Zum Inhalt springen

Mina Protocol


BL4uTz

Empfohlene Beiträge

We go, we go, we go to war!!! 
And win!


Das macht mehr Spaß als die Profite. Lol

 

Mehr als der Gewinn freue ich mich, dass so viele andere die ich kenne Gewinne machen.

Nachdem Portfolio seit Monaten nur eine Richtung kennt wird es auch langweilig, Geld ist schön aber gibt null Erfüllung

Bearbeitet von Zwarm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Rockhound747:

Du hast bei +7% verkauft? 
Meine Güte, was stimmt nur mit einigen Menschen nicht? 
Ich habe bei 0,98€ gekauft und zwar eine große Menge, und ich würde jetzt niemals an einen Verkauf denken. 
Mina wird zu 100% zweistellig im kommenden Jahr sein. 
Verstehe nicht warum sich so viele Menschen mit Peanuts zufrieden geben. 
So kommt ihr nie zum richtigen Geld und müsst für eure Peanuts noch steuern bezahlen… 

Auch verstehe ich nicht, wieso einige hier die ganze Zeit schon Panik geschoben haben, wer keine Geduld und Eier hat, sollte nicht in Coins wie Mina Investieren! 

 

Ich musste auch schmunzeln über die 7%, aber am Ende des Tages muss jeder für sich wissen wann er Gewinne oder Verluste realisieren will. Ich kann es keinem verübeln. Auch hängt es stark von der höhe des Investments ab. Bei 100.000$ Invest wirken 7% Gewinn anders als bei 1000$.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist KEIN kauf mehr, nicht das wieder ein paar FOMO die fetten Kerzen kaufen und dann mir die Verantwortung für die schlechte Performance geben lol.

Ich habe Mina beim ICO (welche einige im Forum neben mir kaufen konnten für 0,25$) 

und 1-2$ viel geshillt und als guten Kaufpreis genannt bevor überhaupt raus kam.

Bei 4,5$ dann zu hören man wäre falsch gelegen und Mina ein Fail schon seltsam.

Das ist ein high market cap Coin welches relativ sicher war. Klar das nicht hunderte x wie manch anderer Shitcoin machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.11.2021 um 14:04 schrieb Jokin:

Mal zum Mina Protocol:

Wer hat das verstanden?

Wieviele Nodes gibt es im Netzwerk?

Die kleinste Blockchain soll das sein? 22 kB. Ich frage mich wo die Transaktionen gespeichert werden.

https://docs.minaprotocol.com/en/advanced/archive-node

In einer Postgres-Datenbank? Ernsthaft?

Mina Protocol ist accountbased wie Ethereum und nicht UTXO-based wie Bitcoin.

Es bedarf besonderer Aufmerksamkeit, dass sich Accounts nicht unzulässig mehr Balance verschaffen.

Bei UTXO wäre das unmöglich.

 

So richtig überzeugt mich das nicht.

Ich habe mir Mina schon etwas detaillierter angesehn und komme zum gleichen Schluss wie du. Mich überzeugt das auch überhaupt nicht.
Blinden Hype kann dieses Marketing-Geschwätz alá 22kb-Blockchain ja sicherlich auslösen, aber langfristig wird sich dieser Hype nicht halten können.
Die Datenbank in den Archive-Nodes ist shcon lustig, gelle? :D

Zu deiner Node-Frage:
Es gibt derzeit wohl 83 SNARK-Producer, diese können auch Blöcke erzeugen, allerdngs sehe ich einige Block-Producer, die nicht bei den SNARK-Producern aufgelistet sind. Ergo ist die Zahl der Blockproducer wohl etwas höher. Welche Gewichtung SNARK- und Block-Producer haben und was genau der Unterschied ist, habe ich noch nicht durchschaut.

https://minaexplorer.com/

...hier kann man einiges rauslesen.

EDIT:
Weiß jemand, was mit "SNARK-prices" gemeint ist? https://fees.mina.tools/

Bearbeitet von McWinston
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Rockhound747:

Du hast bei +7% verkauft? 
Meine Güte, was stimmt nur mit einigen Menschen nicht?

Dass einige Menschen (wie z.B. du @Rockhound747 ) meinen, Handlungen von anderen beurteilen zu können und das auch tun, obwohl sie die den Gesamtzusammenhang (z.B. was ich mir für das Geld jetzt stattdessen kaufe etc.) gar nicht kennen, und sich dazu dann auch noch arrogant äußern. 👎

 

vor 8 Stunden schrieb Rockhound747:

Mina wird zu 100% zweistellig im kommenden Jahr sein.

Super, wenn du das zu 100% weißt. Respekt! Wo gibt es diese Glaskugeln zu kaufen? Dann können ja jetzt alle für 6$ einkaufen, am besten noch einen Kredit in maximaler Höhe aufnehmen, und im nächsten Jahr mit 100%iger Sicherheit damit über +50% Gewinn machen! ;)🤣

 

vor 8 Stunden schrieb Rockhound747:

Verstehe nicht warum sich so viele Menschen mit Peanuts zufrieden geben. ...
Auch verstehe ich nicht, wieso einige hier die ganze Zeit schon Panik geschoben haben, ...

Du musst auch nicht alles verstehen. Man muss die Welt nicht verstehen, sondern sich nur darin zurechtfinden, hat bereits Einstein gesagt.

 

vor 8 Stunden schrieb Rockhound747:

So kommt ihr nie zum richtigen Geld und müsst für eure Peanuts noch steuern bezahlen…

Ich zahle für alle meine Kryptogewinne (und ob das Peanuts sind oder nicht weißt du gar nicht) keine Steuern 🤣

 

vor 8 Stunden schrieb Rockhound747:

...wer keine Geduld und Eier hat, sollte nicht in Coins wie Mina Investieren!

Wer bei Mina von "investieren" statt "Zocken" redet, hat meiner Meinung den Altcoinmarkt noch nicht verstanden...

 

@Rockhound747: Ich wünsche dir viel Geduld und Eier, und dass du mit deiner Strategie deines "Investments" und arroganten Art hier Beiträge zu schreiben nicht irgendwann voll auf die Fresse fällst!

Und noch ein Rat von mir:

Bearbeitet von koiram
  • Love it 3
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 11.11.2021 um 16:40 schrieb koiram:

Dass einige Menschen (wie z.B. du @Rockhound747 ) meinen, Handlungen von anderen beurteilen zu können und das auch tun, obwohl sie die den Gesamtzusammenhang (z.B. was ich mir für das Geld jetzt stattdessen kaufe etc.) gar nicht kennen, und sich dazu dann auch noch arrogant äußern. 👎

Zumal er eh nicht wissen kann ob die +7% nur paar oder zehntausende Euros sind. Verstehe den Typen auch nicht

Bearbeitet von Tenger
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Tenger:

Zumal er eh nicht wissen kann ob die +7% ...

Außerdem könnte ich jetzt MINA sogar ca. 50 ct unter meinem damaligen Einkaufskurs zurück kaufen, zu dem ich die damals gekauft habe, und habe die +7% Gewinn trotzdem realisiert.

https://www.binance.com/en/trade/MINA_USDT?layout=basic (aktuell 4,15 €)

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb koiram:

Außerdem könnte ich jetzt MINA sogar ca. 50 ct unter meinem damaligen Einkaufskurs zurück kaufen, zu dem ich die damals gekauft habe, und habe die +7% Gewinn trotzdem realisiert.

https://www.binance.com/en/trade/MINA_USDT?layout=basic (aktuell 4,15 €)


ja, dann kannst du ja jetzt wieder deine 80€ investieren und in 3 Wochen wieder für 85€ verkaufen. 

  • Down 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Rockhound747:


ja genau, die 7% sind Zehntausende Euros gewesen, schon klar. 
Bist wohl ein ganz großer Wal… 

Es waren eher unter 100€… 

Hast du seine Wallet gesehen oder wieso bist du dir so sicher dass es unter 100€ war? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entscheidungen werden getroffen wenn sie anstehen. Zu dem Zeitpunkt hat er beschlossen, dass es richtig ist zu verkaufen. Jetzt, dass er käuft. Beide Entscheidungen sind getroffen worden und sind somit unwiderruflich. Rückblickend sind sie auch richtig gewesen.

Bearbeitet von Axmlm
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4,47 $ = 3,96 €/MINA - Letzte Chance unter 4 € zu kaufen! ;)🤣

https://www.binance.com/en/trade/MINA_USDT?layout=basic

Und nochmal zur Klarstellung: Ich hatte MINA gekauft und kurze Zeit später mit 7% Gewinn wieder verkauft, freu mich über den realisierten Gewinn (und dabei ist es völlig egal wie hoch der ist), fertig. Und ob ich MINA wieder zurück kaufe, weiß ich noch gar nicht - im Moment habe ich das nicht vor, auch wenn der Kurs irgendwann vielleicht sogar über 10 oder 100 $ steigen sollte, dann ist das eben so. Das braucht hier aber bitte nicht weiterdiskutiert werden, so wichtig ist das gar nicht., war nur ein kleiner Trade wie die millionenfach täglich gemacht werden.

Und wie ich bereits schrieb, total daneben fand ich einfach nur den arroganten Kommentar von @Rockhound747 (s. hier), weil er/sie/es/divers ohne die konkreten Hintergründe zu kennen nicht nur über die Handlung von anderen, sondern sogar über andere Personen selbst abfällig und fast schon beleidigend schreibt. 👎

In den Kreisen wo ich mich bewege, begegnet man sich mit Respekt und Toleranz. Wer sich arrogant, intolerant und beleidigend verhält hat da nichts zu suchen.

Bearbeitet von koiram
  • Love it 4
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb koiram:

fand ich einfach nur den arroganten Kommentar von @Rockhound747 (s. hier), weil er/sie/es/divers ohne die konkreten Hintergründe zu kennen nicht nur über die Handlung von anderen, sondern sogar über andere Personen selbst abfällig und fast schon beleidigend schreibt. 👎

Darfst mit unserem @Rockhound747 nicht zu hart ins Gericht gehen. Ist doch allgemein bekannt, dass insbesonders abgebrühte, durch langjährige Trading Erfahrungen mit allen Wassern gewaschene Profis sich emotional und herablassend über Tradingstrategien von Kollegen äussern...

Am 11.11.2021 um 10:41 schrieb Rockhound747:

Ich habe bei 0,98€ gekauft und zwar eine große Menge, und ich würde jetzt niemals an einen Verkauf denken. 
Mina wird zu 100% zweistellig im kommenden Jahr sein. 
Verstehe nicht warum sich so viele Menschen mit Peanuts zufrieden geben. 

Auch hier erkennt man den langjährigen Profi. 100% Sicherheit ist ne gute Sache, der sicheren Geldvermehrung sind dann ja keine Grenzen gesetzt, Hut ab, der Kollege gehört auf jeden Fall zur Creme-de-la-Creme!

Ob da Wunsch und Hoffnung Vater des Gedanken ist??

Ich streu mal paar Zweifel.... Also.... explodiert is noch nix.... @Zwarm ist all-out, meinte man muss immer flexibel auf ne Gesamtsituation reagieren (100% meine Zustimmung),... dieses tolle Kriterium der 22kB Blockchain, meinst du das allein reicht? Was ist mit anderen relativ neuen, tollen Projekten voller Alleinstellungsmerkmale, wie Kadena, Radix, .... Gewinnen da die 22kB? Gewinnen alle?

Jeder hat seine Analyse und persönliche Situation, jeder fährt seine Strategie. Jeder der sich hier mitteilt trägt was zur Gemeinschaft bei und gibt Anregungen und Aspekte preis, von denen andere lernen können, teilt Blickwinkel, auf die man vielleicht selber nicht gekommen wäre. Dies sollte immer wertgeschätzt werden. 

(Und insbesondere wenn Leute diametral zur eigenen Einschätzung handeln, sollte man sich das genau anschaun und zu verstehen versuchen, da kann man manchmal am meisten lernen)

  • Love it 3
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.11.2021 um 04:18 schrieb koiram:

4,47 $ = 3,96 €/MINA - Letzte Chance unter 4 € zu kaufen! ;)🤣

https://www.binance.com/en/trade/MINA_USDT?layout=basic

Und nochmal zur Klarstellung: Ich hatte MINA gekauft und kurze Zeit später mit 7% Gewinn wieder verkauft, freu mich über den realisierten Gewinn (und dabei ist es völlig egal wie hoch der ist), fertig. Und ob ich MINA wieder zurück kaufe, weiß ich noch gar nicht - im Moment habe ich das nicht vor, auch wenn der Kurs irgendwann vielleicht sogar über 10 oder 100 $ steigen sollte, dann ist das eben so. Das braucht hier aber bitte nicht weiterdiskutiert werden, so wichtig ist das gar nicht., war nur ein kleiner Trade wie die millionenfach täglich gemacht werden.

Und wie ich bereits schrieb, total daneben fand ich einfach nur den arroganten Kommentar von @Rockhound747 (s. hier), weil er/sie/es/divers ohne die konkreten Hintergründe zu kennen nicht nur über die Handlung von anderen, sondern sogar über andere Personen selbst abfällig und fast schon beleidigend schreibt. 👎

In den Kreisen wo ich mich bewege, begegnet man sich mit Respekt und Toleranz. Wer sich arrogant, intolerant und beleidigend verhält hat da nichts zu suchen.


Was für manche Leute alles eine Beleidigung ist 😂 

Macht weiter so, kannst dir vom Gewinn Pokemon Karten kaufen… 🙂 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 21.11.2021 um 04:18 schrieb koiram:

4,47 $ = 3,96 €/MINA - Letzte Chance unter 4 € zu kaufen! ;)🤣

https://www.binance.com/en/trade/MINA_USDT?layout=basic

Und nochmal zur Klarstellung: Ich hatte MINA gekauft und kurze Zeit später mit 7% Gewinn wieder verkauft, freu mich über den realisierten Gewinn...

aktuell 3,39 €/MINA

(gute Chance um günstiger einzukaufen als vor 1 Monat)

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb koiram:

aktuell 3,39 €/MINA

(gute Chance um günstiger einzukaufen als vor 1 Monat)

Der Kurs fällt schon länger und das Handelsvolumen sinkt.

Für mich sieht das deutlich mehr nach Verkaufsempfehlung aus, das scheint die breite Masse derzeit zu tun.

Wenn Mina irgendwann mal wieder nachhaltig steigen sollte, wird's Kaufgelegenheiten zu deutlich günstigeren Kursen als heute geben.

Bearbeitet von Jokin
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Beide sehr ähnliches erstes Jahr, Mina sogar etwas besser performt.

Geduld zahlt sich aus wie man im Solana Chart gut sehen kann.


Das halten bei Solana da war ein Richmaker, 1000$ wären jetzt 200k-400k$. 
 

Ich sage nicht das dasselbe mit Mina passiert, dafür hängt es auch viel von der Entwicklung ab, außerdem hat Mina eine högere Market cap.

Aber es kann sicherlich nicht schaden etwas Kleingeld drauf zu lassen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.