Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb Sophopt:

Ich habe mir das Buch gekauft und noch nicht durchgelesen, aber ich weiß, dass es eine Art Globaler Kommunismus sein soll. "Die Welt ein bisschen gerechter machen." Klingt gut, bringt aber möglicherweise Kollateralschäden wie unter Stalin mit sich. Nur ich verstehe nicht warum die Weltenlenker unbedingt die Inflation erzwingen wollen. Sie forcieren selbige ja mit aller Macht. Vielleicht hat Herr Schwab ja etwas darüber in sein Buch geschrieben, ich sollte es auch mal lesen.

Bevor du dich mit dem Buch auseinander setzt, setzte dich erst mal damit auseinander was eine Inflation ist und wie diese funktioniert.

Hier ein sehr gutes Videos dazu, wie ICH finde! 

 

  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Heineken:

was eine Inflation ist und wie diese funktioniert

Ohne jetzt erst dein Lehrmaterial zu sichten, kann ich sagen, dass die Neubauten von Biontech Material verbrauchen und somit auch zu Materialengpässen beitragen. Die Testhersteller bauen sich sicher auch Villen und erweitern ihre Produktionskapazitäten, das braucht auch Material und alles wird direkt mit druckfrischem Zentralbankgeld finanziert. Noch Fragen? Ich bin hier der, der immer und überall verbreitet hat, dass die Erhöhung der Geldmenge nicht zwingend zu einer Inflation führen muss, aber wenn dieses gedruckte Geld eben nicht nur zur Insolvenzverschleppung verwendet wird und wenn es direkt in die Wirtschaft fließt, dann kommt die Inflation, und genau das sehen wir zur Zeit. Es kann ja sein, dass sich das nochmal fängt, aber wenn weiter soviel gedrucktes Geld in die Wirtschaft fließt, sehe ich schwarz, und deshalb investiere ich auch in Kryptowährungen.

Bearbeitet von Sophopt
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 minutes ago, Heineken said:

Bevor du dich mit dem Buch auseinander setzt, setzte dich erst mal damit auseinander was eine Inflation ist und wie diese funktioniert.

Hier ein sehr gutes Videos dazu, wie ICH finde! 

 

Hab’s gelesen und widerspricht völlig der Beschreibung von Wikipedia. Es geht unter anderem auch um die Aufgabe seiner Individualität und seines Bestzes. Es ist quasi der Weltkommunismus in seiner reinform verpackt in schöne Wörter, mit tatsächlich ganz gut klingenden Ansätzen, die Meiner Meinung nach nebelkerzen sind, um die Enteignung möglichst gut klingen zu lassen.

Würde mir lieber die Kommentare zu diesem Buch durchlesen, als bei Wiki nachzuschauen. Am besten selbst lesen. Wiki gehört halt auch dazu. Das weiß auch jeder, der sich die dunkle Seite der Wikipedia angeschaut hat oder sich sonstig über Wikihausen informiert.

https://www.amazon.de/COVID-19-Great-Reset-Klaus-Schwab/dp/2940631123/ref=mp_s_a_1_1?adgrpid=113316032095&gclid=EAIaIQobChMIufi4q66-9AIVy4xoCR0QrQe5EAAYASAAEgLWjvD_BwE&hvadid=478827547413&hvdev=m&hvlocphy=9061132&hvnetw=g&hvqmt=e&hvrand=15280361058437506450&hvtargid=kwd-1027344376478&hydadcr=9007_1936689&keywords=the+great+reset+buch&qid=1638216051&qsid=262-9234305-6438135&sr=8-1&sres=2940631123%2C3864458242%2C1736266691%2C1645020886%2CB08QGCMRT3%2CB08VN42NDM%2CB08QWBTN6Q%2C6137353885%2CB091G3CFMP%2CB09J77L1PF%2CB079MDV7WY%2C2940631190%2C334724317X%2C3864458528&srpt=ABIS_BOOK
dort wird man, anders als wenn man googlet einen positive Kommentare lesen 😉

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb klickklack:

Hab’s gelesen und widerspricht völlig der Beschreibung von Wikipedia.

Hast auch die deutsche Version gelesen? https://www.amazon.de/COVID-19-Grosse-Umbruch-Klaus-Schwab/product-reviews/2940631190/ref=cm_cr_dp_d_show_all_btm?ie=UTF8&reviewerType=all_reviews

Bearbeitet von Sophopt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Sophopt said:
2 hours ago, klickklack said:

Hab’s gelesen und widerspricht völlig der Beschreibung von Wikipedia.

Hast auch die deutsche Version gelesen? https://www.amazon.de/COVID-19-Grosse-Umbruch-Klaus-Schwab/product-reviews/2940631190/ref=cm_cr_dp_d_show_all_btm?ie=UTF8&reviewerType=all_reviews

Es lohnt sich wirklich, mal ein paar der kritischen Kommentare (die ihre Kritik mit vielen ausführlichen Zitaten aus dem Buch belegen) durchzulesen.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Fantasy:

Influencer sind ansteckende Krankheiten? 

Könnte man im weitesten Sinne so sehen, oder nicht? – Schau mal wie viele Menschen sich "anstecken" lassen. ;o))

Dazu empfehle ich den Vortrag von Daniele Ganser: Propaganda – Wie unsere Gedanken und Gefühle gelenkt werden –> klick

Oder auch das Buch von 1928 auf dem sein Vortrag basiert: Edward Bernays: Propaganda –> klick

Bearbeitet von ..::. o.Z.o.n.e .::..
Added Edward Bernays: Propaganda ...
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Heineken:

Ich spreche von ansteckenden Krankheiten wie  Influencer, Norovirus, Corona, Ebola etc. nicht von Husten, weil der Rachen Dauer gereizt ist!

Letzteres kann ein Symptom von Influencer sein #apollo13 "Husten, wir haben ein Problem."

vor 4 Stunden schrieb Heineken:

Sorry...das war die Autokorrektur vom Handy 🤣🤣

Die app "Autokorrektur" ist auf meinem neuen Nokia vorinstalliert, beim 6erGolf funktioniert die nicht.

Bearbeitet von Stone
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon gelesen ? Eine gute Idee wäre z.B. die Bundesnotbremsen in Abhängigkeit zur Anzahl der Ungeimpften zu definieren.

 

Kampf gegen Corona: Bundesverfassungsgericht erklärt Bundesnotbremse für zulässig

https://www.focus.de/politik/deutschland/urteil-kampf-gegen-corona-bundesverfassungsgericht-erklaert-bundesnotbremse-fuer-zulaessig_id_24472494.html

 

Wer jetzt noch zögert, nimmt Corona-Eskalation in Kauf

https://www.focus.de/politik/deutschland/kommentar-oberste-richter-senden-signal-wer-jetzt-noch-zoegert-nimmt-corona-eskalation-in-kauf_id_24472888.html

 

Bearbeitet von Chantal Krüger
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Was jetzt noch fehlt ist die Spekulation, dass Corona von Bill Gates gesteuert wird, dann kommt der Bergmann wieder und schreit AUA.

Was heißt hier bitte Spekulation, das sind Tatsachen mein Lieber, Tatsachen 😉

Und Elon Musk. Und natürlich die Medien.

Habe ich neulich von einem Querdenker gelernt.

Manchmal frage ich mich, ob es überhaupt noch jemanden gibt, der nicht "dazu" gehört und fühle mich ein bisschen ausgeschlossen 🤔

Bearbeitet von Chilli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, Chilli said:

Was heißt hier bitte Spekulation, das sind Tatsachen mein Lieber, Tatsachen 😉

Und Elon Musk. Und natürlich die Medien.

Habe ich neulich von einem Querdenker gelernt.

Manchmal frage ich mich, ob es überhaupt noch jemanden gibt, der nicht "dazu" gehört und fühle mich ein bisschen ausgeschlossen 🤔

Gestern habe ich folgendes gelernt.

 

Stehen 3 Leute vor einem Zug-Tunneleingang auf den Schienen.

Der Erste ist ein Optimist, der sieht Licht im Dunkeln.

Der Zweite ist ein Pessimist, der sieht Dunkelheit.

Der Dritte ist ein Realist, der sieht einen Zug, der kommt.

Und dann ist da noch der Zugführer, der sieht drei Idioten vor seinen Zug stehen ...

 

So jetzt kann sich jeder selber aussuchen, was er ist.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moderna-Chef geht von geringerer Wirksamkeit gegen Omikron aus.

https://www.noz.de/deutschland-welt/vermischtes/artikel/2493665/moderna-chef-impfstoffe-wirken-vermutlich-schlechter-gegen-omikron

Massachusetts. Die Verbreitung der neuen Omikron-Variante lässt einen Rückschlag in der Pandemiebekämpfung befürchten. Moderna-Chef Stephane Bancel nimmt an, dass die aktuellen Vakzine vermutlich weniger wirksam gegen die Mutante sind.

Die neue Omikron-Variante bereitet angesichts steigender Infektionszahlen in Europa zusätzlich Sorge. Immer mehr Länder melden Infektionen mit der neuen Coronavariante. Wie gefährlich genau Omikron ist, ist bislang unklar. 

Eine Aussicht auf die potentielle Wirksamkeit der bestehenden Corona-Impfstoffe gegen die neue Variante gab jetzt Stéphane Bancel, Chef des Impfstoffherstellers Moderna. Gegenüber der "Financial Times" (FT) sagte er, dass er von einer geringeren Schutzwirkung der existierenden Impfstoffe gegen Omikron ausgeht. 

Er geht weiter davon aus das es monate dauern könnte einen neuen Wirkstoff zu entwickeln. Weitere Daten zu Omikron liegen erst in 2 Wochen vor.

 

Edit: Zumindest scheint sich Bitcoin für den Moment vom Aktienmarkt abzukoppeln.

Bearbeitet von Solomo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht los, die fahren alles runter. Diesmal mit der Absegnung der Bundesrichter und die FDP lag sowas von daneben. Kubicki sollte einfach still sein.

War zu erwarten, leider nur viel zu spät, man hätte sich eine Anzahl von Verstorbenen sparen können. 

 

Und hier eine Studie 

Studie von Charité und RKIFresszellen zerstören die Lunge: Darum müssen Covid-Patienten so lange beatmet werden

Wer schwer an Covid-19 erkrankt, erleidet häufig ein Lungenversagen und muss über einen langen Zeitraum beatmet werden. Deutsche Wissenschaftler haben nun herausgefunden, warum die Lunge so lange funktionsunfähig bleibt. Auch das RKI war an der Studie beteiligt.

Bei der Mehrheit der Patienten mit schwerem Covid-19 vernarbt die Lunge in außergewöhnlich starkem Ausmaß. Das zeigen Forschende der Charité – Universitätsmedizin Berlin, des Helmholtz-Instituts für RNA-basierte Infektionsforschung (HIRI), des Max-Delbrück-Centrums für Molekulare Medizin in der Helmholtz-Gemeinschaft (MDC), der Uniklinik RWTH Aachen und des Robert Koch-Instituts in einer aktuellen Studie.

Wie sie in der Fachzeitschrift „Cell“ beschreiben, spielen Fresszellen des Immunsystems eine zentrale Rolle. Einige Prozesse des Covid-19-Lungenversagens ähneln dabei denen der idiopathischen Lungenfibrose, einer bisher unheilbaren Form der Lungenvernarbung. Die gestörte Narbenreaktion könnte erklären, warum die Lunge lange funktionsunfähig bleibt und eine langwierige ECMO-Therapie erfordert.

Bei Patienten mit schwerem Covid-19-Verlauf versagt die Lunge ihren Dienst: Sie ist so schwer geschädigt, dass der Körper nicht mehr genügend Sauerstoff aus der Luft aufnehmen kann. Fachleute sprechen von einem Acute Respiratory Distress Syndrome, kurz ARDS. Nur mit der Gabe von Sauerstoff, einer unterstützenden Beatmung oder sogar dem Einsatz einer künstlichen Lunge – der sogenannten ECMO – haben Betroffene eine Chance, ein solches akutes Lungenversagen zu überleben.

https://www.focus.de/gesundheit/news/studie-von-charite-und-rki-fresszellen-zerstoeren-die-lunge-darum-muessen-covid-patienten-so-lange-beatmet-werden_id_24473034.html

 

Wenn ich das vermeiden kann, lass ich mich gerne impfen, dann lieber Herpes oder Nesselsucht ...

Bearbeitet von Chantal Krüger
  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb drjazz:

Hat mal jemand geschaut, ob man die Fibonacci-Retracements auch für die Vorhersage der Inzidenzen verwenden kann?

Wäre Fibonacci nicht auch bei der Vohersage des Mutationsstatus von Covid19 Viren hilfreich, für die Boosterimpfungen in der nächsten Welle. Pfizer und Moderna scheinen für Omicron noch etwas Zeit zu brauchen, obwohl zuerst verkündet wurde, dass eine Modifikation des akt. Impfstoffes rel. schnell möglich ist.

Bearbeitet von Stone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.