Zum Inhalt springen

Treuhänder beim Verkauf von BTC ? Landesübergreifend Bitcoins verkaufen?


Satojoshi

Empfohlene Beiträge

Ich suche einen Treuhänder für den Verkauf von Bitcoins meinerseits.

Der unparteiische Treuhänder sollte die Bitcoins erst auszahlen, wenn die Gegenleistung erfüllt ist oder kein Streitfall eingereicht worden ist.

https://99bitcoins.com/wissen-weitere-beste-escrow-service-de/

Kennt jemand einen Treuhänder für höhere vierstellige Beträge?

 

P.S. Übrigens: Sich selbst als Treuhänder anzubieten, der Witz ist schon alt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eure Hilfe ist echt ein Witz.

Darum frage ich lieber in amerikanischen Foren, dort gibt es zumindest qualitativ hochwertige Antworten.

Ich habe die gleiche Frage jetzt in einem amerikanischen Forum gestellt und eine Liste mit 17 Treuhändern (sortiert nach Vertrauenswürdigkeit, Gebührenvergleich etc) erhalten.

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Satojoshi:

Und wo ist da jetzt deine Frage die gestellt hast und eine Antwort mit 17 Treuhändern? 🤔 das sind topics aus 2013 u. 17 .. 

naja ist auch egal, jetzt hast du auf jeden Fall eine Liste mit 18 Treuhändern.. ;) 

Bearbeitet von Xaladilnik
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Satojoshi:

Eure Hilfe ist echt ein Witz.

Jetzt verstehe ich erst was du meinst.

Vertrauenswürdig ist hier jeder der Moderatoren Amsi, fjvbit, Axiom und Christoph.

Wende dich an diese Moderatoren und biete ihnen 1% Gebühren an. Vielleicht macht das jemand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich macht das niemand von uns, weil man nicht einfach so eine Treuhandschaft übernehmen kann, rein rechtlich.

Meine Antwort war auch kein Witz, auch wenn ich wusste, dass sich der TE eine andere vorstellt.
Ich habe keine Ahnung (natürlich schon) wieso man solche Geschäfte über eine Treuhandschaft (die dich dann auch abzocken kann) oder gar diese persönlichen Treffen mit völlig fremden Leuten abhalten soll.

Dazu kann und und will ich niemanden raten - im Gegenteil, ich rate ganz dringend davon ab.
Ich will gar nicht die Quote wissen, wie viel Leute da von so einem Treffen OHNE Coins und OHNE Geld nach Hause gehen.

Wieso nicht einfach Bitcoin.de? Oder eben eine andere seriöse Plattform.
Das ist doch lächerlich. Es kann nur illegale Gründe haben, warum man so eine Plattform nicht nutzt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Amsi:

(....)

Wieso nicht einfach Bitcoin.de? Oder eben eine andere seriöse Plattform.
Das ist doch lächerlich. Es kann nur illegale Gründe haben, warum man so eine Plattform nicht nutzt.

Weil wir vielleicht den Post falsch lesen: Er will nicht Euro im hohen 4stelligen Bereich haben, sondern er will BTC im hohen 4stelligen Bereich verkaufen. Das sind z. B. bei 6.000 BTC, round about 100.000.000 Euro. Und das ist nun glaube ich nicht die Preisklasse von bitcoin.de (und auch von den allerwenigsten von uns kleinen Krautern hier im Forum). 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

sondern er will BTC im hohen 4stelligen Bereich verkaufen

Dann kann er mit "weißen" BTC den OTC-Service der großen Börsen nutzen, zB Kraken.

https://www.kraken.com/en-us/features/otc-exchange

Mit "schwarzen" BTC blieben in der Größenordnung neben der Iranischen Staatsbank wohl wenig Alternativen...

...Amsi war schneller...

Bearbeitet von wwurst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir alles klar (auch wenn ich noch nie das "Problem" mit derartiger Summe lösen musste). Aber wenn wir um einen höheren 4stelligen Euro-Betrag reden, dann sind das etwa 7.500 Euro. Sicher ein Haufen Geld, aber das wäre mir echt zu doof, dafür mit dem Auto rumzugondeln, mich nachts um drei auf einer Waldlichtung zu treffen und am Ende eine blutige Nase zu haben.  Und für 7.500 Euro dürfte es auch kein Problem sein, auf bitcoin.de Käufer/Verkäufer zu finden.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Satojoshi:

Eure Hilfe ist echt ein Witz.

Darum frage ich lieber in amerikanischen Foren, dort gibt es zumindest qualitativ hochwertige Antworten.

Ich habe die gleiche Frage jetzt in einem amerikanischen Forum gestellt und eine Liste mit 17 Treuhändern (sortiert nach Vertrauenswürdigkeit, Gebührenvergleich etc) erhalten.

Wenn die Hilfe ein Witz ist, bleibt dir nur noch den Grad deiner Eigenleistung von „Frage stellen“ zu „Selbsthilfe und selber suchen“ zu erhöhen😉

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wo ist da jetzt deine Frage die gestellt hast und eine Antwort mit 17 Treuhändern?

 🤔 das sind topics aus 2013 u. 17 .. 

naja ist auch egal, jetzt hast du auf jeden Fall eine Liste mit 18 Treuhändern.. https://content.invisioncic.com/x248580/emoticons/default_wink.png 

Xaladilnik: Du bist so ein eingewachsenes Mitglied der Deutschen Forenkultur. Jedes Wort legst du auf die Goldwaage. Ich habe im amerikanischen Forum nachgefragt und diese Links erhalten. Das Thema wurde zwar 2013 und 2017 gestartet, allerdings auch in diesem Jahr 2020 mehrfach aktualisiert. Stell dich nicht dümmer an als du wirklich bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wo ist da jetzt deine Frage die gestellt hast und eine Antwort mit 17 Treuhändern? das sind topics aus 2013 u. 17 ..  naja ist auch egal, jetzt hast du auf jeden Fall eine Liste mit 18 Treuhändern..

 

@ Xaladilnik: Du bist so ein eingewachsenes Mitglied der Deutschen Forenkultur. Jedes Wort legst du auf die Goldwaage. Ich habe im amerikanischen Forum nachgefragt und diese Links erhalten. Das Thema wurde zwar 2013 und 2017 gestartet, allerdings auch in diesem Jahr 2020 mehrfach aktualisiert. Stell dich nicht dümmer an als du wirklich bist.
 

Bearbeitet von Satojoshi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Satojoshi:

Du bist so ein eingewachsenes Mitglied der Deutschen Forenkultur. Jedes Wort legst du auf die Goldwaage. Ich habe im amerikanischen Forum nachgefragt und diese Links erhalten. Das Thema wurde zwar 2013 und 2017 gestartet, allerdings auch in diesem Jahr 2020 mehrfach aktualisiert. Stell dich nicht dümmer an als du wirklich bist.

 

gibt leider in vielen Foren viele doofe antworten, das ist leider richitg.
Im bitcointalk gibts auch einen deutschen Bereich und da ist man defintiv besser aufgehoben mit ernsthaften Fragen als im coinforum. Damit will ich das coinforum nicht schlecht machen, es hat auch seine Bedeutung, nur im bitcointalk gibts/(gabs?) mehr alte Hasen und daher mehr Kompetenz. Und natürlich gibts(gabs?) auch einige deutsche vertrauenswürdige User die Escrow anbieten. Wobei die User hier, die dich bzgl Sicherheit warnen, definitv recht haben.

ABER:
mittlerweile hat sich einiges geändert, besonders bzgl Regulierung. Wenn du ohne KYC/AML P2P Trades machst, dann wirst du sehr schnell wegen Geldwäsche angeklagt (natürlich nur wenn ales gut geht und du nicht ausgeraubt wirst). Daher sollte man sich mittlerweile von P2P ohne die Sicherheit einer Plattform (wie bitcoin.de) fernhalten, wobei selbst bitcoin.de mir persönlich zu unsicher ist (Bankkontokündigung).

Bearbeitet von Serpens66
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt leider in vielen Foren viele doofe antworten, das ist leider richitg.

Ich bin zwar selber Deutsch und das hasse ich an uns. In fast jedem deutschsprachigen Forum gibt es Mitglieder wie Xaladilnik, die zu fast jedem Beitrag ihren Dreckskommentar hinzufügen.   Auffallen um jeden Preis.

In den amerikanischen Foren, welche zudem multikulturell besiedelt sind, herrscht ein weitaus höheres Niveau.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb bjew:

dann solltest du dich auf diese Foren beschränken

Ja, das würde ich dir - Satojoshi - auch raten.
Denn auf solche User können wir hier gerne verzichten.

Auch wenn die Antworten DIR bzw. DEINER Fragestellung nicht zu 100% entsprechen, so sind sie dennoch gerechtfertigt - sei es ein Hinweis auf eine Plattform, sei es eine Rückfrage, sei es Bedenken wegen aktuellen Gesetzeslagen oder "Sorgen", dass man vl. ohne Coins und Geld heim kommt, selbst wenn man beides dabei hatte.

Vor allem wurde niemand dir gegenüber beleidigend oder persönlich!

Du hingegen bist völlig neu hier und beachtest nicht unsere Netiquette.
Mal davon abgesehen, dass du nun bereits im DRITTEN Thread mehr oder weniger dieselbe Frage stellst - bitte den Spam einstellen.


Aussagen wie ...

vor 20 Stunden schrieb Satojoshi:

Eure Hilfe ist echt ein Witz.

 

vor 3 Stunden schrieb Satojoshi:

Stell dich nicht dümmer an als du wirklich bist.

 

vor 31 Minuten schrieb Satojoshi:

die zu fast jedem Beitrag ihren Dreckskommentar hinzufügen

 

... brauchen wir hier definitiv nicht!

Also reiß dich zusammen, oder gute Reise.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, beleidigend sollte man wirklich nicht werden.
Aber ich kann ihn schon gut verstehen, das wird angestauter Ärger über Foren allgemein sein. In anderen Foren über Themen wo ich mich nicht sonderlich auskenne, passiert mir das auch ständig. Man fragt etwas und möchte speziell darauf eine Antwort haben, doch stattdessen kommen sehr viele andere Kommentare, die augenscheinlich kein stück helfen (bewerten ob sie im kern eigentlich doch hiflreich sind oder nicht, kann man als jemand der vom Thema nicht soviel Ahnung hat nicht so gut).
In meinem Freundeskreis sind Foren allgemein verpönt "da bekommt man doch eh nie eine sinnvolle Antwort".

Deswegen versuche ich, als jemand der möglicherweise auf solche Fragen antwortet, immer möglichst sachlich zu erklären, was das Problem ist, warum etwas so wie angefragt evlt nicht klappt oder keine gute Idee ist.

Sorry für das Offtopic :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast vollkommen Recht. 👍
Vor allem mit der Aussage "bewerten ob sie im kern eigentlich doch hiflreich sind oder nicht, kann man als jemand der vom Thema nicht soviel Ahnung hat nicht so gut".

Aber dennoch, man muss unterscheiden, WIE die Antworten gegeben werden (sachlich, persönlich, oder wie?) und wo man sich befindet, in einem Themen-Forum oder auf Facebook.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.