Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 33 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Also was ist das Ziel derer, die sich nicht impfen lassen, obwohl sie es könnten?

Ja aber das ist genau der Punkt. Es gibt nicht dieses eine Ziel. 

Diese 15 % setzten sich aus verschiedensten Gruppen zusammen. 

Da hast du zum Einen solche wie mich. 1 mal oder schon mehrfach infiziert und keine großen Probleme gehabt. Die sind jetzt natürlich etwas schwerer zu überzeugen. 

Im Bereich 20-40 gibt's sicher viele die meinen sie sind einfach fitt genug. 

Dann hast du welche, und da kenne ich persönlich viele, die warten auf Totimpfstoff. Kann man jetzt ewig diskutieren, oder man holt halt mal paar von den Dosen ran. Bzw. lehnen den mRNA Impfstoff ab. 

( für mich persönlich kommt auch kein mRNA in Frage ) 

Dann kenne ich beruflich bedingt  ältere Menschen, die sagen sich, ich hab schon die oder die gesundheitlichen Probleme, oder wenn ich dran bin dann ist es halt so. Auch schwer zu überzeugen. 

Die Einstellung gefällt mir auch gar nicht, denn die haben schließlich das beste Risiko Nutzen Verhältnis.

Dann gibt's wohl noch welche die einfach Angst haben oder schlecht imformiert sind. 

Und dann gibt es noch die Gruppe die tatsächlich das Ziel haben sich einfach quer zu stellen, die ihre 5 Minuten fame auskosten wollen. 

Ich halte diese Gruppe aber für nicht all zu groß.

Also ein Ziel haben mMn die wenigsten. 

 

 

Bearbeitet von staphen
  • Thanks 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb staphen:

Ja aber das ist genau der Punkt. Es gibt nicht dieses eine Ziel. 

Diese 15 % setzten sich aus verschiedensten Gruppen zusammen. 

Da hast du zum Einen solche wie mich. 1 mal oder schon mehrfach infiziert und keine großen Probleme gehabt. Die sind jetzt natürlich etwas schwerer zu überzeugen. 

Im Bereich 20-40 gibt's sicher viele die meinen sie sind einfach fitt genug. 

Dann hast du welche, und da kenne ich persönlich viele, die warten auf Totimpfstoff. Kann man jetzt ewig diskutieren, oder man holt halt mal paar von den Dosen ran. Bzw. lehnen den mRNA Impfstoff ab. 

( für mich persönlich kommt auch kein mRNA in Frage ) 

Dann kenne ich beruflich bedingt  ältere Menschen, die sagen sich, ich hab schon die oder die gesundheitlichen Probleme, oder wenn ich dran bin dann ist es halt so. Auch schwer zu überzeugen. 

Die Einstellung gefällt mir auch gar nicht, denn die haben schließlich das beste Risiko Nutzen Verhältnis.

Dann gibt's wohl noch welche die einfach Angst haben oder schlecht imformiert sind. 

Und dann gibt es noch die Gruppe die tatsächlich das Ziel haben sich einfach quer zu stellen, die ihre 5 Minuten fame auskosten wollen. 

Ich halte diese Gruppe aber für nicht all zu groß.

Also ein Ziel haben mMn die wenigsten. 

 

 

Okay, das ist eine relativ konstruktive Antwort. Danke dafür. Aber ich bin der Meinung, dass die letzte von Dir erwähnte Gruppe sehr groß ist. 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Stone:

Angenommen Omicron löst alle anderen Mutanten ab und breitet sich global aus, dann hast du dein "Ziel" als Geimpfter gerade verloren.

Quelle

Du wartest bis zum nächsten booster in ein paar Monaten. Denkst du auf der Basis lässt sich ein Leben weiterführen ohne Einschränkung wie früher? Deine/Eure Ziele ehren dich/euch und unterscheiden sich im Wesentlichen sicher nicht von denen der Ungeimpften, nur die eingeschlagenen Wege unterscheiden sich.

Mit Omicron: Da weiss man noch zu wenig drüber, wie die bisherigen Impfstoffe wirken. Und um es nochmal klar zu sagen: Mein Ziel ist es, NICHT auf der Intensivstation zu landen. Und ich vermute, das ist bei vielen anderen, die sich impfen lassen, genauso.

Und nach allem, was man bisher weiß, ist die Impfung das bisher einzig verfügbare Mittel, um das mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit zu erreichen. 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 minutes ago, staphen said:

Da hast du zum Einen solche wie mich. 1 mal oder schon mehrfach infiziert und keine großen Probleme gehabt. Die sind jetzt natürlich etwas schwerer zu überzeugen.

Damit könntest du potentiell sogar besser dran sein als die "geimpften", weil dein Immunsystem potentiell mehr als nur das Spike-Protein lernen konnte.

Einziges Problem: Wenn man nur vorher zuverlässig wüsste, wer eine Erkrankung sicher ohne Probleme wegsteckt ... 🙄

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte mir grad so... Warum macht man nicht mal ne Unfrage zu den Gründen warum nicht geimpft.

Wurde schon gemacht. 

"In einer Forsa-Umfrage haben 74 Prozent der noch nicht geimpften Deutschen Zweifel geäußert, dass die verfügbaren Impfstoffe ausreichend erprobt sind"

Das sind potenziell 74% die sich mit Totimpfstoff impfen lassen würden. Sogar mehr als ich dachte. 

Also nicht diskutieren, ran mit dem Zeug und fertig. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten Tage häufen sich in meiner Corona Warn App die Risiko Meldungen. Weiß jemand woran das liegt?

Am WE war ich ganz normal Einkaufen so wie an jedem anderen WE auch. Ich bin sogar spät am Abend hin gegangen wo es schön leer war. Daran hatte sich die Corona Warn App bisher nicht gestört und jetzt habe ich plötzlich 3 Meldungen innerhalb einer Woche. Eine der Meldung ist sogar von einem Tag an dem wir praktisch 0 Kontakt zu anderen Menschen hatten weil meine Frau und ich den Tag im Homeoffice verbracht haben. Wir haben maximal ein paar Lieferanten vor der Tür stehen.

Gab es ein Update oder sind inzwischen so viele Menschen infiziert, dass ich denen praktisch überall über den Weg laufe ohne es zu merken?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal Abstimmung zu folgender Idee: Wer sich verpflichtet notfalls auf Intensivstation-Behandlung zu verzichten, darf wieder so leben wie vor Corona.

Upvote:         Ja, den Deal würde ich machen.
Downvote:    Nein, den Deal würde ich nicht machen.

Da man eigene Posts ja nicht selbst voten kann, kommt ins Gesamtergebnis noch ein Upvote von mir dazu (selbstverständlich würde ich es das machen, die Wahrscheinlichkeit Intensivstation zu benötigen ist verschwindend gering und selbst wenn ich sie doch mal zukünftig benötigten würde, wäre es knappe Entscheidung, ich wollte nicht künstlich an Maschinen hängen mit Schlauch im Hals usw. und nur noch von den Geräten am Leben erhalten zu werden, lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende...).

  • Confused 3
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

59 minutes ago, user2748 said:

Mal Abstimmung zu folgender Idee: Wer sich verpflichtet notfalls auf Intensivstation-Behandlung zu verzichten, darf wieder so leben wie vor Corona.

Upvote:         Ja, den Deal würde ich machen.
Downvote:    Nein, den Deal würde ich nicht machen.

Da man eigene Posts ja nicht selbst voten kann, kommt ins Gesamtergebnis noch ein Upvote von mir dazu (selbstverständlich würde ich es das machen, die Wahrscheinlichkeit Intensivstation zu benötigen ist verschwindend gering und selbst wenn ich sie doch mal zukünftig benötigten würde, wäre es knappe Entscheidung, ich wollte nicht künstlich an Maschinen hängen mit Schlauch im Hals usw. und nur noch von den Geräten am Leben erhalten zu werden, lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende...).

Deine Fragestellung ist falsch.

Sie müsste heissen, wer sich verpflichtet, die volle Verantwortung für seine Entscheidung, sich nicht impfen zu lassen, übernimmt und die Haftung auch Gewährleisten kann, darf wieder so leben.

 

Bedeutet : Unbeschrängte und unlimentierte Haftung bei folgenden Punkten :

- jede Form von Gesundheitskosten an Dich selber und anderen, die ich evtl. angesteckt habe. Dies in unbeschränkter Höhe.

- bei Zufügung von Schaden an andere, Haftstrafen, falls jemand zu Tode durch Ansteckung kommt (in einigen Ländern nicht unter 5 Jahren !),

- volle Haftung wenn durch die eigene Entscheidung andere z.B. Long Covid bekommen und langfristig Pflege benötigt und/oder arbeitsunfähig wird.

 

Du machst es Dir zu einfach. Du musst das breiter sehen. Es ist nicht nur Du, den Du Schaden kannst, auch andere, deren Leben und deren Familien. Wer kommt dafür auf ? Hier war auch das Beispiel der Indirekten Folge durch z.B. Verschiebung von Operationen. Wer übernimmt da die Haftung ? 

 

Das ist eben der Grundgedanke einer Solidargesellschaft, dass viele Schultern das tragen. Es ist schön, sowas zu haben und wir sollten Stolz und glücklich darüber sein.

Bearbeitet von Chantal Krüger
  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb user2748:

Wer sich verpflichtet notfalls auf Intensivstation-Behandlung zu verzichten, darf wieder so leben wie vor Corona.

Darf ich als geimpfter ebenfalls mit abstimmen? Ich möchte natürlich die volle Behandlung bekommen bin im Gegenzug aber durchaus bereit mein bestmöglichstes zu tun um die Chance dort zu landen so gering wie möglich zu halten.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb user2748:

Mal Abstimmung zu folgender Idee: Wer sich verpflichtet notfalls auf Intensivstation-Behandlung zu verzichten, darf wieder so leben wie vor Corona.

Upvote:         Ja, den Deal würde ich machen.
Downvote:    Nein, den Deal würde ich nicht machen.

Da man eigene Posts ja nicht selbst voten kann, kommt ins Gesamtergebnis noch ein Upvote von mir dazu (selbstverständlich würde ich es das machen, die Wahrscheinlichkeit Intensivstation zu benötigen ist verschwindend gering und selbst wenn ich sie doch mal zukünftig benötigten würde, wäre es knappe Entscheidung, ich wollte nicht künstlich an Maschinen hängen mit Schlauch im Hals usw. und nur noch von den Geräten am Leben erhalten zu werden, lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende...).

Du sprichst da durchaus einen Wunden Punkt an: am besten schreibst du eine patientenvergügung, wo du klipp und klar zum Ausdruck bringst, dass du keine intensiv-medizin wünschst.

Vordrucke gibt es im Internet jede Menge. Nennt sich auch "vorletzter wille".

Die gibst du deinen Angehörigen, kannst sie auch beim Hausarzt oder einem Notar hinterlegen. Wenn der behandelnde Arzt einer intensiv-station so einen "vorletzten willen" liest, muss er sich daran halten.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb skunk:

Gab es ein Update oder sind inzwischen so viele Menschen infiziert, dass ich denen praktisch überall über den Weg laufe ohne es zu merken?

Ich habe mal ein wenig nachgeforscht. Mir war zwar bewusst, dass die Infektionszahlen aktuell hochgehen aber ich ging bisher davon aus, das es vergleichbar mit der 2. Welle letztes Jahr wäre. Weit gefehlt. Wenn ich das richtig sehe sind die Infektionszahlen 4 mal höher. Das erklärt dann auch die Vielzahl an Meldungen in der Corona Warn App.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb user2748:

Mal Abstimmung zu folgender Idee: Wer sich verpflichtet notfalls auf Intensivstation-Behandlung zu verzichten, darf wieder so leben wie vor Corona.

Upvote:         Ja, den Deal würde ich machen.
Downvote:    Nein, den Deal würde ich nicht machen.

Da man eigene Posts ja nicht selbst voten kann, kommt ins Gesamtergebnis noch ein Upvote von mir dazu (selbstverständlich würde ich es das machen, die Wahrscheinlichkeit Intensivstation zu benötigen ist verschwindend gering und selbst wenn ich sie doch mal zukünftig benötigten würde, wäre es knappe Entscheidung, ich wollte nicht künstlich an Maschinen hängen mit Schlauch im Hals usw. und nur noch von den Geräten am Leben erhalten zu werden, lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende...).

Wenn du ein Impfbefürworter wärst, würdest du (unlogischerweise) bestimmt noch mehr upvotes bekommen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Ich habe eine einfache aber ernstgemeinte Frage an die "impfgegner" oder wie immer man diese bezeichnen will:

Was ist das Ziel?

Jeder sollte ja immer ein Ziel vor Augen haben, wenn er etwas macht oder nicht macht.

Aber mir ist das Ziel bei den "impfgegnern" nicht klar.

Also mein Ziel ist ganz klar die Weltherrschaft zu übernehmen.

Als einziger zukünftiger Gesunde und noch fortpflanzungsfähiger Mann, werde ich dann viel Spass haben 🥳

  • Haha 1
  • Confused 1
  • Sad 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb MixMax:

Als einziger zukünftiger Gesunde und noch fortpflanzungsfähiger Mann, werde ich dann viel Spass haben 🥳

Du vergisst da eine Kleinigkeit. Auch unfruchtbare Männer können noch mächtig Spaß haben. Ein Orgasmus mit Platzpatronen ist sogar noch geiler weil man 9 Monate später nicht die Rechnung zahlen muss ;) 

 

vor 3 Minuten schrieb MixMax:

Also mein Ziel ist ganz klar die Weltherrschaft zu übernehmen.

Tippfehler. Da fehlt das obligatorische "Narf"

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb skunk:

Du vergisst da eine Kleinigkeit. Auch unfruchtbare Männer können noch mächtig Spaß haben. Ein Orgasmus mit Platzpatronen ist sogar noch geiler weil man 9 Monate später nicht die Rechnung zahlen muss ;) 

Na dann, viel Spass :D

Ich mag übrigens Kinder und sehe sie nicht als "Rechnung". Hab aber auch kein Problem damit, wenn ein großer Teil des Genpools der Zukunft von mir kommt. Jeder wie er will, gel ;)

Bearbeitet von MixMax
  • Haha 1
  • Confused 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb MixMax:

Eine Impdose und ttäglich 3 Stunden TV !

Mist 3 Stunden TV (vermutlich RTL) halte ich nicht aus ohne bescheuert zu werden. Na dann bleibt wohl nur die gute alte Vasektomie.

Edit: Sieht dann aber auch schlecht aus für deine Weltherrschaft. Die 3 Stunden werden nur wenige Männer schaffen und gemäß deiner Aussage bleiben sie mit Impfung aber ohne TV Genuss weiter fruchtbar.

Bearbeitet von skunk
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Klar wir können das alles ins lächerliche ziehen, so mit persönlicher Weltherrschaft usw. Aber dazu ist das Thema zu ernst.

Deshalb nochmal die frage: wo liegt das Ziel, um sich nicht impfen zu lassen? Was will man damit erreichen? 

Ziel ist das falsche Wort, du musst eigentlich nach den Gründen fragen. Und da gibt es für die Impfgegner ganz verschiedene.

Von einer diffusen Angst vor Nebenwirkungen, bis zur Überzeugung,  dass Bill Gates ein Echsenmensch ist der per Impfung die Weltbevölkerung dezimieren will ist da alles dabei.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 minutes ago, Aktienspekulaant said:

Klar wir können das alles ins lächerliche ziehen, so mit persönlicher Weltherrschaft usw. Aber dazu ist das Thema zu ernst.

Deshalb nochmal die frage: wo liegt das Ziel, um sich nicht impfen zu lassen? Was will man damit erreichen? 

Denke auch, dass es da völlig verschiedene Ansätze gibt und kein höheres Ziel. Was ich dir aber versichern kann ist, dass es nicht das Ziel ungeimpfter ist, andere Menschen bewusst zu töten oder sich selbst ins Krankenhaus zu katapultieren.
Ich kann da nur für mich sprechen und kann sagen, dass ich nicht bereit dazu bin die Souveränität über meinen Körper und vor allem nicht dem Körper meiner Kinder aufzugeben. Ich meine, wo fängt es an und wo hört es auf. Ich möchte selbst entscheiden dürfen, was in meinen Körper investiert wird und auch die Risikoeinschätzung selbst übernehmen.

Man könnte es mit Investition in Krypto vergleichen. Der Staat kann dir dort auch nicht verbieten zu investieren, obwohl es möglich wäre, dass du dein ganzes Geld verlierst und danach von Stütze leben musst.

War natürlich ein Tag wie ein Vorschlaghammer gestern für alle ungimpften. Dass es so schnell geht, hätte ich nicht gedacht. Jetzt müssen wir uns erstmal sammeln und alle Optionen checken. Impfen jedenfalls keine Option, da es sich ohnehin um ein Impfabo handelt. Naja, da bleibt dann nicht mehr viel. 3 Monate noch Zeit….

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb user2748:

Mal Abstimmung zu folgender Idee: Wer sich verpflichtet notfalls auf Intensivstation-Behandlung zu verzichten, darf wieder so leben wie vor Corona.

Upvote:         Ja, den Deal würde ich machen.
Downvote:    Nein, den Deal würde ich nicht machen.

Da man eigene Posts ja nicht selbst voten kann, kommt ins Gesamtergebnis noch ein Upvote von mir dazu (selbstverständlich würde ich es das machen, die Wahrscheinlichkeit Intensivstation zu benötigen ist verschwindend gering und selbst wenn ich sie doch mal zukünftig benötigten würde, wäre es knappe Entscheidung, ich wollte nicht künstlich an Maschinen hängen mit Schlauch im Hals usw. und nur noch von den Geräten am Leben erhalten zu werden, lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende...).

Einen Teilupvote verdienst du, weil deine Position konsequent ist. Der Teilupvote setzt voraus, dass du dich sehr vorsichtig verhältst, weil du im Vergleich zu geimpften ein höheres Risiko hast, dich anzustecken und dann (über die nächsten Tage gemittelt) auch eine höhere Viruslast hast und du insgesamt statistisch gesehen zur Verbreitung des Virus beiträgst.

Trotzdem kann ich mich nicht überwinden, dich zu upvoten, weil das ja indirekt auch ein upvote für deine Entscheidung wäre. Und deine Entscheidung kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Wenn du nach Luft ringst willst du nicht ersticken.

Nachtrag: mir fällt gerade auf, dass „so leben wie vor Corona“ und „sehr vorsichtig“ sich ausschließt. Insofern: downvote

Bearbeitet von drjazz
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb klickklack:

Denke auch, dass es da völlig verschiedene Ansätze gibt und kein höheres Ziel. Was ich dir aber versichern kann ist, dass es nicht das Ziel ungeimpfter ist, andere Menschen bewusst zu töten oder sich selbst ins Krankenhaus zu katapultieren.
Ich kann da nur für mich sprechen und kann sagen, dass ich nicht bereit dazu bin die Souveränität über meinen Körper und vor allem nicht dem Körper meiner Kinder aufzugeben. Ich meine, wo fängt es an und wo hört es auf. Ich möchte selbst entscheiden dürfen, was in meinen Körper investiert wird und auch die Risikoeinschätzung selbst übernehmen.

Man könnte es mit Investition in Krypto vergleichen. Der Staat kann dir dort auch nicht verbieten zu investieren, obwohl es möglich wäre, dass du dein ganzes Geld verlierst und danach von Stütze leben musst.

War natürlich ein Tag wie ein Vorschlaghammer gestern für alle ungimpften. Dass es so schnell geht, hätte ich nicht gedacht. Jetzt müssen wir uns erstmal sammeln und alle Optionen checken. Impfen jedenfalls keine Option, da es sich ohnehin um ein Impfabo handelt. Naja, da bleibt dann nicht mehr viel. 3 Monate noch Zeit….

Dass du aus grundsätzlichen Erwägungen gegen eine Impfpflicht bist kann ich nachvollziehen. Was ich nicht nachvollziehen kann ist, warum man sich nicht für eine Impfung entscheidet, wenn man die Wahl hat.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.