Zum Inhalt springen

BTC Hedge - Short // Coins verleihen // Fundings // Cashflow rund um crypto


Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb 8SAMK3I7:

Genau das habe ich vor Kurzem gemacht. Einen kleinen Kredit aufgenommen und noch bei einer weiteren Plattform angemeldet. Dort einen Teil davon rein. Den Rest in andere Anlagen verteilt. 

Die größte Gefahr sehe ich, wenn der Anbieter/Plattform insolvent geht. Kredite werden auf 25€ bzw. 50€ begrenzt und somit ist ein Ausfall nicht dramatisch. 

Welcher Anbieter ist das denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb 8SAMK3I7:

Auxmoney und Estateguru. Früher war ich auch bei Mintos. Bei Estateguru bin ich erst seit Kurzem. 

Auxmoney verleiht ab ca. 4-5% bis zu 50.000 Euro, damit lässt sich als Investor keine Rendite von mehr als 4-5% erzielen, denn woher soll denn das Geld kommen? Höhere Zinsen bedeuten auch ein höheres Risiko. Das Ausfallrisiko dürfte 1:1 an die Investoren übergehen. Wenn dann die Transparenz fehlt, kann man einen ausgefallenen Kredit beliebigen Usern umhängen, die dann "Pech gehabt" haben.
Ich wäre da sehr vorsichtig: https://www.finanzfluss.de/anbieter/auxmoney/erfahrungen/?type=negative

Bei Estateguru geht es um Immobilienfinanzierungen mit einer Laufzeit bis zu 60 Monaten.
... Immobilienfinanzierung mit nur 5 Jahren Laufzeit? Respekt.
Ich wäre auch da sehr vorsichtig: https://www.finanzfluss.de/anbieter/estateguru/erfahrungen/?type=negative

Und bei Mintos hab ich nicht weiter nachgeschaut: https://www.finanzfluss.de/anbieter/mintos/erfahrungen/?type=negative

Somit bleibe ich dabei:
Eine hohe Rendite geht auch mit einem hohen Risiko einher. Wenn das Risiko nicht mal "sehr" bis "extrem" hoch ist.

 

Natürlich muss man da auch differenzieren:
Wenn man dort Geld anlegt welches man gedanklich abgeschrieben hat und ein Totalverlust nicht im Geringsten juckt, dann kann man das sicher wagen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Jokin:

Auxmoney verleiht ab ca. 4-5% bis zu 50.000 Euro, damit lässt sich als Investor keine Rendite von mehr als 4-5% erzielen, denn woher soll denn das Geld kommen? Höhere Zinsen bedeuten auch ein höheres Risiko. Das Ausfallrisiko dürfte 1:1 an die Investoren übergehen. Wenn dann die Transparenz fehlt, kann man einen ausgefallenen Kredit beliebigen Usern umhängen, die dann "Pech gehabt" haben.
Ich wäre da sehr vorsichtig: https://www.finanzfluss.de/anbieter/auxmoney/erfahrungen/?type=negative

Bei Estateguru geht es um Immobilienfinanzierungen mit einer Laufzeit bis zu 60 Monaten.
... Immobilienfinanzierung mit nur 5 Jahren Laufzeit? Respekt.
Ich wäre auch da sehr vorsichtig: https://www.finanzfluss.de/anbieter/estateguru/erfahrungen/?type=negative

Und bei Mintos hab ich nicht weiter nachgeschaut: https://www.finanzfluss.de/anbieter/mintos/erfahrungen/?type=negative

Somit bleibe ich dabei:
Eine hohe Rendite geht auch mit einem hohen Risiko einher. Wenn das Risiko nicht mal "sehr" bis "extrem" hoch ist.

 

Natürlich muss man da auch differenzieren:
Wenn man dort Geld anlegt welches man gedanklich abgeschrieben hat und ein Totalverlust nicht im Geringsten juckt, dann kann man das sicher wagen.

 

Deshalb streuen. Dennoch ist ein Totalverlust (für mich) immer störend und nie egal. Verkraftbar locker, aber nicht egal.

Habe bisher nur gute Erfahrungen mit Auxmoney (und Mintos) gemacht. Viele negative Bewertungen kommen von Kreditnehmern. Estateguru wird sich noch zeigen. Fünf Jahre Laufzeit bei einer Immo ist definitv sportlich. Aber viele Leute fahren bei Immos einen sehr gefährlichen Kurs.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben im Prognose Thread:

Zitat

Ich nutze zb gerade Anchor wo ich knapp 20% auf meine UST bekomme.

Kann mich dazu jemand aufklären? Ich muss zugeben, dass dieses ganze DeFi-Zeugs für mich absolut Neuland ist. 20% auf USDT klingt ja fast zu schön um wahr zu sein. Und oft ist sowas ja dann auch zu schön um wahr zu sein. Allerdings waren 20% evtl. auch schon mit BTC-Hedge-Short drin im Bullenmarkt. Kann jemand dazu was sagen oder kennt gute Anlaufstellen? Ist jemand vielleicht sogar selbst "dabei"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb coincierge:

Kurze Frage dazu. Wie denn das?

Das war jetzt einfach eine pauschale Vermutung von mir. Wenn die Kurse steigen gibt es in der Regel euch immer höhere Zinsen als aktuell. Ich kann mir schon vorstellen, dass zum Beispiel 2017 auch deutlich mehr ging als 10% pa. Müsste ich bei Gelegenheit mal anschauen. Bei 1fox waren die Zinssätze dachte ich damals höher als im Vergleich zu Bitmex. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir das ganze jetzt auch mal angeschaut und finde es durchaus interessant. Was mich jedoch davon abhält sind die fundings aktuell. Bei Binance gibt es im besten fall 0.01% (durchschnittlich wohl weniger) das macht 0.01% x 3 x 365= 10.95%. Mit einem stablecoin auf einem yield protocol (zum beispiel ACryotoS) gibt es aktuell 14%. Wenn wirklich nur der FIAT gewinn entscheidend ist ist doch so ein protocol viel einfacher? Der punkt mit dem Short mehr BTC zu haben sehe ich noch jedoch, kann das auch einfach mit dem stablecoin im bärenmarkt gekauft werden??? Mache ich einen Denkfehler oder ist das Risiko beim DeFi grösser als beim Future?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

super Thread hier. Habe nun endlich begriffen wie man mit den Fundings Geld verdienen kann. Allerdings scheint das doch eine ziemlich unvorhersehbare Art zu sein Geld zu verdienen da man nie weiß wie die nächsten Monate sein werden. Klar, kann man dann unten irgendwo seinen Short wieder schließen wenn wir monatelang nur negativ waren, aber da überlege ich dann ob es nicht sinnvoller gewesen wäre auf einer der vielen Börsen seine USD-Stables für 10-20% APY liegen zu lassen.

Gibt es eine Möglichkeit die APY der vergangenen Jahre die mit fundings zu verdienen waren reinzublicken? Als Chart oder Liste ohne jeden Tag einzeln durchgehen zu müssen? Das würde das Risk Management doch etwas einfacher machen.  

 

Möchte hier nun mal mein derzeitiges Portfolio darlegen da ich ebenfalls mehr und mehr darauf achte, dass meine Investments nicht nur daliegen sondern auch "produktiv" sind.

Halte derzeit ca. 38% in ETH. Fühle mich überinvestiert und hätte lieber mehr BTC oder Stables, die Idee dieses Investments ist es aber gewesen als Validator ein monatliches Einkommen zu generieren das auch langfristig, sollten wir in einem Bärenmarkt sein relativ konstant bleibt. Zumindest von der APY. Die derzeitigen 5.xx% sind natürlich nicht viel, ich behalte aber zumindest meine Keys sodass ich dem Risiko der Börsenpleite nicht ausgesetzt bin. Außerdem wird die APY nach "the merge" hochgehen.

Dann halte ich ca. 18% in Cash/Cashähnlichen Positionen. Hier fühle ich mich unterinvestiert, möchte langfristig auf mind. 30-50% aufstocken. Diese produziert mir momentan die meiste Rendite. Ca. die Hälfte davon liegt in Anchor mit 19.5% Rendite auf UST und die andere Hälfte im Mirrorprotocol mit der Delta Neutral long/short Strategie. Die Rendite dort ist in letzter Zeit ziemlich gesunken, als ich anfing gab es ca.30-40%APY nun ca.20%...

Ca. 36% sind in BTC investiert. Davon liegen ca. die Hälfte auf Crypto.com und Nexo bei 6.5% und 5.0% APY. Die andere Hälfte liegt momentan auf dem Ledger und ich würde sie gerne auch noch anlegen bin mir aber nicht sicher wo. Bei Crypto.com und Nexo fühle ich mich relativ sicher, auch wegen deren Insurance Policy und die meisten anderen bieten mir einfach zu wenig. Unter 5% sehe ich kaum Nutzen darin die Coins einem Risiko auszusetzen. 

Habt ihr da irgendwelche Tipps von seriösen Plattformen? Bin hier im Thread auf Invictus Capital gestoßen, weiß aber nicht sorecht wie ich die einordnen soll.

Die restlichen 8% sind in ein paar Altcoins und dann Aktien angelegt. Habe mir gerade erst ein paar Chainlink ins Portfolio gelegt, auch mit der Idee diese langfristig anzulegen wenn dieses Jahr das Staking dafür startet. Link sehe ich als einen der wenigen Bluechips in Defi der mit recht hoher Wahrscheinlich überleben wird. 

 

Insgesamt bin ich relativ zufrieden mit meiner Aufstellung, nur die BTC auf dem Ledger sind mir etwas zu unproduktiv. Andererseits will ich sie aber auch nicht auf irgendwelchen Klitschen anlegen weil ich mein Risiko des Verlustes möglichst gering halten will. 

PS: Eine Frage habe ich bzgl. Funding....Die Short Hedge Strategie kann man doch auch mit anderen Coins fahren oder nicht? ETH zum Beispiel...Alle Coins die im Bullenmodus sind müssten sich doch lohnen, teilweise auch mehr als BTC, oder übersehe ich da was?

Bearbeitet von Freeze101
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 12.8.2021 um 19:14 schrieb JanaAusKassel:

Die Zinssätze sind wohl zurückgegangen und man wird auf diese Seite weitergeleitet:

https://invictuscapital.com/en/yield-vault

 

Interessant sind aber auch die von @MKE erwähnten Fonds C10, C20 im anderen Thread:

 

Und man kann wohl bald/schon EUR Lending machen:

 

Bearbeitet von Fantasy
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.1.2022 um 12:14 schrieb 8SAMK3I7:

Fünf Jahre Laufzeit bei einer Immo ist definitv sportlich. Aber viele Leute fahren bei Immos einen sehr gefährlichen Kurs.

Bei Estateguru leihen sich in der Regel Bauunternehmer Geld um die Immobilie nach Fertigstellung zu verkaufen. Bin da schon länger dabei und sehr zufrieden. EvoEstate und Reinvest24 kann ich auch empfehlen, da gibts auch Mietobjekte an denen man auch am Wertzuwachs plus dauerhafte Mieteinnahmen profitiert oder auch landwirtschaftliche Investitionen sind da möglich, genauso wie bei Lendsecured.

P2P Kredite gehören in jedes gut gestreute Depot. 5-10% vom Gesamtvermögen!

Am 26.1.2022 um 12:47 schrieb Fantasy:

Die Zinssätze sind wohl zurückgegangen und man wird auf diese Seite weitergeleitet:

https://invictuscapital.com/en/yield-vault

 

Interessant sind aber auch die von @MKE erwähnten Fonds C10, C20 im anderen Threa

Und man kann wohl bald/schon EUR Lending machen:

 

Allgemein sind die Zinsen fürs Lending leider enorm gefallen, aktuell kann man z.b. bei BlockFi nur noch 0,1 BTC für 4,5% verleihen und bis 0,35 BTC für 1%...

Deshalb liebe ich diesen Thread und hoffe ihr teilt weiterhin eure neuen Plattformen hier, wie @JanaAusKassel mit BitMex, vielen Dank dafür. Mit den dort angebotenen 4-6% kann man aktuell durchaus zufrieden sein dafür das die Plattform so groß ist und das Risiko dadurch kleiner das sie dicht machen.

Die beste Verzinsung gibt es momentan bei hodlnaut.com mit 7,2%, aber da würde ich keine größeren Beträge hinschicken

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.6.2021 um 21:56 schrieb JanaAusKassel:

wären mehr als 2.2 btc wegen zinseszins:

Sicher Zinseszins? Ich bin gerade mit Invictus Capital in Kontakt und die schreiben:

Interest and principal are paid back at maturity

 

Ich kann natürlich nicht ausschließen, dass sich die Zinszahlungen bzw. die Zahlungsart oder Häufigkeit zwischenzeitlich geändert hat. Kannst du was dazu sagen?

 

PS: Mindesteinzahlung wurde von 25k auf 10k USD herabgesetzt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na meine lieben Freunde des feucht fröhlichen Investierens? Habe da was interessantes gefunden, was eine zweistellige Rendite alle 3 Monate abwirft. Bevor ich das vorstelle, möchte ich ein paar Eckdaten liefern:

  • Es geht um Pflanzen
  • Es geht um Pflanzen die heilen
  • Es geht um Pflanzen die Spaß bringen können
  • Es geht um Pflanzen die dir leider nicht nach Hause geschickt werden
  • Es geht um Pflanzen die tatsächlich wachsen und dann Ertrag abwerfen
  • Es geht um Marijuana!

Das System funktioniert so:

  • (Für mich wie ein Ponzi) --> Du kaufst eine Pflanze, der Rechner zeigt dir deinen Ertrag in "g" und was du in €/g erhältst --> Dann kannst du nach der Ernte deinen Ertrag verkaufen und reinvestieren --> Zinseszins und so....

Habe ich investiert? Ja, 2000€. Aus Spaß und um zu schauen was im Mai passiert.

www.juicyfields.io

www.juicyholdings.com

Ist klar, dass das hier nicht als Beratung/Anstachelung/Empfehlung oder Sonstiges angesehen werden kann, oder? Ihr seid selber für euch verantwortlich. Wehe, ich werde dafür verantwortlich gemacht. Dann wird 1 BTC nur in Anwaltskosten gesteckt ;) 

 

No risk, No fun

:ph34r: Utz, utz, utz, utz :ph34r:

Bearbeitet von coincierge
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb coincierge:

No risk, No fun

Ich habe auch so eine Art "Lotterie" entdeckt bei dem man sich später vielleicht evtl. unter Umständen ärgern KÖNNTE, dass man nicht dabei war oder wenigstens einen Teil da reingeworfen hat.

Habe versucht, das Thema "schmackhaft" zu machen indem ich diesen Thread eröffnete:

 

Die Resonanz war gigantisch. Hätte nicht gedacht dass da jetzt gleich das ganze Forum mitmacht :lol:

 

Aber mal im Ernst... ich sehe das ungefähr wie der Typ hier in dem Video - die Abkürzung was ich meine ab dem Timestamp oder ab 9:54.

 

Mich würde auch sehr interessieren, was z.B. @skunk oder @Jokin zu diesem "Ethereum Killer" sagen würden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Fantasy:

Mich würde auch sehr interessieren, was z.B. @skunk oder @Jokin zu diesem "Ethereum Killer" sagen würden :D

Wird schon einen Grund haben wieso Coinmarketcap Hex nicht in den TOP200 listet.

Und wie soll ein Token auf der Ethereum-Blockchain zum Ethereum-Killer werden?!?

=> https://etherscan.io/token/0x2b591e99afe9f32eaa6214f7b7629768c40eeb39

Suicide-Token oder wie?

... Finger weg von solch einem Müll wenn man nicht high-risk-zocken will.

 

  • Haha 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Fantasy:

Ich habe auch so eine Art "Lotterie" entdeckt bei dem man sich später vielleicht evtl. unter Umständen ärgern KÖNNTE, dass man nicht dabei war oder wenigstens einen Teil da reingeworfen hat.

Habe versucht, das Thema "schmackhaft" zu machen indem ich diesen Thread eröffnete:

 

Die Resonanz war gigantisch. Hätte nicht gedacht dass da jetzt gleich das ganze Forum mitmacht :lol:

 

Aber mal im Ernst... ich sehe das ungefähr wie der Typ hier in dem Video - die Abkürzung was ich meine ab dem Timestamp oder ab 9:54.

 

Mich würde auch sehr interessieren, was z.B. @skunk oder @Jokin zu diesem "Ethereum Killer" sagen würden :D

Nur weil der Gründer reich ist, heißt es nicht das er etwas zu verschenken hat. Das ist genauso wie mit diesem Volli****** auf Twitter. Ich glaube der heißt Carl. Hat da auch sein eigenes Projekt beworben, Gamechanger etc.pp. "KASTA" --> Partizipiert haben nur die Gründer.

Bearbeitet von coincierge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Fantasy:

Naja eigentlich hab ich PulseX/Pulsechain gar nicht entdeckt. Ein Freund von mir ist schon seit längerem mit HEX dabei und auch von Richard Heart überzeugt... er scheint glücklich zu sein.

Muss dir dazu sagen, dass die Homepage echt Müll ist. Kein Impressum, Policy, nada. Da ist meine eigene Homepage mit meiner kleinen Beraterfirma 100x stylisher ;) 

Aber wie immer: DYOR

Bearbeitet von coincierge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Funds sehen ja mal aus. Huobi hat aktuell eine positive Rate mit 0,01%. Mein Hedge läuft aktuell nur bei Bybit, da alle anderen per Stop/Loss (wobei von Loss man nicht sprechen kann) geschlossen wurden.

Wie sieht es bei euch aus? Wo habt ihr eure Hedges am laufen? @JanaAusKasselund Konsorten?

Bearbeitet von coincierge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

Wird schon einen Grund haben wieso Coinmarketcap Hex nicht in den TOP200 listet.

OK, HEX ist auf Platz 201 - das ist jetzt nicht arg weit weg vom "letzten" Platz :lol:

grafik.png.45742a0ffa19e118fb55651c2f323871.png

 

Ansonsten danke für deine Einschätzung - genau diese Frage

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

Und wie soll ein Token auf der Ethereum-Blockchain zum Ethereum-Killer werden?!?

konnte man mir nicht beantworten. Auch was da jetzt anders gemacht wird als das was die BSC oder das Polygon Netzwerk machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb coincierge:

Kein Impressum, Policy, nada.

Ein "Impressum" bei Invictus Capital (Cayman Inseln) ist auch nicht gerade vertrauenserweckend. Auch dass die spanische Regierung davor gewarnt habe, dass IC keine Lizenz hätte um Gelder anderer zu verwalten, scheint manche nicht davon abzuhalten, den Jungs das Geld anzuvertrauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb coincierge:

Warum?

Weil Coinmarketcap Hex wohl nicht für seriös hält.

Schau mal auf die Marktkapitalisierung bei Hex.

vor 5 Minuten schrieb Fantasy:

OK, HEX ist auf Platz 201 - das ist jetzt nicht arg weit weg vom "letzten" Platz :lol:

Die werden nicht auf weiter vorrücken.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.