Zum Inhalt springen

Wahrgenommene Probleme und Herausforderung bei Krypto und Co?


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Crypto Freunde,

Ich interessiere mich brennend für vieles im Bereich Krypto und Co., habe schon viel gehört und gelesen und mir schon oft versucht das ganze einzuordnen.

Geht es euch wohl gleich wie mir? Habt ihr auch das Gefühl dass es sehr viel Fakenews und FUD und Hype rund um Krypto und Co gibt?

Wo beschafft ihr verlässliche News und Neuigkeiten?

 

Darum wollte ich euch fragen, was sind eurer Meinung und Erfahrung nach die grössten Probleme und Herausforderungen die unsere Krypto Community zu bewältigen hat?

 

Will nur sehen ob ich zum gleichen Schluss komme wie ihr. :D

Denn man wird leider oft im Freundeskreis als Spinner dargestellt wenn man über Kryptos spricht.

Freue mich auf eine angeregte Diskussion ;)

Beste Grüsse

Nicolas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Aktienspekulaant:

Hier in diesem Forum

Hallo Aktienspekulant,

geniale Antwort, touché! :D

Falls du einen guten Thread hast der bereits in die Richtung geht lass es mich doch bitte wissen.

Bin gespannt wie ein Pfeilbogen und möchte das Rad nicht neu erfinden :)

Beste Grüsse

Nicolas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Nicolas_Krebser:

Denn man wird leider oft im Freundeskreis als Spinner dargestellt wenn man über Kryptos spricht.

Spricht über "Bitcoin" anstatt über "Kryptos", das wirkt dann schonmal seriöser.

Sprich zudem über die Blockchaintechnologie und sinniere gemeinsam mit deinem Freundeskreis über diese neuen Möglichkeiten und die Folgen für das derzeitige Finanzsystem. 

Du wirst sehen, dass durch tiefgründige Gespräche ein neuer Blickwinkel auf "Kryptos" entsteht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Anevay:

Spricht über "Bitcoin" anstatt über "Kryptos", das wirkt dann schonmal seriöser.

Sprich zudem über die Blockchaintechnologie und sinniere gemeinsam mit deinem Freundeskreis über diese neuen Möglichkeiten und die Folgen für das derzeitige Finanzsystem. 

Du wirst sehen, dass durch tiefgründige Gespräche ein neuer Blickwinkel auf "Kryptos" entsteht.

Hallo Anevay, danke für den Input. Bitcoin ist ein noch zwiegespalteneres Thema :)

In wieweit kennst du dich in dem Thema eigentlich so aus? 

 Welche Erfahrungen hast du gemacht? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Nicolas_Krebser:

Bitcoin ist ein noch zwiegespalteneres Thema :)

Zwiegespaltener als was?

Wer keine Ahnung hat und nur Stromverbrauch, 10-min-Blockzeit, vollen Mempool, hohe Gebühren und 7tx/Sekunde sieht, der hat natürlich recht.

Wer Bitcoin jedoch als dezentrales Kassenbuch für weltweite Transaktionen in Minutenschnelle in Größenordnungen von Schiffsladungen sieht, erkennt das Potenzial.

vor 23 Minuten schrieb Nicolas_Krebser:

In wieweit kennst du dich in dem Thema eigentlich so aus? 

Ich baue Raw-Transactions.

Was willst du wissen?

vor 24 Minuten schrieb Nicolas_Krebser:

Welche Erfahrungen hast du gemacht?

Ich sehe wie immer mehr Firmen ihre Cashreserven in Bitcoin eintauschen. Nicht um reich zu werden (das sind sie schon) sondern um ihr Vermögen vor dem Wertverlust der Fiat-Währungen zu schützen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Denn man wird leider oft im Freundeskreis als Spinner dargestellt wenn man über Kryptos spricht.

Wichtig ist, sich ausführlich zu informieren, und kein Halbwissen zu verbreiten, dann funktioniert das auch mit den Freunden.

vor 15 Stunden schrieb Nicolas_Krebser:

Wo beschafft ihr verlässliche News und Neuigkeiten?

u.A. hier
https://bitcoin-live.de/
https://cryptopanic.com/
https://coinmarketcap.com/

 

 Ps. Und "zwinge" sie nicht, die kommen irgendwann von ganz alleine zu dir, spätestens im nächsten Zyklus hast du sie alle an der Backe 😉

Bearbeitet von o0dy
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb o0dy:

Wichtig ist, sich ausführlich zu informieren, und kein Halbwissen zu verbreiten, dann funktioniert das auch mit den Freunden.

vor 16 Stunden schrieb Nicolas_Krebser:

Man sollte sich auch selbst daran halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube die Zeit wo man als Spinner dargestellt wird, ist langsam vorbei. Die Reaktion ist eher eine Mischung aus immer noch vorhandenem Mißtrauen und auch ein bissel Neid weil jemand etwas macht wo man sich selber nicht ran traut.

Allerdings muss ich sagen, das ich es auch nicht überall an die große Glocke hänge was ich mit meinem Geld mache. Ich habe noch eine alte e-Mail von November 2017, da hat mich eine Bekannte per Mail gefragt was ich von Kryptowährungen halte. Ich hatte keinerlei Ahnung, habe etwa 20 Minuten lustlos gegoogelt und ihr dann geantwortet sie solle lieber die Finger davon lassen, es handele sich wahrscheinlich um einen Scam oder eine Art Schneeballsystem. Obwohl mein Rat falsch war, war er vom praktischen Standpunkt aus gesehen gar nicht  mal so schlecht, denn wäre meine Bekannte Ende 2017 eingestiegen, hätte sie fast 3 Jahre warten müssen, bis sie wieder beim Break-Even point angelangt wäre und das hätte sie mir sicher übel genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Firith:

Ich glaube die Zeit wo man als Spinner dargestellt wird, ist langsam vorbei. Die Reaktion ist eher eine Mischung aus immer noch vorhandenem Mißtrauen und auch ein bissel Neid weil jemand etwas macht wo man sich selber nicht ran traut.

Allerdings muss ich sagen, das ich es auch nicht überall an die große Glocke hänge was ich mit meinem Geld mache. Ich habe noch eine alte e-Mail von November 2017, da hat mich eine Bekannte per Mail gefragt was ich von Kryptowährungen halte. Ich hatte keinerlei Ahnung, habe etwa 20 Minuten lustlos gegoogelt und ihr dann geantwortet sie solle lieber die Finger davon lassen, es handele sich wahrscheinlich um einen Scam oder eine Art Schneeballsystem. Obwohl mein Rat falsch war, war er vom praktischen Standpunkt aus gesehen gar nicht  mal so schlecht, denn wäre meine Bekannte Ende 2017 eingestiegen, hätte sie fast 3 Jahre warten müssen, bis sie wieder beim Break-Even point angelangt wäre und das hätte sie mir sicher übel genommen.

Ja nachher ist man immer klüger. Du hättest ihr aber wenigstens raten können im März 2020 einzusteigen 🙈 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Anevay:

Spricht über "Bitcoin" anstatt über "Kryptos", das wirkt dann schonmal seriöser.

Sprich zudem über die Blockchaintechnologie und sinniere gemeinsam mit deinem Freundeskreis über diese neuen Möglichkeiten und die Folgen für das derzeitige Finanzsystem. 

Du wirst sehen, dass durch tiefgründige Gespräche ein neuer Blickwinkel auf "Kryptos" entsteht.

Ich würde noch drei Punkte hinzufügen, die ich meinen Freunden allen mit auf den Weg gebe.

1. Wenn du investieren willst beschäftige dich bitte vorher mit dem Thema Steuer. Das ist schon vielen zum Verhängnis geworden.
2. Ich schenke dir ein Hardware Wallet und zeige dir wie man damit umgeht. Es gibt genug Möglichkeiten sein Geld zu verlieren und so ein Hardware Wallet bietet schon einen ordentlichen Schutz zu einem geringen Preis.
3. Erzähle niemanden was du investiert hast. Auch mir nicht. Geld zerstört selbst die besten Freundschaften. Es kann schnell passieren, dass man mit einem Investment von 10.000€ innerhalb kurzer Zeit Millionär wird. Dann einfach klappe halten, sich über die finanzielle Freiheit freuen aber ansonsten einfach weiter leben wie bisher. Geld macht nicht Glücklich kann aber eine Menge Probleme mit sich bringen. Je weniger Menschen du davon erzählt um so weniger Probleme hast du.

Am 29.3.2021 um 17:53 schrieb Nicolas_Krebser:

Denn man wird leider oft im Freundeskreis als Spinner dargestellt wenn man über Kryptos spricht.

In dem Fall verweise ich immer auf die letzte Finanzkriese. So ein 60€ Limit am Geldautomaten wie das in Griechenland der Fall war wäre für dich kein Problem? Einmal dein Sparguthaben an die Regierung überweisen würdest du voll und ganz unterstützen? Die meisten "Spinner" haben dazu eine Meinung und die unterscheidet sich nicht groß von deiner. In Griechenland ist damals 1/3 des Kapitals in den Krypto Markt geflüchtet. (Ich bin mir nicht sicher ob die Zahl stimmt. Müsste ich im Zweifel nochmal raus suchen). Ich erzähle dir gern was technisch dahinter steckt.

Mehr sage ich zu dem Thema dann nicht. Wenn sie mehr über dieses "Schneeballsystem" erfahren wollen, können sie mich jederzeit fragen. Die Frage ob und in wie weit es ein Schneeballsystem ist, können wir ganz am Ende klären. Ich werde ihnen nur die Technologie erklären. Die Spinner mögen eine vorgefertigte Meinung haben aber Neugierig sind sie irgendwann dann doch.

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.