Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

5 minutes ago, drjazz said:

Sorry, habe jetzt keine Zeit mehr. Aber ich bin einigermaßen fassungslos, wie man nach so langer Diskussion immer noch so fernab der Realität leben kann. Keine Übersterblichkeit!?! WTF!?! Hast Du mal Zahlen zur Übersterblichkeit angeschaut oder zitierst Du nur irgendeinen selbsternannten Kämpfer gegen die da oben?

Hoffe wir reden beide vom Jahr 2020.

Ohne Impfstoff 

Bearbeitet von klickklack
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb staphen:

...

Und wenn ich ein oder zweimal infiziert war, muss ich mich nicht auf Überraschungen einlassen. 

...

Wer zweimal infiziert war, kann das alles natürlich lockerer sehen, vor allem wenn die letzte Infektion weniger als 6 Monate her ist.

mir ging es aber primär darum, dass ich derzeit keinen Anlass sehe, zu vermuten, dass die mRNA-Impfstoffe riskanter als Totimpfstoffe wären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, drjazz said:

SELBSTVERSTÄNDLICH!

Und wenn Dir die Daten von 2020 nicht reichen, dann schau Dir den Jahreswechsel 2020/2021 an, da gab es auch noch keinen Impfstoff.

Doch den gab es da. Da wurde in den Altenheimen angefangen zu impfen und plötzlich sind dort die todeszahlen explodiert. Aber wie gesagt, ist auch müßig. Impfpflicht ist da. Nun muss man sich Gedanken machen.

  • Confused 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb drjazz:

SELBSTVERSTÄNDLICH!

Und wenn Dir die Daten von 2020 nicht reichen, dann schau Dir den Jahreswechsel 2020/2021 an, da gab es auch noch keinen Impfstoff.

Er bezieht sich vermutlich auf diese Falschmeldung (bzw hier die Erklärung wie die Falschmeldung konstruiert wurde): https://www.tagesschau.de/faktenfinder/impfquote-uebersterblichkeit-101.html

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb klickklack:

Doch den gab es da. Da wurde in den Altenheimen angefangen zu impfen und plötzlich sind dort die todeszahlen explodiert. Aber wie gesagt, ist auch müßig. Impfpflicht ist da. Nun muss man sich Gedanken machen.

Ganz ehrlich Leute, glaubt ihr den Käse eigentlich selbst noch?

"Plötzlich sind die Todeszahlen explodiert"...als ob man das nicht mitgekriegt hätte, wenn das plötzlich nach der Impfung das halbe Seniorenheim gestorben wäre...

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb klickklack:

Doch den gab es da. Da wurde in den Altenheimen angefangen zu impfen und plötzlich sind dort die todeszahlen explodiert. Aber wie gesagt, ist auch müßig. Impfpflicht ist da. Nun muss man sich Gedanken machen.

Nein, ist nicht müßig. Wer behauptet, dass es 2020 keine Übersterblichkeit wg. Covid gegeben hat und dass die Übersterblichkeit zum Jahreswechsel 2020/2021 mit Impfungen erklärbar wären, der verbreitet hanebüchenen Unsinn. Das kann ich nicht so stehen lassen!

Und wie soll sich jemand vernünftige Gedanken machen, der dem Irrtum aufsitzt, die Risiken einer Impfung wären den Risiken einer Infektion auch nur annähernd vergleichbar?! 

Bearbeitet von drjazz
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, Chilli said:

Ganz ehrlich Leute, glaubt ihr den Käse eigentlich selbst noch?

"Plötzlich sind die Todeszahlen explodiert"...als ob man das nicht mitgekriegt hätte, wenn das plötzlich nach der Impfung das halbe Seniorenheim gestorben wäre...

Ja, es gab etliche Meldungen mit corona Ausbruch in Altenheim trotz Impfung Impfung. Da wird man halt misstrauisch.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb klickklack:

Nein, ich habe mir einfach die sterbezahlen zu Beginn der impfung angeschaut. Das war alles….

Exakt der Fehler ist mit aufgelistet. Man kann eine Korrelation zwischen Infektionszahlen und Übersterblichkeit in den Zahlen erkennen. Man kann keine Korrelation zwischen Impfquote und Übersterblichkeit erkennen. In dem Zeitraum in dem du höhere Sterbezahlen gesehen haben willst, war diese auf Grund der Infektionszahlen entstanden. In dem Zeitraum wo wir massiv die Impfungen hochgefahren haben, passierte dagegen nicht das mit den Sterbezahlen was deiner Behauptung zufolge hätte passieren müssen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb klickklack:

Nein, ich habe mir einfach die sterbezahlen zu Beginn der impfung angeschaut. Das war alles….

Bitte (!) schau Dir mal, z.B. auf zeit online, die Sterbekurve zum Jahreswechsel 2020/2021 und dann die Impfkurve an. Dann siehst Du sofort, dass zuerst die Sterbezahlen hochgingen (im Dezember) und dann wieder runtergingen während die Impfungen langsam begonnen haben. In erster Linie sind die Sterbezahlen wegen dem Lockdown runtergegangen, aber danach auch wegen der Impfungen.

  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 minutes ago, Chilli said:

Gerade hast du noch impliziert, dass das halbe Seniorenheim an der Impfung gestorben ist.

Ja, das denke ich inklusive positiven pcr Test. Dass die impfnebenwirkungen für manche kein Pappenstiel sind, sollte wohl klar sein. Das es bei sehr alten und kranken dann nochmal riskanter ist wohl auch klar.
Wie gesagt, halte von dem Zeug nichts, kann sich aber natürlich jeder reinjagen wie er möchte.

Bearbeitet von klickklack
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17 minutes ago, drjazz said:

Nein, ist nicht müßig. Wer behauptet, dass es 2020 keine Übersterblichkeit wg. Covid gegeben hat und dass die Übersterblichkeit zum Jahreswechsel 2020/2021 mit Impfungen erklärbar wären, der verbreitet hanebüchenen Unsinn. Das kann ich nicht so stehen lassen!

Für mich verbreitet derjenige Unsinn, der behauptet, dass es 2020 eine signifikante übersterblichkeit gab.

https://www.mdr.de/wissen/in-deutschland-keine-uebersterblichkeit-durch-covid-100~amp.html

Bearbeitet von klickklack
Kannst das Wort signifikant auch streichen.
  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 hours ago, MixMax said:

Na dann, viel Spass :D

Ich mag übrigens Kinder und sehe sie nicht als "Rechnung". Hab aber auch kein Problem damit, wenn ein großer Teil des Genpools der Zukunft von mir kommt. Jeder wie er will, gel ;)

In der Dokumentation "Idiocracy" wird klar der Beweis geliefert, was passiert, wenn der Grossteil des Genpools aus einer Quelle oder Gruppe kommt.

Sicher ein grosser Vorteil für die Menschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.