Zum Inhalt springen

250,- Euro Invest trotz All-Time High ?


coingetter

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin neu hier im Forum, ü40 und aus dem Raum Berlin. Ich beschäftige mich seit ca. Ende 2017 mit Kryptowährung aber nur so am Rande bisher.

Zu meiner Frage: Welchen Coin würdet Ihr für die ersten Schritte bei einer Investition von ca. 250,- Euro empfehlen trotz AlltimeHigh in dem wir uns ja jetzt wieder quasi befinden ?

Ich will das Geld nicht zum Fenster rauswerfen, sondern dies ist zum kennenlernen der Börse (Binance) und dem generellen tieferen Einstieg in die Materie gedacht.....

 

MfG Coingetter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

herzlich willkommen in der Kryptowelt.

Es kommt darauf an, was du machen willst - langfristig Gewinn oder kurzfristig rumdaddeln?

für langfristig ( dieses Jahr ) BTC und ETH (gerade aktuell sehr interressant, da Kaufsignal)

für kurzfristig coin deiner wahl bei Binance raussuchen und täglich/stündlich beobachten , und das alte rein/rausspiel machen.

Aber bitte ohne Hebel, sonst biste schneller weg als du schauen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb coingetter:

Hallo,

ich bin neu hier im Forum, ü40 und aus dem Raum Berlin. Ich beschäftige mich seit ca. Ende 2017 mit Kryptowährung aber nur so am Rande bisher.

Zu meiner Frage: Welchen Coin würdet Ihr für die ersten Schritte bei einer Investition von ca. 250,- Euro empfehlen trotz AlltimeHigh in dem wir uns ja jetzt wieder quasi befinden ?

Ich will das Geld nicht zum Fenster rauswerfen, sondern dies ist zum kennenlernen der Börse (Binance) und dem generellen tieferen Einstieg in die Materie gedacht.....

 

MfG Coingetter

Bitcoin.

Und zum Thema ATH ist es wie überall...es kann nächsten Monat bereits ein neues geben, oder auch nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank euch erstmal für die Antworten, dann schau ich mal !

vor einer Stunde schrieb timbosambo:

Es kommt darauf an, was du machen willst - langfristig Gewinn oder kurzfristig rumdaddeln?

Glaube bei dem Betrag ist es erstmal "kurzfristig rumdaddeln" :)

mfg

p.s. sorry gehört wohl eher in  ->Altcoins-> Allgemeine Diskussionen

Bearbeitet von coingetter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir nicht unbedingt BTC empfehlen, dann eher ETH. 

Meiner Meinung schrecken dann immer die Transaktionsgebühren ab. Bei Ethisch sind die auch relativ hoch - meiner Meinung hat Eth aber momentan mehr potential. Da es eben nicht nur eine Blockchain für sich selbst ist sondern auch viele andere Projekte drauf laufen...

Cardano finde ich noch selber ganz interessant und hat auch noch nicht das ATH erreicht, wenn es dir darum geht.

BTC und Eth hat halt den Vorteil, das ich über Bitwala bzw. BSDEX oder Bison einfach gehen kann... alternativ auch Bitpanda. 

Andere Alts sind nicht uf so vielen Plattformen vertreten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit BTC werden es vielleicht mal 1000, vielleicht auch mal 2500, aber eher nicht 10.000 Euro. Dafür werden es aber auch ziemlich sicher erstmal nicht weniger als 100 Euro.

Deshalb die Frage, was du willst. Mit hohem Risiko die ganz großen Chancen? Oder wäre es dir eher unangenehm, wenn du deutlich ins Minus rutschst? Ich würde es auf 5 Altcoins a 50 Euro verteilen, um etwas zu diversifizieren und vielleicht das ganz große Ding zu erwischen. Ist aber wirklich persönliche Geschmacksache.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.2.2021 um 10:46 schrieb coingetter:

 

Ich will das Geld nicht zum Fenster rauswerfen, sondern dies ist zum kennenlernen der Börse (Binance) und dem generellen tieferen Einstieg in die Materie gedacht.....

 

150 € in BTC (Bitcoin)
50 € in ETH (Ethereum)
20 € in BNB (schadet nicht wenn du speziell bei Binance bleiben willst - ist mMn eh eine der besseren und vertrauenswürdigeren Börsen)
30 € in Alts die auf Binance gelistet sind...kannst ja über die verschiedenen Coins / Tokens etwas lesen und dann entscheiden.

Dies soll nur als Beispiel dienen wie ich das z.B. machen würde wenn ich auf "Nummer sicher" gehen wollen würde.
Dann kannst du dich gleich mit dem einzelnen Chains beschäftigen (Sicherheit, Wallets, Nutzen, Explorer, etc).

Falls du dann Lust bekommen hast die Coins auf dein privates Wallet zu schicken - erst mal einen kleinen Betrag zum Testen der Transaktion verwenden. Wäre ärgerlich wenn du etwas falsch machst (obwohl es eigentlich nur copy & paste ist) und die Kryptos sind weg ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.2.2021 um 10:46 schrieb coingetter:

Hallo,

ich bin neu hier im Forum, ü40 und aus dem Raum Berlin. Ich beschäftige mich seit ca. Ende 2017 mit Kryptowährung aber nur so am Rande bisher.

Zu meiner Frage: Welchen Coin würdet Ihr für die ersten Schritte bei einer Investition von ca. 250,- Euro empfehlen trotz AlltimeHigh in dem wir uns ja jetzt wieder quasi befinden ?

Ich will das Geld nicht zum Fenster rauswerfen, sondern dies ist zum kennenlernen der Börse (Binance) und dem generellen tieferen Einstieg in die Materie gedacht.....

 

MfG Coingetter

Warum eigentlich bist du immer dabei wenn die Kurse extrem hoch sind. Ende 2017 war es so und heute wieder. Ich finde beide male extrem ungünstig . Diese Frage wäre im März 2020 interessant gewesen. Heute ist es sehr schwierig darauf eine "gute" Antwort zu erhalten. 250 Euro können in paar Monaten 500 Euro sein oder auch nur noch 50 . Daher mein Tipp: Kein Tipp. Finde den Markt zur Zeit sehr "komisch"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.