Zum Inhalt springen

18:30 Uhr, Ask Me Anything auf Reddit


maxmuster

Empfohlene Beiträge

ja respekvoll isses soweit. was ich boslang gelesen habe, kommen aber keine nennenswert neuen erkenntnisse zutage. nur so blabla. die fragen sind schon gut und zuhauf vorhanden, könne aber bislang kaum beantwortet werden, bzw. nur lapidar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woa also es sind fast 6000 Leute die mitlesen und über 300 Fragen, ich glaube Herr Lawsky hat nicht mit solchem Andrang gerechnet, da ich irgendwo gelesen habe das er nur 20-30 Minuten lang antworten wollte :D

Übersetzungen folgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woa also es sind fast 6000 Leute die mitlesen und über 300 Fragen, ich glaube Herr Lawsky hat nicht mit solchem Andrang gerechnet, da ich irgendwo gelesen habe das er nur 20-30 Minuten lang antworten wollte :D

Übersetzungen folgen

Zusammenfassungen der wichtigsten Punkte folgen (von mir)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles klar!

 

Er erwähnt sehr oft Geldwäsche und daraus resultierender Terrorismus/Kriminalität, was für ihn wohl das Hauptproblem darstellt, aber er möchte für beide Seiten eine Lösung finden, eine solche, dass Bitcoin-Börsen auch auf amerikanischem Boden Platz finden und keine Angst haben müssen.

 

An sich ist Lawsky wirklich positiv gegenüber dem Bitcoin, da kann man echt nichts dagegen sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal was kurzes übersetzt (Original):

Frage:

Die meisten Banken schließen in letzter Zeit Bankkonten, die Aktivitäten im Zusammenhang mit Bitcoin aufwiesen, wie etwa Überweisungen zu Coinbase, etc. Manche Händler haben Angst, sie könnten ihr Bankkonto verlieren wenn sie mit Bitcoins handeln, so wie es schon manchen von ihnen ergangen ist.

Wieso machen Banken dies Ihrer Meinung nach? Wird die von Ihnen vorgeschlagene Regulierung uns helfen, dieses Problem anzusprechen?

 

Antwort:

Ich kann Ihnen nicht genau sagen, warum einzelne Banken bestimmte Maßmahmen unternehmen, aber sie könnten Bedenken haben in Bezug darauf dass der Bitcoin neu ist, sein Preis volatil ist und auch wegen der jüngsten Kriminalfälle. Ich denke neue, sorgfältige Regulierungen, insbesondere in Bezug auf die Verhinderung von Geldwäsche, werden das Vertrauen von Banken gegenüber Aktivitäten, die mit Bitcoin im Zusammenhang stehen, steigern.

 

Ohne Gewähr ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles klar!

 

Er erwähnt sehr oft Geldwäsche und daraus resultierender Terrorismus/Kriminalität, was für ihn wohl das Hauptproblem darstellt, aber er möchte für beide Seiten eine Lösung finden, eine solche, dass Bitcoin-Börsen auch auf amerikanischem Boden Platz finden und keine Angst haben müssen.

 

An sich ist Lawsky wirklich positiv gegenüber dem Bitcoin, da kann man echt nichts dagegen sagen.

Ich meinte nur, dass im Gegensatz zu deinen angekündigten Übersetzungen ich Zusammenfassungen geben möchte. Deinen Eindruck von Lawsky teile ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Hauptpunkt spricht er hier an:

 

Auf die Frage, (grob übersetzt), inwiefern er damit übereinstimmt, dass die Verbreitung von Bitcoin im Grunde nicht zu stoppen sei und das Länder die das durch Verbote versuchen, wie China und Russland, letztlich nicht die Macht dazu haben werden, antwortet er:

 

"Es ist schwer den Geist wieder in die Flasche zu bekommen. Ich kann keine Zukunftsprognose zum Bitcoin abgeben, aber es handelt sich sicherlich um eine neue und machtvolle Technologie, von der man sich eine Menge für die Zukunft versprechen kann, wenn wir es schaffen, einiges des negativen Potentials, wie Geldwäsche, abzumildern."

 

Und das ist für mich der Hauptpunkt: Er weiß, dass eine Bekämpfung sehr schwer würde. Bitcoin zu bekämpfen/verbieten, hieße dezentrale Cryptowährungen insgesamt zu verbieten. Und das könnte sich als Fehler herausstellen.

 

 

Original:

Many bitcoin enthusiasts think that the widespread adoption of some form of cryptocurrency is an inevitability and that unfriendly governments such as China and Russia will ultimately be powerless to stop it. Do you share this view?

 

Hard to put the genie back in the bottle. I can't predict the future but Bitcoin is certainly a new powerful technology that holds a lot of promise for the future if we can mitigate some of the potential negatives like money laundering.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Frage, ob die Verhaftung Charlie Shrems im Januar kurz bevor den Hearings eine koordinierte Aktion seitens Regulatoren und Gesetzgebern stammt, weist Lawsky ausdrücklich ab!

 

Edit:

Ich muss jetzt leider weg, ich poste später eine Übersetzung mit den meisten und wichtigsten fragen

Bearbeitet von miki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit:

Ich muss jetzt leider weg, ich poste später eine Übersetzung mit den meisten und wichtigsten fragen

Lustig,miki

2 Minuten später hat Lawsky die AMA auch unterbrochen und gesagt, er müsste weg (trefft ihr beide Euch?). Kommt aber wahrscheinlich wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig,miki

2 Minuten später hat Lawsky die AMA auch unterbrochen und gesagt, er müsste weg (trefft ihr beide Euch?). Kommt aber wahrscheinlich wieder.

 

Also ich geh jetzt zum Kumpel ne Runde Siedler von Catan spielen, würde mich freuen wenn Herr Lawsky auch anwesend wäre, wir hätten wohl einiges zu besprechen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AMA: Unsere Aufgabe ist die Geldwäsche zu bekämpfen,

so könnte man ganz kurz resümieren.

Vorweg: Lawsky kam sehr sympathisch rüber und auch selbstironisch. Offensichtlich haben reddit -Moderatoren einige unziemliche Fragen oder Kommentare gelöscht, sodass alles sehr "harmonisch" ablief.

Sicher sehr gut für die community.

Ich werde der Reihe nach seine Antworten im Kontext der Fragen kurz beschreiben. Mein Meinung (z.B.:das muss er so sagen,oder: da drückt er sich etc.) tut nichts zur Sache und ich werde versuchen ganz neutral zu referieren

 

Warum genau Banken eineige Maßnahmen bezüglich BTC treffen(z.B. Kontenschließung den Kaufleuten androhen) weiß er nicht.Wahrscheinlich die Volatilität und die jüngsten Kriminalfälle. Neue sorgfältige Regulierungen besonders in Bezug Geldwäscheprävention wird die Banken sich wohler fühlen lassen mit BTC.

 

Auch die mittelständischen Banken sollen keine zu großen, für sie kostenintensiven, Regulationsmaßnahmen erleiden müssen.

 

Er hofft,dass durch regulatorische Klarheit BTC Banken in USA entstehen.Er meint sie würden nur auf Klarheiten warten und dann kommen. Klarheiten würden den Banken helfen, Innovationen zu fördern und nicht zu behindern.

 

Damit Geschäftsleute sicher und ohne Strafandrohung operieren können,will er eher früher als später regulatorische Klarheiten schaffen.Er will aber auch sorgfältig vorgehen und ,wie hier bei der AMA, viele Meinungen sich anhören

 

 

Er hofft unter dem Gesichtspunkt der Geldwäschebekämpfung(Terrorismus wird erwähnt) angemessene Maßnahmen zu schaffen, die dafür sorgen, dass Firmen ,die mit oder an virtueller Währung arbeiten , florieren und weiter innovativ sind.Er ist sehr angetan von der Zukunftsmöglichkeit dieser sehr kraftvollen Technologie.

 

Er bezieht ganz klar auch die Banken mit ein in der mit äußerster Ernsthaftigkeit verfolgten Geldwäschebekämpfung.. Die Geldwäscheproblematik sei die höchste Priorität seine Behörde.

 

 

Fortsetzung folgt.

Bearbeitet von segeln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die FBI Ergreifung von SR- Coins wird nicht als ausreichender Punkt gesehen,dass Geldwäsche bereits hinreichend bekämpft werden kann.Für Firmen ,die Geld Transfers betreiben sei es für ihn verpflichtend, sie zu regulieren und eine Lizenzierung zu schaffen.

 

 

In Hinblick auf China und Rußland sagte er,sei der Geist ,der aus der Flasche gekommen ist ,kaum mehr einzufangen (also nicht mehr zu bannen) BTC ist sicher eine starke Technologie mit großen Zukunftserwartungen wenn wir einige potentielle negative Aspekte ,so die Goldwäsche, verringern können

 

Er lizensiert auch Geldtransferfirmen wie Western Union, aber die alten regulatorischen Gesetze müssten der spezifischen Art des virtuellen Währung angepasst werden.

 

Da er nicht der schnellst Schreiber sei, sagt er sorry, dass manche Antworten lang dauern.

 

Über die ATMs müsse schnell Klarheit geschaffen werden dass sie gesetzeskonform sind.

 

Er hat kein BTC, hört aber, dass .US Anwalt P.B. die SR-Coins loswerden will.

 

 

Ein Zypriot lobt ihn und seine Behörde, die offener und innovativer sei als cypriotische Behörden. und er bedankt sich

 

 

Die Festnahme von Charlie Shrem einen Tag vor dem NY Hearing sei keine PR-Aktion gewesen, sagt er ausdrücklich.

 

Die tumbler/mixer betrachtet er auch unter dem Gesichtspunkt, dass es auch durchaus berechtigte Gründe geben kann, diese zu benutzen bei der Bewahrung der Privatsphäre bei finanziellen Transaktionen. Eine Balance der Regulation sei eben notwendig.

 

Damit die Entrepreneurship (das Unternehmerische) innerhalb der digitalen Währungswelt florieren kann würden sie täglich mit der Frage, wie das mit regulatorischen Maßnahmen balancemäßig zu schaffen sei, ringen.

 

Fortsetzung folgt

Bearbeitet von segeln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hält die Möglichkeiten für ein BTC-Finanzsystem für die unterentwickelten Länder für äußerst wichtig und BTC hat da ein riesiges Potential.

BTC habe die Möglichkeit Transaktionskosten zu senken und erwähnt die tausende Bürger von NY,die mit hohen Kosten ihren Familien in deren Heimatländern Geld überweisen.

 

Er meint , BTC habe mit der zugrundeliegenden Technologie auf vielen Ebenen eine Menge Potenzial, wenn die Geldwäscheproblematik angemessen angegangen wird. Er selbst und auch seine Kollegen haben ihre ursprünglichen Meinungen zu BTC durchaus geändert (zum Positiven für BTC)

 

Die Goldwäsche ist sowohl bei Banken wie auch in der Welt der virtuellen Währungen eine reale Gefahr.

 

Er wird daruf hingewiesen, dass er seinen PC-Arbeitsplatz, wo er keine Bein Freiheit hat und der Bildschirm unterhalb seiner Nase ist, umgestalten müsse. Ha ! Guter Rat. Er muss wohl mehr auf die Ergonomie achten.

 

Er findet seinen Nick : Super nintendo,die ihm reddit-user verpasst habe herrlich, da ja sowieso keine wisse, was ein Super intendent ist.

 

Das wars.

Habe praktisch alle Antworten beschrieben..

Mein Eindruck : Er ist von den Möglichkeiten des BTC sehr angetan, möchte keineswegs die Verbreitung aufhalten , ehr im Gegenteil,und will recht zügig regulatorische Klarheiten schaffen für die Geschäftswelt und die BTC-Welt.

AMA war sehr gut, mal sehen ob es noch weiter geht,wie er angedeutet hat.

Er hat bestimmt eine gute Meinung über diese AMA. Gute und freundliche Atmosphäre durch angemessene Fragen und Kommentare.

Habe Schlimmeres befürchtet.

Bearbeitet von segeln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.