Zum Inhalt springen

Scam oder nicht Scam?


Keyno

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen. Ich bin von einer Online Bekanntschaft auf eine Seite aufmerksam gemacht worden und habe erst einmal auf dieser Platform mit virtuellen Funds gehandelt. Ich konnte innerhalb von drei Stunden so um die 7000USDT einnehmen (virtuell wohlgemerkt). Ich war kurz davor eine echte Summe zu investieren und habe aber dann doch noch einen Rückzieher gemacht. Hierbei handelt es sich um die Plattform HT Global FX. Habe es gegoogelt, aber konnte keine Information (ausser die Seite selbst) und auch keine negativen Einträge finden. Die Plattform enthält nur sehr wenig Information Über sich selber und auch keine copyright und policy. Man kann nur auf About Us klicken und dann heißt das nicht HT Global FX, sondern HTGlobla.

Mir wurde von dieser online Bekanntschaft versichert, dass die Seite sicher ist und dass ich mit 1000 oder 2000 euro erst mal anfangen sollte. Angeblich ist HT Global FX, mit Binance verbunden, oder einfach nur eine Seite, die von Binance erstellt ist. Konnte aber auch dazu keine Infos finden.

Ist die Seite jemanden bekannt? Was davon ist Wahr und wie kann ich erkennen, ob es sicher ist?
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Keyno:

Hallo alle zusammen. Ich bin von einer Online Bekanntschaft auf eine Seite aufmerksam gemacht worden und habe erst einmal auf dieser Platform mit virtuellen Funds gehandelt. Ich konnte innerhalb von drei Stunden so um die 7000USDT einnehmen (virtuell wohlgemerkt). Ich war kurz davor eine echte Summe zu investieren und habe aber dann doch noch einen Rückzieher gemacht. Hierbei handelt es sich um die Plattform HT Global FX. Habe es gegoogelt, aber konnte keine Information (ausser die Seite selbst) und auch keine negativen Einträge finden. Die Plattform enthält nur sehr wenig Information Über sich selber und auch keine copyright und policy. Man kann nur auf About Us klicken und dann heißt das nicht HT Global FX, sondern HTGlobla.

Mir wurde von dieser online Bekanntschaft versichert, dass die Seite sicher ist und dass ich mit 1000 oder 2000 euro erst mal anfangen sollte. Angeblich ist HT Global FX, mit Binance verbunden, oder einfach nur eine Seite, die von Binance erstellt ist. Konnte aber auch dazu keine Infos finden.

Ist die Seite jemanden bekannt? Was davon ist Wahr und wie kann ich erkennen, ob es sicher ist?
 

Die Bekannte mag dich also nicht.

Was denkste denn was das ist??

Natürlich ist das Scam. Und dazu auch noch ein uralter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Keyno:

Hallo alle zusammen. Ich bin von einer Online Bekanntschaft auf eine Seite aufmerksam gemacht worden und habe erst einmal auf dieser Platform mit virtuellen Funds gehandelt. Ich konnte innerhalb von drei Stunden so um die 7000USDT einnehmen (virtuell wohlgemerkt). Ich war kurz davor eine echte Summe zu investieren und habe aber dann doch noch einen Rückzieher gemacht. Hierbei handelt es sich um die Plattform HT Global FX. Habe es gegoogelt, aber konnte keine Information (ausser die Seite selbst) und auch keine negativen Einträge finden. Die Plattform enthält nur sehr wenig Information Über sich selber und auch keine copyright und policy. Man kann nur auf About Us klicken und dann heißt das nicht HT Global FX, sondern HTGlobla.

Mir wurde von dieser online Bekanntschaft versichert, dass die Seite sicher ist und dass ich mit 1000 oder 2000 euro erst mal anfangen sollte. Angeblich ist HT Global FX, mit Binance verbunden, oder einfach nur eine Seite, die von Binance erstellt ist. Konnte aber auch dazu keine Infos finden.

Ist die Seite jemanden bekannt? Was davon ist Wahr und wie kann ich erkennen, ob es sicher ist?
 

Aufpasssen, vorallem Asiatinen versuchen mit dem vorgaukeln einer Beziehung und überzeugung Geld an dubiose Seiten zu schicken wo mit Aktien und Krypto gehandelt würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung: eindeutig Scam!

Du könntest dein Geld besser in CFtok investieren (Links in meiner Signatur), den gibt es zur Zeit kostenlos und/oder sehr günstig und ist von den weltbesten Programmierern so konzipiert dass der irgendwann 5 und dann 1000 wert sein könnte! *

* Aber Dein Geld ist hinterher wahrscheinlich auch weg bzw. woanders

Bearbeitet von koiram
Der Tipp mit "CFtok" ist eher ein Insider-Witz hier im Forum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Keyno:

Ich bin von einer Online Bekanntschaft auf eine Seite aufmerksam gemacht worden

Ich werde einmal die Woche auf Telegram von jemanden angesprochen. Einige sind sehr direkt und fallen mit der Tür ins Haus. Es wird direkt ein Investment vorgeschlagen. Anderes sind etwas hinterhältiger und starten erstmal mit Small Talk um Vertrauen aufzubauen. Ganz beiläufig kommt dann irgendwann der Investment Vorschlag.

vor 14 Stunden schrieb Keyno:

Habe es gegoogelt, aber konnte keine Information (ausser die Seite selbst) und auch keine negativen Einträge finden.

Das ist recht einfach erklärt. Ist dir schon aufgefallen, dass die Seite eine unmögliche URL hat? Das kann sich doch keiner merken. Der Grund warum du nichts zu der Seite findest ist einfach, dass sie alle paar Wochen unter einer neuen URL mit neuem Namen und vielleicht sogar neuem Design zu finden ist. Wir können hier jetzt schreiben es sei ein Scam. Bereits in einem Monat hat die Seite einen neuen Namen und auf google findet man keine Erfahrungsberichte mehr.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb daisyduck:

Oder die Person möchte mit seinem Post nur auf dieses dubiose Unternehmen hinweisen. Neuling, 1 Beitrag. 👍

Vielleicht geht ja hier einer drauf ein 😁

Wir haben bestimmt ein paar wenige hier, deren IQ knapp unter dem von Einstein liegt, aber soooooo doof ist keiner von uns. 

  • Haha 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Wir haben bestimmt ein paar wenige hier, deren IQ knapp unter dem von Einstein liegt, aber soooooo doof ist keiner von uns.

Albert Einstein:

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist wenn das wirklich nur ein besorgter User ist, der vor seinem Investment lieber nochmal im Forum nachfragt? Welches Bild wollt ihr in diesem Fall vermitteln? Ich persönlich würde einen solchen User eher dazu ermutigen zu bleiben, sich hier etwas Wissen anzueignen und eines Tages sein Wissen an den nächsten Neuling weiter zu geben. Eure Antworten laufen eher die die Richtung "renn schnell Weg!". Wir haben es jetzt am Ende sogar geschafft ihm unendliche Dummheit nach zu sagen. Das nenne ich mal ein freundliches Hallo....

Bearbeitet von skunk
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Keyno Wenn Du Geld über hast kauf dir bei Bitcoin.de, Bitpanda, Litebit, Anycoin, Kraken, Binance etc. etwas Bitcoin und warte ein Jahr, das dürfte ertragreicher sein als der von "Freunden" aus den sozialen Medien empfohlenen Link. *

* meine Meinung, ohne Gewähr

Bearbeitet von koiram
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Keyno:

Ich konnte innerhalb von drei Stunden so um die 7000USDT einnehmen (virtuell wohlgemerkt).

Köder um dich in den Scam zu bringen.

vor 15 Stunden schrieb Keyno:

Habe es gegoogelt, aber konnte keine Information (ausser die Seite selbst) und auch keine negativen Einträge finden.

Scamseiten kommen schnell. Scamseiten gehen schnell.

vor 15 Stunden schrieb Keyno:

Mir wurde von dieser online Bekanntschaft versichert, dass die Seite sicher ist und dass ich mit 1000 oder 2000 euro erst mal anfangen sollte.

Klar werden Scam-Seiten als "sicher" angepriesen.

 

Es gibt eine ganze Reihe von Forex-Seiten die schlichtweg Scam sind.

Die Webseite ist sogar mega schlecht gemacht.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.12.2020 um 14:46 schrieb Aktienspekulaant:

Am besten schickst Du mir das Geld und ich kaufe mir dafür Schnaps, Champagner, Hummer und Filetsteaks. Dann habe ich etwas davon. Und Du hast ein Gefühl, jemandem etwas gutes getan zu haben. Ist das ein guter Deal?

Rainer

😂  Denke das beantwortet alle meine Fragen, danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.12.2020 um 16:08 schrieb skunk:

Und was ist wenn das wirklich nur ein besorgter User ist, der vor seinem Investment lieber nochmal im Forum nachfragt? Welches Bild wollt ihr in diesem Fall vermitteln? Ich persönlich würde einen solchen User eher dazu ermutigen zu bleiben, sich hier etwas Wissen anzueignen und eines Tages sein Wissen an den nächsten Neuling weiter zu geben. Eure Antworten laufen eher die die Richtung "renn schnell Weg!". Wir haben es jetzt am Ende sogar geschafft ihm unendliche Dummheit nach zu sagen. Das nenne ich mal ein freundliches Hallo....

Vielen Dank. Ich bin mir eigentlich schon im klaren, dass es Scam ist. Hatte wie gesagt ueber diese Seite nirgends Info finden koennen und und wollte in der Tat mir etwas mehr Erfahrung aneignen. Es ist ja nicht so, dass ich nicht recherchiere.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.