Zum Inhalt springen

Ledger Warnung vor möglichem Datendiebstahl 29.07.20


Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Solomo:

Dann sind diese Hacker vermutlich auch im Besitz von Adressen. Das ist wirklich gruselig. Da möchte man schon fast sagen bewaffnet euch zu Hause. :wacko:

Als ich den Ledger Nano von Ledger direkt bestellt hatte, war das Pakt eine Woche auf dem Weg zu mir verschwunden. Die Post wusste auch nicht bescheid. Auf einmal ist das Paket doch wieder aufgetaucht. Die Ware war aber original versiegelt.

 

 

Habe ledger schon angeschrieben ! Für mich ein Unding und einfach unglaublich ! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomme auch ständig falsche Fake-Mails von Paypal oder meinen Banken als (gefälschter) Absender, dass ich mein Konto verifizieren soll, weil es sonst gelöscht wird und mein Guthaben (und auch meine Schulden?) dann verfallen, und bleibe z.Zt. jedenfalls trotzdem bei denen Kunde.

Ein Bekannter eines Bekannten ;) hat früher mal vor 25 Jahren (ist verjährt) ziemlich viel gekifft, von morgens bis morgens. Der war auch irgendwann ziemlich paranoid, und dachte er würde abgehört und vom Geheimdienst überwacht und beobachtet...

Bearbeitet von koiram
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Meister_Eder:

Werde meine Wallets dort auflösen und alles auf andere Wallets kopieren.

Ist mir einfach zu gefährlich!

Das bringt dir nichts wenn die "Hausbesuche" machen. Anscheinend sind sie im Besitz von Telefonnummern, Email Adressen und somit werden sie auch vollständige Adressen im Angebot haben. Seeds werden sie nicht haben, aber sie können mit der Angst der Käufer spielen.

Paranoid? Das sind Fakten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb koiram:

Ich bekomme auch ständig falsche Fake-Mails von Paypal oder meinen Banken als (gefälschter) Absender, dass ich mein Konto verifizieren soll, weil es sonst gelöscht wird und mein Guthaben (und auch meine Schulden?) dann verfallen, und bleibe z.Zt. jedenfalls trotzdem bei denen Kunde.

Ein Bekannter eines Bekannten ;) hat früher mal vor 25 Jahren (ist verjährt) ziemlich viel gekifft, von morgens bis morgens. Der war auch irgendwann ziemlich paranoid, und dachte er würde abgehört und vom Geheimdienst überwacht und beobachtet...

Ok, vielleicht übertreibe ich ein wenig, aber die haben anscheint meine Daten. Wer sagt mir, das die auch nicht meine Keys haben? Paypal hat mir so noch nie eine SMS geschickt ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Denke nicht in Problemen, denke in Lösungen!" - J. W. von Goethe

Die Lösung(en):

1. Entweder einen 2. Ledger bei eBay "anonym" von privat kaufen, den incl. Seed und ein wenig BTC jemandem aushändigen könnte der mit Baseballschläger vor der Tür stehen könte, oder ...

2. ... den Großteil seiner Coins auf andere Adressen von einem (gesicherten) Seed schicken den man auf der iancoleman-Seite erstellt hat, und auch über den Ledger verwalten könnte, aber den Ledger dann resettet mit einem anderen Seed und ein wenig BTC drauf packt.

(1./2. = Die Honeypot-Methode)

3. Für völlig Paranoide: woanders hinziehen.

Aus meiner Sicht ist das keine reale Gefahr, und die Lösungen sorgen nur dafür dass man besser schlafen kann.

Bearbeitet von koiram
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.coinpro.ch/krypto-wallet-hersteller-ledger-gehackt-eine-million-kunden-e-mails-kompromittiert/

Zitat

Krypto-Wallet Hersteller Ledger gehackt – eine Million Kunden-E-Mails kompromittiert

Ob die bei 1.000.000 Leuten klingeln...? Von den meisten haben die eh nur die eMailadressen...

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

ich habe eine SMS bekommen 

 

Ledger

XXX ........
Ledger firmware has a critical vulnerability. Visit de-ledger.com and update it immediately. Do not risk losing assets.

 

 

ist das ein Fake?

woher haben die meine Telefonnummer und den Namen ?

Bearbeitet von Axiom0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Simon6592:

Hi zusammen,

ich habe eine SMS bekommen 

 

Ledger

Simon ........
Ledger firmware has a critical vulnerability. Visit de-ledger.com and update it immediately. Do not risk losing assets.

 

 

ist das ein Fake?

woher haben die meine Telefonnummer und den Namen ?

Die Database von Ledger wurde vor einiger Zeit gehackt. Die Hacker sind an Emails, Telefonnummern und Namen gekommen. Vermutet wird auch Adressen, laut Twitter. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Solomo:

Die Database von Ledger wurde vor einiger Zeit gehackt. Die Hacker sind an Emails, Telefonnummern und Namen gekommen. Vermutet wird auch Adressen, laut Twitter. 

 

Kannst du mir eine Quelle angeben? Wenn das so ist, ist das wirklich der worst case schlechthin und mal wieder glaubt ein Unternehmen mit Lügen bezüglich dieses Hacks durchzukommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://blockchainwelt.de/ledger-datenbank-gehackt-darauf-sollten-nutzer-achten/

Zitat

Bei rund 9.500 Kunden konnten ebenfalls Informationen wie Postanschrift, Telefonnummer und Bestellungen ergattert werden.

Wer eine SMS bekommen hat, von dem haben die also auch evtl. auch die Adresse...

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb rushfaktor:

Ja, hier. Hab ich auch bekommen. Haben mich diese Schweine vom Ledger Support so dreißt angelogen? Auf Nachfrage hieß es, es sei nur die Email Adresse betroffen.

Ich würde einfach mal alle persönlichen Daten dort entfernen oder ändern lassen.

Wenn dann noch etwas von Ledger an die alten Daten kommt: So what, wegschmeißen und ignorieren.

 

Sorry falls ich in zu einfachen Lösungen zu schier unlösbaren Problemen denke.

  • Haha 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Jokin:

Ich würde einfach mal alle persönlichen Daten dort entfernen oder ändern lassen.

Wenn dann noch etwas von Ledger an die alten Daten kommt: So what, wegschmeißen und ignorieren.

 

Sorry falls ich in zu einfachen Lösungen zu schier unlösbaren Problemen denke.

Die SMS kommt ja nicht von Ledger. Es ist einfach nur reines Phishing. Das Problem sind ja die geklauten Daten. Bis jetzt war ich ja der Überzeugung das nur die E-mail Adresse betroffen ist. Es bringt somit nichts die Daten bei Ledger im Account zu ändern.

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rushfaktor:

Ja, hier. Hab ich auch bekommen. Haben mich diese Schweine vom Ledger Support so dreißt angelogen? Auf Nachfrage hieß es, es sei nur die Email Adresse betroffen.

Ledger wird der Arsch auch auf Grundeis gehen. Der Hack war im Juli und wurde so ein wenig unter den Tisch gekehrt bzw. beschwichtigt. Seit Mitte Oktober sind die Hacker anscheinend aktiv geworden und jetzt wird das Ausmaß sichtbar

Edit: Das ist aber der verkehrte Bereich hier. Im Technik Bereich geht es weiter...

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb koiram:

Ich habe für Notfälle "zufällig" den Stiel einer Axt griffbereit neben der Wohnungstür stehen.

@Amsi & Co: Kann man diese Beiträge nicht besser in den Ledger-Hack-Thread verschieben...?

Da kommt keiner in die Wohnung. Bei der Masse werden wieder einige anbeissen. Das reicht denen schon. Die Mail damals kamm aus Panama City. Glaube nicht das die hier Komplizen haben, welche Raubüberfälle verüben.

Aber du hast recht, die Posts können verschoben werden. Habe jetzt erst gesehen das es einen eigenen Thread dafür gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb rushfaktor:

Ja, hier. Hab ich auch bekommen. Haben mich diese Schweine vom Ledger Support so dreißt angelogen? Auf Nachfrage hieß es, es sei nur die Email Adresse betroffen.

Ebenfalls. 
dachte bisher nur die email Adresse wäre betroffen.

Das die a**** jetzt aber meine Nummer und wohl auch die Adresse haben ist kein so schöne Gefühl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb rushfaktor:

Die SMS kommt ja nicht von Ledger. Es ist einfach nur reines Phishing. Das Problem sind ja die geklauten Daten. Bis jetzt war ich ja der Überzeugung das nur die E-mail Adresse betroffen ist. Es bringt somit nichts die Daten bei Ledger im Account zu ändern.

Du hast mich nicht verstanden.

Wenn Du Deine Daten bei Ledger änderst, dann kann Dir alles egal sein was an die ALTEN Daten geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb koiram:

https://www.coinpro.ch/krypto-wallet-hersteller-ledger-gehackt-eine-million-kunden-e-mails-kompromittiert/

Ob die bei 1.000.000 Leuten klingeln...? Von den meisten haben die eh nur die eMailadressen...

Also meine Anschrift werden die wohl haben, da ich eine SMS erhalten habe. 9500 Leute sind schneller abgegrast :D als 1 Million ^^

 

Bin mal gespannt wo das noch alles hinführt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.