Zum Inhalt springen

BTC Hedge - Short // Coins verleihen // Fundings // Cashflow rund um crypto


Empfohlene Beiträge

Zu Midas: Wer sich https://midas.investments/reports/august-2022.pdf durchliest, sollte sich fragen, wie die Firma in der Lage ist 14,7% (APY with Midas Boost) auf Stable-Coins zahlen kann. Die in dem Abschnitt "Stablecoin Yield Generation" aufgeführten Quellen erwirtschaften durchschnittlich ca. 7%.

Insgesamt bietet die Firma ca. 100% mehr Zinsen als die Konkurrenz. Natürlich möchte auch ich das gerne glauben .. aber ich lasse die Finger davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb disastermaster:

wie denkst du über crypto.com? da die aktuell beinahe keine zinsen mehr geben (eigentlich sind nur mehr die 2% cro relevant), habe ich selbst dort alles abgezogen. 

Massive Verschlechterung der Konditionen, vor allem was das Casback angeht. Haben zwei Karten, die eine wurde auf 2% heruntergestuft, die andere wird das in 2 Monaten.

Gebühr für Aufladung via Kreditkarte eingeführt. Casback Limit eingeführt, Wegfall von Netflix und Spotify nach 6 Monaten für "non-private Tiers" eingeführt, also erst ab der Icy/Rose (35.000,- EUR Stake-Einsatz in CRO erforderlich).

Alles innerhalb weniger Monate alles auf den Kopf gestellt.

image.thumb.png.670dd7540f6c40c7a0595d1781b7e03e.png

 

 

 

 

 

Die Alternative wäre für mich z.B. die Binance Karte. Da hast du mit "nur" 10 BNB Einsatz fast schon bessere Konditionen als bei einer Icy.

Und so wie ich das verstehe, wird nichts gestaket, sondern die Konditionen passen sich dem "monthly average balance" der letzten 29 Tage an. D.h. die BNB sind jederzeit verfügbar im Gegensatz zu CDC. Hier ein Auszug:

 

- 0 BNB, max. 5,- EUR Cashback, Rate 0.1%

- 1 BNB, max. 100,- EUR Cashback, Rate 2% (ähnlich der Jade/Indigo bei CDC mit 3.500,- EUR in CRO erforderlich), aber doppelt so hohes Limit und nur 280,- EUR nötig (BNB-Kurs Stand heute).

- 10 BNB, max. 150,- EUR Cashback, Rate 3% (ähnlich der Icy/Rose bei CDC mit 35.000,- EUR CRO Stake-Einsatz)

- 40 BNB, max. 200,- EUR Casback, Rate 4%

- 100 BNB, max. 275,- EUR Cashback, Rate 5% (ählicher Einsatz wie bei der Icy/Rose bzw. derzeit noch erheblich weniger - 28k EUR statt 35k - aber viel höheres Cashback)

- tbc...

 

image.png.d14a676c1e0b80f4543ff7e728367a36.png

 

image.png.8392a6f96c56c3db334a9a9657323d6d.png

 

Quellen: 

https://crypto.com/eea/cards

https://www.binance.com/en/support/faq/c93fe535bcf4431aa32623ae0a49d4f2

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Fantasy:

Die Alternative wäre für mich z.B. die Binance Karte. Da hast du mit "nur" 10 BNB Einsatz fast schon bessere Konditionen als bei einer Icy.

Und so wie ich das verstehe, wird nichts gestaket, sondern die Konditionen passen sich dem "monthly average balance" der letzten 29 Tage an. D.h. die BNB sind jederzeit verfügbar im Gegensatz zu CDC. Hier ein Auszug:

Ich kann die Binance Card wirklich stark empfehlen. Ich benutze sie schon eine halbe Ewigkeit und überweise das meiste Geld meines Gehaltes nach Binance, wandle große Teile in USDT und BUSD um und stake diese mit 10%. Wenn ich etwas mehr ausgeben will so ziehe ich Teile aus dem Staking ab und schiebe sie ins Funding Wallet um meine Karte zu füllen. – Obacht, ab 1. September kann auch die Spot Wallet für die Karte aktiviert werden. Das kann bei unvorsichtigen Menschen zur Katastrophe führen, da dann die Coins aus der Spotwallet ausgegeben werden. ;o))

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Fantasy:

Haben die ein Partnerprogramm? Wenn du einen Ref-Link hast, kannst ihn mir gerne geben.

Für die Karte selbst gibt es kein Affil, nur für Binance selbst. Wenn Du schon ein Binance-Konto hast – go for it. ;o))

Ansonsten kannst Du gerne den folgenden Link benutzen:

https://www.binance.com/en/activity/referral-entry/CPA?fromActivityPage=true&ref=CPA_00S2QFXSL6

 

*edit

Korrektur: Für die Binance Caerd scheint es auch einen REF-Link zu geben. – Ist mir tatsächlich neu.

Bearbeitet von ..::. o.Z.o.n.e .::..
*edit
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Ansonsten kannst Du gerne den folgenden Link benutzen:

Hab ich gemacht, danke.

Diese 100 USDT Cashback gibt's nur für die Trading Fees, ne?

 

Noch ne Frage, das gehört dazu, dass wenn man mit Fiat rumhantieren will, die Infos an Bifinity weitergeben muss?

image.png.3e53c85c6355f5f074eed1c56328dbee.png

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Fantasy:

Hab ich gemacht, danke.

Diese 100 USDT Cashback gibt's nur für die Trading Fees, ne?

Bitte, Danke – und genau so ist es, denn der Standard REF-Link ist aus meiner Sicht nur für Leute sinnvoll die sehr viel traden. Somit wählte ich lieber diesen. ;o))

vor 14 Minuten schrieb Fantasy:

Noch ne Frage, das gehört dazu, dass wenn man mit Fiat rumhantieren will, die Infos an Bifinity weitergeben muss?

image.png.3e53c85c6355f5f074eed1c56328dbee.png

Das ist eine Tochtergesellschaft von Binance selbst und es gehört zu diesem Spiel dazu. ;o))

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Fantasy:

Das scheint nicht ganz zu stimmen:

image.png.b232c29fe73b0644fa5713fcb012badc.png

Ich bin gespannt, was das nun bedeutet. Denn beim aktuellen Refer & Earn Programm steht explizit (Auszug):

 

Zitat
Binance Card is launching a new referral program for all Binance Card users to win up to 100 BUSD each. 
Activity Period: 2022-08-12, 00:00 (UTC) to 2022-09-30, 23:59 (UTC) 
All Binance Card users who invite their friends to apply for Binance Card will be eligible to each receive 5 BUSD token voucher reward for every referral who successfully applies for Binance Card and makes their first Binance Card transaction during the activity period. Each user can refer up to ten friends every month during the Activity Period.

 

Terms and Conditions:
  • This promotion only applies to users in EEA countries, except for Netherlands, Germany and the Binance Refugee Crypto Card holders.

 

Quelle: Binance (Link

 

PS. Wir werden sehen. ;o))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich deine ID mal eingegeben... auch wenn es mehr als 6 Zeichen waren :lol:

Mich verwundert das Daily Spending Limit...

image.png.cbe1627cd3c54b9fee22d2d2469ff265.png

 

 

Und noch eine Frage, ich kann nur über die Spot-Wallet aufladen? Wenn ich auf Top Up gehe, öffnet sich folgendes Fenster:

 

image.png.996fa3f86178baaedd7c9c09874129ba.png

 

und wie du siehst hab ich die 5,- BUSD bekommen, redeem + claim oder sowas...

Bearbeitet von Fantasy
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Fantasy:

Ich deine ID mal eingegeben... auch wenn es mehr als 6 Zeichen waren :lol:

 

Mich verwundert das Daily Spending Limit...

image.png.e32c0fe60c4fafb8317d53c573d1593d.png

 

Und noch eine Frage, ich kann nur über die Spot-Wallet aufladen? Wenn ich auf Top Up gehe, öffnet sich folgendes Fenster:

 

image.png.996fa3f86178baaedd7c9c09874129ba.png

 

und wie du siehst hab ich die 5,- BUSD bekommen, redeem + claim oder sowas...

Es bleibt spannend … LOOOOL

Ja, aufladen ist über die Spot-Wallet sinnvoll. Außer Du nutzt „diesen“ Binance-Account nur für die Karte, dann kannst Du bei der Karte unter –> Funding ––> Card ––> Card Management ––> Manage ––> Source of Funding natürlich auch die Spot-Wallet auswählen. ;o))

Hmm, … und Spending Limit … kann ich jetzt gerade wenig zu sagen. Ich denke es ändert sich womöglich wenn Du die physische Karte aktivierst.

 

PS. Es ist tatsächlich schon zu lange her um mich daran zu erinnern. – Das Limit sollte dann knapp fünfstellig sein. ;o))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Ja, aufladen ist über die Spot-Wallet sinnvoll. Außer Du nutzt „diesen“ Binance-Account nur für die Karte, dann kannst Du bei der Karte unter –> Funding ––> Card ––> Card Management ––> Manage ––> Source of Funding natürlich auch die Spot-Wallet auswählen. ;o))

 

Verstehe ich nicht. Du schreibst aufladen über Spot-Wallet sinnvoll, außer... source of funding... auch die Spot-Wallet auswählen.

Das ist doch dieselbe Quelle?! Also ich kann die Karte NUR über die Spot aufladen oder?

 

Ja, richtig erkannt. Der neue Account ist nur für die Karte bzw. auch für ein paar Hodl-Käufe :lol:

Bearbeitet von Fantasy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Fantasy:

Verstehe ich nicht. Du schreibst aufladen über Spot-Wallet sinnvoll, außer... source of funding... auch die Spot-Wallet auswählen.

Das ist doch dieselbe Quelle?! Also ich kann die Karte NUR über die Spot aufladen oder?

 

Ja, richtig erkannt. Der neue Account ist nur für die Karte bzw. auch für ein paar Hodl-Käufe :lol:

Was ich meinte ist folgendes.

Die Funding Wallet kann nur über die Spot-Wallet aufgeladen werden und zwar über "Transfer".

Wenn Du diesen Binance-Account jedoch nur für die Karte nutzt, dann kannst Du als "Source" für die Karte die Spot-Wallet aktivieren.

 

Somit gibt es ein paar Möglichkeiten.

Beispiel (Fiat)

1. Source der Binance-Card: Spot-Wallet

     Dein Konto –> Binance (SEPA) –> Binance-Card benutzen

2. Source der Binance-Card: Funding-Wallet

     Dein Konto –> Binance (SEPA) –> Spot –> Funding (Transfer) –> Binance-Card benutzen

 

PS. Du kannst natürlich auch Tokens oder Coins in den Binance-Account schieben um diese mit der Karte zu veräußern.

Bearbeitet von ..::. o.Z.o.n.e .::..
Typo ...
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wieder was für meine beobachtungsliste ;)

 

https://www.icon-fi.com/product-fixed.html

 

https://wirexapp.com/x-accounts

 

und die hoffnung stirbt zuletzt ;)

 

the progress of the intended acquisition of Vauld by London-based crypto lending platform, Nexo Inc. (“Nexo”).

The 60-day exclusivity period previously agreed with Nexo to conduct due diligence in relation to the potential acquisition has been extended for a period of a further 30 days from today. This is because more time is required for the due diligence process.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 5.10.2022 um 11:29 schrieb disastermaster:

Es könnte ja mal jeder Posten wie er seine cryptowerte auf lending/staking so verteilt hat:

70% ETH Staking (rocketpool, weil dadurch alle Zinsen nach 1 Jahr steuerfrei in Deutschland) -> ca 4% pa
5% bei binance Earn in versch. cryptos (aber nur die sicheren Earn Produkte) -> keine Ahnung, vermutlich so 10% pa.
25.9% Lending (margin funding) Großteil in USD bei Bitfinex über coinlend.org, gibt mittlerweile aber auch "Lending Pro" auf bitfinex, also Lendingbot mit gewünschten Einstellungen, wobei coinlend (noch) mehr Optionen bietet.  -> ca 10% pa

Die Rendite ist hoch genug und relativ risikoarm (im Vergleich zu solchen Anbietern wie Celsius und Co), wobei:
0.1% in Euro bei Nexo.com für ~12% pa, könnte insolvent gehen, wer weiß.

Bearbeitet von Serpens66
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

um den thread hier mal wieder ein bisschen schwung zu geben. anbei eine liste an yieldmöglichkeiten:
https://www.cryptostudio.com/lending-interest-rates/
https://linen.app/interest-rates/
https://interest.coinmarketcap.com/

diese dienste sind in meiner wahrnehmung legit:
nexo, delio, ledn, whalefin, crypto, youhodler, coinloan, bitfinex, poloniex

die leider nicht mehr:
hodlnaut, celsius, vauld

am sichersten empfinde ich:
bitfinex, poloniex und crypto.com 
da es hier nie zu withdrawallimits kam, als es rund um terra turbulent wurde/ist.


dicht gefolgt von coinloan
die haben die limits sukzessive wieder hochgeschraubt.

#diesistkeineanlageberatung

Bearbeitet von disastermaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Ich hatte seiner Zeit mal versucht eine Liste zu führen mit "Unternehmen", die es nicht durch den Bärenmarkt geschafft haben, aber habe glaube ich einiges vergessen.


- LUNA/UST
- Celsius Network
- 3AC
- FTX
- Alameda Research
- BlockFi
- Yoyager
- Holdnaut
- Yieldnodes
- Zipmex
- Finblox
- Invictus Capital
- Vauld
- Nuri
- Freeway
- Coinflex
- Blockwater
- TPS
- Midas Investments
- Genesis

Angaben ohne Gewähr. Es kam mir nach einiger Zeit sinnlos vor das weiter bis zum Ende zu verfolgen, also könnten einige davon vielleicht überlebt haben.

Die einzige Schlussfolgerung, die ich persönlich hier raus gezogen habe ist alle Coins bei allen Anbietern abzuziehen und selbst zu verwahren/staken/anzulegen. Ich benutze jetzt nur noch direkt DeFi (Pools, Staking, Vaults, etc.). Curve, Convex, Frax, Lido, Beefy, Balancer, Stargate, GLP, GNS Vault. Es gibt genug zur Auswahl, wenn man sich einmal damit beschäftigt.

@Jawline 25% auf USD kann ich mir auch nicht vorstellen. Das ist zu gut um wahr zu sein. Solltest du dich nicht verguckt haben, würde ich alles schnellstmöglich von Bitfinex auszahlen.

Bearbeitet von Gin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.