Zum Inhalt springen

NFTs, crypto collectibles & crypto games


Nordschwabe

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Pelzbart:

Danke! Gestern habe ich den Drop des Schwarz/Weiss Batmans auf VeVe und in der Ecomi-Telegram Gruppe verfolgt. Gekauft habe ich nicht aber es war recht interessant. Pünktlich auf die angegebene Dropzeit habe ich eingeloggt und bin tatsächlich reingekommen. Es hat dann aber mit dem Kauf in vier Anläufen nicht geklappt. Im Nachhinein hätte ich wohl einfach dranbleiben sollen, andere haben im 15 oder 20 Anlauf endlich einen ergattert. Ich bin dann aber ausgestiegen, habe die App neu gestartet und kam dann gar nicht mehr rein. Nach Angaben der Telegram-Gruppe wollten 80'000 Personen einer der 1500 Nightwing (seltenster) kaufen. Nach 45 Minuten wurde vom Team die App abgeschaltet und intern etwas verändert. Der Ansturm hat die App gecrasht! Nach einer halben Stunde war sie wieder online und es gab Leute die nachher noch einen Nightwing erhalten haben. Mit etwas mehr Geduld hätte ich also schon einen kriegen können. Der Ansturm in der Telegram Gruppe war schon erstaunlich, mehr Meldungen als ich mit Lesen nachkommen konnte. 

Was ich draus lerne: Der Hype um NFTs ist tatsächlich vorhanden. 80'000 Personen, die bereit sind 89.99 Dollar für eine digitale Batman Statue auszugeben, das ist schon erstaunlich! Ob diese eine Statue wirklich in einigen Jahren für tausende von Euros gehandelt wird - da bin ich hingegen nicht so sicher. Klar ist die Menge mit den 1500 begrenzt, aber mittlerweile ist das ja bei allen NFTs so oder ähnlich gegeben. Ich vermute mal, dass sich nicht alle Projekte durchsetzen werden und ob es jetzt genau diese Batmans sind? 

Was ich auch nicht sicher weiss, wie das mit den Lizenzen läuft. Ich vermute, dass diese Batmans zwar sicher schon original lizenziert sind, aber dass das nicht heisst, dass nicht auch eine andere Firma einen anderen ebenfalls lizenzierten Batman herausgeben kann? Bei den echten Puppen läuft das ja auch so, dass verschiedene Firmen lizenzierte Superheldenfiguren produzieren können. Darum bin ich mit der Bewertung dieser Batmans noch vorsichtig - ob die in ein paar Jahren wirklich noch so einzigartig sind wie heute, wage ich zu bezweifeln...

Danke Dir! Ich bin bei Ecomi (OMI) / VeVe auch recht skeptisch, mal schauen wie die sich entwickeln.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Tage mehrere Videos über NFT`s gesehen und mich gefragt wie es bei Markenrechten aussieht.

Angenommen man kauft oder verkauft Fotografien und auf einer Fotografie befindet sich irgend ein markenrechtlich geschützter Gegenstand wie zum Beispiel Sneakers oder Baseball caps, könnten die Inhaber der Marke rechtlich gegen den Kauf oder Verkauf dieses NFT`s vorgehen ?

Insbesondere wenn die Fotografie nur das Produkt abbildet und dieses Produkt nicht einfach so im Hintergrund vorhanden ist. Zum Beispiel wenn es von Personen getragen wird ?

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb FiverrPajeet:

Die hässlichen Bildchen und NBA Scheiß werden sich natürlich als kurzlebiger Hype erweisen, jedoch coole Sachen wie Konzert-Tickets werden zu einem seriösen Usecase

Was magst wetten, dass es den "NBA Scheiß" in zwei Jahren noch geben wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Pelzbart:

Danke! Gestern habe ich den Drop des Schwarz/Weiss Batmans auf VeVe und in der Ecomi-Telegram Gruppe verfolgt. Gekauft habe ich nicht aber es war recht interessant. Pünktlich auf die angegebene Dropzeit habe ich eingeloggt und bin tatsächlich reingekommen. Es hat dann aber mit dem Kauf in vier Anläufen nicht geklappt. Im Nachhinein hätte ich wohl einfach dranbleiben sollen, andere haben im 15 oder 20 Anlauf endlich einen ergattert. Ich bin dann aber ausgestiegen, habe die App neu gestartet und kam dann gar nicht mehr rein. Nach Angaben der Telegram-Gruppe wollten 80'000 Personen einer der 1500 Nightwing (seltenster) kaufen. Nach 45 Minuten wurde vom Team die App abgeschaltet und intern etwas verändert. Der Ansturm hat die App gecrasht! Nach einer halben Stunde war sie wieder online und es gab Leute die nachher noch einen Nightwing erhalten haben. Mit etwas mehr Geduld hätte ich also schon einen kriegen können. Der Ansturm in der Telegram Gruppe war schon erstaunlich, mehr Meldungen als ich mit Lesen nachkommen konnte. 

Was ich draus lerne: Der Hype um NFTs ist tatsächlich vorhanden. 80'000 Personen, die bereit sind 89.99 Dollar für eine digitale Batman Statue auszugeben, das ist schon erstaunlich! Ob diese eine Statue wirklich in einigen Jahren für tausende von Euros gehandelt wird - da bin ich hingegen nicht so sicher. Klar ist die Menge mit den 1500 begrenzt, aber mittlerweile ist das ja bei allen NFTs so oder ähnlich gegeben. Ich vermute mal, dass sich nicht alle Projekte durchsetzen werden und ob es jetzt genau diese Batmans sind? 

Was ich auch nicht sicher weiss, wie das mit den Lizenzen läuft. Ich vermute, dass diese Batmans zwar sicher schon original lizenziert sind, aber dass das nicht heisst, dass nicht auch eine andere Firma einen anderen ebenfalls lizenzierten Batman herausgeben kann? Bei den echten Puppen läuft das ja auch so, dass verschiedene Firmen lizenzierte Superheldenfiguren produzieren können. Darum bin ich mit der Bewertung dieser Batmans noch vorsichtig - ob die in ein paar Jahren wirklich noch so einzigartig sind wie heute, wage ich zu bezweifeln...

Ah, und PS: Ich habe noch etwas OMI dazugekauft, der Hype scheint für ECOMI sicher nicht schlecht zu sein...

NBA hat bei jedem Drop auch über 200.000 Interessenten , selbst beim 199$

 

Interessanter Bericht !

 

Hat VeVe einen Marktplatz wo man Sachen weiter verkaufen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Nordschwabe:

Magst Du zu Deinen Videos evt. ne kurze Inhaltszusammenfassung schreiben?

Inhaltsangabe:

Es geht in dem og. Video von Dr. Julian Hosp um NFTs, was das sind, ob das ein aktueller Hype ist oder was langfristiges, und wodurch die NFTs einen Wert bekommen, und als Beispiel wird das digitale Kunstwerk des Künstlers Beepl erklärt, das für 69 Millionen $ verkauft wurde und aus 5000 digitalen Einzelkunstwerken besteht, die in 5000 Tagen entstanden sind.

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb koiram:

Inhaltsangabe:

Es geht in dem og. Video von Dr. Julian Hosp um NFTs, was das sind, ob das ein aktueller Hype ist oder was langfristiges, und wodurch die NFTs einen Wert bekommen, und als Beispiel wird das digitale Kunstwerk des Künstlers Beepl erklärt, das für 69 Millionen $ verkauft wurde und aus 5000 digitalen Einzelkunstwerken besteht, die in 5000 Tagen entstanden sind.

Danke. Wie fällt seine Antwort auf die Frage nach über- oder unterbewertet aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Nordschwabe:

Wie fällt seine Antwort auf die Frage nach über- oder unterbewertet aus?

Es geht beim Wert um den Status, und die Geschichte um die Entstehung des NFTs etc.

Ich werde jetzt aber kein komplettes Script zum 15-minütigen Video erstellen - wenn einen das interessiert sieht man sich das Video an, und wenn man wenig Zeit hat überspringt man das Intro und Stellen die einen nicht interessieren, erhöht die Geschwindigkeit und/oder bricht das einfach vorzeitig ab wenn's einem nicht gefällt.

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mal auch mit ein wenig Spielgeld in Audius rein, finde das eigentlich auch ganz interessant.

bin gerade noch so am überlegen, bei welchen NFT’s seid ihr generell noch drin?

Ich habe jetzt Decentraland/SAND/Chiliz und Audius als kleine Positionen im Portfolio.

Werde mich jetzt am Wochenende nochmal hinsetzen und schauen, welche NFT’s mit kleinerem MC für ein wenig Zockergeld interessant sein könnten, da ja gefühlt jeder nahezu jeder NFT Coin aktuell gehyped wird. 

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb LUCKYONE:

Hat VeVe einen Marktplatz wo man Sachen weiter verkaufen kann?

Ja, es läuft alles in der App. Die VeVe App ist auch so eine Anwendung wie NBA TopShots, wo man gar nicht so deutlich merkt, dass man mit einer Blockchain interagiert. Du kaufts Gems mit Kreditkarte oder ApplePay und die sind fix 1$ wert. Im Hintergrund läuft alles über OMI-Token.

Der primäre Marktplatz wird wohl in der App sein, im Moment ist der Marktplatz geschlossen und wird wohl etwas umgebaut.

Man kann die Collectibles aber auch anderswo kaufen, in der Telegram App werden solche Marktplätze erwähnt, sind aber wohl selten. Es läuft im Moment nicht über Ethereum, aber so wie ich es verstanden habe, wird es auf eine ETH Sidechain gezügelt in diesem Jahr.

Was ich heute in einem Video über Ecomi gehört habe ist, dass der Lizenzinhaber von Pokémon Mitglied des Boards von Ecomi ist. In der Telegramgruppe hat jemand deswegen nachgefragt und die Antwort lautete: Ja er ist im Board, aber die Lizenzen für die Pokémons hat Ecomi nicht. Nun könnte man spekulieren, dass diese Lizenzen kommen könnten, denn zwischen den Zeilen habe ich herausgehört, dass in diesem Jahr grössere Ankündigungen von noch unbekannten Lizenzen kommen. Jetzt wird halt spekulativ: Ich denke, dass die Chance besteht, dass ECOMI die Lizenzen für Pokémons erhält. Sie wollen die Figuren in Zukunft ja auch beweglich machen, dass sie so einen Move machen, sie die Pokémons es tun. Ich vermute mal, dass sie dafür jetzt vorbereitet sind, aber obs dann wirklich was wird, wird am Ende der Lizenzinhaber entscheiden....

  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb MrBambini:

Werde mich jetzt am Wochenende nochmal hinsetzen und schauen, welche NFT’s mit kleinerem MC für ein wenig Zockergeld interessant sein könnten, da ja gefühlt jeder nahezu jeder NFT Coin aktuell gehyped wird. 

Danke, bin dann gespannt auf die Resultate deiner Recherche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb MrBambini:

Werde mich jetzt am Wochenende nochmal hinsetzen und schauen, welche NFT’s mit kleinerem MC für ein wenig Zockergeld interessant sein könnten, da ja gefühlt jeder nahezu jeder NFT Coin aktuell gehyped wird. 

Das würde mich auch sehr interssieren. Ich hatte genau das auch vor, aber komm irgendwie nicht dazu....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb commander:

69 Millionen Dollar für Beeple-NFT bei Christie's:

https://www.monopol-magazin.de/69-millionen-dollar-fuer-beeple-nft-bei-christies

Interview mit dem Käufer:

https://metapurser.substack.com/p/the-beeple-collection-it-was-us

der selbe Käufer hat auch das F1 Delta Time 111 - Auto gekauft:

https://anchor.fm/blockchaingamingworld/episodes/BCGW-82-Revealing-F1-Delta-Times-1-1-1-NFT-owner-emb3lv

Bearbeitet von commander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Pelzbart:

Was ich heute in einem Video über Ecomi gehört habe ist, dass der Lizenzinhaber von Pokémon Mitglied des Boards von Ecomi ist. In der Telegramgruppe hat jemand deswegen nachgefragt und die Antwort lautete: Ja er ist im Board, aber die Lizenzen für die Pokémons hat Ecomi nicht. Nun könnte man spekulieren, dass diese Lizenzen kommen könnten, denn zwischen den Zeilen habe ich herausgehört, dass in diesem Jahr grössere Ankündigungen von noch unbekannten Lizenzen kommen. Jetzt wird halt spekulativ: Ich denke, dass die Chance besteht, dass ECOMI die Lizenzen für Pokémons erhält. Sie wollen die Figuren in Zukunft ja auch beweglich machen, dass sie so einen Move machen, sie die Pokémons es tun. Ich vermute mal, dass sie dafür jetzt vorbereitet sind, aber obs dann wirklich was wird, wird am Ende der Lizenzinhaber entscheiden....

Genau das ist der Grund für mein schlechtes Bauchgefühl bei OMI. Man hört/liest fast an jeder Ecke über diesen Alfred Kahn und dass er in grauer Vorzeit die Pokémon Lizenz an Land gezogen hat. Ich glaube man nährt hier bewusst die Hoffnung Pokémon könnte kommen. Leider hat Mr Kahn als CEO seine Firma dann doch irgendwann an die Wand gefahren, auch nicht so vertrauenserweckend . Außerdem hört man auch die hätten die NFL Lizenz. Da hab ich aber noch kein NFT zu gesehen. Auch von der NFL kein offizielles Statement. Im Mai läuft glaub ich die erste Sperre für die Devs ab, was deren Token anbelangt. Ende April is daher wahrscheinlich spätestens für mich Schluss mit OMI, es sei denn von den beiden Lizenzen gibt's was Handfestes oder ähnliche Hochkaräter. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiele seit kurzem splinterlands... ist ne Art Hearthstone. Gefällt mir gut, und die Preise sind (bis jetzt) noch ganz annehmlich.

Ein Zauberbuch z.b. kostet $10. Dabei hat man die Chance ne Legendäre Goldfolienkarte zu gewinnen. Außerdem gibt es eine interne Währung, die man durch Kämpfe usw verdienen kann.  

Beim ref link gibt’s auch ne gratis Karte für mich wenn ihr ein Zauberbuch kauft 😉

https://splinterlands.com?ref=alfer

 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.