Zum Inhalt springen

Dogecoin (DOGE)


everthelast

Empfohlene Beiträge

Mein Ablauf war so: Aufgewacht.... Aufs Handy geschaut und Kurs gecheckt. Dann Kaffe gemacht. Dann Laptop aufgeklappt. Dann erst verstanden was Sache ist. :D

 

das forum hat heute aber auch was....muss immer zweimal auf posten drücken.

 

der qt trader hat jetzt eine alarmfunktion:

 

https://dl.dropboxusercontent.com/u/56892430/bitcoin.de/alarm.JPG

 

muss ich gleich mal eine sirene suchen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich möchte eure alltägliche Euphorie nicht trüben, aber sollte beim großen Halving nicht etwas passieren? Ich bekomme müde Augen wenn ich mir den Chart angucke..

 

Was soll denn passieren? :) Der Kurs wird in den kommenden Wochen vermutlichen steigen. Das geht nicht auf einen Schlag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich möchte eure alltägliche Euphorie nicht trüben, aber sollte beim großen Halving nicht etwas passieren? Ich bekomme müde Augen wenn ich mir den Chart angucke..

 

da musst du unseren doge experten fragen. ich kann mir gut vorstellen dass der nächste pump schon geplant ist. einfach mitspielen und gewinne mitnehmen oder draussen bleiben.

 

fundamental betrachtet kann ich mir vorstellen dass einige das mining einstellen werden wenn es jetzt nurnoch die hälfte an coins zur belohnung gibt.ob sich das für oder gegen den kurs ausspricht kann ich dir nicht beantworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich möchte eure alltägliche Euphorie nicht trüben, aber sollte beim großen Halving nicht etwas passieren? Ich bekomme müde Augen wenn ich mir den Chart angucke..

 

Der von euch als "Pump" bezeichnete Anstieg passierte durch das Halving. Wir sind von 160 Satoshi auf 250 hochgeklettert. Das war zwar noch vor dem Halving, ist aber dadurch verursacht worden.

 

Jetzt geht die Hashrate zurück. Miner scheinen keine Spekulanten zu sein, da ein großer Trupp immer den Coin mined, der den aktuell größten Provit verspricht. Aus dem Raster ist der DOGE jetzt ersteinmal rausgerutscht. Sinkt die Difficulty als Folge der sinkenden Hashrate, so werden wir in gewissen Intervallen größere Anstiege der Hashrate sehen.

 

Der Kern der Miner, die weiterminen ist aber immernoch relativ groß.

 

Jetzt werden weniger neue Coins auf den Markt geworfen. D.h. es wird in Zukunft (NICHT ab heute) weniger Coins geben, die Verkauft werden. Wie sich das auf den Markt auswirken kann sollte klar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der von euch als "Pump" bezeichnete Anstieg passierte durch das Halving. Wir sind von 160 Satoshi auf 250 hochgeklettert. Das war zwar noch vor dem Halving, ist aber dadurch verursacht worden.

 

Jetzt geht die Hashrate zurück. Miner scheinen keine Spekulanten zu sein, da ein großer Trupp immer den Coin mined, der den aktuell größten Provit verspricht. Aus dem Raster ist der DOGE jetzt ersteinmal rausgerutscht. Sinkt die Difficulty als Folge der sinkenden Hashrate, so werden wir in gewissen Intervallen größere Anstiege der Hashrate sehen.

 

Der Kern der Miner, die weiterminen ist aber immernoch relativ groß.

 

Jetzt werden weniger neue Coins auf den Markt geworfen. D.h. es wird in Zukunft (NICHT ab heute) weniger Coins geben, die Verkauft werden. Wie sich das auf den Markt auswirken kann sollte klar sein.

 

Ist m.A.n. zu objektiv gedacht. Der Markt funktioniert v.a. subjektiv, die meisten schauen auf den Chart. Sehr viele sind in der Gewinnzone und daher könnten auch viele als Vorsichtsmaßnahme einen Teil verkaufen oder ganz zur Seite gehen. Gleichzeitig werden sich potentielle Neuinvestoren momentan 2mal überlegen ob sie einsteigen oder noch warten. Ich halte da alles für möglich, gehe aber erst mal weiter von sinkenden Kursen aus, vielleicht sogar wirklich deutlich fallenden Kursen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist m.A.n. zu objektiv gedacht. Der Markt funktioniert v.a. subjektiv, die meisten schauen auf den Chart. Sehr viele sind in der Gewinnzone und daher könnten auch viele als Vorsichtsmaßnahme einen Teil verkaufen oder ganz zur Seite gehen. Gleichzeitig werden sich potentielle Neuinvestoren momentan 2mal überlegen ob sie einsteigen oder noch warten. Ich halte da alles für möglich, gehe aber erst mal weiter von sinkenden Kursen aus, vielleicht sogar wirklich deutlich fallenden Kursen.

 

Ich gehe mal davon aus, dass du auf dem Gebiet weit mehr Erfahrung hast als ich ;) Ein Kursrutsch kann, jetzt bald, durchaus passieren. Eben durch das einfahren der Gewinne.

 

Meine Betrachtung des ganzen sehe ich eher auf einen längeren Zeitraum.

 

Sollte der Kurs nicht ins Bodenlose einbrechen, halte ich es für realistisch, dass er danach wieder einen Aufwärtstrend aufnimmt, der das Mining wesentlich rentabler machen wird.

 

Ich denke, dass der Kurs nicht ins Bodenlose einbricht, weil er auch nach dem letzten Anstieg, nach dem sehr viele ihre Gewinne einfahren wollten, relativ stabil blieb.

 

Ich muss aber eingestehen, dass das ganze Thema noch relativ neu für mich ist. Mit meinem ersten Doge-kauf hatte ich viel Glück ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was könnt ihr machen wenn ihr jetzt Doges habt:

 

1. mit Verlust aussteigen

 

2. sucht euch eine Börse wo ihr gegen einen Coin tauschen könnt der kurz vor einem Pump steht (ich beobachte seit gestern den Infinite Coin - DAS IST KEINE KAUFEMPFEHLUNG)

 

3. die Sache aussitzen und auf höhere Kurs warten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ WeilIchEsBin: http://bitcoinwisdom.com/markets/cryptsy/dogebtc

Drei rote Kerzen !!! Kaufst du jetzt nach?

 

Soeben nachgelegt, für 20 BTC...

Ich wähle die Strategie des abwartens.

Alle haben auf das Halving gewartet und von steigenden Kursen geträumt. Der Anstieg fürs Halving war von 160 bis rauf an die 280. Ich bin von 300 ausgegangen,

Was jetzt passiert sind Panik Verkäufe von dennen die erst bei zb 250 eingestiegen sind. Ich denke Preise von 200 sind noch möglich, da ich aber auf Nummer sicher gehen wollte

habe ich jetzt schon nachgelegt. Ich denke die nächsten Wochen zeigen die Richtung und ich bin immer noch überzeugt es gibt nur eine Richtung.

 

Lasse mich definitv nicht von der Panik anstecken. Auch wenn sehr viel Geld drin liegt, es ist bei mir immer noch im Rahmen von Spielgeld.

Selbst ein total Verlust lässt mich höchstens schmunzeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Kurs noch weiterfällt ist das ein klarer Abwärtstrend. Beim Doge kann das natürlich auch jederzeit wieder nach oben durchbrochen werden, aber die Chance dafür sinkt m.A.n.

 

Hast du eine stochastische Analyse hierüber oder ist es sinnloses Bauchgefühl...

Mein Bauchgefühl zb sagt mir momentan dass ich mich auf mein Wienerschnitzel heut abend freue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Kurs noch weiterfällt ist das ein klarer Abwärtstrend. Beim Doge kann das natürlich auch jederzeit wieder nach oben durchbrochen werden, aber die Chance dafür sinkt m.A.n.

 

Ich tu mir total schwer beim Doge Trends zu erkennen...für mich ist das ein reiner Pump Coin...sobald einer auf Twitter "kaufen" brüllt geht das Ding nach oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe mal davon aus, dass du auf dem Gebiet weit mehr Erfahrung hast als ich ;) Ein Kursrutsch kann, jetzt bald, durchaus passieren. Eben durch das einfahren der Gewinne.

Der Doge wird ja noch nicht so sehr durch die Nachrichtenlage bestimmt. Und dann geht es v.a. um die Marktdynamik des Kollektivs, also letztlich um Psychologie des Kollektivs. Da Doge zumindest von einem großen Teil der User rein spekulativ angesehen wird, ist das Risiko m.A.n. recht hoch das eben auch viele erst mal aussteigen.

 

Meine Betrachtung des ganzen sehe ich eher auf einen längeren Zeitraum.

Kann auch funktionieren, ich habe da zu wenig Ahnung vom Doge um mir da eine Prognose zuzutrauen. Die Frage ist da letztlich, ob Doge Potential hat und worin es besteht. Ein reiner Hype, so wie er zumindest anfing, hat langfristig wenig Potential.

 

 

Sollte der Kurs nicht ins Bodenlose einbrechen, halte ich es für realistisch, dass er danach wieder einen Aufwärtstrend aufnimmt, der das Mining wesentlich rentabler machen wird.

 

Ich denke, dass der Kurs nicht ins Bodenlose einbricht, weil er auch nach dem letzten Anstieg, nach dem sehr viele ihre Gewinne einfahren wollten, relativ stabil blieb.

 

Ich muss aber eingestehen, dass das ganze Thema noch relativ neu für mich ist. Mit meinem ersten Doge-kauf hatte ich viel Glück ;)

Ja... ich finde das Projekt auch ganz sympathisch und fände es gar nicht schlecht wenn er funktioniert. Aber einsteigen werde ich da erst mal nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sieht auch deutlich die roten Kerzen, panische Sell Aktionen die meiner Ansicht nach sinnlos sind. Es findet gerade schlichtweg eine Umverteilun statt. Die kleinen zittern um Ihre paasr Kröten und de großen juckt es nicht und Sie scheffeln nach zu günstigen Kursen.

Man muss immer dabei bedenken den COIN gibts erst seit Dezember, und was es nicht schon alles gibt für diesen Coin in der kurzen Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tu mir total schwer beim Doge Trends zu erkennen...für mich ist das ein reiner Pump Coin...sobald einer auf Twitter "kaufen" brüllt geht das Ding nach oben.

 

Zum Pumpen ist der Coin zu groß geworden, man bräuchte schon 1000 BTC um einen kleinen Gipfel gezeichnet zu bekommen. Zum Pumpen eignen sich andere besser.

Wenn du magst zieh ich dir den MOONCOIN zb hoch auf das doppelte innerhalb von 1 Minute, das Problem hierbei ist ich werde die Kacke nachher nichtmehr los und mache Minus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. mit Verlust aussteigen

Darf ich nicht mit gewinnen aussteigen? :( Muss ich warten, bis ich Verluste habe? Ich habe die Befürchting der Coin wird nie wieder meinen Einkaufspreis erreichen, muss ich dann für immer in DOGEs bleiben und darf nie in BTC zurücktauschen???

 

Spass beiseite. Ich sitze hier so, wie die ganzen BTC Einsteiger, die früh dabei waren:

 

Das wiiiiird schon wiiiiieder :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Pumpen ist der Coin zu groß geworden, man bräuchte schon 1000 BTC um einen kleinen Gipfel gezeichnet zu bekommen. Zum Pumpen eignen sich andere besser.

Wenn du magst zieh ich dir den MOONCOIN zb hoch auf das doppelte innerhalb von 1 Minute, das Problem hierbei ist ich werde die Kacke nachher nichtmehr los und mache Minus.

 

Du wolltest mich ignorieren!

 

Nein danke, da vertrau ich dann doch mehr auf meinen Kreis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.