Zum Inhalt springen

BTC Hedge - Short // Coins verleihen // Fundings // Cashflow rund um crypto


Empfohlene Beiträge

vor 24 Minuten schrieb Jawline:

Kann mir bitte jemand sagen ob ich auf nexi.io auch Euro einzahlen kann und dort in stablecoin tauschen?

ja, das kannst du. Allerdings nur von einem auf deinen Namen registrierten Konto aus dem SEPA-Raum, wobei dein Nexo-Euro-Konto (IBAN beginnt mit LT) wiederum nicht auf deinem Namen geführt ist, sondern auf "Nexo"; die Zuordnung erfolgt dann via Reference-Code... ist also wie bei Kraken

Bearbeitet von Peter Longsale
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.4.2022 um 13:37 schrieb disastermaster:

 das ist mies

Was soll das sein? Du kriegst bei crypto.com Earn niemals was abgezogen.

 

Hier die offiziellen Zahlen:

 

grafik.png.44c92ab7144ec488749c5ac3f6922421.png

 

Quelle: https://help.crypto.com/en/articles/2996965-crypto-earn-how-does-it-work

 

Anscheinend kommt es jetzt darauf an, ob man unter 400 oder 4000,- USD einsetzt.

Und dann gibt es nochmal die 30.000 Dollar Grenze, bei welcher sich die Zinsen dann halbieren? Ab 30.001 dann oder ab dem 1. Dollar?

Blick das ehrlich gesagt nicht so ganz, aber dass man Minuszinsen bekommt ist mir komplett neu.

Ich werde die Frage auch im crypto.com Thread stellen. Mal sehen, was @Greg - Crypto.com dazu sagt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.4.2022 um 16:00 schrieb Fantasy:

1.) Was soll das sein? Du kriegst bei crypto.com Earn niemals was abgezogen.

2.) Anscheinend kommt es jetzt darauf an, ob man unter 400 oder 4000,- USD einsetzt.

3.) Und dann gibt es nochmal die 30.000 Dollar Grenze, bei welcher sich die Zinsen dann halbieren? Ab 30.001 dann oder ab dem 1. Dollar?.

 

1.) Negativrewards gibt es natürlich nicht. In der Grafik werden vermutlich die vorher bestmöglichen Rewards relativ zu den nun geltenden Rewards gerechnet.

Sprich: "-20%" = 20% weniger Rewards als vorher, nicht -20% p.a.

2.) Gemeint ist hier der CRO Stake. Hast du mindestens 4000 USD in CRO im Kartenstake, gibt es höhere Rewards.

3.) Hier ein paar Beispiele:

 

30.000 USD Einlage > alles Tier 1

---

30.001 USD Einlage > alles Tier 2

---

25.000 + 6.000 USD Einlage > 25k Tier 1, 6000 USD Tier 2

---

25.000 + 5000 + 2000 USD Einlage > 30k Tier 1, 2k Tier 2

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein das z.Z. stablecoin verleihen auf nexo nicht möglich ist?

Mir kommt vor als ob auf einigen Plattformen auch nur wie z.B. auf banance nur bis 2000dollar oder so solide Zinsen zu holen sind.

Ich werde mich jetzt wohl auf mehr Plattformen registrieren müssen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.4.2022 um 22:48 schrieb Greg - Crypto.com:

1.) Negativrewards gibt es natürlich nicht. In der Grafik werden vermutlich die vorher bestmöglichen Rewards relativ zu den nun geltenden Rewards gerechnet.

Sprich: "-20%" = 20% weniger Rewards als vorher, nicht -20% p.a.

2.) Gemeint ist hier der CRO Stake. Hast du mindestens 4000 USD in CRO im Kartenstake, gibt es höhere Rewards.

3.) Hier ein paar Beispiele:

 

30.000 USD Einlage > alles Tier 1

---

30.001 USD Einlage > alles Tier 2

---

25.000 + 6.000 USD Einlage > 25k Tier 1, 6000 USD Tier 2

---

25.000 + 5000 + 2000 USD Einlage > 30k Tier 1, 2k Tier 2

zuerst wurden die zinsen um 2% gesenkt und jetzt wird alles >30k auch noch halbiert. aktuell ist eine zinsreduktion an vielen plattformen ersichtlich, aber so einschneidend macht es es nur crypto.com. wird imho zur folge haben, dass sich viele investoren (>30k) von der plattform zurückziehen, da es auf anderen bessere renditen gibt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Jawline:

Kann es sein das z.Z. stablecoin verleihen auf nexo nicht möglich ist?

hm; Stablecoins hab' ich noch keine verliehen... Frage: hast du's im Menü probiert über:
> Wallet > Cryptowährung, also z.B. "USDC" > Manage NEXO Wallets > Earning up to 12% > Create Fixed Term...
Vermutlich hast du das genau so probiert, aber da die Menüführung bei Nexo generell nicht sehr trivial ist, schreib ich's auf für ggf. andere pot. Nexo-Nutzer einfach mal hier rein

Bearbeitet von Peter Longsale
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danker Peter, die Zinsen bekomm ich automatisch, schon wenn ich die Coins in meiner Wallet dort habe, das wurde mir klar als ich Gutschriften feststellte.

Eine Frage hätte ich jedoch noch, warum sind die Zinsen auf Terrausd UST höher als auf die anderen stablecoins?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für alle die bei coindcx sind. zieht eure funds ab! nach fast nem monat gerangel mit deren inkompetenten support hab ich es endlich geschafft dort meinen account zu leeren.

 

da man sich als deutscher dort nicht verifizieren kann wurde mir vor dem deposit damals per email folgendes bestätigt: Given that your KYC will not be accepted for now, please note that you will still be able to trade on our platform without any limits. However, there is a limit of up to 4 BTC per day on crypto deposits and withdrawals.

 

stillschweigend wurde dies aber geändert so dass man inzwischen nicht mehr ohne veri withdrawen kann. veri als deutscher ist allerdings trotzdem weiterhin nicht möglich.

 

am ende gabs aber folgende lösung: We would like to inform you that to ensure the platform continues to remain compliant with latest laws/regulations, we would no longer be able to serve the country of your residence. We understand this can be worrisome but we assure you that your existing funds and documents are safe with us. Please note that your account will cease to be operational post <<30-April-2022>>. We would humbly request you to withdraw all your funds before this deadline to avoid any complications.

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb JanaAusKassel:

Die Dinger sprießen ja wie die Pilze aus dem Boden. Magst du teilen was es benötigt, damit ein Anbieter es über den Zustand der Beobachtung hinaus schafft und du anfägst den Dienst zu testen?

 

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich weiter oben was zu den Möglichkeiten bei Invictus Capital geschrieben habe: Bei denen gibt es gerade firmenintern ziemlichen Zoff. Ich würde daher erstmal an der Seitenlinie bleiben, bis sich da der Nebel lichtet. Die Investments in den Fonds sind wohl sicher, die Fonds sind inzwischen reguliert und daher nicht mehr im direkten Zugriff der Firma. Auf jeden Fall wurde der CEO abgesägt und wohl in einer Panikaktion der jahrelange Discord gelöscht. Es gibt inzwischen einen unabhängigen Discord von Anlegern, auf denen auch alle möglichen neuen Accounts schreiben, man hat also sehr viel Auswahl an Information und Desinformation. Ich bin sicher, das klärt sich alles in den nächsten Wochen auf und dann wird man sehen, wie es mit der Firma weitergeht. Ich halte meine Fonds erstmal weiter und habe da keine Sicherheitsbedenken, aber wirklich empfehlen kann man den Laden für neue Anlagen in dieser Situation nicht.

  • Sad 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.4.2022 um 12:42 schrieb Osho:

Die Dinger sprießen ja wie die Pilze aus dem Boden.

 

yap. und ich hab ja nur die gepostet die über 5% auf btc oder über 10% auf fiat anpreisen. wären sonst noch mehr. das vc weiß nich wohin mitm geld. die ham zb auch über 20 mio eingesammelt. heute drüber gestolpert https://crypterium.com/deposits

 

Am 24.4.2022 um 12:42 schrieb Osho:

Magst du teilen was es benötigt, damit ein Anbieter es über den Zustand der Beobachtung hinaus schafft und du anfägst den Dienst zu testen?

 

ich schaue mir gerne va deren history, team und geldgeber an.

 

finblox ist erstma in meiner liste nach unten gerutscht da man dort scheinbar NUR per app werkeln kann. ich hab bei sowas aber lieber nen großen screen. sind ja auch keine kleinen summen ;)

 

aqru is von meiner liste geflogen da die momentan deutschland noch nicht zulassen.

 

fulcrum ist erstmal direkt etwas nach unten gewandert da nur wbtc und keine echten btc.

 

auf lendingblock hingegen werde ich wohl nächste woche bereits was nächste woche testweise streuen. waren glaube ich ein ico in 2018 wenn ich das richtig im kopp habe. deren support per email ist auch kompetent.

 

haru invest dann wohl auch noch etwas spielgeld. bauch sagt harakiri invest. klingt irgendwie 2 good 2 b true ;) sind aber auch schon mehrere jahre am markt https://www.linkedin.com/company/haruinvest

 

DIES IST KEINE INVESTMENTBERATUNG

 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da bei staking/lending die Jahresfrist ja wohl doch nicht auf 10 Jahre verlängert wird, schaue ich mich auch gerade wieder um. Aber selbst bei "den großen" Anbietern, wie nexo, celsius und crypto.com weiß ich nicht ob man denen wirklich große Summen anvertrauen sollte...

Daher wie wir wissen, wohl am Besten auf alle und noch mehr Anbieter streuen, dennoch natürlich nur vertrauenswürdige Anbieter, die schon länger dabei sind.

"JanaAusKassel" hast du zufällig irgendwo einen Thread/website die du editieren kannst und wo deine Liste evlt teilst, besonders nach Vertrauenswürdigkeit geranked und diversen Infos zu den Anbietern, die du gesammelt hast? Oder wäre sowas zwangsweise Investmentberatung?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 30.4.2022 um 21:48 schrieb Serpens66:

"JanaAusKassel" hast du zufällig irgendwo einen Thread

 

trolle nur etwas in prognose seit 20k ;) und texte manchmal hier im thread. ist aber aufgrund der seitenzahl ziemlich wirr und unübersichtlich geworden und eh fast nur noch ne zweimannshow mit @MellowD. leider. hätte mir mehr ein geben und nehmen gewünscht.

 

Am 30.4.2022 um 21:48 schrieb Serpens66:

deine Liste evlt teilst, besonders nach Vertrauenswürdigkeit geranked und diversen Infos zu den Anbietern, die du gesammelt hast?

 

wäre mir zuviel arbeit und verantwortung. baller hier nur neue fundstücke als unkommentierte linklisten rein. diese kann man dann aber öffentlich für alle im thread durchkauen. werde heute wohl noch meine erneut durchackern müssen um wenn möglich 2 weitere anbieter zu picken zum vorzeitigen streuen:

 

At the time of launching the Invictus Yield Vault in 2021, opportunistic delta-neutral arbitrage trading strategies were relatively exploitable. Recent changes in market conditions have made it extremely difficult to find suitable sustainable trading strategies, and it is with regret that we advise you that we will prepay your coin Loan under the "Prepayment Right'' on page 4 of the Master Simple Loan Agreement (MSLA), entered into between Invictus Alpha and yourself. The prepayment of your Loan will include the full Loan Capital amount plus accrued Loan Interest as at the date of this email. 

 

In response to this email, please provide a wallet address for the return of the Loan Capital and accrued Loan Interest.

 

Invictus will continue to actively monitor market conditions, and if sufficient delta-neutral arbitrage trading strategies return to warrant the reopening of the Yield Vault, we will reach out to you.

 

 

 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 2 Minuten schrieb Fantasy:

28% :lol:

 

könnte daran liegen dass die bis glaube vor ein paar wochen in der ukraine saßen und nun in estland sind. zudem wahrscheinlich auch eine mischkalkulation da man den jahresknebelvertrag jederzeit vorzeitig kündigen kann. dann gibts aber 0% zinsen. whitebit ist zudem keine kleine klitsche und schon seit etlichen jahren am markt. hi dot com hingegen ist ein startup bei dem man sich nur mlm-mäßig über nen werber anmelden kann und die zinsen gibts auch nur in derem hauseigenen sh*tcoin https://coinmarketcap.com/currencies/hi-dollar/

 

beide haben es erstmal eh nur in meine liste geschafft. apy hoch genug und scheinen legit zu sein. midas und haru invest reichen mir aktuell aber an high risks in meinem kredithai-portfolio ;)

 

DIES IST KEINE ANLAGEBERATUNG

 

ps: es dürfen übrigens auch mal andere links in den thread werfen. glaube kaum dass ich hier ansonsten noch lange ne one-(wo)man-show schmeißen werde. der letzte macht dann hier aber bitte das licht aus ;)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb JanaAusKassel:

ps: es dürfen übrigens auch mal andere links in den thread werfen. glaube kaum dass ich hier ansonsten noch lange ne one-(wo)man-show schmeißen werde

Ich hab halt so fragwürdige Links wie Liquidity Mining/cakedefi oder rocketpool. Keine Ahnung ob das was taugt.

Hier mal ein Auszug:

image.thumb.png.5446756aee1129a727e527fa848e11d1.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb disastermaster:

zu "delio"? legit?

 

nutzt die jemand hier ausm thread? hatte die mal irgendwann angeschrieben aber nie eine antwort bekommen. 15% pa sind evtl to good to be true imho. peile eh nicht das empty/full/apply auf deren website https://delio.global/staking

 

scheinen trotzdem legit zu sein:

 

https://pitchbook.com/profiles/company/433515-16#funding

 

https://www.apollo.io/people/James/Jung/5cc8326085e3df0ccea25ae7

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.