Zum Inhalt springen

BTC Hedge - Short // Coins verleihen // Fundings // Cashflow rund um crypto


Empfohlene Beiträge

mir kommen die 15% auch zuviel vor. antwort vom support bekam ich eigentlich immer, in wenigen tagen. sehen dann so aus:
"This is the Delio customer support team.
It shows almost full, but it's not really full. It depends on the situation.

And you can think of 15% as a fixed return at an annual rate.
Also, it's not something we can tell you whether you want to send BTC through our delio, and it's something you have to decide.
If you have any further questions, please feel free to contact us."

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb disastermaster:

antwort vom support bekam ich eigentlich immer, in wenigen tagen

 

an welche email-addy hast geschrieben? soeben nochmal geschaut. 2 nachrichten 0 antworten. vielleicht auch besser so ;)

 

 

vor 12 Stunden schrieb disastermaster:

It shows almost full, but it's not really full. It depends on the situation.

 

ich sehe da überall nur komplett blaue balken. muss wohl mal die bildschirmlupe aktivieren um das "almost" zu erkennen ;) aber im zweifel "depends" ja eh ;)

Bearbeitet von JanaAusKassel
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gerade was entdeckt.

@Amsi es handelt sich hierbei um einen Tipp (und auch Ref-Link) einer guten Freundin, die sich derzeit in Ausbildung befindet und ein kleines Taschengeld dazu verdient. Ich hoffe, das geht i.O.

Ihr Erfahrungsbericht sagt, dass Sie nach 8 Monaten pünktlich bezahlt wird. Ich werde das evtl. auch mal testen:

https://chickenfast.com/?referrer=618fa8e491584a0ca1e8608b

Google zeigt als 2. Ergebnis eine Scamwarnung eines Users auf Reddit, die ich nicht genauer angeschaut hab.

 

Yahoo finance:

https://finance.yahoo.com/news/chickenfast-unique-hassle-free-crypto-205000719.html?guccounter=1

 

Derzeit 12% p.a. Ab 1.6.22 runter auf 6%.

Bearbeitet von Fantasy
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb disastermaster:

help@delio.io

 

hab ich 2x benutzt aber nie ne antwort bekommen

 

vor 13 Stunden schrieb Fantasy:

Derzeit 12% p.a. Ab 1.6.22 runter auf 6%

 

nich pa sondern 0.4% daily. all in ;) zeitgleich bis 1.6. noch die 50% bonus abgreifen ;) lambo ist vorbestellt ;) imho: klassischer cloudmining hyip ponzi scam. keiner der verträge (1 year, deposit return guaranteed) ist bis dato ausgelaufen. die greifen nun noch mal kräftig von den gierigen ab und werden dann wahrscheinlich schon im juni den exit machen.

 

vor 13 Stunden schrieb Fantasy:

Freundin, die sich derzeit in Ausbildung befindet und ein kleines Taschengeld dazu verdient

 

fixed: lehrgeld bezahlt ;)

Bearbeitet von JanaAusKassel
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ist es bei den Anbietern von Zinsen die ihr so nutzt üblich/möglich genau nachvollziehen wie die Zinsen erwirtschaftet werden? Oder ist das hier meistens eher Glücksspiel?

Ich selbst nutze zb binance.com das Earn Programm, da aber lediglich Staking und Savings, weil nach der Beschreibung der Produkte das ganze absolut sicher sein sollte, völlig egal wie volatil das ist oder ob Coins auf 0 gehen oder nicht. (man bekommt die Zinsen in dem Coin gutgeschrieben und es werden mehr Coins. Dass die Coins dann evlt in Euro nichts mehr wert sind, hat ja nichts mit dem Zinsangebot zu tun).
Binance bietet noch diverse andere Earn Produkte an, die aber ein erhebliches Risiko bergen oder wo Coins in andere umgewandelt werden, weshalb ich das keinem empfehlen würde.

Ich nehme an, dass bei "Celsius" keine Möglichkeit bestand die Produkte zu wählen, sondern man hat einfach alles in einen Topf gepackt und Celsius macht das schon. So ähnlich wird es wohl bei fast allen Zinsanbietern bzgl. Krypto sein, was echt eine schlimme Sache ist. So wurden jetzt ja Auszahlungen von Celsius gesperrt und es gibt Gerüchte, dass diese die Coins die sie den Usern schulden nicht komplett zurückzahlen können. Und begründet wird das mit der hohen Volatilität/Preisfall. Dh. die haben wohl ziemlich viel in ziemlich risikoreiche Dinge gesteckt, obwohl es mit Staking und gesicherten Krediten eigentlich genug Möglichkeiten gibt gute Zinsen zu erwirtschaften...
Ich selbst hatte tatsächlich vor 1 Monat ganz kurz BTc bei Celsius (über Nuri), aber nachdem ich mich da ein wenig eingelesen habe, diese ganz schnell wieder ausgezahlt.
https://bitcoinblog.de/2022/06/13/celsius-netzwerk-steht-vor-pleite-und-der-krypto-markt-brennt-mit/
 

Bearbeitet von Serpens66
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 9.5.2022 um 17:31 schrieb JanaAusKassel:

 

At the time of launching the Invictus Yield Vault in 2021, opportunistic delta-neutral arbitrage trading strategies were relatively exploitable. Recent changes in market conditions have made it extremely difficult to find suitable sustainable trading strategies, and it is with regret that we advise you that we will prepay your coin Loan under the "Prepayment Right'' on page 4 of the Master Simple Loan Agreement (MSLA), entered into between Invictus Alpha and yourself. The prepayment of your Loan will include the full Loan Capital amount plus accrued Loan Interest as at the date of this email. 

 

In response to this email, please provide a wallet address for the return of the Loan Capital and accrued Loan Interest.

 

Invictus will continue to actively monitor market conditions, and if sufficient delta-neutral arbitrage trading strategies return to warrant the reopening of the Yield Vault, we will reach out to you.

 

 

 

Hast du dein Yield zurückbekommen? Meins steckt wohl leider nun in der Insolvenzmasse, konnte auf die Mail nicht im Mai reagieren....

Celsius, Vauld, Invictus bin überall betroffen. Bei CoinDCX und co. versuche ich jetzt alles rauszukriegen. Zinsen auf Crypto scheint kein stabiles Geschäftsmodell zu sein, schade

Bearbeitet von MellowD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb MellowD:

Hast du dein Yield zurückbekommen?

 

ja. samt taggenauer zinsen.

 

vor 3 Stunden schrieb MellowD:

Celsius, Vauld, Invictus bin überall betroffen. Bei CoinDCX

 

celsius nie (wissentlich) genutzt sowie invictus und coindcx seit monaten genullt. nur bei vauld sitze ich mit im boot. gibt da aber jede menge strohhalme auf die man hoffen kann. zb könnte nexo vauld aufkaufen.

 

vor 3 Stunden schrieb MellowD:

Zinsen auf Crypto scheint kein stabiles Geschäftsmodell zu sein

 

imho war ust das problem und hat etliche anbieter ins schleudern gebracht und dann kam noch domino hinzu. streuen streuen streuen ;) aber is schon krass was invictus da scheinbar abgezogen hat.

 

https://cryptoslate.com/investors-lost-over-100m-after-invictus-capital-moved-funds-into-ust-celsius-against-their-wishes/

 

 

 

Bearbeitet von JanaAusKassel
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 4 Stunden schrieb MellowD:

Hast du dein Yield zurückbekommen?

Uh, ich hatte da im Februar was bei denen. Auf ein Jahr angelegt.

Kurz vor dem Bärenmarkt hab ich glücklicherweise den Vertrag vorzeitig gekündigt. Statt der 30 Tage Wartezeit hab ich es nach wenigen Tagen zurückbekommen. Fast denselben Betrag abzügl. Strafgebühr wieder zurück.

Nochmal glimpflich davongekommen.

 

Mit chickenfast ist es übrigens genauso gekommen, wie Jana es gesagt hat. Pünktlich wie die Eieruhr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle,

hier waren ja über viele Seiten "Inverse Perpetual Shorts" (BTCUSD) auf Phemex etc. Thema, wo der zu Anfang eingesetzte USD-Gegenwert immer gleich bleibt, man Fundings kassiert und am Ende bei steigendem Kurs weniger BTC und umgekehrt am Ende rauskriegt. Ich hatte das mal testweise mit einem geringen Betrag auf Kucoin Futures ausprobiert. Während ich den Contract laufen hatte ist der BTC-Kurs gefallen, am Ende hatte ich also mehr BTC zum gleichbleibenden USD-Gegenwert. 

Jetzt mache ich zum ersten Mal Krypto-Steuern und nutze Cointracking. Bei Cointracking erscheinen nun die Fundings alle 8h als "Derivate / Futures Gewinn" (was mir sinnvoll erscheint) und der Trade selbst auch als ein einziger "Derivate / Futures Gewinn", nämlich die End-Differenz der BTC (in meinem Beispiel positiv). Bei letzterem bin ich mir unsicher, ob das stimmt. Hier im Thread war die Meinung, dass das Öffnen des Shorts ein (zu diesem Zeitpunkt) steuerlich relevanter BTC-Verkauf ist und das Schließen ein BTC-Kauf. 

Wäre es angeraten, in CT den "Derivate / Futures Gewinn"-Eintrag beim Short-Close zu ersetzen durch einen BTC-Kauf und einen zusätzlichen BTC-Verkauf-Eintrag zum Open-Zeitpunkt einzutragen? Falls ja: Was trage ich dann beim Open/Close jeweils als Gegenwährung ein? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 2.2.2022 um 11:18 schrieb coincierge:

Na meine lieben Freunde des feucht fröhlichen Investierens? Habe da was interessantes gefunden, was eine zweistellige Rendite alle 3 Monate abwirft. Bevor ich das vorstelle, möchte ich ein paar Eckdaten liefern:

  • Es geht um Pflanzen
  • Es geht um Pflanzen die heilen
  • Es geht um Pflanzen die Spaß bringen können
  • Es geht um Pflanzen die dir leider nicht nach Hause geschickt werden
  • Es geht um Pflanzen die tatsächlich wachsen und dann Ertrag abwerfen
  • Es geht um Marijuana!

Das System funktioniert so:

  • (Für mich wie ein Ponzi) --> Du kaufst eine Pflanze, der Rechner zeigt dir deinen Ertrag in "g" und was du in €/g erhältst --> Dann kannst du nach der Ernte deinen Ertrag verkaufen und reinvestieren --> Zinseszins und so....

Habe ich investiert? Ja, 2000€. Aus Spaß und um zu schauen was im Mai passiert.

www.juicyfields.io

www.juicyholdings.com

Ist klar, dass das hier nicht als Beratung/Anstachelung/Empfehlung oder Sonstiges angesehen werden kann, oder? Ihr seid selber für euch verantwortlich. Wehe, ich werde dafür verantwortlich gemacht. Dann wird 1 BTC nur in Anwaltskosten gesteckt ;) 

 

No risk, No fun

:ph34r: Utz, utz, utz, utz :ph34r:

https://www.businessinsider.de/wirtschaft/finanzen/razzia-bei-juicy-fields-alles-nur-ein-schneeballsystem/?tpcc=offsite_bi_flipboard_bi&utm_source=bi_flipboard&utm_medium=bi_feed 

Ich wusste doch, dass mir das bekannt vorkam. Ich hoffe, du konntest deinen Einsatz irgendwie rausziehen :ph34r:

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb disastermaster:

wieviel prozent deiner cryptos hast du aktuell noch auf defi/cefi gestreut herumliegen und wieviel auf eigenen wallets?
wie steht es zu deinem vertrauen in stablecoins? 
würdest du aktuell fiat bunkern? wenn ja: auch in euros oder nur usd?

 

100%

ungebrochen. aber nutze nur die großen. und immer nur mit backing. nicht so ein quatsch wie zb magic algo stables.

meine waage im cryptospace ist: 50% fiat 50% crypto

bisher hauptsächlich usd und jpy. aber gewichte inzwischen mehr richtung eur um da bereits nahe parität. sehe mehr chancen dass der sich über statt unter 1 usd mittelfristig einpendeln wird.

ps: warum nur fragen statt mal die eigene strategie zur diskussion zu stellen?

 

DIES IST KEINE ANLAGEBERATUNG

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.8.2022 um 15:22 schrieb Coinsigliere:

Jap, als die BaFin angefangen hat zu ermitteln, habe ich meine BTC rausgezogen 

  • Love it 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

90% auf wallet, 10% crypto.com. 
inzwischen 80% crypto 20% fiat, nach zuvor 70% crypto 30% fiat und es wird staffelweise nachgekauft bis 90-93% crypto, rest fiat.
einiges fiat ging in beton auf.
fiat bevorzugt usd, da wir letzte woche bei 0,98€/$ waren.
weitere fragen?

wer sind die großen die noch lending mit halbwegs rendite betreiben? selbst bei coinloan bin ich vorsichtig geworden, nachdem sie das withdrawallimit auf 5k/d gesetzt haben.
was verstehst du unter backing?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Jawline:

Hab mich auf FTX registriert und wollte eine Überweisung tätigen, von FTX hab ich aber keinen "Verwendungszweck" bekommen.

Genügt wohl mein Name und der CH Iban?

Ich nehme an sie generieren für jeden User eine eigene "virtuelle" IBAN.

Wer Paysera als Bank kennt, der wird wissen, das es dort auch möglich ist unzählige IBAN zu erzeugen. – Ich finde dies sehr genial.

FTX hat dieses System erst vor kurzem eingeführt. Vorher war es komplizierter und ging nicht von jeder Bank.

Ich schreibe jedoch einfach nochmal meinen Namen in den Verwendungszweck, auch wenn es unnötig ist.

Es verschaft mir selbst einen besseren Überblick. ;o))

  • Love it 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.8.2022 um 14:37 schrieb disastermaster:

wer sind die großen die noch lending mit halbwegs rendite betreiben?

 

zb ftx via app. auch midas gefällt mir mehr als gut. und haru sowieso https://finance.yahoo.com/news/haru-invest-celebrates-third-operations-100000319.html

 

werde in q4 erneut meine beobachtungsliste durchackern und noch weiter streuen.

 

Am 22.8.2022 um 14:37 schrieb disastermaster:

was verstehst du unter backing?

 

dass die deckung bei stables keine luft ist sondern harter schotter.

 

UND IMMER NOCH KEINE ANLAGEBERATUNG

Bearbeitet von JanaAusKassel
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wäre cool, wenn du deine trusted anbieter posten würdest (neben: haru,midas,ftx).
wie denkst du über crypto.com? da die aktuell beinahe keine zinsen mehr geben (eigentlich sind nur mehr die 2% cro relevant), habe ich selbst dort alles abgezogen. 
gleiche frage zu coinloan. da sind die zinsen beinahe zu gut, wenn man sich die aktuelle marktsituation ansieht. allerdings haben sie nun ein withdrawlimit von 5k.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.