Zum Inhalt springen

NFTs, crypto collectibles & crypto games


Nordschwabe

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb Philbert:

Ich bin mittlerweile auch "drin".... habe SAND, ENJIN und CHILIZ ...
Getreu dem Motto: Don't fight the trend.

Was habt ihr noch so? Wo seht ihr noch Potential?

Habe mir gerade auch mal die "Charts" hier angeschaut: https://coinmarketcap.com/nfts/

Dir würde ja nur noch MANA und THETA kaufen, dann hättest du die Top 5 abgedeckt! ;)

Gefühlt sind die NFT's schon sehr heiß gelaufen oder wie schätzt ihr das ein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Alfer:

Ok züchten dann, hab mich die Tage auch mal bisschen eingelesen. Also wirklich Sinn macht es im Moment wohl nicht. Wobei ich gesehen habe das man die Wahrscheinlichkeit ein Fancy zu züchten auf 98% erhöhen kann. Page gefällt mir super gut (hat mit mir Gebrutstag, nur paar Jahre später)... Aber erstmal abwarten bis der Dapper Account komt ... dann melde ich mich.

 

Ja das mit den 98% für ein Fancy ist wohl grundsätzlich möglich. Dazu musst du Eltern haben, die die gewünschen Eigenschaften in hoher wahrscheinlichkeit weitergeben. Das Problem ist, dass du lange brauchst um solche  Eltern zu haben und die dann rasch eine höhere Cooldown-Zeit haben. Das heisst, dass sie bis zu einer Woche "schwangerschaft" brauchen um ein neues Fancy auszubrüten (brüten ist schon auch ok ;-)). Bei den zeitlich unbegrenzten Fancys wie z.B. Page kriegst du das hin, aber weil die Gesamtzahl am Ende bei 50'000 Stück liegt, wird es dann auch wieder nicht sehr lukrativ sein. Interessanter sind eben die zeitlich begrenzten Fancys, weil dann nach Ablauf der Zeit in den guten Fällen nur einige hundert Stück produziert wurden und sie somit seltener sind. Bei einer meiner besten Fancy Züchtungen habe ich das Fancy Jack mit einer Wahrscheinlichkeit von fast 40% gezüchtet und so gegen 20 Stück von Total 721 erhalten. 

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb dxtr:

Gefühlt sind die NFT's schon sehr heiß gelaufen oder wie schätzt ihr das ein?

Für eine Einschätzung würde ich die Frage der Massenadaption in den Blick nehmen. Wenn NFTs nur ein Phänomen für Crypto-Fans ist, dann ist die Sache längstens über-heiss gelaufen. Denn die Leute kaufen die Sachen meistens nicht für sich selbst, sondern weil sie auf eine Wertsteigerung hoffen. 

Sollte die MassenadaptionWirklichkeit werden, dann dehnt sich der Kreis der Nutzer*innen massiv aus und im Blick darauf stecken wir im Moment erst in den Kinderschuhen. Ich sehe im Beispiel NBA TopShots eine Anwendung, die die Tür zur Massenadaption öffnet. Dort kannst du mit der Kreditkarte NFTs kaufen und kriegst nur am Rande mit, dass es mit Blockchain zu tun hat. Du brauchst dich nicht mit Private-Keys etc. herumschlagen, das übernimmt das Dapper-Wallet. 

NBA TopShots ist erst in der BETA Phase. Sollte die Plattform tatsächlich die breite Masse von Basketball-Fans erfassen, dann wird das ein riesiger Markt. In dieser Perspektive würde ich nicht von "heiss gelaufen" reden.

Ich würde bei NFT-Projekten immer die Frage stellen, wie gross die Chance ist, neue Personen ausserhalb der Crypto-Szene anzusprechen. 

Auf der anderen Seite spielt für mich auch eine Rolle, was denn ein Mensch überhaupt bereit ist, für einen Sammelgegenstand an Geld zu investieren. Es gibt immer irgendwelche Bitcoin-Millionäre, die für einen NFT über 100'000 Euro zahlen. Aber wenn wir von diesen Einzelpersonen absehen, wird wohl kaum ein Normalverdiener über 1000 Euro für einen Sammelgegenstand hinblättern. Darum muss sich nach meiner Einschätzung diese Verteilung auch in den NFTs wiederspiegeln. Beträge über 1000 Euro werden auch in Zukunft wohl die Ausnahme sein. Aber im Bereich von 20-50 Euro könnte ich mir schon vorstellen das noch riesige Märkte waren. Ich erinnere mich, dass ich mal eine Einschätzung gelesen habe, dass der durchschnittliche Gamer so um die 50-80 Euro bereit ist in ein Spiel zu investieren, das einfach so als Eckpunkt um die Relationen zu behalten. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ein ganz nettes Video zur closed Beta der Ultra Plattform (UOS) gefunden. 

https://youtu.be/SoXf7Eip9sM

Man hat hier und bei einigen anderen Gaming-Projekten, die ich so verfolge, ganz klar die Massenadaption im Blick. Daher werden gewisse Blockchain Features auch gerne erstmal "versteckt" um niemanden abzuschrecken. Auch wenn wir uns derzeit meiner Meinung nach sicher in einer Übertreibungsphase befinden, bin ich mir recht sicher, dass das grundsätzlich Zukunft hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb dxtr:

Dir würde ja nur noch MANA und THETA kaufen, dann hättest du die Top 5 abgedeckt! ;)

Gefühlt sind die NFT's schon sehr heiß gelaufen oder wie schätzt ihr das ein?

Ja, die beiden gefallen mir aber nicht, dann eher noch Flow.
Ich hab grade zu wenig Zeit mich intensiver damit auseinanderzusetzten. Würde sich aber lohnen. Besonders herauszufinden, was noch "auf dem Sprung" zu mehr Aufmerksamkeit sein könnte.
Ich hab die 3 mehr oder weniger charttechnisch ausgewählt. Einfach um mal drin zu sein, Chiliz schon mal 100% im Plus... 
Stimme @Pelzbartzu. Aber auch unabhängig von einer erfolgreichen Massenadoption sehe ich noch reichlich Potential... so schnell geht ein Hype nicht vorbei. Dabei sollte man auch bedenken, dass die kürzlichen großen Anstiege in einer ansonsten schlechten Marktstimmung erfolgt sind. Jetzt scheint sich die Stimmung aber zu wandeln .... dann platzt da auch keine Blase, im Gegenteil....

  • Love it 2
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Pelzbart:

Ja das mit den 98% für ein Fancy ist wohl grundsätzlich möglich. Dazu musst du Eltern haben, die die gewünschen Eigenschaften in hoher wahrscheinlichkeit weitergeben. Das Problem ist, dass du lange brauchst um solche  Eltern zu haben und die dann rasch eine höhere Cooldown-Zeit haben. Das heisst, dass sie bis zu einer Woche "schwangerschaft" brauchen um ein neues Fancy auszubrüten (brüten ist schon auch ok ;-)). Bei den zeitlich unbegrenzten Fancys wie z.B. Page kriegst du das hin, aber weil die Gesamtzahl am Ende bei 50'000 Stück liegt, wird es dann auch wieder nicht sehr lukrativ sein. Interessanter sind eben die zeitlich begrenzten Fancys, weil dann nach Ablauf der Zeit in den guten Fällen nur einige hundert Stück produziert wurden und sie somit seltener sind. Bei einer meiner besten Fancy Züchtungen habe ich das Fancy Jack mit einer Wahrscheinlichkeit von fast 40% gezüchtet und so gegen 20 Stück von Total 721 erhalten. 

Danke das Du deine Erfahrungen teilst. Warte noch auf den Dapper Account, dann sehen wir weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Gibt es hier zufällig eine Liste über die bekanntesten NFT Token ? Hab mich noch überhaupt nicht damit beschäftigt. 

https://coinmarketcap.com/nfts/

https://www.coingecko.com/de/nft

https://cryptoslate.com/cryptos/gaming/

Dann wird's Zeit 😉

Bearbeitet von Nordschwabe
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.3.2021 um 16:12 schrieb Alfer:

Denke das kommt vor allem auf dein Interessensgebiet an. Inzwischen gibts zu ziemlich vielen Themen NFTs.

Bei sorare kannst du dir gerade mal so ein Team zusammen stellen. ETHs gewinnen wirst du damit nicht aber du kannst z.B. spieler kaufen und wieder verkaufen. Dauerte so um die 4/5 Tage bei mir, vom kauf bis ich sie wieder verkaufen konnte. Cryptocats gibts wohl auch schon für kleinere Beträge ...

Vielleicht stehst du ja ausserhalb der Tellerblase 😉

 

Hab mir Sorare jetzt auch mal angeschaut weil ich natürlich Fußball interessiert bin :P

Die Preise die da bezahlt werden sind schon krass :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb ibins_180:

Hab mir Sorare jetzt auch mal angeschaut weil ich natürlich Fußball interessiert bin :P

Die Preise die da bezahlt werden sind schon krass :D

Ich rechne alles in ETH, dann bleibt der Preis stabil / hoch 😉

Bearbeitet von Alfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.