Zum Inhalt springen

Mina Protocol


BL4uTz

Empfohlene Beiträge

Meistens brauchen die Coins 1 Jahr Zeit bevor sie ins Rollen kommen, gegen ende wenn der Hype am größten ist machen sie die größten Gewinn Sprünge.

Kann man bei vielen Coins beobachten, Matic, Harmony, Sol, Tera, Avax...   es dauert also eine gewisse Zeit bis die Masse die Coins für sich findet, bis dahin sammeln die starken Hände fleißig weiter.

 

Mit der Entscheidung zwischen Mina und Solana auf Sol zu setzen ist natürlich einfacher man setzt auf das was bereits ein gewissen großen Erfolg hatte, dafür ist das reward Potenzial deutlich kleiner. Ich kaufe sehr ungerne etwas was bereits einen großen Erfolg hatte, setzte liebe auf den Underdog.

Man darf nicht vergessen Solana ist auch nicht so alt und kann noch alles passieren, wir hatten 2017 und auch davor Coins die damals als die sichere Wette galten und sind dann fast alle wieder in Vergessenheit geraten.

 

Jokins Beitrag ignoriere ich komplett. 

Shorte doch Mina wenn du schon hier den Leuten empfiehlst während einer günstigen akkumulations Phase zu verkaufen.

Bearbeitet von Zwarm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.11.2021 um 15:32 schrieb Zwarm:

Es ist KEIN kauf mehr, nicht das wieder ein paar FOMO die fetten Kerzen kaufen und dann mir die Verantwortung für die schlechte Performance geben lol.

Ich habe Mina beim ICO (welche einige im Forum neben mir kaufen konnten für 0,25$) 

und 1-2$ viel geshillt und als guten Kaufpreis genannt bevor überhaupt raus kam.

Bei 4,5$ dann zu hören man wäre falsch gelegen und Mina ein Fail schon seltsam.

Das ist ein high market cap Coin welches relativ sicher war. Klar das nicht hunderte x wie manch anderer Shitcoin machen kann.

Ich habe übrigens am 11ten geschrieben das es kein Kauf mehr ist in groß und dick.

Hmm was war den am 11 November?  Das exakte ATH vielleicht?

 

Und sage jetzt ich es ist wieder EIN KAUF.

Da kommt 2022 großes Momentum in den Bereich von Mina, solange Bitcoin Kurs das Jahr nicht versaut.

Ich habe selber vor eine große Position in den nächsten 2 Monaten aufzubauen, schreibe also vor dem kauf, was ich eigentlich nicht machen sollte, aber solange wir hier noch kleine Anzahl sind.

Bearbeitet von Zwarm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich habe das mal aus dem Prognose-Thread hier in kopiert:

vor 38 Minuten schrieb Zwarm:

Fangen wir hiermit an

Bisher macht Mina ziemlich was ähnliches wie Solana im ersten Jahr.

(Gute deutsch 😂)

Rang 84 

vor ein paar Monaten bei über 100.

Also im Vergleich zum Markt zeigt mehr Stärke.

(Deutsch 1A)


Sollte der Markt mitspielen wird Mina abliefern.

Charttechnisch und Momentum sind gut.

Reif für eine baldige zweite Welle. Welche größer ausfällt wie die erste.

ICO Investoren sind trotz der großen Korrektur bei über +1k%, so viel dazu.

https://coinmarketcap.com/currencies/mina/

Aktueller Kurs 2,58 €/MINA. Die erste Welle ging hoch bis über 5 €.

"Reif für eine baldige zweite Welle. Welche größer ausfällt wie die erste."

@Zwarm was glaubst du wann die 2. Welle kommen könnte, und wenn man mit MINA spekulieren will ohne (in Deutschland) Steuern bezahlen zu müssen, macht das Sinn welche zu kaufen wenn man die mindestens 1 Jahr halten muss/will um steuerfreien Gewinn zu machen?

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 6.2.2022 um 19:56 schrieb koiram:

 

@Zwarm was glaubst du wann die 2. Welle kommen könnte, und wenn man mit MINA spekulieren will ohne (in Deutschland) Steuern bezahlen zu müssen, macht das Sinn welche zu kaufen wenn man die mindestens 1 Jahr halten muss/will um steuerfreien Gewinn zu machen?

Ich denke das liegt vor allem am Rest des Marktes wann die zweite Welle kommt.

Mina hält sich im Vergleich zu vielen Altcoins noch auffällig gut, würde ich als gutes Zeichen sehen, die Leute die noch halten sind überzeugt und starke Hände. 
Verkaufen kommt für mich natürlich auch nicht in Frage, eher im Gegenteil, Mina steht bei mir ganz oben auf der Kaufliste.

 

Chartupdate

Vergleich zum Solana erstes Jahr Chart.

Solana hatte hier schon den start der zweiten Welle, (welche sehr extrem war von 1$ auf 20$ dann 100$ irgendwie sowas).

Sonst war bisher sehr ähnlich wie ihr sehen könnt. 
Aber andere Marktsituation und Mina mit höhere mcap, dass muss man bedenken. 

Aktuell Mina nahe Support 2$ . Nächster Support wäre 1$ tiefster Punkt zukünftig ein Richmaker Kurs imho, solange sich weiter gut Entwickelt und der Kryptomarkt natürlich auch.

 

Bearbeitet von Zwarm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Der letzte Support hat nicht gehalten, kein Wunder bei der aktuellen Marktsituation.

0,95$ niedrigster Marktpreis als starker letzter Support. 
 

Ich habe noch nicht gekauft, warte noch etwas ab, entweder bis wir den Support treffen oder BTC Stärke zeigt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.3.2022 um 22:33 schrieb Zwarm:

Der letzte Support hat nicht gehalten, kein Wunder bei der aktuellen Marktsituation.

0,95$ niedrigster Marktpreis als starker letzter Support. 
 

Ich habe noch nicht gekauft, warte noch etwas ab, entweder bis wir den Support treffen oder BTC Stärke zeigt.

 

Mein schlimmstes Investment bisher... Habe bei 3,60€ gekauft. Überlege gerade für die Steuer mit Verlust zu verkaufen und zurückzukaufen, aber ich sehe im Moment keinen Grund, warum MINA sich erholen sollte. Zuviel Supply, mich hat die Idee schon gecatcht, aber es geschieht wenig, so weit ich beurteilen kann. Darauf zu setzen wäre wie ein random anderer coin aus den Top 200, von dem man hofft, dass er nochmal *15 oder so macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb expedition_robinson:

Überlege gerade für die Steuer mit Verlust zu verkaufen und zurückzukaufen,

Auf jeden Fall solltest du das tun bevor der Bestand älter als 12 Monate wird.

vor 13 Stunden schrieb expedition_robinson:

Darauf zu setzen wäre wie ein random anderer coin aus den Top 200, von dem man hofft, dass er nochmal *15 oder so macht.

Ja, genau so ist das. 

Du musst exakt den Coin finden, der als nächstes gehypt wird.

Da gehört Glück dazu, denn die meisten Altcoins verlieren gegenüber Bitcoin.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

92M$ to at

92.000.000 USD - uff.

"The funds will be deployed to accelerate Mina’s adoption as the leading zero-knowledge platform within Web3 by attracting world-class developers."

What?

Man benötigt Geld um für Entwickler attraktiv zu werden?

Man benötigt Geld um die Adoption im Markt zu beschleunigen?

 

Wenn ich da an all die Bitcoin-Enthusiasten denke, die mit ihren Raspis und Umbrelnodes ihre eigenen Blockchainserver erstellen um ihre Wallets damit zu verbinden ... ganz ohne Geld dafür zu erhalten.

Und die Entwickler, die rein aus Überzeugung an dem Projekt arbeiten.

 

Das sind die, die Mina versucht mit 92.000.000 zu ködern um bei deren Projekt mitzumachen?

Es braucht also enorme(!) finanzielle Anreize weil die Überzeugung nicht ausreicht?

 

Ja, gut - schauen wir mal was draus wird.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwarm, woher kommt eigentlich Deine Begeisterung für den Coin? Das habe ich nie verstanden. Ist es technische Finesse, Marktreife des Konzeptes, Chartanalyse? 

Am 18.3.2022 um 00:29 schrieb Zwarm:

Einer der klügsten köpfe im kryptomarkt ein großer mina fan und Supporter seit beginn. ja ganz klar ein shitcoin.

 

E

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.3.2022 um 08:34 schrieb Aktienspekulaant:

Aber in den letzten 24 Stunden hat sich der Kurs super entwickelt...

Ja, unglaublich, das kann doch niemand ahnen.

Vorgestern habe ich alle meine MINAs verkauft, um die Verluste steuerlich geltend zu machen. Gestern wollte ich eigentlich zurückkaufen, dann hätte ich aber 20-30% verloren. Jetzt stehe ich auf dem Schlauch. Warten oder mit ordentlich Verlust zurückkaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Maaz:

Ja, unglaublich, das kann doch niemand ahnen.

Vorgestern habe ich alle meine MINAs verkauft, um die Verluste steuerlich geltend zu machen. Gestern wollte ich eigentlich zurückkaufen, dann hätte ich aber 20-30% verloren. Jetzt stehe ich auf dem Schlauch. Warten oder mit ordentlich Verlust zurückkaufen?


 

Wenn du jetzt mit Verlust verkauft hast, dann solltest du für immer die Finger von dem Coin lassen. 
Verstehe nicht wie man Mina kauft aber nicht langfristig hält. 
Ich habe im Sommer für unter 1€ gekauft und auch nicht verkauft als er bei über 5€ stand, der Staat bekommt von mir kein Cent! 
Auch wenn er auf 1€ zurück gefallen wäre hätte ich niemals über ein Verkauf nachgedacht, Mina wird auf jeden Fall dieses Jahr auch wieder die 5€ knacken. 
Wer Geduld hat macht das Geld! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 16 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Ich gebe gerne zu, dass ich das nicht gedacht hätte.

Naja bisher ist auch nicht sonderlich viel passiert.

Ist das Anfangs rumgeplänkel bis die zweite Welle los geht. Wobei die aktuelle Marktsituation nicht optimal ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 4/4/2022 at 10:08 PM, Aktienspekulaant said:

Was ist denn zur Zeit bei mina los? Läuft ja wie geschmiert die letzten Tage...

Coinbase hat Mina zum Handel freigegeben, daher sehen wir gerade den berühmten Coinbase-Effekt.

Wenn es so kommt wie es immer kommt, kühlt sich das in den nächsten Tagen wieder ab. 

 

Dennoch bin ich bei Mina weiterhin optimistisch für den Rest des Jahres. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 11.11.2021 um 11:41 schrieb Rockhound747:

(....) Ich habe bei 0,98€ gekauft und zwar eine große Menge, und ich würde jetzt niemals an einen Verkauf denken. 
Mina wird zu 100% zweistellig im kommenden Jahr sein. 

(....)

Na, zur Zeit (0,86 Euro auf kraken) hast Du Miese gemacht.

Und das mit "100% zweistellig" in diesem Jahr ist auch leicht sportlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest sind das dür die, die sich geärgert haben dass sie den Einstieg bei MINA verpasst haben, mit 0,84 Euro/MINA gute Einkaufskurse. ;)

https://coinmarketcap.com/currencies/mina/

ich bin gespannt ob der Kurs noch mal steigt, und wenn ja wie hoch (bin schon seit längerem bei MINA wieder mit 7% Gewinn All Out)...

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am 2.1.2022 um 03:31 schrieb Zwarm:

Jokins Beitrag ignoriere ich komplett. 

Shorte doch Mina wenn du schon hier den Leuten empfiehlst während einer günstigen akkumulations Phase zu verkaufen.

Ich finde es vollkommen in Ordnung komplett ignoriert zu werden.

 

Am 2.1.2022 um 03:47 schrieb Zwarm:

Ich habe übrigens am 11ten geschrieben das es kein Kauf mehr ist in groß und dick.

Hmm was war den am 11 November?  Das exakte ATH vielleicht?

 

Und sage jetzt ich es ist wieder EIN KAUF.

Da kommt 2022 großes Momentum in den Bereich von Mina, solange Bitcoin Kurs das Jahr nicht versaut.

Ich habe selber vor eine große Position in den nächsten 2 Monaten aufzubauen, schreibe also vor dem kauf, was ich eigentlich nicht machen sollte, aber solange wir hier noch kleine Anzahl sind.

... damit hast du zu mehr als 3 USD nachgekauft - kann man machen.

 

Der Beitrag, den du ignoriert hast:

Am 22.12.2021 um 19:51 schrieb Jokin:

Der Kurs fällt schon länger und das Handelsvolumen sinkt.

Für mich sieht das deutlich mehr nach Verkaufsempfehlung aus, das scheint die breite Masse derzeit zu tun.

Wenn Mina irgendwann mal wieder nachhaltig steigen sollte, wird's Kaufgelegenheiten zu deutlich günstigeren Kursen als heute geben.

Ich hatte davon abgeraten zu kaufen und eher zum Verkauf geraten.

Wer zu mehr als 3 USD kaufte, hat nun noch ein Drittel an Wert (derzeit unter 1 USD)

Das Handelsvolumen ist auch weiter gesunken.

 

Natürlich kann man nun anbringen, dass der Bitcoinkurs dran schuld ist - oder der gesamte Kryptomarkt. Jedoch stand Mina damals bei 0,00008 BTC und nun bei 0,00004 BTC, also hat man auch in BTC gerechnet 50% Verlust gemacht.

 

Hinzu kommt das technische Problem, dass eine Blockchain nicht mit 22 kB speicherbar sein kann.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim nächsten Mal einfach einen Beitrag aus 2017 zitieren, dann haben wir noch viel mehr worüber wir diskutieren können, genug Zeit und Lust scheinst du ja dafür zu haben, ich jedoch nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.