit: Der Kanal ist zu empfehlen. 

Wie er richtig sagt, kann man das abschließend noch nicht beurteilen, weil da halt noch Studien fehlen und Zeit usw.. Das ist aber genau der Punkt. 

Selbst unter den Experten ist man der Meinung, dass tendenziell Totimpfatoffe aufgrund der jahrelangen Erprobung weniger Nebenwirkung haben. 

So, und das reicht mir persönlich und 74%  der Ungeimpften. 

Wollen wir jetzt ewig darüber diskutieren, oder etwas von dem Impfstoff besorgen ? 

Bearbeitet von staphen
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb klickklack:

...

Wegen mir bräuchte niemand Tests und Masken.

...

Keine Tests und keine Masken? Sorry, das triggert mich zu sehr, das muss ich kommentieren.

Keine Tests und keine Masken heißt exponentielle Verbreitung.

Hätten wir vor Verfügbarkeit der Impfung auf Tests und Masken verzichtet, dann wären ca. 1 Mio Deutsche an Corona gestorben. Sagen wir's mal dramatischer: erstickt. Darunter auch Menschen, die sonst noch viele Jahre zu leben gehabt hätten und Verantwortung, z.B. für Kinder tragen.

Jetzt nachdem viele Geimpft sind, sind die Zahlen natürlich nicht mehr ganz so dramatisch. Aber noch immer dramatisch genug! Erst wenn fast alle geboostert sind und fast alle über 40 geimpft sind, können wir es laufen lassen ohne dass Menschen auf dem Parkplatz vor der Klinik ersticken.

Gegenfrage: ab wievielen Toten würdest auch Du den SInn von Masken und Tests einsehen?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb staphen:

Das haben wir jetzt schon zig mal durchdiskutiert. Finden sich auch interessante Videos bei Dr. Campbell dazu. Eines der letzten, 11-25% höheres Herzinfarktrisiko, innerhalb der nächsten 5 Jahre. 

Wie er richtig sagt, kann man das abschließend noch nicht beurteilen, weil da halt noch Studien fehlen und Zeit usw.. Das ist aber genau der Punkt.

...

Kennst Du Studien zum Herzinfarktrisiko nach Totimpfstoffe?

Wenn Zeit und Studien fehlen, dann muss man sich auf Argumente verlassen, wohl wissend, dass es Überraschungen geben kann.

Also: warum sollte man nach mRNA-Impfung ein höheres Risiko für Herzinfarkt erwarten als nach einem Totimpfstoff oder nach einer Infektion?

Ich kenne kein Argument.

  • Confused 1
  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb drjazz:

Kennst Du Studien zum Herzinfarktrisiko nach Totimpfstoffe?

Wenn Zeit und Studien fehlen, dann muss man sich auf Argumente verlassen, wohl wissend, dass es Überraschungen geben kann.

Also: warum sollte man nach mRNA-Impfung ein höheres Risiko für Herzinfarkt erwarten als nach einem Totimpfstoff oder nach einer Infektion?

Ich kenne kein Argument.

Schau dir erst mal das Video an. 

Die Argumente sind selbst unter Experten höchst unterschiedlich. 

Aber alle Ärzte und Professoren die etwas gegen den Impfstoff gesagt haben, wurden ja zu Schwurblern dekradiert. 

Und wenn ich ein oder zweimal infiziert war, muss ich mich nicht auf Überraschungen einlassen. 

Ü60 jährigen, bzw. vulnerable Gruppen, würde ich allerdings zu einer Impfung raten. Notfalls halt auch jetzt mit mRNA. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb staphen:

...

Selbst unter den Experten ist man der Meinung, dass tendenziell Totimpfatoffe aufgrund der jahrelangen Erprobung weniger Nebenwirkung haben. 

...

OK, bevor wir jetzt ins Nein. Doch. Nein. Doch verfallen etwas freundlicher:

Könntest Du mir einen Experten nennen, der jetzt, nachdem weltweit Milliarden Dosen verimpft wurden und eine sensationell hohe Wirksamkeit und Sicherheit gezeigt wurde noch immer erwartet, dass Totimpfstoffe grundsätzlich besser sind?

Ich meine jetzt nicht irgendjemand, der vor 1 Jahr seinen Senf dazu abgegeben hat, sondern einen "Experten", der sein Urteil aufgrund der vorliegenden Daten gebildet hat und sein Urteil nachvollziehbar begründet?

Jeder Impfstoff präsentiert andere Antigene und triggert die Bildung anderer Antikörper und damit andere unerwünschte Immunreaktionen. Wenn man mit einem Totimpfstoff das nahezu gesamte Virusprotein präsentiert, bekommt man eine viel breitere Immunreaktion und hat damit das Risiko für zusätzliche unerwünschte Immunreaktionen. Wie weit das quantitativ ins Gewicht fällt, kann man nur anhand von Studien bzw. Anwendungsbeobachtungen beurteilen.

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 minutes ago, Aktienspekulaant said:

 

Aber jetzt mal zur Risiko-Abschätzung: Was würdest Du machen, wenn eine CoVID-Behandlung wegen fehlendem Impfschutz nicht versicherbar ist? Weder bei einer gesetzlichen Krankenkasse noch bei einer Privaten KV. Wenn Du alles selber zahlen müsstest, mögliche Intensiv-Behandlung inklusiver Reha-Kosten?

Ganz ehrlich. Ich bin definitiv auch soweit, dass ich im Falle einer covid Erkrankung auf eine Intensiv Behandlung verzichten würde, bzw es selber zahlen würde. Bei Beatmungen wird mir ohnehin zu viel Unfug getrieben, da man dort als Krankenhaus ordentlich abkassiert. Da würde ich auf jeden Fall drauf verzichten.

Ist zwar riskant, wenn man den PCR Tests nicht vertraut aber ich bin soweit, dass ich es tun würde.

  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb klickklack:

Ganz ehrlich. Ich bin definitiv auch soweit, dass ich im Falle einer covid Erkrankung auf eine Intensiv Behandlung verzichten würde, bzw es selber zahlen würde. Bei Beatmungen wird mir ohnehin zu viel Unfug getrieben, da man dort als Krankenhaus ordentlich abkassiert. Da würde ich auf jeden Fall drauf verzichten.

Ist zwar riskant, wenn man den PCR Tests nicht vertraut aber ich bin soweit, dass ich es tun würde.

Dann bist Du wenigstens konsequent. Finde ich gut. 

Hast Du schon eine entsprechende Patientenverfügung erstellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb staphen:

Schau dir erst mal das Video an... 

Diese Videos... brauchen immer viel Zeit, aber okay. Wenn ich dazu komme.

Ich interessiere mich aber in erster Linie nicht für Hinweise auf kardiale Probleme nach der mRNA Impfung, sondern für Hinweise, dass die Probleme nach der mRNA-Impfung größer sind als nach Totimpfstoffimpfungen oder nach der Infektion!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

27 minutes ago, drjazz said:

Keine Tests und keine Masken? Sorry, das triggert mich zu sehr, das muss ich kommentieren.

Keine Tests und keine Masken heißt exponentielle Verbreitung.

Hätten wir vor Verfügbarkeit der Impfung auf Tests und Masken verzichtet, dann wären ca. 1 Mio Deutsche an Corona gestorben. Sagen wir's mal dramatischer: erstickt. Darunter auch Menschen, die sonst noch viele Jahre zu leben gehabt hätten und Verantwortung, z.B. für Kinder tragen.

Jetzt nachdem viele Geimpft sind, sind die Zahlen natürlich nicht mehr ganz so dramatisch. Aber noch immer dramatisch genug! Erst wenn fast alle geboostert sind und fast alle über 40 geimpft sind, können wir es laufen lassen ohne dass Menschen auf dem Parkplatz vor der Klinik ersticken.

Gegenfrage: ab wievielen Toten würdest auch Du den SInn von Masken und Tests einsehen?

Naja, wir haben es doch nie ausprobiert. Und da das durchnittsalter der Toten höher bzw. genau gleich ist wie die durchschnittliche Lebenserwartung sehe ich die Sache skeptisch. Vor allem in Bezug auf an und mit covid.

Wir hatten ja 2020 nichtmal eine übersterblichkeit. Aber da beißt sich die Katze wieder in den Schwanz.

Bin da eher entspannt in Sachen Corona Viren, weil es diese Viren ja schon echt lange gibt.

Bearbeitet von klickklack
  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, Aktienspekulaant said:

Dann bist Du wenigstens konsequent. Finde ich gut. 

Hast Du schon eine entsprechende Patientenverfügung erstellt?

Nee, werde ich wie es aussieht wohl auch nicht mehr brauchen, da ich hier bis der Spuk vorbei ist keine Zukunft mehr sehe. Meine Frau hatte leider nicht das Glück und war negativ, von daher werden wir dann wohl vorübergehend oder für immer, wer weiß das schon das Land verlassen. Krypto sei dank.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb klickklack:

Naja, wir haben es doch nie ausprobiert. Und da das durchnittsalter der Toten höher bzw. genau gleich ist als die durchschnittliche Lebenserwartung sehe ich die Sache skeptisch. Vor allem in Bezug auf an und mit covid.

Wir hatten ja 2020 nichtmal eine übersterblichkeit. Aber da beißt sich die Katze wieder in den Schwanz.

Bin da eher entspannt in Sachen Corona Viren, weil es diese Viren ja schon echt lange gibt.

Sorry, habe jetzt keine Zeit mehr. Aber ich bin einigermaßen fassungslos, wie man nach so langer Diskussion immer noch so fernab der Realität leben kann. Keine Übersterblichkeit!?! WTF!?! Hast Du mal Zahlen zur Übersterblichkeit angeschaut oder zitierst Du nur irgendeinen selbsternannten Kämpfer gegen die da oben?

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb klickklack:

Nee, werde ich wie es aussieht wohl auch nicht mehr brauchen, da ich hier bis der Spuk vorbei ist keine Zukunft mehr sehe. Meine Frau hatte leider nicht das Glück und war negativ, von daher werden wir dann wohl vorübergehend oder für immer, wer weiß das schon das Land verlassen. Krypto sei dank.

Das finde ich auch ok. Wohin willst Du auswandern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.