Zum Inhalt springen

Coinbase Pre-IPO


neofly

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen, 

wie ja einige bereits mitbekommen haben, plant Coinbase den Gang an die Börse und wird aktuell mit 8 Milliarden bewertet. Hätte mir daher gedacht, dass es interessant sein könnte da am Vorverkauf teilzunehmen. Wer am Vorverkauf von Airbnb Anteilen mitmachen konnte, durfte sich auch über eine Verdopplung freuen...

Hier wird beschrieben wir man sich Aktien sicher kann:
https://decrypt.co/52003/how-buy-shares-coinbase-before-ipo

Vereinfacht gesagt:

1- bei der Börse FTX anmelden

2- dann Stablecoins USDC kaufen 

3-und damit sollte man dann in Coinbase Aktien swapen können.

Hat sich hier schon mal wer damit beschäftigt oder grundsätzlich Erfahrungen mit PRE-IPOs ? Im Moment gibts noch keinen (mir bekannten) Termin für das Listing. Die andere Frage wär auch obs als kleiner Fisch überhaupt möglich is, bei den großen mitzuspielen..

Danke schon mal :)


 

EDIT:
Ok merke gerade, dass das Thema im falschen Bereich liegt. Bitte um Verschiebung falls notwendig..

Bearbeitet von neofly
im falschen Bereich angelegt
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 20.12.2020 um 12:03 schrieb neofly:

Die andere Frage wär auch obs als kleiner Fisch überhaupt möglich is, bei den großen mitzuspielen..

Hier werden Forderungen laut, Kunden zum Pre-IPO zuzulassen, eventuell über einen zwischengeschalteten Token

https://bitcoinnews.ch/24311/coinbase-boersengang-aufstand-in-der-bitcoin-community/

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab zufällig heute dazu ein paar Dinge gelesen. Ist natürlich interessant, wobei mir Binance Aktien besser gefallen würden, aber Coinbase ist auch nicht schlecht.

Die Frage ist wie Seriös solch ein Exchange wie FTX ist.

Wenn dann kurz vor dem ende kaufen und direkt danach verkaufen und in einem normalen Broker kaufen.

Also nur darauf spekulieren dass ein großer Preisanstieg direkt folgt wie Bein Airbnb oder Snow.

 

Das Datum steht noch nicht fest oder? Ich konnte auf die schnelle nichts finden, wäre nett wenn jemand hier bescheid gibt sobald verkauf startet oder Datum bekannt ist.

 

Edit: Auf FTX wird irgendwas dazu angeboten, 55 Milliarden$ mcap ist natürlich komplett übertrieben.

Bearbeitet von BL4uTz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb BL4uTz:

Hab zufällig heute dazu ein paar Dinge gelesen. Ist natürlich interessant, wobei mir Binance Aktien besser gefallen würden, aber Coinbase ist auch nicht schlecht.

Die Frage ist wie Seriös solch ein Exchange wie FTX ist.

Wenn dann kurz vor dem ende kaufen und direkt danach verkaufen und in einem normalen Broker kaufen.

Also nur darauf spekulieren dass ein großer Preisanstieg direkt folgt wie Bein Airbnb oder Snow.

 

Das Datum steht noch nicht fest oder? Ich konnte auf die schnelle nichts finden, wäre nett wenn jemand hier bescheid gibt sobald verkauf startet oder Datum bekannt ist.

 

Edit: Auf FTX wird irgendwas dazu angeboten, 55 Milliarden$ mcap ist natürlich komplett übertrieben.

Binance für China und Coinbase für die USA sehe ich auch als die heißesten Kandiaten bei einem Börsengang für Kryptowährungen an.

Sehe bei einem IPO, z.B. von Coinbase Potential, dass der Aktienkurs in den kommenden Jahren nach Ausgabe steigen wird. Über FTX werde ich mir im Vorfeld nichts ordern, sondern bis zum offizielen Börsengang warten. Eventuell am Anfang mit einer kleinen Position starten und schauen wie sich der Kurs entwickelt. Die Bewertungen sind derzeit ja total absurd, z.B. auch bei Airbnb würde ich derzeit nicht einsteigen!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

habe es nach 3 Jahren stillem Mitlesen auch mal geschafft, mich hier im Forum anzumelden 🙂

finde den Coinbase Pre-IPO auch interessant und bin grad bei FTX im KYC Prozess, ohne den lässt sich nix handeln.

Wenn ich's richtig verstanden habe, dann werden am ersten offiziellen Börsentag die Anteile in tokenisierte Aktien gewandelt, die man bei der CM Equity claimen kann, korrekt? 🤔

Unter welche Gattung fällt dieses Geschäft aus steuertechnischer Sicht?

Bearbeitet von frank wh1te
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb frank wh1te:

Hallo Zusammen,

habe es nach 3 Jahren stillem Mitlesen auch mal geschafft, mich hier im Forum anzumelden 🙂

finde den Coinbase Pre-IPO auch interessant und bin grad bei FTX im KYC Prozess, ohne den lässt sich nix handeln.

Wenn ich's richtig verstanden habe, dann werden am ersten offiziellen Börsentag die Anteile in tokenisierte Aktien gewandelt, die man bei der CM Equity claimen kann, korrekt? 🤔

Unter welche Gattung fällt dieses Geschäft aus steuertechnischer Sicht?

Willkommen! :)

Heißt das, dass du die Aktien zum Ausgabepreis bekommen wirst? Wie viele Aktien kannst du theoretisch kaufen?

Habe mal gehört, dass größere Mengen eher den institutionellen Anlegern vorbehalten sind. Daher könnte ich mir vorstellen, dass FTX ein Kontingent bekommt, wo man ggf. ein paar Aktien bekommen kann.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entsprechend der Anzahl an Kontrakte, die ich heute auf FTX kaufen kann, bekomme ich am Tag des Börsengangs die gleiche Menge an Coinbase Aktien.

Bzw. eines tokenisierten Gegenstücks.

(So zumindest mein Verständnis...) :)

 

Der derzeitige Preis für die Kontrakte ist bereits seeeeehr optimistisch, was den Gegenwert von Coinbase angeht, insofern werde ich das nur mit einem kleinen Betrag ausprobieren...

Bearbeitet von frank wh1te
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb frank wh1te:

hier nochmal ganz gut zusammengefasst:

https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/coinbase-boersengang-ipo-bitcoin-handelsplattform/

 

Ich hänge immer noch im 2 stufigen KYC.

FTX ist abgeschlossen, seit 4 Tagen liegt der Ball bei CM-Equity.

... währenddessen läuft mir der Kurs davon 0_o

Was ist den die aktuelle market cap Bewertung, 71 Milliarden $ ??? Wenn ja dann glaube ich die "Investoren" sind verrückt geworden.

Was ich interessanter finde ich der Coin von FTX , wäre er nicht bereits so stark gestiegen.

Ist das einmalig so ein Exchanger der solche Dinge für jedermann anbietet? Da konnte man auch auf Trump und Biden Wahl tippen, schon interessant, vor allem wenn solche dinge sonst wo nicht angeboten werden.

 

Warum KYC ?

Bearbeitet von BL4uTz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.1.2021 um 23:01 schrieb BL4uTz:

Was ist den die aktuelle market cap Bewertung, 71 Milliarden $ ??? Wenn ja dann glaube ich die "Investoren" sind verrückt geworden.

Was ich interessanter finde ich der Coin von FTX , wäre er nicht bereits so stark gestiegen.

Ist das einmalig so ein Exchanger der solche Dinge für jedermann anbietet? Da konnte man auch auf Trump und Biden Wahl tippen, schon interessant, vor allem wenn solche dinge sonst wo nicht angeboten werden.

 

Warum KYC ?

Ja, die Market Cap Bewertung liegt tatsächlich bei ca. 80 Mrd. $.

Ohne KYC kannst die CBSE nicht handeln. Ist eben deren Vorgabe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 49 Minuten schrieb neofly:

wie gehts mit deinem Anmelde-/Kaufprozess voran?

Nach dem KYC bei FTX ging die Freigabe seitens CM-Equity ganz fix.

Hab dann direkt gekauft.

Im Nachhinein betrachtet natürlich den Höchstkurs erwischt :D

Bin sehr gespannt wie es in den nächsten Wochen weitergeht.

Köntte mir auch vorstellen, beim regulären IPO noch mitzumischen..

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb frank wh1te:

Nach dem KYC bei FTX ging die Freigabe seitens CM-Equity ganz fix.

Hab dann direkt gekauft.

Im Nachhinein betrachtet natürlich den Höchstkurs erwischt :D

Bin sehr gespannt wie es in den nächsten Wochen weitergeht.

Köntte mir auch vorstellen, beim regulären IPO noch mitzumischen..

Wie kann man denn beim regulären IPO mitmachen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb dxtr:

Wie kann man denn beim regulären IPO mitmachen?


Vermutlich gar nicht:

Zitat

Das in San Francisco ansässige Unternehmen kündigte am Donnerstag (Ortszeit) an, seine Aktien über eine Direktplatzierung in den Handel zu bringen. Dabei werden die Papiere ohne Begleitung durch Investmentbanken und ein vorheriges Preisbildungsverfahren direkt an der Börse gelistet. Mit dieser eher ungewöhnlichen, aber kostengünstigeren Variante waren zuvor schon andere größere Firmen wie der Musikdienst Spotify oder die Bürochat-App Slack erfolgreich.

Woanders hatte ich gelesen, dass sie mit Goldmann-Sachs zusammenarbeiten. Sollte es darüber ein echtes IPO werde dürften man die Stücke also auch nicht hier zeichnen können, weil es deutsche Partnerbanken bedarf (nach meiner Erfahrung).

An IPOs teilzunehmen funktioniert am ehesten bei IPOs von deutschen Unternehmen. Und auch da muss dein Broker mitspielen. Und ob und wenn, wie viele Stücke man dann zugeteilt bekommt, ist auch ungewiss und hängt von vielen Faktoren ab. Siehe Auto1 IPO dass noch bis Dienstag läuft.

Die oben beschrieben Sachen scheinen den Graumarkt zu betreffen. Was aber auch nicht ohne Risiko ist, da hier ja zu geschätzten Erstlistings-Kursen gehandelt wird.
Aber so genau hab ich mir das jetzt nicht alles durchgelesen ... vielleicht ist es auch was anderes, keine Ahnung. Mich würde nur eine direkte Zeichnung interessieren. Und wenn das nicht geht, dann könnte ich noch überlegen, ob ich am ersten Börsentag reingehe ... aber das wäre auch ein heftiger Zock.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Philbert:


Vermutlich gar nicht:

Woanders hatte ich gelesen, dass sie mit Goldmann-Sachs zusammenarbeiten. Sollte es darüber ein echtes IPO werde dürften man die Stücke also auch nicht hier zeichnen können, weil es deutsche Partnerbanken bedarf (nach meiner Erfahrung).

An IPOs teilzunehmen funktioniert am ehesten bei IPOs von deutschen Unternehmen. Und auch da muss dein Broker mitspielen. Und ob und wenn, wie viele Stücke man dann zugeteilt bekommt, ist auch ungewiss und hängt von vielen Faktoren ab. Siehe Auto1 IPO dass noch bis Dienstag läuft.

Die oben beschrieben Sachen scheinen den Graumarkt zu betreffen. Was aber auch nicht ohne Risiko ist, da hier ja zu geschätzten Erstlistings-Kursen gehandelt wird.
Aber so genau hab ich mir das jetzt nicht alles durchgelesen ... vielleicht ist es auch was anderes, keine Ahnung. Mich würde nur eine direkte Zeichnung interessieren. Und wenn das nicht geht, dann könnte ich noch überlegen, ob ich am ersten Börsentag reingehe ... aber das wäre auch ein heftiger Zock.

Jow, könnte sein, dass die Aktie am ersten Tag total überbewertet sein wird. Eventuell mit einer kleinen Position reingehen und ggf. nochmal nachkaufen, wenn der Kurs fällt. Ansonsten über die Gewinne freuen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Coinbase mit 100 Mrd bewertet aktuell .

Hab dazu gerade was interessantes gelesen.

Die Person meinte die hohe Bewertung könnte der Grund sein warum andere Exchanger so stark steigen.

Ich habe noch nie Coinbase genutzt .

Binance hat einen über 10x höheres Volumen.

Binance Coin 48Mrd .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Philbert:

Warum? Das wird sie nicht billiger machen...

Das wahrscheinlich nicht, aber ich empfand es immer als ein wenig unfair, dass sich große Investmentfirmen schon vorab zum "Normalkurs" eindecken durften. So bezahlt jeder den gleichen Preis - auch wenn dieser nicht günstig sein wird. Für einen Börsengang einer Crypto Exchange der fast perfekte Zeitpunkt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.