Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Waldgeist:

....ja es waren schon oft viele viele % für etwas ..... Ausgang bekannt

warum sollen wir unser Land Versagen, Wendehälsen überlassen, Politikern die das Volk spalten und bedrohen ?? wüsste nicht das ich dergleichen vorhabe .....

Okay, 70 Prozent aller Deutschen sind deiner Meinung nach also Versager oder Wendehälse und die anderen 30 Prozent sind die Erleuchteten?! Klingt spannend und macht natürlich auch absolut Sinn!  Und du hast erwähnt, dass du aus Sachsen kommst,wieso ist denn eigentlich ausgerechnet da die Inzidenz so hoch? Hat sicher nichts mit der niedrigen Impfquote zu tun, oder`?!

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Waldgeist:

....und noch so eine Lügentante , bei der wir aber ohnehin nix anderes erwartet hatten :D

Also mir sind Politiker sympathisch, die glauben, dass etwas nicht richtig ist, die glauben, dass man es auch ohne schafft und die sich dann selbst verpflichten und Zusagen machen.

Wenn Du eine Impfpflicht falsch findest, dann müsstest Du Merkel insofern gut finden, als dass sie sich dafür eingesetzt hat, dass es keine Impfpflicht gibt (ich gebe zu, Kretschmer kenne ich nicht gut genug um von ihm das gleiche zu behaupten) und im übrigen auch Wort gehalten hat: bis zum Schluss ihrer Amtszeit gab es keine Impfpflicht.

Bearbeitet von drjazz
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT:

Also weil hier gerade von Holzspaltern die Rede war:

vor 2 Stunden schrieb cryptonix:

Kauf dir besser nen Holzspalter. Das klappt besser. Rainer "Aktienspekulaant" kann dich sicher gut beraten. Wobei, du könntest mit deiner Schreiberei schon spalten was das Zeug hält

 

vor 2 Stunden schrieb Waldgeist:

 

Holzspalter hab ich mehrere , (Rainer kann seine Hobbygeräte behalten)  - allerdings auch Flüssiggas ..... überlass den Großteil der Spalterei anderen, die können das besser !

 

 

Ja, ich habe auch 3 Holzspalter. Genügen so für den Hausgebrauch. So bis 15 Kubikmeter pro Jahr problemlos zu machen. Wenn es aber größere Mengen sind, dann kommt ein befreundeter Landwirt mit Trecker und zapfwellengetriebenem Spalter. Sonst wird das echt zu aufwändig.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb drjazz:

Ja, wenngleich kein Internist. Auf Intensiv bin ich nur selten zu Gast.

Danke für das Kompliment!

@cryptonix@Arghlhmusstet ihr das jetzt wirklich downvoten?🤨😂

Sorry, ja, das war fies. Das Kompliment, aaaaber:

vor 2 Stunden schrieb Sophopt:

Es scheint so, dass die beste Behandlung für Corona schlicht Luft und Licht ist.

Aber, eijeijei, da zuckte der Finger am Abzug. Zuckte zu stark. Zack. Passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sophopt:

...Die Menschen sterben an MRSA und Virostatika oder Hydrpxychloroquin oder anderen Medikamenten oder an der Beatmung. Corona Positiv bedeutet nicht, dass es nicht gleichzeitig zu bakteriellen Infektionen kommt. Testfaule Mediziner freuen sich über die Coronadiagnose und machen keine Erregenachweise. Sie bekommen mehr Geld für Coronapatienten und für Coronatote.  Es scheint so, dass die beste Behandlung für Corona schlicht Luft und Licht ist. Ich kenne auch genug Leute mit schweren Verläufen die das zuhause auskuriert haben.

Nachdem ich mich halb geoutet habe: was hast Du für eine Beziehung zur Medizin?

Du glaubst, dass mehr Patienten Corona überleben würden, wenn sie weniger Krankenhaus, dafür mehr Luft und Licht bekommen. Dieser Eindruck kann tatsächlich entstehen, wenn man sieht, dass doch ein erheblicher Teil der mittelschwer Erkrankten sich zuhause, gerne auch bei Luft und Licht erfolgreich auskurieren. Wobei die "Luft" am besten aus einer Sauerstoffflasche kommen sollte. Das ist bei Viren immer so: da kommt der wesentliche Heilungsprozess aus dem Immunsystem. Es kann allerdings sein, dass sich der Gesundheitszustand so rapide verschlechtert, dass man schnell eingreifen muss, damit der Patient nicht plötzlich verstirbt. Und dann wird eine Intensivstation mit Beatmungsplatz zum Lebensretter. Angesichts überlaufener Intensivstationen kann ich mir kaum vorstellen, dass Patienten nur wegen der Vergütung früher als medizinisch notwendig an die Beatmung kommen.

Wenn ich Dich richtig verstehe, gehst Du aber einen Schritt weiter: Du sagst nicht nur, dass die intensivmedizinische Behandlung öfters suboptimal ist, sondern Du glaubst, wenn die Patienten gar nicht erst ins Krankenhaus gehen würden, dann wäre ihre Prognose so viel besser, dass man kein Problem mit der Pandemie mehr hätte und sich deshalb selbst das Impfen über 60 sparen könnte. Richtig? Damit wärst Du allerdings seeeehr weit weg vom common sense und ich habe Mühe, mir einfallen zu lassen, womit ich meine Argumentation anfangen könnte...

Vielleicht mit einer Analogie: Autos würden sicher ewig halten, wenn sie nicht heimlich vom TÜV kaputt gemacht würden!

Oder: die meisten Menschen, die nach einem Blinddarmdurchbruch sterben, sterben im Krankenhaus, also ist das Krankenhaus schuld!

Bearbeitet von drjazz
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sophopt:

die Statistiken zeigen, dass die Impfkampagnen immer erst dann eingeführt wurden als die Krankheiten keine Rolle mehr spielten.

So wie die Pockenimpfung?

Pocken weg, Impfung da.

Oder doch anders herum? Also erst Impfung da und danach spielten die Krankheiten kaum noch eine Rolle?

Das Vertauschen von Ursache und Wirkung ist ein beliebtes Spiel naive Menschen zu manipulieren.

Ich frage mich daher bei all solchen Argumenten ob das so richtig sein kann oder ob etwas verdreht wurde.

Edit: Bei Triggerwörten wie "immer" und "nie" sollte man besonders aufmerksam sein.

Bearbeitet von Jokin
  • Love it 2
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, Jokin said:

So wie die Pockenimpfung?

Pocken weg, Impfung da.

Oder doch anders herum? Also erst Impfung da und danach spielten die Krankheiten kaum noch eine Rolle?

Das Vertauschen von Ursache und Wirkung ist ein beliebtes Spiel naive Menschen zu manipulieren.

Ich frage mich daher bei all solchen Argumenten ob das so richtig sein kann oder ob etwas verdreht wurde.

Edit: Bei Triggerwörten wie "immer" und "nie" sollte man besonders aufmerksam sein.

Das ist mir auch aufgefallen. Besonders wurde vergessen, dass es zwischen der auftretenden Krankheit und einem verfügbaren Impfstoff immer ein Delay da ist, aber erst seitdem es Impfstoffe gab. Davor hat die Krankheit eben länger gedauert, bis sie verschwunden war, mit dementsprechenden Todeszahlen, siehe Pest. 

Wir sollten demütig dankbar sein, dass wir das Luxusproblem haben, sich zwischen impfen und nicht impfen zu entscheiden, bedeutet, es gibt was, was man impfen kann.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Jokin:

So wie die Pockenimpfung?

Pocken weg, Impfung da.

Oder doch anders herum? Also erst Impfung da und danach spielten die Krankheiten kaum noch eine Rolle?

Das Vertauschen von Ursache und Wirkung ist ein beliebtes Spiel naive Menschen zu manipulieren.

Ich frage mich daher bei all solchen Argumenten ob das so richtig sein kann oder ob etwas verdreht wurde.

Edit: Bei Triggerwörten wie "immer" und "nie" sollte man besonders aufmerksam sein.

Immer dann wenn Menschen ins Krankenhaus kommen, werden sie plötzlich krank. Vor allem die, die ihr ganzes Leben gesund waren!

Ursache und Wirkung, ein wahrhaft diabolisches Pärchen!

Bearbeitet von drjazz
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb drjazz:

Damit wärst Du allerdings seeeehr weit weg vom common sense und ich habe Mühe, mir einfallen zu lassen, womit ich meine Argumentation anfangen könnte...

Die Mühe würde ich mir gar nicht geben. Richtige Fakten kamen von diesem User eher selten.

Ich kann mich erinnern dass sowas kam wie "Gottes Auswahl" oder sowas, seit dem kann ich ihn nicht mehr ganz so ernst nehmen.

Kann viele leider "Gegner" hier nicht mehr ernst nehmen, da ich mittlerweile zwischen Uninformiertheit, Dummheit, Egoismus und Getrolle nicht mehr so gut unterscheiden kann. Aber der Übergang ist manchmal fließend, denke ich ;)

Das wird für mich immer mehr zur Daily Soap. Da wird man ja fast schon süchtig  - wobei, heute hab ich glaub ne Überdosis bekommen. Gleich 3 Threads auf einmal, teilweise die immer wiederkehrenden Themen wie "auswandern", ohne es wirklich ernst zu meinen. Es gibt so viele Schwätzer auf dieser Welt, aber leider nur sehr wenig Macher.

Das beste war ja, dass unser Lieblings-"User" Portugal als Beispiel nannte oder damit geliebäugelt hatte... Welch Ironie, glaubt nicht an die Impfung, will aber in ein Land, indem die Impfquote am höchsten ist. Verkehrte Welt. "Ich glaube nicht daran, aber wenn doch was sein sollte, sollen ruhig die anderen machen." Unfassbar.

Immer wenn man denkt, der Egoismus hat seinen Höhepunkt erreicht, wird das abermals getoppt.

 

Ich sag ja - besser als im Kino hier...

Bearbeitet von Fantasy
  • Love it 1
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Fantasy:

Das beste war ja, dass unser Lieblings-"User"

Lasst uns bitte weniger über User diskutieren sondern über die Argumente, die sie vorbringen.

Ich schreib auch mal Mist, aber das sollte niemanden dazu bringen mich als Person in den Mittelpunkt zu rücken sondern den Mist, den ich geschrieben habe.

 

Ich muss zugeben, dass ich manche Aussagen auch sehr "merkwürdig" finde, hier ganz aktuell:

"Moderne dürfte stärker wirken als Biontech"

Das ist dich keine Aussage eines Mediziners?!?

Das hier hab ich noch im Hinterkopf: https://www.kvberlin.de/fuer-praxen/aktuelles/praxis-news/detailansicht/pn211121

Und nun kommt so eine vage Aussage mit dem Wort "dürfte"?

In den Sätzen davor schreibt er: "Aus den Daten geht hervor", das klingt deutlich wissenschaftlicher.

Jedoch mit dem "dürfte"-Satz dahinter wirkt das mehr wie "Framing".

 

Und nee, ich werde nicht zum Impfskeptiker, aber was er da von sich gegeben hat passt überhaupt nicht in mein Weltbild rein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Fantasy:

Das beste war ja, dass unser Lieblings-"User" Portugal als Beispiel nannte oder damit geliebäugelt hatte... Welch Ironie, glaubt nicht an die Impfung, will aber in ein Land, indem die Impfquote am höchsten ist. Verkehrte Welt. "Ich glaube nicht daran, aber wenn doch was sein sollte, sollen ruhig die anderen machen." Unfassbar.

Am 30.11.2021 um 21:35 schrieb Aktienspekulaant:

Also wenn ein bekennender Imfgegner nach Portugal auswandert ist er für mich ein absoluter Schmarotzer. PT hat mit eine der höchsten Impfquoten in der EU und er setzt sich sozusagen ins gemachte Nest. Er wartet, bis alle geimpft sind und wandert dorthin als Ungeimpfter aus und zeigt allen die lange Nase.

vor 4 Stunden schrieb Fantasy:

Und ein Land wie Portugal in Betracht zu ziehen setzt der Frechheit noch die Krone auf. Begründet wurde das ja schon von anderen Usern. Deswegen gehe ich auch nicht näher drauf ein. Unglaublich.

Keine Ahnung ob ihr trollt oder euch wirklich so wenig in andere Menschen mit anderen Ansichten hineinversetzen könnt. Portugal war eine Idee TROTZ hoher Impfquote und nicht andersrum! Wenns anderes Land gäbe wo ansonsten wie Portugal wäre, gutes Klima, innerhalb EU (so dass es auch einfacher ist als in vielen Ländern außerhalb der EU), relativ günstige Preise, relativ sicher, interessante Sprache, kryptofreundliche (Steuer)Gesetze und aber 85% ungeimpft wären, dann würde ich das natürlich vorziehen ist doch klar.

Wie ihr überhaupt auf so eine absurde Idee kommen könnt, das irgendwie als Affront und Frechheit zu sehen ist mir absolut unverständlich. Und ich verstehe es absolut nicht, wie ihr scheinbar denken könnt, ich fände hohe Impfquote super und dass das der ausschlaggebende Punkt wäre (insbesondere ja auch, NACHDEM ich es im anderen Thread schon längst klargestellt hatte, das Impfquote für mich nicht das (Haupt)Kriterium ist...) und ich mich hier ins gemachte Corona-(Schutz)Nest setzen möchte.

Bearbeitet von user2748
  • Love it 1
  • Confused 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Jokin:

Lasst uns bitte weniger über User diskutieren sondern über die Argumente, die sie vorbringen.

Welche Argumente? Entweder es kommen keine oder es kommen "Quellen" - und immer wieder dieselben die hier verbreitet werden, heute erst wieder, Reitschuster und sein komisches Achgut.

Das ist doch nicht serös.

Ich bin auch wie Chantal der Meinung, man darf denen keine Bühne hier geben weil das ja schon in eine sehr komische Richtung geht aber andersrum finde ich auch, dass im OT alle Themen erlaubt sein sollten. Auch wenn ich zugeben muss, sie ähneln sich doch sehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb drjazz:

 die meisten Menschen, die nach einem Blinddarmdurchbruch sterben, sterben im Krankenhaus, also ist das Krankenhaus schuld!

Das kann man nicht vergleichen. Ich als Nichtmediziner würde feste Nahrung und Kalorienzufuhr komplett stoppen und schauen ob man den Blinddarm nochmal flicken kann und alles mit Wasser ausspülen. Ich kuriere selber meine hin und wieder auftretenden Entzündungen mit Fasten. Wenn der Körper Zucker sparen muss haben die Bakterien nichts mehr als Nahrung. Unterzuckerung kann jemand der nicht wegen Diabetes behandelt wird praktisch gar nicht bekommen, beziehungsweise ist sie ungefährllich. Der Mythos von der Unterzuckerung ist auch so ein großer Medizinfake.

vor 3 Stunden schrieb Arghlh:

Mittlerweile sind bald 50% Geimpfte mit Corona auf der Intensivstation, und der Intensivbettenschwund geht weiter und die Belegung ist konstant. Also sind mehrere falschaussagen im Podcast. Nur Impfpropaganda.

https://open.lbry.com/@MaxWende:f/LION-Media---Corona-Dystopie--Australien-steckt-Ureinwohner-in-Lager---01.12.2Q21:e?r=6pQNVv6Ry62y7ur3J2e1qu9nvskSikuk

  • Love it 1
  • Thanks 3
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jokin:

Ich muss zugeben, dass ich manche Aussagen auch sehr "merkwürdig" finde, hier ganz aktuell:

"Moderne dürfte stärker wirken als Biontech"

Das ist dich keine Aussage eines Mediziners?!?

Das hier hab ich noch im Hinterkopf: https://www.kvberlin.de/fuer-praxen/aktuelles/praxis-news/detailansicht/pn211121

Und nun kommt so eine vage Aussage mit dem Wort "dürfte"?

In den Sätzen davor schreibt er: "Aus den Daten geht hervor", das klingt deutlich wissenschaftlicher.

Jedoch mit dem "dürfte"-Satz dahinter wirkt das mehr wie "Framing".

Für mich ist so sicher wie das Armen in der Kirche, dass genau das längerfristig gesehen mehr Schaden als Nutzen anrichten wird. Es kann nicht gesund sein, den Körper alle 6 Monate (wobei ich gerade gelesen haben, in GB gibts schon Überlegungen das evtl. auf 3 Monate zu verkürzen...) vorzumachen, dass hier super große Gefahr droht und er sich jetzt bitte hauptsächlich darauf konzentrieren soll immer mehr Antikörper herzustellen.

Immer mehr ist auch gerade nicht zwangsläufig gleichzusetzen mit immer besser! Man sieht das ja auch gut bei Genesenen, die haben weniger Antikörper, aber die natürlich produzierten schützen trotzdem x mal länger, weil bei einem gesunden Immunsystem (und Menschen ohne Vorerkrankungen) das einfach noch besser/effizienter funktioniert als die künstlich geschaffenen Lösungen von großen Pharma-Firmen! Und ich bin sicher, ein Körper/Immunsystem was künstlich verleitet wird, sich im Übermass gegen hauptsächlich Corona-Viren zu schützen (weil das gerade das Lieblingsthema von Politiker/Medien ist...) der wird mit hoher Wahrscheinlicheit andere (Schutz)Prozesse früher oder später dann entsprechend vernachlässigen.

Bearbeitet von user2748
  • Love it 1
  • Thanks 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb sonic1279:

Ich hoffe wirklich, dass ihr das mit der Auswanderung auch wirklich alle durchzieht! 😁 Fragt doch mal @MixMax, der kann euch bestimmt gute Tipps geben!

Ach, und nur mal so: Fast 70 Prozent der Deutschen sind laut Umfragen für eine Impfpflicht, kann also so schlimm nicht sein!

Die Körperliche Unversehrtheit ist ein grundlegendes Menschenrecht, kein Staat der Welt darf dieses Recht einschränken!

Länder die dies tun sind von einem demokratischem Rechtsstaat so weit entfernt wie die Segelyacht von der Wüste.  Noch nicht mal China hat nen Impfzwang. Das die BRD nun von einem Impfregime diktiert wird, wurde ja nun schon höchst offiziell eingeräumt. 

Wenn sich 70% der Menschen in der BRD nun gegen Menschenrechte entscheiden, könnte das nur folgendes bedeuten:

1) es sind schon so viele vor dem Corona-Regime geflüchtet, dass aus der restlichen Minderheit die 70% hervorgehen, oder

2) der Großteil der Menschen in D war schon immer gegen Menschenrechte, oder

3) deine 70% sind ne dreiste Lüge

 

Nun zu meinen gefragten Tipps:

Wenn du zu den angeblichen 70% gehörst, die das gut finden, dann mal nach Nord-Korea schauen, ob das nicht´s wäre? Obwohl nein, dort gibt es ja noch nicht mal eine Impfplicht. Daher dann doch in der BRD bleiben oder nach Österreich, Tadschikistan oder Turkmenistan gehen.

Für alle anderen, einfach ein Land suchen in dem Grundrechte und Menschenrechte noch gelten.

Das ist eigentlich alles und das Wichtigste. 🙂

 

Ich habe diese ganze Entwicklung schon Anfang 2020 hier geahnt und genau so Vorausgesagt. Gut das ich so früh dran war und entsprechend reagiert habe.

Dies ersparte mir sämtliche Maßregelungen oder Lockdowns. Im Gegenteil konnte ich noch davon profitieren. ;)

Ich wünsche allen Nachzüglern aber auch jetzt noch viel Glück!

Ach ja und an alle geimpften:  Bleibt Gesund!

Bearbeitet von MixMax
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb MixMax:

Noch nicht mal China hat nen Impfzwang.

Stimmt. 

Brauchen die auch nicht. Wenn dort einer hustet riegelt das Militär gleich mal im Umkreis von 5 km alles wasserdicht ab. ;)

Zitat

Dies ersparte mir sämtliche Maßregelungen oder Lockdowns. Im Gegenteil konnte ich noch davon profitieren. ;)

Ich wünsche allen Nachzüglern aber auch jetzt noch viel Glück!

Keine Coronaregel? Wo bist du denn hingezogen? Danke für die Info 🥰

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb drjazz:

Ja, wenngleich kein Internist. Auf Intensiv bin ich nur selten zu Gast.

Danke für das Kompliment!

@cryptonix@Arghlhmusstet ihr das jetzt wirklich downvoten?🤨😂

Sorry, er hat halt eine blöde und eine gute Aussage in ein Posting gepackt. Was soll man da machen? :)

PS: Ich bewundere echt deinen Einsatz hier. Das muss sich für dich doch manchmal anfühlen, als würdest Du versuchen mit einem Tisch zu argumentieren.

Bearbeitet von Arghlh
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb user2748:

Für mich ist so sicher wie das Armen in der Kirche, dass genau das längerfristig gesehen mehr Schaden als Nutzen anrichten wird. Es kann nicht gesund sein, den Körper alle 6 Monate (wobei ich gerade gelesen haben, in GB gibts schon Überlegungen das evtl. auf 3 Monate zu verkürzen...) vorzumachen, dass hier super große Gefahr droht und er sich jetzt bitte hauptsächlich darauf konzentrieren soll immer mehr Antikörper herzustellen.

 

Was ist eigentlich mit den ganzen anderen Medikamenten, die regelmässig eingenommen werden müssen? Insulin, Marcumar, Schilddrüsenhormone usw.

Sind die Deiner Meinung nach auch alle ungesund? 

  • Love it 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.