Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Chantal Krüger:

Es geht los, die fahren alles runter. Diesmal mit der Absegnung der Bundesrichter und die FDP lag sowas von daneben. Kubicki sollte einfach still sein.

War zu erwarten, leider nur viel zu spät, man hätte sich eine Anzahl von Verstorbenen sparen können. 

 

 

Die haben doch noch gar nichts beschlossen oder bist du Hellseher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, timbosambo said:

Die haben doch noch gar nichts beschlossen oder bist du Hellseher?

Die ersten Bundesländer wie NRW hatten erste Massnahmen (Klubs zu, Fussball eingeschränkt etc) gerade beschlossen, kann sein, dass man dies für einen grösseren Plan wieder geändert hat.

Du musst kein Hellseher sein, nur noch 2-3 Tage warten. Es wird erst den Lockdown und dann die allgemeine Impflicht geben, die haben heute die Card Blanche bekommen. Alles andere ist nicht mehr zu vertreten. Dafür muss man den Querdenkern dankbar sein, dass man jetzt endlich durchgreifen kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Du musst kein Hellseher sein, nur noch 2-3 Tage warten. Es wird erst den Lockdown und dann die allgemeine Impflicht geben, die haben heute die Card Blanche bekommen. Alles andere ist nicht mehr zu vertreten. Dafür muss man den Querdenkern dankbar sein, dass man jetzt endlich durchgreifen kann. 

Jeder Tag des Zuwartens wissend dass es nicht vermeidbar ist, ist einer zuviel. Wenn Omicron sich durchsetzt, ist eine Impfpflicht nicht haltbar bis ein neuer wirksamer Impfstoff notzugelassen werden kann. Auch du solltest dir überlegen ob deine Dankbarkeit nicht vllt. in die falsche Ecke gerichtet ist oder du dir uU selber auf die Schulter klopfen kannst.

Bearbeitet von Stone
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 minutes ago, Stone said:

Jeder Tag des Zuwartens wissend dass es nicht vermeidbar ist, ist einer zuviel. Wenn Omicron sich durchsetzt, ist eine Impfpflicht nicht haltbar bis ein neuer wirksamer Impfstoff notzugelassen werden kann. Auch du solltest dir überlegen ob deine Dankbarkeit nicht vllt. in die falsche Ecke gerichtet ist oder du dir uU selber auf die Schulter klopfen kannst.

Ohne die Gesetzlichen Wege ausgetestet zu haben, wäre die kommenden Schritte nicht weit gekommen. Das ist jetzt anders.

Ansonsten gebe ich Dir vollkommen recht und wir sollten alle die Schultern senken, den Verstorbenen gedenken, die Gedanken sammeln und uns darauf vorbereiten auf das, was kommt.

Was Omicron angeht, wir werden sehen.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Chantal Krüger:

ich dachte immer, die Inzidenzen folgen einer exponentiellen Folge.  ..

Nur wenn das Ausmaß der menschlichen Unvernunft konstant und die Herdenimmunität unerreichbar bleibt…

Die eigentliche Botschaft hinter der nicht ganz ernst gemeinten Verpackung: mit etwas Glück haben wir gerade das ATH der Inzidenzen (leider nicht der Intensivpatienten) hinter uns gelassen!

Bearbeitet von drjazz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Stone:

Wäre Fibonacci nicht auch bei der Vohersage des Mutationsstatus von Covid19 Viren hilfreich, für die Boosterimpfungen in der nächsten Welle. Pfizer und Moderna scheinen für Omicron noch etwas Zeit zu brauchen, obwohl zuerst verkündet wurde, dass eine Modifikation des akt. Impfstoffes rel. schnell möglich ist.

„Noch etwas Zeit“ und „relativ schnell“ ist kein Widerspruch….

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Omikron: natürlich ist es noch zu früh um zu behaupten, dass der Erkrankungsverlauf bei Omikron mild wäre, aber…

- denkbar ist es. Einen Selektionsvorteil gibt es nur für die höhere Infektiosität, nicht aber für die höhere Pathogenität!

- wenn das so wäre, dann müssten wir uns über Omikron freuen. Auch das ist ein denkbarer Ausgang der Epidemie: weltweite Herdenimmunität dank einer hochinfektiösen, aber weniger pathogenen Mutante. Ist aber wahrscheinlich nur eine unrealistische Hoffnung.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Ich habe eine einfache aber ernstgemeinte Frage an die "impfgegner" oder wie immer man diese bezeichnen will:

Was ist das Ziel?

Jeder sollte ja immer ein Ziel vor Augen haben, wenn er etwas macht oder nicht macht.

Aber mir ist das Ziel bei den "impfgegnern" nicht klar.

 

Was ist das Ziel beim Verdrängen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21 minutes ago, drjazz said:

Nur wenn das Ausmaß der menschlichen Unvernunft konstant und die Herdenimmunität unerreichbar bleibt…

Die eigentliche Botschaft hinter der nicht ganz ernst gemeinten Verpackung: mit etwas Glück haben wir gerade das ATH der Inzidenzen (leider nicht der Intensivpatienten) hinter uns gelassen!

Ist richtig. Ich habe heute gelernt, dass in Ländern mit hoher Impfquote es zwar auch sehr hohe Ansteckungszahlen gibt, aber keine Belastung der Krankenhäuser, die nennenswert ist. Jetzt muss man sehen, was mit Omicron wird, dann beginnt das Spiel von neuem ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zitier mal was aus der FT von heute:

»Greece plans to impose fines on the over-60s who have refused to be vaccinated against Covid-19 as infections hit daily records.

“We are focusing our efforts on the protection of our fellow citizens and, for this reason, their vaccination will be mandatory from now on,” the prime minister told his cabinet on Tuesday.

The unvaccinated of that age cohort face a monthly €10 fine if they do not book their first dose by mid-January, said Kyriakos Mitsotakis. Money raised will go towards funding hospitals, Mitsotakis added. «

 

Warum kommt in Deutschland niemand auf so eine geniale Idee. Alle Älteren zur Impfung einladen. Wenn sie kommen, OK, sonst gibts eine saftige Kostenrechnung. Das wiederholt man alle vier Wochen. Punkt.

 

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb biker_70599:

Ich zitier mal was aus der FT von heute:

»Greece plans to impose fines on the over-60s who have refused to be vaccinated against Covid-19 as infections hit daily records.

“We are focusing our efforts on the protection of our fellow citizens and, for this reason, their vaccination will be mandatory from now on,” the prime minister told his cabinet on Tuesday.

The unvaccinated of that age cohort face a monthly €10 fine if they do not book their first dose by mid-January, said Kyriakos Mitsotakis. Money raised will go towards funding hospitals, Mitsotakis added. «

 

Warum kommt in Deutschland niemand auf so eine geniale Idee. Alle Älteren zur Impfung einladen. Wenn sie kommen, OK, sonst gibts eine saftige Kostenrechnung. Das wiederholt man alle vier Wochen. Punkt.

 

Das ist der perfekte Plan!

sind übrigens 100€, wenn ich das richtig gelesen habe.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, drjazz said:

Das ist der perfekte Plan!

sind übrigens 100€, wenn ich das richtig gelesen habe.

Lass dann mal den ersten über 90 daran sterben. Die Schlagzeilen will kein Politier riskieren.

Aber ich denke auch, man sollte jedem ein Impfangebot machen und wenn dieses freiwillig abgelehnt wird, muss man ein Papier unterschreiben, wo man die Verantwortung selber übernimmt. Bedeutet, bei evtl. Kosten auch zur Kasse gebeten wird.

Wir haben in Deutschland die Möglichkeit, umsonst geimpft zu werden, es ist ein Luxusproblem, dies abzulehnen. Dann sollte man denen auch den Luxus überlassen, die Folgen selber zu tragen. Bedeutet auch in die Haftung gehen, wenn dadurch jemand zu Schaden kommt.

 

  • Thanks 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pentox Da Du meinen Post downgevotet hast. Vielleicht kannst Du uns ja erzählen, wie Du die Dinge in den Griff bekommen willst ?

Wenn man von Selbstbestimmung und Eigenverantwortung redet, heisst das auch die Verantwortung seiner Entscheidung/Taten übernehmen.

Bedeutet dann auch die Kosten, ist dann so wie Lottospielen, nur mit sicherer Chance, den Jackpot zu gewinnen.

Bearbeitet von Chantal Krüger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb drjazz:

„Noch etwas Zeit“ und „relativ schnell“ ist kein Widerspruch….

Vllt interpretiere ich nicht richtig, aber „relativ schnell“ hab ich so verstanden als wäre das Problem grundsätzlich gelöst und kommt welche Mutante das will, braucht man nur nachjustieren und kann mit der Produktion beginnen.

Noch etwas Zeit bedeutet lt. Stéphane Bancel einige Monate, das finde ich als längeren Zeitraum.

Zitat

Der Chef des US-Pharmakonzerns Moderna, Stéphane Bancel, rechnet mit einer schlechteren Wirksamkeit der Corona-Impfstoffe gegen die neue Omikron-Variante. Von einer Wirksamkeit wie bei der derzeit dominierenden Delta-Variante gehe er derzeit nicht aus, sagt Bancel der Financial Times. "Ich denke, es wird ein erheblicher Rückgang sein", sagte er. Sein Unternehmen habe bereits mit der Arbeit an einem überarbeiteten Impfstoff begonnen, aber dies werde einige Monate dauern, fügte er hinzu.

 

Bearbeitet von Stone
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Stone:

Vllt interpretiere ich nicht richtig, aber „relativ schnell“ hab ich so verstanden als wäre das Problem grundsätzlich gelöst und kommt welche Mutante das will, braucht man nur nachjustieren und kann mit der Produktion beginnen.

Noch etwas Zeit bedeutet lt. Stéphane Bancel einige Monate, das finde ich als längeren Zeitraum.

 

Na ja, technisch ist das Problem gelöst, aber es wird schon klinische Studien geben müssen und dafür finde ich "einige Monate" als unglaublich schnell!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 minutes ago, drjazz said:

?

Heißt das, du findest die griechische Lösung schlecht?

Da ich Griechenland gut kenne, sehe ich das als reine Symbolpolitik an. Versuch mal 100 Euro einzutreiben, wenn der Opa sich weigert.

Direkt von der Rente pfänden ?

Aber es ist sicher ein guter Weg, ein Zeichen zu setzen. Aber ich bezweifle, dass ein Politiker in Deutschland die Eier zu sowas hat. 

Bearbeitet von Chantal Krüger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Aktienspekulaant:

Ich habe eine einfache aber ernstgemeinte Frage an die "impfgegner" oder wie immer man diese bezeichnen will:

Was ist das Ziel?

Jeder sollte ja immer ein Ziel vor Augen haben, wenn er etwas macht oder nicht macht.

Aber mir ist das Ziel bei den "impfgegnern" nicht klar.

 

Kleine Gegenfrage bevor ich versuchen würde dir das zu beantworten. 

Was meinst du wie viele von den ca. 15% nicht geimpften ( wenn wir die Kinder mal beiseite lassen ) so genannte Impfgegner sind ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb staphen:

Kleine Gegenfrage bevor ich versuchen würde dir das zu beantworten. 

Was meinst du wie viele von den ca. 15% nicht geimpften ( wenn wir die Kinder mal beiseite lassen ) so genannte Impfgegner sind ? 

Bitte nicht jetzt Wortklauberei betreiben: Ich meine mit "Impfgegner" alle, die sich nicht freiwillig impfen lassen, obwohl sie es könnten. Deshalb habe ich das Wort auch in Anführungsstrichen gechrieben. Ich will es so neutral wie möglich beschreiben ohne irgenwelchen negativen Benennung.

Also was ist das Ziel derer, die sich nicht impfen lassen, obwohl sie es könnten?

Bearbeitet von Aktienspekulaant
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Bitte nicht jetzt Wortklauberei betreiben: Ich meine mit "Impfgegner" alle, die sich nicht freiwillig impfen lassen, obwohl sie es könnten. Deshalb habe ich das Wort auch in Anführungsstrichen gechrieben. Ich will es so neutral wie möglich beschreiben ohne irgenwelchen negativen Benennung.

Also was ist das Ziel derer, die sich nicht impfen lassen, obwohl sie es könnten?

Schließt Du vielleicht etwas aus? — Das es nicht das übergeordnete Ziel geben muss ...

 

Analogie:

Zitat
Agent Smith: Why, Mr. Anderson? Why do you do it? Why get up? Why keep fighting? Do you believe you're fighting for something? For more than your survival? Can you tell me what it is? Do you even know? Is it freedom? Or truth? Perhaps peace? Yes? No? Could it be for love? Illusions, Mr. Anderson. Vagaries of perception. The temporary constructs of a feeble human intellect trying desperately to justify an existence that is without meaning or purpose. And all of them as artificial as the Matrix itself, although only a human mind could invent something as insipid as love. You must be able to see it, Mr. Anderson. You must know it by now. You can't win. It's pointless to keep fighting. Why, Mr. Anderson? Why? Why do you persist?
 
Neo: Because I choose to.

 

... nur mal so in den Raum geworfen — zum Nachdenken. ;o))

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber bei über zig Millionen Ungimpfter und Impfgegner muss es doch ein Ziel geben. Es mag ja sein, dass der ein oder andere KEIN Ziel hat, aber die Mehrheit muss doch ein Ziel haben, warum sie das nicht machen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das "einfach so" machen. Sie müssen doch ein Ziel haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Sie müssen doch ein Ziel haben.

Angenommen Omicron löst alle anderen Mutanten ab und breitet sich global aus wie davor Delta, was mM anzunehmen ist, dann hast du dein "Ziel" als Geimpfter gerade verloren.

Zitat

Zwei vollständig Geimpfte sind die ersten bestätigten Omikron-Infizierten in Hongkong. Das Brisante: Einer steckte offenbar den anderen trotz strenger Isolation an. Und: Beide weisen eine sehr hohe Viruslast auf.

Quelle

Du wartest bis zum nächsten booster in ein paar Monaten. Denkst du auf der Basis lässt sich ein Leben weiterführen ohne Einschränkung wie früher? Deine/Eure Ziele ehren dich/euch und unterscheiden sich im Wesentlichen sicher nicht von denen der Ungeimpften, nur die eingeschlagenen Wege unterscheiden sich.

Bearbeitet von Stone
  • Love it 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.