Zum Inhalt springen

Mina Protocol


BL4uTz

Empfohlene Beiträge

Am 19.4.2021 um 00:51 schrieb BL4uTz:

Naja wir haben viele verrückte Anstiege bei ICOs gesehen. Wobei x400 schon sehr extrem sind.  Viele ICO Investoren werden natürlich panisch verkaufen , da das für manche life changing money ist. Ein großer Dump am anfang wahrscheinlich. Doch dürfte sich schnell wieder erholen und langfristig auf 100Mrd$ mcap schaffen solange hält was verspricht. 

Echt bemerksenwert wie die Leute nach dem Coin geiern. Auf Reddit gibt es Kaufgesuche für ein vielfaches des ICO Preises usw. Jeden Tag erstellt einer einen Thread mit "When listing".

Echt schade keine bekommen zu haben. Dann kann ich nur auf einen umfangreichen Dump hoffen. Daran das er sich anschließend wiederholt habe ich auch keinen Zweifel. Selbst wenn technisch nicht komplett ausgereift - Pionierprojekt.

vor 9 Stunden schrieb McWinston:

Beispiel:
"Block-Producer #1" nimmt Tx1, Tx2, Tx3 und macht daraus mit dem bestehenden Datenbestand einen neuen SNARK.

wie schnell bekommt "Block-Producer #2" mit, dass Tx1, Tx2 und Tx3 schon abgearbeitet wurden bzw. dass ein neuer SNARK generiert wurde?

Die Fragen könnte man sicherlich mal direkt an das MINA-Team stellen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Heylius:

Echt bemerksenwert wie die Leute nach dem Coin geiern. Auf Reddit gibt es Kaufgesuche für ein vielfaches des ICO Preises usw. Jeden Tag erstellt einer einen Thread mit "When listing".

Echt schade keine bekommen zu haben. Dann kann ich nur auf einen umfangreichen Dump hoffen. Daran das er sich anschließend wiederholt habe ich auch keinen Zweifel. Selbst wenn technisch nicht komplett ausgereift - Pionierprojekt.

Ich versuche rauszufinden ob sich ein kauf noch lohnen würde und bis zu welchem Preis. Möglich das ich noch mehr einsetze bei Preisen unter 8$ .

 

Es sind nicht Leute die nach dem Coin geiern sondern viel mehr Leute die es kaum abwarten können zu solch hohen preisen zu verkaufen. 

Also man muss vorsichtig sein könnte sehr volatil sein am Anfang da Angebot plötzlich sehr groß wird, bin mal gespannt welch Preis sich da finden lässt . Ich kann mir alles zwischen 1$ bis 20$ vorstellen , wahrscheinlich Vermutung 5-12$ .

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Ich habe mir heute ein paar Casper gekauft , 0,35$ fand ich nicht so schlecht wobei die Marketkap immer noch hoch ist. 

Ich denke ich werde mir noch einige Mina für 1$ kaufen.

Im Telegram nur Noob Moonboys wo von Preisen von 50-500$ träumen.

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kraken hat heute bekannt gegeben das sie mina  in 3 Tagen listen.

Coinbase wird wahrscheinlich folgen.

Diese Exchanger listen keine fundamental schlechten Coins im Gegenteil nur die Gems werden direkt gelistet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb o0dy:

Woraus schließt du das?

Die sind selber investiert.

 

Es gibt zwei Möglichkeiten

-der Coin startet Montag bereits mit hohem Kurs 

-oder wir sehen dank aktuell negativer Marktlage sehr günstige Kaufkurse von bis zu 1$  

 

Bin mit beidem ok. Halte jedoch wegen der aktuellen Marktlage günstige Kurse für möglich, auch sind die Leute in Telegram zu bullisch und träumen von +100$ Kursen direkt beim Listing , das sind die selben Leute wo bei fallenden Kursen den Boden Panik verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde vorzeitig gelistet auf bilaxy mit 8-10$ Preis.

Für mich zu hoch um nachzukaufen und zu niedrig um zu verkaufen.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Coinlist für unter 3$ , was eine Gelegenheit imho. Ich finde alles unter 3$ ist ein sehr guter Preis. Habe nochmal einige gekauft. Hätte auch nichts dagegen wenn der Preis hier für eine Zeit bleibt kann ich noch größere Mengen akkumulieren. Erste Jahr staking 24% .

Andere Exchanger wie Kraken fast doppelter preis. Liegt daran weil die Leute ihre Coins auf coinlist bekommen und die Noobs schieben Panik lol, laut Motto geschenktem Gaul... , doch dabei ihre life time opportunity verscherbeln , ich liebe diesen Markt.

 

Natürlich keine Anlageberatung.. Das ist ein Long-long-term.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mir den Wecker gestellt und habe mich bei 9$ zum halten entschieden. Heute Morgen war ich natürlich bist frustriert bei 2;x Dollar da ich auch mit steuern noch gut plus gehabt hätte und wäre dann wieder mit 5 k rein… Im Grunde habe ich ein dump von 70%+ erwartet habe mich aber nicht an meine Strategie gehalten. Ich hoffe wir finden den Boden bald dann würde ich vlt. noch mal 500 Euro investieren. Wobei auch hier noch eine größere btc Korrektur bevorstehen könnte die den Preis dann entsprechend weiter drückt. Wie auch immer alles learnings, insgesamt positiv und bisher viel besser als der CSPR Release.

 

 Bezüglich staking Halte ich mich atm immer noch zurück hab mich noch nicht eingelesen will aber ungern die halte Frist auf 10 Jahre verlängern… 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bitz:

Hatte mir den Wecker gestellt und habe mich bei 9$ zum halten entschieden. Heute Morgen war ich natürlich bist frustriert bei 2;x Dollar da ich auch mit steuern noch gut plus gehabt hätte und wäre dann wieder mit 5 k rein… Im Grunde habe ich ein dump von 70%+ erwartet habe mich aber nicht an meine Strategie gehalten. Ich hoffe wir finden den Boden bald dann würde ich vlt. noch mal 500 Euro investieren. Wobei auch hier noch eine größere btc Korrektur bevorstehen könnte die den Preis dann entsprechend weiter drückt. Wie auch immer alles learnings, insgesamt positiv und bisher viel besser als der CSPR Release.

 

 Bezüglich staking Halte ich mich atm immer noch zurück hab mich noch nicht eingelesen will aber ungern die halte Frist auf 10 Jahre verlängern… 

Hättest denke ich sowieso nicht verkaufen können , war bis heute morgen auf coinlist alles eingefroren. Hast beim ICO welche gekauft oder?

Haben dann alle Panik verkauft bei 2-3$ , habe dort nachgekauft.

Falls auf coinlist haben die automatisch gestakt und du kriegst 2055 Coins . 55 von Staking.

Falls noch weiter fällt kaufe ich weiter. Es ist ein Gem , es hat eine Besonderheit welche kein anderer dieser 20tausend Altcoins hat (oder?) lol . Die kleine Blockgröße.

Verkauft sich halt gut und macht auf sich einfach und stark aufmerksam mit sowas.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bitz:

Bezüglich staking Halte ich mich atm immer noch zurück hab mich noch nicht eingelesen will aber ungern die halte Frist auf 10 Jahre verlängern… 

aber wenn Du schon MINA auf Coinlist hast vom presale, bist Du automatisch beim staken dabei, bekommst rewards und hast die 10 Jahre Problematik, wenn es dann wirklich bei dieser Regelung bleibt.

Ich hatte Glück beim Presale und würde auch nochmal nachkaufen, aber nur bei etwa 1$-Dump. Ansonsten lasse ch die Presale-Coins laufen,  MINA könnte zum HODLn geeignet sein mit stetigem Wertzuwachs, wenn die Projektinhalte real umgesetzt werden.

Selbiges  sehe ich auch bei Casper. Hier hatte ich kein Presale-Glück, bin bei 0,80$ wohl zu früh eingestiegen, aber bleibe nun dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch Mina, Internet Computer(ICP) , und Casper werden früher oder später sehr groß gewinnen.

Entweder bereits in diesem Bullenmarkt , wenn sich dieser fortsetzt oder im nächsten. Ich habe mal eine Zeit lang ein paar dinge beobachtet, neu rausgekommene ICOs wie diese fallen nach dem ICO vorbei ist und auf exchange gelistet werden , manchmal für 3-6Monate (im Bullenmarkt) manchmal für 2-3 Jahre (im Bärenmarkt) doch wenn sie dann anfangen zu steigen dann ohne ende tausende von zehntausenden % .  Im Vergleich würde ich Bittorrent , Holo nennen , extreme Charts. Nur denke ich sogar hier bei diesen ist noch mehr möglich auch vom nutzen Funktion alles einen schritt weiter, dafür sind die marketcaps aber auch deutlich höher beim start.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb finehobby:

aber wenn Du schon MINA auf Coinlist hast vom presale, bist Du automatisch beim staken dabei, bekommst rewards und hast die 10 Jahre Problematik, wenn es dann wirklich bei dieser Regelung bleibt.

Ich hatte Glück beim Presale und würde auch nochmal nachkaufen, aber nur bei etwa 1$-Dump. Ansonsten lasse ch die Presale-Coins laufen,  MINA könnte zum HODLn geeignet sein mit stetigem Wertzuwachs, wenn die Projektinhalte real umgesetzt werden.

Selbiges  sehe ich auch bei Casper. Hier hatte ich kein Presale-Glück, bin bei 0,80$ wohl zu früh eingestiegen, aber bleibe nun dabei.

Ja war beim presale dabei und das mit dem automatischen staking war mir bekannt habe ich aber mal bewusst ignoriert 🙈 ich wurde nicht gefragt. keine Lust auf 10 Jahresfrist. Schaue aber heute Abend mal was ich so an Videos dazu finde da meine Ada auch nur im Spot Account rumliegen…

das die coinlist User nicht traden konnten, ist ja schon sehr seltsam ein paar größere Investoren konnten ja große rote Kerzen produzieren. Hab die Mail grad erst gesehen - da kann ich ja aufhören mich zu ärgern ✌️
casper bin ich such zu früh rein bei 1$ 😩
 

@Zwarm ja stimme dir zu sehe da auch Potential und halte weiter. Würde aber auch noch ne Weile warten mit nachkaufen da ich eher davon ausgehe dass btc noch fällt.

Bearbeitet von bitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bitz:

Ja war beim presale dabei und das mit dem automatischen staking war mir bekannt habe ich aber mal bewusst ignoriert 🙈 ich wurde nicht gefragt. keine Lust auf 10 Jahresfrist. Schaue aber heute Abend mal was ich so an Videos dazu finde da meine Ada auch nur im Spot Account rumliegen…

das die coinlist User nicht traden konnten, ist ja schon sehr seltsam ein paar größere Investoren konnten ja große rote Kerzen produzieren. Hab die Mail grad erst gesehen - da kann ich ja aufhören mich zu ärgern ✌️
casper bin ich such zu früh rein bei 1$ 😩
 

@Zwarm ja stimme dir zu sehe da auch Potential und halte weiter. Würde aber auch noch ne Weile warten mit nachkaufen da ich eher davon ausgehe dass btc noch fällt.

Aso stimmt hab nochmal nachgeschaut auf Mina gibt es gar kein Staking, das war was komplett anderes ist dem ähnlich aber ein ganz anderes System 🙊.

Ja das war schon etwas eigenartig und einen seltsamen Beigeschmack , die schaffen es 350k Leute und mehr am ICO Tag durchzubringen aber das Listening nicht , wo vielleicht 10-20% der Leute auf die Seite Zugreifen. Und war über viele sehr Stunden nicht möglich auf die Seite zu gelangen.  Viele Leute in Telegram sind auch sehr abgefuckt, mir wars eigentlich egal , hatte sowieso nicht vor zu verkaufen. Könnte  aber sein das die da irgendwas scammy gemacht haben , also Coinlist, auf anderen Exchange wie Kraken waren die Preise deutlich höher die ganze Zeit über.

 

Ohne die ganzen Weak Hands auf Coinlsit welche beim ICO gewonnen haben hätten wir deutlich höhere Preise, auf bilaxy wurde gestern ganze Tag über im Bereich 6-10$ getraded, waren viele wo gekauft haben. HAHA direkt ca. -65% reingehauen für die, waren auch einige große Order das schmerzhaft. Verkäufer können dreifache an Coins zurückkaufen , für die Jackpot. Sieht man gut eine Seite verliert andere Seite gewinnt , jedoch Verluste -65% und +300% also trotzdem der große Vorteil von Investments zu sehen risk/reward 5fach fast die odds stehen also gut.  Doch Verlierer sind die Neulinge und Gewinner sind die alten Hasen.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Zwarm:

Aso stimmt hab nochmal nachgeschaut auf Mina gibt es gar kein Staking, das war was komplett anderes ist dem ähnlich aber ein ganz anderes System 🙊

Aus der email raus würde ich sagen schon. War schon richtig.

Will my MINA tokens be staked automatically after the distribution on May 31?
Yes. When you hold MINA tokens on CoinList, your tokens will automatically be staked. Your earned staking rewards will be distributed on a monthly basis.

 

Bearbeitet von bitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es macht echt spaß mit euch zu traden. Ich habe keine Ahnung was ich trade, aber eine Menge Erfahrung. Candelsticks sprechen zu mir, ich sehe die Zukunft und sei es die nächsten 30 Minuten. Einer der Besten Aktienhändler hat herausgefunden das es die größte Vola bei Krypto gibt. Greed and Feer! Hammer. Its time to separate boys from man! Das wird ein Spaß!

 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb bitz:

Aus der email raus würde ich sagen schon. War schon richtig.

Will my MINA tokens be staked automatically after the distribution on May 31?
Yes. When you hold MINA tokens on CoinList, your tokens will automatically be staked. Your earned staking rewards will be distributed on a monthly basis.

 

Wollte nur etwas mitspielen ;) 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.6.2021 um 22:28 schrieb Old Boy:

Es macht echt spaß mit euch zu traden. Ich habe keine Ahnung was ich trade, aber eine Menge Erfahrung. Candelsticks sprechen zu mir, ich sehe die Zukunft und sei es die nächsten 30 Minuten. Einer der Besten Aktienhändler hat herausgefunden das es die größte Vola bei Krypto gibt. Greed and Feer! Hammer. Its time to separate boys from man! Das wird ein Spaß!

Genau , habe alles verstanden... Great we make crypto great again. To the moon Mina !!!

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeigt heute viel Stärke +50% und mehr seit dem low.

Casper ist nach dem Listing nur gefallen genauso Internet Computer.

Das besondere hier ist, sogar die ICO Käufer stehen auf der Käuferseite , wie ich , weil nur für 500$ möglich war.

Einige ungeduldige ICO Investoren sind zwar zufrieden und verkaufen bereits doch das sind höchstens 15k Leute mit 2000 Coins , ein einzelner Wal könnte sie alle auffressen.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.