Zum Inhalt springen

Spenden sammeln


Goldqueen88

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb Goldqueen88:

Ich möchte gern Spenden für ein krankes Kind sammeln und das via Kryptowährungen.
Eine Frage an euch. Wie und wo kann ich das kommunizieren?

Ich würde nur zusätzlich Kryptos annehmen, und auch Fiat-Möglichkeiten wie SEPA-Einzahlung, Paypal, Google-Pay, Bargeld und Keditkarte etc. akzeptieren.

Sonst könnten alle die, die nicht Krypto-affin sind, nicht spenden.

Hier im Forum würde der Spendenaufruf wahrscheinlich wenig Resonanz haben und in kürzester Zeit als Scam verdächtigt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch für eure Rückmeldungen. Ja wir haben eine Stiftung im Rücken wo man per Banküberweisung und Paypal spenden kann, außerdem noch GoFundMe und eben zusätzlich die Bitcoin Geschichte. Ich hatte gehofft ihr könnt mir sagen, wo ich den Aufruf am besten plaziere. 

Der kleine Junge um den es geht hat nicht mehr viel Zeit. Er benötigt das teuerste Medikament der Welt und ich wollte gern helfen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Goldqueen88:

Ich hatte gehofft ihr könnt mir sagen, wo ich den Aufruf am besten plaziere. 

Ich würde auch behaupten hier im Forum wird das eher nichts. Ich persönlich habe schon einige Fake Aufrufe hier gesehen und bin daher abgestumpft. Dazu hat noch jeder zweite Scam Coin in seinen AGBs das Wort Spenden zu stehen aus rechtlichen Gründen.

vor 9 Minuten schrieb Goldqueen88:

Der kleine Junge um den es geht hat nicht mehr viel Zeit. Er benötigt das teuerste Medikament der Welt und ich wollte gern helfen. 

Du solltest die Typen hinter Platincoin mal sehen. Die machen mir den Eindruck als hätten sie noch weniger Zeit. Der Vergleich hinkt natürlich ein wenig. Bei denen geht es nicht um Leben oder Tot. Der Vergleich zeigt aber warum ein Spenden Aufruf hier im Forum vermutlich nicht funktioniert.

Wäre Reddit nicht besser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Goldqueen88:

Ich hatte gehofft ihr könnt mir sagen, wo ich den Aufruf am besten plaziere. 

Also ist das die verkappte Frage, ob das hier im Forum geht? Da gilt das, was skunk schreibt. Kannste machen, bringt aber wahrscheinlich nicht viel.

Wieso nicht einfach da, wo die anderen Zahlungsmöglichkeiten angeboten werden?? Da wird doch schon der seriöse Hintergrund hergestellt und die Spendenwilligen kommen da an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb skunk:

Ich würde auch behaupten hier im Forum wird das eher nichts. Ich persönlich habe schon einige Fake Aufrufe hier gesehen und bin daher abgestumpft. Dazu hat noch jeder zweite Scam Coin in seinen AGBs das Wort Spenden zu stehen aus rechtlichen Gründen.

Du solltest die Typen hinter Platincoin mal sehen. Die machen mir den Eindruck als hätten sie noch weniger Zeit. Der Vergleich hinkt natürlich ein wenig. Bei denen geht es nicht um Leben oder Tot. Der Vergleich zeigt aber warum ein Spenden Aufruf hier im Forum vermutlich nicht funktioniert.

Wäre Reddit nicht besser?

Ja ein Versuch ist es wert 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb fox42:

Also ist das die verkappte Frage, ob das hier im Forum geht? Da gilt das, was skunk schreibt. Kannste machen, bringt aber wahrscheinlich nicht viel.

Wieso nicht einfach da, wo die anderen Zahlungsmöglichkeiten angeboten werden?? Da wird doch schon der seriöse Hintergrund hergestellt und die Spendenwilligen kommen da an.

Ja na klar das machen wir ja schon aber wollen natürlich noch mehr Menschen erreichen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Goldqueen88:

Der kleine Junge um den es geht hat nicht mehr viel Zeit. Er benötigt das teuerste Medikament der Welt und ich wollte gern helfen. 

Warum willst Du diesem einen Jungen helfen?

Was ist wenn auch nach dem Einsammeln der Spenden das Geld nicht reicht um das Leben des Jungen zu retten. Was passiert dann mit den Spenden?

Wieviele andere Kinder können mit derselben Menge Geld ein besseres Leben führen?

Warum ist genau dieser eine Junge so viel wichtiger als das Leben der vielen anderen Kinder welches mit deutlich weniger Geld gerettet werden kann?

Woher weiß der Spender daß das Geld auch wirklich bei dem Kind ankommt? Welche Nachweise werden erbracht?

 

Ich persönlich unterstütze alle Kinder in unserem Dorf durch meine Mitarbeit in der Dorfgemeinschaft. Diese Mitarbeit ist weit mehr wert als schnödes Geld. Und wenn es an etwas fehlt um den Kindern hier im Dorf das Leben lebenswerter und sicherer zu machen dann spende ich exakt dafür und sehe daß meine Spende auch genau da ankommt wo sie gebraucht wird.

 

Gerade zu Weihnachten kann jeder in seinem näheren Umkreis schauen wo er helfen kann. Kinderheime anfragen und mit ihnen telefonieren. Selber Engagement in die direkte Umgebung einfließen lassen. Gezielt und lokal spenden.

Oder einfach im nächst gelegenen Unverpackt- oder Bauernladen einkaufen anstatt bei Aldi.

Jeder kann einen Beitrag leisten ohne auf vermeintlich betrügerische Spendensammler hereinzufallen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Anevay:

Warum willst Du diesem einen Jungen helfen?

Was ist wenn auch nach dem Einsammeln der Spenden das Geld nicht reicht um das Leben des Jungen zu retten. Was passiert dann mit den Spenden?

Wieviele andere Kinder können mit derselben Menge Geld ein besseres Leben führen?

Warum ist genau dieser eine Junge so viel wichtiger als das Leben der vielen anderen Kinder welches mit deutlich weniger Geld gerettet werden kann?

Woher weiß der Spender daß das Geld auch wirklich bei dem Kind ankommt? Welche Nachweise werden erbracht?

 

Ich persönlich unterstütze alle Kinder in unserem Dorf durch meine Mitarbeit in der Dorfgemeinschaft. Diese Mitarbeit ist weit mehr wert als schnödes Geld. Und wenn es an etwas fehlt um den Kindern hier im Dorf das Leben lebenswerter und sicherer zu machen dann spende ich exakt dafür und sehe daß meine Spende auch genau da ankommt wo sie gebraucht wird.

 

Gerade zu Weihnachten kann jeder in seinem näheren Umkreis schauen wo er helfen kann. Kinderheime anfragen und mit ihnen telefonieren. Selber Engagement in die direkte Umgebung einfließen lassen. Gezielt und lokal spenden.

Oder einfach im nächst gelegenen Unverpackt- oder Bauernladen einkaufen anstatt bei Aldi.

Jeder kann einen Beitrag leisten ohne auf vermeintlich betrügerische Spendensammler hereinzufallen.

Dieser Junge und auch die anderen betroffenen Kinder haben eine Krankheit, die durch das teuerste Medikament der Welt geheilt werden kann. Ich helfe und unterstütze auch regional keine Frage, aber hier geht's leider nun mal um viel Geld und wir haben schon vielen damit helfen können das Geld zusammen zu bekommen. Der Kontakt zu den Eltern besteht und es gibt Spendennachweise. Wir sammeln nicht nur für diesen einen speziellen Jungen, sondern alle SMA Kinder brauchen Hilfe. 

 

Wir leben in einem sehr privilegierten Land wo die Krankenkasse die Kosten für Zolgensma übernehmen. In Russland leider nicht. Ich bin selbst Mutter von 2 Kindern und wäre auch froh wenn man mir hilft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh die Antworten hier bitte nicht falsch. Das ist ein ehrenwertes Vorhaben. Es ist nicht so ganz eindeutig, wie wir dir helfen können bzw. wonach du fragst oder worum es genau geht. Auch deshalb sind die Reaktionen mit einer (angebrachten) Portion Skepsis versehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb fox42:

Versteh die Antworten hier bitte nicht falsch. Das ist ein ehrenwertes Vorhaben. Es ist nicht so ganz eindeutig, wie wir dir helfen können bzw. wonach du fragst oder worum es genau geht. Auch deshalb sind die Reaktionen mit einer (angebrachten) Portion Skepsis versehen.

Ja ich verstehe das. Ich hatte gehofft ihr könnt mir sagen wo ich speziell nach Spendern aus der Kryptoszene suchen kann? Vielleicht gibt's eine Plattform speziell dafür. Das war mein Anliegen und ich verstehe auch die Reaktionen hier 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas wäre genau die richtige Aktion für CFtok.

Aber da der ja neu ist und noch kein Handel entstanden ist passt das natürlich noch nicht so recht. Weil ich könnte auch da 1 Mio. CFtok spenden die derzeit bei 88k Dollar liegen, aber dummerweise wird man die noch nicht zu Geld machen können, denn dafür müssten soviele leute da sein die CFtok auch kaufen um da die 88k Dollar zusammenzubekommen.

Zusätzlich wäre es aber generell auch gut wenn es auch eindeutige Nachweise gibt das diese Spenden für den Zweck da sind der vorgegeben wird.

Derlei Spendenaufrufe sind mittlerweile so häufig und zu 100 Prozent Scam das es schwer ist. Die einzigen die dabei reich werden waren die Spendensammler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Goldqueen88:

... wo die Krankenkasse die Kosten für Zolgensma übernehmen. 

https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/novartis-zolgensma-101.html

Ich finde das, was bei diesem Medikament gelaufen ist einfach beschämend. 

Und so wie die Hersteller "abzocken", wird leider "das teureste Medikament" auch gerne von Scam benutzt.

Wenn ich irgendwo was hin überweise, weiß ich nicht, wo es wirklich ankommt.

Du solltest Dir eine seriöse Plattform suchen, wie z.B. @Amsi Dir empfohlen hat.

Axiom 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Axiom0815:

https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/novartis-zolgensma-101.html

Ich finde das, was bei diesem Medikament gelaufen ist einfach beschämend. 

Und so wie die Hersteller "abzocken", wird leider "das teureste Medikament" auch gerne von Scam benutzt.

Wenn ich irgendwo was hin überweise, weiß ich nicht, wo es wirklich ankommt.

Du solltest Dir eine seriöse Plattform suchen, wie z.B. @Amsi Dir empfohlen hat.

Axiom 

Ich kenne die Geschichte und ich weiß wie schlimm das alles ist. Daher setze ich mich auch dafür ein das Kinder dieses trotzdem erhalten, um eine Chance zu bekommen. Wenn man nichts tut passiert auch nichts. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.