Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

Also ich weiß was es eigentlich heißt.

 

vor 2 Minuten schrieb Theseus:

Ein Impfskeptiker nach Neusprech ist jemand, der einfach alles zusammen sucht, was ihn in der Meinung bestätigt, daß Impfen K***e ist.

Das meine ich ja....nicht das ich dann auf einmal Impfgegner bin, statt Impfskeptiker. Deswegen fragte ich Jokin noch mal, was er darunter versteht! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Waldgeist:

@bartio oder @koiram ? war/en es so glaube ich mich zu erinnern der die hohen Infektionszahlen z.B. in Sachsen mit der AfD Präsenz erklärte, den bösen Leugnern und anderen "Spezialisten" - scheinen nun alle nach Bremen oder Norddeutschland gezogen zu sein ? ...... oder wird Corona evtl. nun vermehrt von rot / grün / linken ausgebrütet ?

Sollte evtl. manch "Spezialisten" hier im Forum einen Anstoß zum nachdenken geben (querdenken wäre zuviel) mit sinnfreien politisieren oder ausspielen von Bevölkerungsgruppen aufzuhören !

Alles kann sich regional schnell wieder drehen , also bitte Ball flach halten  👍

 

Musterland 

80%

800

12,8

https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/hohe-neuinfektionen-bremen-omikron-100.html

 

 

Seuchengebiet Sachsen 

60%

300

4,2

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/corona-covid-fallzahlen-grafik-100.html

 

Joa, ganz am Anfang wurde Sachsen noch positiv herausgehoben, weil die Inzidenzen so niedrig waren. Paar Monate/Wochen später hatte es dann halt richtig reingekickt. Ganz normaler Ablauf, weil es halt in Wellen läuft. Hat man dann aber schön politisch/medial ausgenutzt. 

In Bayern, welches fast durchweg mit die höchsten Inzidenzen hat ist wer schuld ? 

Ich erkläre mir das noch zumindest teilweise mit der Grenznähe zu Polen und Tschechien, den vielen Gastarbeitern, und den niedrigen Impfquoten der Länder. Generell lässt man es halt auch etwas lockerer angehen. Fitti in CZ war heute gerammelt voll, weil halt alle aus Dt. hinfahren. Gleiches mit Discotheken und so weiter... 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.12.2021 um 13:19 schrieb Sophopt:

Streeck sieht die Impfung auch kritisch, schon deshalb weil man sich trotzdem infizieren kann. Das kam aus Versehen bei NTV.  Bhakdi nennt die Schleimhautabwehr "Luftabwehr". Und Recht hat er.

https://open.lbry.com/@millenniumarts:b/2021-12-27-sucharit-bhakdi-arne-burkhardt-ende-der-covid-impfungen:6

 

Das ist hier ein Forum für Bitcoin ! Und denunziere hier nicht Streeck, der hat mehr Ahnung als du, aber deine Kommentare sind flüssiger als Wasser !  (Überflüssig)

  • Haha 1
  • Down 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Waldgeist:

ein "Experte"

mehr als du ;). Der Lanz laber auch nur immer rum, frägt, keine Vorschläge, fällt ins Wort. Petition für die Abschaffung von Talksendungen - YES WE CAN!

vor 24 Minuten schrieb Waldgeist:

Oberclown Lauterbach

bullshit! Selber Clown 🥳

vor 24 Minuten schrieb Waldgeist:

die Versager

bullshit!

vor 25 Minuten schrieb Waldgeist:

ihre so cleanen geboosterten Seuchentreiber sind

bullshit!

vor 25 Minuten schrieb Waldgeist:

mann oh mann

diskriminierend, man oh man ;). Wenn das die neue Regierung*in liest, man oh man.

vor 26 Minuten schrieb Waldgeist:

Ist es so schwer zu begreifen und vor allen zu beschließen , egal ob ungeimpft, geimpft , geboostert  -- alle immer mit testen !

endlich mal kein bullshit ;).

Fazit: Die neuen machen so weiter, wie die alten aufgehört haben - nur, dass die neuen nun sagen, die alten hättens falsch gemacht und die alten nun die neuen für das kritisieren, was sie selber noch vor kurzer Zeit selber geschlossen hatten. Das trifft es recht gut - und kommt ganz ohne bullshit-keywords wie Seuchentreiber usw. aus ;)

P.S.: Ich finde die Beschlüsse auch in vielen Bereich nicht konsequent. Aber euch gehts doch um was ganz anderes ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Waldgeist:

Sollte evtl. manch "Spezialisten" hier im Forum einen Anstoß zum nachdenken geben (querdenken wäre zuviel) mit sinnfreien politisieren oder ausspielen von Bevölkerungsgruppen aufzuhören !

Keine Sorge, das ist und bleibt "euer Ding". Aber heult nicht immer rum, die Opferrolle nervt langsam. Nachdenken wäre gut - Querdenken wäre wirklch zu viel, dann wäre es wieder wirr, das System, Gates. Nein, da bleiben wir lieber beim nachdenken. Besser ist das.

Und bei allen, die weiter jammern wollen mit Coronadiktatur usw.:

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_91438336/aufstand-in-kasachstan-praesident-erteilt-schiessbefehl-ohne-vorwarnung-.html

DA gehts rund! DAS sind Angriffe auf eine Demokratie. Und nicht euer Gejammer! Das ist REAL!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb cryptonix:

Und bei allen, die weiter jammern wollen mit Coronadiktatur usw.:

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_91438336/aufstand-in-kasachstan-praesident-erteilt-schiessbefehl-ohne-vorwarnung-.html

DA gehts rund! DAS sind Angriffe auf eine Demokratie. Und nicht euer Gejammer! Das ist REAL!

Ja...das kann man den Querdenkern mal zeigen. Da sieht man wirklich wie Demokratie zu Nichte gemacht wird. Da gehört eigentlich eingegriffen.

Man erschießt nicht einfach sein Volk...also unter aller Sau was dort gerade passiert.

Bei uns wird ein Aufstand gemacht, weil man zum Einkaufen und Bus / Bahn fahren Masken anziehen muss.🙈

 

@Waldgeist verstehe ich schon. Es hat aber nichts mit Querdenker zutun, wenn man einige Maßnahmen kritisiert.

Ich verstehe und akzeptiere es auch nicht, das dann 2G+ und geboosterte sind davon ausgenommen.

Leider assoziiere ich damit = Booster dich und du bist Frei  

 

Mit den Schulen genauso. Delta Variante waren die Schulen Super Spreader Gebiete und alles wurde in Quarantäne gesteckt.

Bei Omikron der viel ansteckender ist soll dann nur das infizierte Kind in Quarantäne und andere nicht. Da fehlen mir die Worte.

 

Also bei aller liebe...aber irgendwie sollten wir bei der Realität bleiben, dass extrem übertrieben wird. Obwohl wir bei einer Impfquote von ca. 80% sind.

Der Thread nimmt hier auch keine Ausmaße mehr an...ich denke einige geimpfte geht es auch mittlerweile auf die Nerven?

 

 

Was mir extrem auch auf den Sack geht...von beiden Seiten die Feindlichkeit geimpft und ungeimpft! Es macht einen einfach nur noch Krank, wie miteinander umgegangen wird.

Es ist nur noch ein Gegeneinander statt ein Miteinander. Grausam. Die Menschheit wie Prophezeit ist ihr eigener Untergang😭

Bearbeitet von Heineken
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.“

 

😏 Vielleicht ist Bodo ja eine Taube und kein Hund.

  • Haha 2
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Pentox:

„Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.“

 

😏 Vielleicht ist Bodo ja eine Taube und kein Hund.

Egal auf welche Seite man steht. Man wird immer die Taube finden ;) 

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ey, du hast Bodos Spruch geklaut ;). Aber klingt sehr gewählt, wohl wahr, wohl wahr. 

Warst du nicht raus hier? Oder war doch ein wenig Taube in dir 🌋

@HeinekenWie wahr, wie wahr. Es gibt halt auf beiden Seiten "Taube(n)", bei den einen halt mehr, bei den anderen eben weniger. 

Bearbeitet von cryptonix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Waldgeist:

Ist es so schwer zu begreifen und vor allen zu beschließen , egal ob ungeimpft, geimpft , geboostert  -- alle immer mit testen !

Ich bin ja auch für testen, aber ich denke mit Omikron kommen wir da auch an die Grenzen. Die vulnerablen Gruppen sind frisch geboostert, wird Zeit die Sache laufen zu lassen und zu durchsuchen. 

vor einer Stunde schrieb cryptonix:

DA gehts rund! DAS sind Angriffe auf eine Demokratie. Und nicht euer Gejammer! Das ist REAL!

Der Vergleich hinkt ein wenig. Die "Demonstranten" verhalten sich halt dementsprechend. Häuser und Autos anzünden. Fernsehsender unter Gewalt bringen... 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb staphen:

Der Vergleich hinkt ein wenig. Die "Demonstranten" verhalten sich halt dementsprechend. Häuser und Autos anzünden. Fernsehsender unter Gewalt bringen... 

stimmt das hab ich vergessen. Die Demonstranten sind dort sehr Gewaltbereit. Das ist bei uns in Deutschland Gott sei Dank NOCH nicht so! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb staphen:

Der Vergleich hinkt ein wenig. Die "Demonstranten" verhalten sich halt dementsprechend. Häuser und Autos anzünden. Fernsehsender unter Gewalt bringen... 

Jein, auch als beim G20-Gipfel (2017, HH) wieder mal brannte, man erinnere sich an die Bilder, war und ist das kein Thema. Sowas ist bei uns ein absolutes tabu - dafür sollte man dankbar sein.

In den "anderen" Ländern wird auch schon bei normalen Demos ganz anders "vorgegangen". Man verkennt den Luxus, den den deutschen genießen. Jammern, jammern...

vor 29 Minuten schrieb staphen:

Ich bin ja auch für testen, aber ich denke mit Omikron kommen wir da auch an die Grenzen. Die vulnerablen Gruppen sind frisch geboostert, wird Zeit die Sache laufen zu lassen und zu durchsuchen. 

Sehe ich sogar ähnlich, relativ.

Allerdings wäre mein Vorschlag ein ganz anderer: Jeder wird angeschrieben, mit der Aufforderung sich impfen zu lassen. Von mir aus ne Widerspruchslösung, die aber relativ formlos bleiben muss, bzw. für jeden so machbar sein sollte. Nein ankreuzen, retour damit und gut. Meinetwegen mit Patientenverfügung, und Aufhebung im Falle einer späteren Impfung.

Konsequenz: Im Falle zu hoher Auslastung, etc. wird ein ungeimpfter entsprechend mit niedrigerer Prio behandelt - fertig. Klingt im Endeffekt hart - allerdings hätten dann beide Seiten endlich einen Abschluss, die Gegner/Leugner ihren inneren Frieden, die "Besorgten" eine höhere Versorgungswahrscheinlichkeit. Zumindest wäre das ein Ansatz, der für mich einen halbwegs guten Kompromiss und Ausweg darstellen würde.

2G alleine würde ich komplett abschaffen. Im Einzelhandel, bzw. dort wo Maske getragen wird: 3G - fertig. So kann jeder einkaufen. Bei kritischeren Sachen wie Gym, Sauna, Hallenbad usw. dann 2G+. Das wäre dann eine klare Linie. Wo man dann in 6 Monaten steht weiß keiner, aber es wäre zumindest eine klare Linie. Jeder kann entscheiden, welchen Weg er gehen will. Muss eben die Konsequenzen tragen.

Aber das ist Wunschdenken - was will man auch in einem Land erwarten, in dem der Patient selber oft nicht entscheiden kann - wenn es für ihn einfach gut wäre, Stichwort Sterbehilfe. Lieber wird hier teils unter fragwürden Umständen zu tode gepflegt.

Kurzum: Was würdet ihr konkret von dem oben genannten Vorschlag halten? Im Endeffekt hat es jeder in der Hand und muss dann eben mit den Konsequenzen klarkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Waldgeist:

was ist "euch" ?  wahrscheinlich bullshit ...

Stell dich nicht so an, das weißt du ganz genau. Vielen von "euch" gehts doch gegen das System, Corona ist doch nur euer Trigger!

vor 21 Minuten schrieb Waldgeist:

Hellseher , Glaskugel .... verrate mir um was es mir geht  .... sonst bullshit ....

Bei dem wirren Geschrieben ist genau das absolut unklar, da einfach nur wirr - daher wirkt es nach außen wie... naja, du weißt ja - da du den schiiiet jetzt auch für dich entdeckt hast, naja, halt wie schieet.

vor 21 Minuten schrieb Waldgeist:

haarsträubende Vergleiche , gehts dort um Corona ?  --- Fazit:  bullshit

Auf den Spaziergängen höre ich immer was von Coronadikatur. Die Vergleiche kommen schon aus einer ganz ganz anderen Ecke.

vor 21 Minuten schrieb Waldgeist:

wer greift den nun die "Demokratie" an - die "Demonstranten" die Regierungsgebäude anbrennen  oder die demokratische Regierung die auf die Extremisten schießen lässt ?????

Und Ruck zuck wird mit zweierlei Maß gemessen. Das war ein "Schießbefehl ohne Vorwarnung". Aber schön wie du nun das ganze relativierst und dir hinstellst wie du es brauchst. Widewidewitt...

Sollen wir nun, wenn G20-Gegner, diese dann in Extremisten umbenennen und den Schießbefehl erteilen?

Eine halbwegs gesunde Demokratie handelt hier ganz anders, sieht man ja sogar an den USA, vor einem Jahr. Hätte man wahllos auf die oft bewaffnen Eindringlinge ohne Vorwarnung schießen sollen?

Fazut: So ein substanzloser Mist, sorry, aber anders kann mans nicht schreiben. Zudem komme ich ohne Versager, Clowns, und so nen Mist aus.

Schreib doch mal Vorschläge, was zur Sache, einen Kompromiss. Eine Lösung, mit der beide Seiten zähneknirschenend zusammenkommen könnten. Aber bla bla bla - dagegen, Grundrechte, ... Keine Lösungsansätze.

Bearbeitet von cryptonix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Heineken:

stimmt das hab ich vergessen. Die Demonstranten sind dort sehr Gewaltbereit. Das ist bei uns in Deutschland Gott sei Dank NOCH nicht so! 

Auch bei ner G20-Demo, bei der es brennt und Läden geplündert/zerlegt wurden war ein "Schießbefehl ohne Vorwarnung" nie ein Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Waldgeist:

bullshit ....

wahrscheinlich bullshit ...

sonst bullshit ....

Fazit:  bullshit

Interessanter Wortschatz.
Dann wundert ihr euch dass man euch nicht ernst nimmt.

Bearbeitet von alica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Waldgeist:

@crypto,  lass gut sein Du wirfst anderen relativieren und wirres Zeug vor und vergleichst G20 in Hamburg mit brennenden Regierungsgebäuden und toten Sicherheitskräften in Kasachstan ......

Beleidigt? Argumentativ am Ende? Fein ;)

Dann lass(et) den Thread doch in Frieden ruhen ;). Von mir aus gerne.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb cryptonix:

Kurzum: Was würdet ihr konkret von dem oben genannten Vorschlag halten? Im Endeffekt hat es jeder in der Hand und muss dann eben mit den Konsequenzen klarkommen.

Davon halte ich nicht viel. Du willst also, dass Ungeimpfte am Leben wieder nicht teilhaben dürfen ( gym usw. ) und auf der anderen Seite sollen die aber ihre Rechte an die Krankenversorgung abtreten.? 

- mit Omicron und der derzeitigen Wirkungsdauer der Impfung und Virusübertragung ist das Argument der Ansteckung durch Ungeimpfte nichtig. 

- wie oft muss man sich jetzt eigentlich mit Covid infizieren oder impfen ( ungeimpft und geimpft ) um den "Gottstatus" zu erreichen ? Irgendwo muss ja mal gut sein !?

Eine Impfung ist auch kein Coffee to go... 

"Wir nehmen an, dass einfach dadurch, dass durch den Impfstoff das ganze Immunsystem in Alarmstimmung versetzt wird, gegen dieses eine Virus, es seine anderen Aufgaben vernachlässigt. Deshalb kann es das Zoster-Virus nicht mehr so richtig in Schach halten und es kommt zu solchen Seiteneffekten."

Alexander Kekulé, Virologe

Hier geht es um zunehmende Gürtelrose, Herpes usw. ( im Grunde genommen, alle anderen Krankheiten ) 

- Antikörpertests sollten auch zählen. Ich bin 2 mal infiziert, ohne Probleme. Hatte in der Zwischenzeit vielleicht auch schon wieder mehrmals Kontakt mit den Viren.. Wer weiß, wie viele andere noch? 

Ich vordere den "Gottststus" 😉

- 1g muss her. GEMEINSCHAFT ohne Ausnahmen

Und frei nach Volker Pispers 

"Jeder kann gerettet werden aber nicht Alle" damit sollte man sich vielleicht auch mal abfinden. 

 

  • Thanks 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb staphen:

"Jeder kann gerettet werden aber nicht Alle" damit sollte man sich vielleicht auch mal abfinden. 

Du siehst doch schon hier im kleines Kreise, dass sich damit die Menschen nicht abfinden wollen / möchten. Das will die Mehrheit der 

Gesellschaft nicht...sterben gehört ja schließlich nicht zum Alltag 😅

Dann muss man das eben als Minderheit akzeptieren :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb staphen:

Davon halte ich nicht viel. Du willst also, dass Ungeimpfte am Leben wieder nicht teilhaben dürfen ( gym usw. ) und auf der anderen Seite sollen die aber ihre Rechte an die Krankenversorgung abtreten.? 

Ich "will" gar nichts, aktuell wäre es für mich der beste Kompromiss. Ich "will" den Weltfrieden - und dass jeder glücklich ist. Is aber nich. Fertig. Und "nicht am Leben teilhaben dürfen" - oh man - Opferrolle. Andere triffts übler. Es beträfe aktuelle "nur" ein paar Bereiche. Von 2G-Regeln im Einzelhandel, Schuhladen, Spielzeugladen, Elektronikschuppen usw. halte ich gar nix. Maske auf, Fall erledigt. Jeder rein, fertig. Was soll der Quatsch. Wenn sich das ganze in Bezug auf Krankheitsverläufe entsprechend entschärfen würde - weiter öffnen und gut. Disse 3G, Gym 3G.

vor 51 Minuten schrieb staphen:

- wie oft muss man sich jetzt eigentlich mit Covid infizieren oder impfen ( ungeimpft und geimpft ) um den "Gottstatus" zu erreichen ? Irgendwo muss ja mal gut sein !?

Frag Gott, wenn du selbigen schon ins Spiel bringst.

vor 52 Minuten schrieb staphen:

Eine Impfung ist auch kein Coffee to go... 

Absolut klar, ich habe im Bekanntenkreis bei dem der Herpeskack durch eine Impfung getriggert wurde, war allerdings FSME. Bei den beiden Corona-Impfungen gar kein Problem. Kann aber generell bei einer Impfung auftreten. Vollkommen korrekt und auch richtig. Daher finde ich die to-go-Impfungen vor der Disse oder so nen Quatsch absolut dämlich. Auch sollte man seinem Körper eben die nächsten Tage ein wenig Ruhe gönnen. Machen wiele nicht. Erwähnt der Doc zwar kurz, andererseits wirds von der Politik schnell "to-go" angepriesen. Nicht richtig!

Andererseits kenne ich wiederum deutlich mehr Leute, die aufgrund einer Corona-Erkrankung ganz andere Probleme haben, mal abgesehen vom Tod eines Bekannten Mitte 50, gesund, ohne Vorerkrankungen. Von denen ich spreche: Keine Puste mehr, oft noch nach 6 Monaten. Wie erwähnt, einer Eishockeyspieler, vorher topfit, mittlerweile gehen kleine Bergspaziergänge wieder, nach 9 Monaten! Die Diskussion dreht fixiert sich viel auf die reinen Todeszahlen. Ich bewerte das Risiko an Impfkomplikationen im Vergleich zu Covid-Komplikationen deutlich geringer. Bewusst vorsichtig aus meiner Sicht geschrieben, um keine Grundsatzdiskussion loszutreten.

vor 58 Minuten schrieb staphen:

- Antikörpertests sollten auch zählen. Ich bin 2 mal infiziert, ohne Probleme. Hatte in der Zwischenzeit vielleicht auch schon wieder mehrmals Kontakt mit den Viren.. Wer weiß, wie viele andere noch? 

Ab welchem Level "gilt" der Test dann als Nachweis? Aktuell kannst du dir ja eine Impfung "sparen", d.h. Antikörper + Impfung gilt als vollständig geimpft ;)

Hast du es 2x per PCR feststellen lassen? Welche Varianten und zu welcher Zeit?

vor einer Stunde schrieb staphen:

Ich vordere den "Gottststus" 😉

Ich fordere den Weltfrieden ;)

vor einer Stunde schrieb staphen:

"Jeder kann gerettet werden aber nicht Alle" damit sollte man sich vielleicht auch mal abfinden. 

Isso. Daher ja auch der Vorschlag mit dem Krankenhausverzicht. Und auch mein vorheriger, kleiner Exkurs in die Sterbehilfe. In der aktuellen Lage ist es jedoch einfach nur beschissen, dass öfter geplante OPs, die jetzt nicht lebensnotwendig sind, verschoben werden. Und das sind keine kosmetischen OPs, der eine hat Rückenschmerzen kann kaum laufen, warten. Die Seite gibts auch, von der wird allerdings kaum berichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.