Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten schrieb Exodus:

Ich liebe diese Vergleiche.

Eine Frage aber: die paddeln sind die, die sich täglich testen und die, die da kein Bock drauf haben oder die mit dem kaputten Arm (von der Impfung wahrscheinlich) sind die Geimpften?

die Interpretation ist frei... bei entsprechender Intelligenz wird man die Lösung finden

 

vor 25 Minuten schrieb Solomo:

"Da trink ich nen Schnaps drauf das sind die Viren tot!"

für jeden Virus ein Schnaps... und du bist auch tot :D

 

vor 13 Minuten schrieb coinboy:

Bevor die Mods im Thread aufräumen: Letzte Chance über Corona zu posten

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SkaliertDoch:

Ich bin dann mal wieder weg. Ein Schwein, das mir sagt, wann ich mich schämen muss. Das hält kein Schlafschaf wie ich aus. Ich geh mich jetzt mal boostern. 

Haut rein.

Sollten Wir nicht an einem Strang ziehen?

Ist es nicht wichtiger jedes Thema egal ob krypto oder Gesundheitsthemen von allen Seiten zu beleuchten?

Aber dann so zu reagieren ist alles andere als fair oder evidenzbasiert, sorry soviel sollte man vertragen.

Sorry für mehrmaliges Off topic, ist halt eben ein heißes, wichtiges Thema

  • Love it 1
  • Haha 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Jawline:

Sollten Wir nicht an einem Strang ziehen?

Ist es nicht wichtiger jedes Thema egal ob krypto oder Gesundheitsthemen von allen Seiten zu beleuchten?

Aber dann so zu reagieren ist alles andere als fair oder evidenzbasiert, sorry soviel sollte man vertragen.

Sorry für mehrmaliges Off topic, ist halt eben ein heißes, wichtiges Thema

@Jawline Es ist gut jetzt. Der Corona Bereich ist im Offtopic. Spaß muss sein auch kontroverse Diskussionen, aber dann bitte im entsprechenden Bereich. Ich habe mich leider auch triggern lassen.

Bearbeitet von Solomo
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.12.2021 um 16:14 schrieb Sophopt:

Wenn wir die Pandemie beenden wollen, müssen wir aufhören zu testen. Das funktioniert. Bestes Beispiel ist Tansania und natürlich immernoch die Schweinegrippe. Hören wir nicht auf mit testen, endet die Pandemie auch nicht.

Ein völlig bescheuerter Kommentar. Wenn wir aufhören zu testen, dann gehen zwar die "Inzidenzen" runter, dafür ersticken mehr Menschen.

  • Thanks 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb koiram:

 

"Für die Interpretation der Daten ist zu berücksichtigen, dass bei den Covid-19-Patienten nicht unterschieden wird, ob sie ursächlich wegen Covid-19 in stationärer Behandlung sind oder Covid-19 eine Nebendiagnose ist."

https://www.helios-gesundheit.de/qualitaet/impfstatus

  • Thanks 1
  • Like 1
  • Down 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb James Hodlen:

Sind die Helios jetzt auch alternative Medien?

Nein.

Es geht einfach darum, daß du den Menschen als komplexes System betrachten musst. Und Covid zieht halt LP ab. ob die übrig gebliebenen Health dann von nochmal Covid oder was anderem futsch geht, spielt unterm strich keine Rolle, wenn der Mensch ohne Covid die andere Infektion überlebt hätte. Ein Aidskranker stirbt auch nicht an Aids, sondern an einer Infektion, die dann einfach zu viel für das platte System ist. Trotzdem hätte er ohne hin die Infektion überlebt.

In sofern: Ob nun "mit" oder "an" ist eine Bullshit-Diskussion.

  • Thanks 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Theseus:

Nein.

Es geht einfach darum, daß du den Menschen als komplexes System betrachten musst. Und Covid zieht halt LP ab. ob die übrig gebliebenen Health dann von nochmal Covid oder was anderem futsch geht, spielt unterm strich keine Rolle, wenn der Mensch ohne Covid die andere Infektion überlebt hätte. Ein Aidskranker stirbt auch nicht an Aids, sondern an einer Infektion, die dann einfach zu viel für das platte System ist. Trotzdem hätte er ohne hin die Infektion überlebt.

In sofern: Ob nun "mit" oder "an" ist eine Bullshit-Diskussion.

Vielleicht stirbt er aber auch an was ganz anderem und zählt nur als Covidfall weil er positiv getestet wurde. Testet man denn da auch auf andere Sachen? Die sterben bestimmt auch viel mit anderen Viren und Bakterien im Körper.

  • Confused 1
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb James Hodlen:

Vielleicht stirbt er aber auch an was ganz anderem und zählt nur als Covidfall weil er positiv getestet wurde. Testet man denn da auch auf andere Sachen? Die sterben bestimmt auch viel mit anderen Viren und Bakterien im Körper.

Vielleicht sind die aufgebauschten Thrombosen nach der AZ-Impfung bei Frauen ja auch durch was anderes verursacht und z.b. ursächlich auf die AB-Pille in Kombination mit wenig Bewegung zurück zu führen. Fragen über Fragen. *Beleuchtet_sich_das_Gesicht_von_unten_mit_einer_Taschenlampe*

Covid tötet. Punkt.

  • Haha 1
  • Thanks 2
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Theseus:

Vielleicht sind die aufgebauschten Thrombosen nach der AZ-Impfung bei Frauen ja auch durch was anderes verursacht und z.b. ursächlich auf die AB-Pille in Kombination mit wenig Bewegung zurück zu führen. Fragen über Fragen. *Beleuchtet_sich_das_Gesicht_von_unten_mit_einer_Taschenlampe*

Ja vielleicht. Ist aber grad nicht relevant.

vor 8 Minuten schrieb Theseus:

Covid tötet. Punkt.

Ok, Diskussion beendet Leute!

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Fantasy:

..haben sie nicht.

Ab hier sollte ich es jetzt sein lassen.

vor 5 Minuten schrieb Fantasy:

Genau, was sie gemacht haben ist nicht in Ordnung. Und darüber diskutiere ich auch nicht

Alles in Ordnung. Wer genau führt aktuell die Spaltung voran? 

vor 6 Minuten schrieb Fantasy:

- deinem Wunsch nach mehr Akzeptanz kann ich nicht nachgehen.

Traurig und schade.

Ich bleib jetzt bei Krypto und verlasse diesen Thread :-)

LG

 

  • Sad 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.12.2021 um 12:27 schrieb Firith:

Lieber jemand der eigenständige Gedanken hat und damit falsch liegt, als die ständigen Ja-Sager und Systemlakaien die nur stets das offizielle Narrativ nachplappern das ihnen von ihren Herrchen vorgegeben wird.

Ich stelle immer wieder fest, dass diese Gruppe von Leuten sich etwas darauf einbildet, "eigenständige Gedanken" zu haben oder "erleuchtet" zu sein oder wie sie es auch immer nennen.

Der Witz ist aber, dass sie das eben gerade nicht sind. Sie "bilden" sich bei Leuten, die bar jeglicher Fakten etwas verbreiten. Aber anstatt darüber "eigenständig nachzudenken", wir dies unreflektiert als DIE WAHRHEIT akzeptiert und weiterverbreitet. Wenn man es genau nimmt, dann sind die Personen dieser Gruppe die eigentlichen sogenannten Schlafschafe.

Aber um das zu verstehen, müsste man ja "eigenständig denken" und dann blöderweise feststellen, dass man selber genau das tut, was man den sogenannten Systemlakeien immer vorwirft.

Bearbeitet von Error: No valid nick
Typo
  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 3
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Error: No valid nick:

Ich stelle immer wieder fest, dass diese Gruppe von Leuten sich etwas darauf einbildet, "eigenständige Gedanken" zu haben oder "erleuchtet" zu sein oder wie sie es auch immer nennen.

Der Witz ist aber, dass sie das eben gerade nicht sind. 

Sagte man auch zu Einstein. Politisch, wie wissenschaftlich.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb James Hodlen:

Sagte man auch zu Einstein. Politisch, wie wissenschaftlich.

Ach Schatzi, Äpfel und Birnen sind zwar Obst, aber im Detail dann halt doch was anderes. Einstein hat wissenschaftliche Theorien aufgestellt, die (mit entsprechendem Wissen) herleitbar und nachvollziehbar sind, heute noch gültig sind und soweit das möglich war, verfiziert wurden.

Den Unterschied zwischen (unter anderem Dir) und Einsteln erkennst Du hoffentlich?

Bearbeitet von Error: No valid nick
  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Error: No valid nick:

Ach Schatzi, Äpfel und Birnen sind zwar Obst, aber im Detail dann halt doch was anderes. Einstein hat wissenschaftliche Theorien aufgestellt, die (mit entsprechendem Wissen) herleitbar und nachvollziehbar sind, heute noch gültig sind und soweit das möglich war, verfiziert wurden.

Den Unterschied zwischen (unter anderem Dir) und Einsteln erkennst Du hoffentlich?

Den kenn ich, danke. Du verkennst allerdings dass man sich bei solchen Vergleichen nicht auf eine Höhe stellen möchte. Lediglich aufzeigen und verdeutlichen, dass es die immer präsenten Windmühlen und die Borniertheit sind mit der jegliche Querdenker aller Zeiten zu kämpfen haben.

Und hinterher wills dann wieder keiner gesehen haben, was andere schon lange vorausgesagt haben.

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Error: No valid nick:

Ich stelle immer wieder fest, dass diese Gruppe von Leuten sich etwas darauf einbildet, "eigenständige Gedanken" zu haben oder "erleuchtet" zu sein oder wie sie es auch immer nennen.

Zum Vergleich zu Einstein: Der hatte tatsächlich "eigenständige Gedanken", die teilweise so komplex waren dass andere die nicht immer nachvollziehen können. Und die waren und sind wissenschaftlich begrüdet, und können auch heute noch wissenschaftlich validiert werden.

Im Gegensatz dazu haben viele querdenkenden Impfgegner gar keine "eigenständige Gedanken", die denken das nur weil es Gedanken sind die vom Mainstream und wissenschaftlichen Erkenntnissen abweichen, und anders und dagegen sind. Hauptsache "dagegen". Und eigenständig sind die auch nicht, da wird genau das 1:1 nachgeplappert was Medien wie Reitschuster, Schiffman, Hildmann, RT, Wodarg etc. denen vorgesagt haben.

Im Prinzip machen viele der "querdenkenden Impfgegner" genau das, was sie den "mainstreamgläubigen Schlafschafen" vorwerfen...

Bearbeitet von koiram
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb koiram:

Zum Vergleich zu Einstein: Der hatte tatsächlich "eigenständige Gedanken", die teilweise so komplex waren dass andere die nicht immer nachvollziehen können. Und die waren und sind wissenschaftlich begrüdet, und können auch heute noch wissenschaftlich validiert werden.

Im Gegensatz dazu haben viele querdenkenden Impfgegner gar keine "eigenständige Gedanken", die denken das nur weil es Gedanken sind die vom Mainstream und wissenschaftlichen Erkenntnissen abweichen, und anders sind. Und eigenständig sind die auch nicht, da wird genau das 1:1 nachgeplappert was Medien wie Reitschuster, Schiffman, Hildmann, RT, Wodarg etc. denen vorgesagt haben.

Im Prinzip machen viele der "querdenkenden Impfgegner" genau das, was sie den "mainstreamgläubigen Schlafschafen" vorwerfen...

Sind schon ganz schön viele die Vorplappern und nicht nachplappern, die du da aufzählst. 

Und Einstein hatte nicht nur wissenschaftlich zu kämpfen. Vielmehr waren es seine politischen und gesellschaftlichen Beobachtungen, die ihm das Leben schwer gemacht haben. Aber eben auch rechtzeitig haben flüchten lassen.

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb James Hodlen:

Sind schon ganz schön viele die Vorplappern und nicht nachplappern, die du da aufzählst.

Aber die dann ohne Maske auf Demos gehen und Steine werfend vor irgend welchen Häusern stehen, "Diktatur" rufen aber selber den Rechtsstaat zerstören wollen, sind üblicherweise nur die "Nachplapperer".

  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.