Zum Inhalt springen

Mina Protocol


BL4uTz

Empfohlene Beiträge

Also viele, viele Deiner Dinge resultieren aus der Idee der Einteilung in Zittrige und Starken von Kostolany. Prinzipiell ist dagegen nichts einzuwenden, aber man muß sich die Zeiten von Kostolany vorstellen. Damals wurden die Kurse bei den Börsen "auf dem Parkett" gemacht. Man kannte sich. Das waren eine Handvoll Händler auf einer Handvoll Börsen, wo einen Handvoll Aktien gehandelt wurden.

Und Kostolany kannte die Hauptakteure und die Hauptakteure kannten ihn. Wie gesagt, ich habe ihn in einem Vortrag erlebt: eine unglaubliche Bühnenpräsenz mit einem unglaublichem Charisma. Und ich kann mir durchaus vorstellen, dass, wenn er das Parkett betrat, er Makler und Händler beeinflussen (und damit Kurse) konnte. Er hatte die Klasse dazu. Und er konnte tatsächlich die Akteure in bestimmte "Typ-Klassen" unterscheiden, einfach weil die Anzahl der Personen relativ begrenzt war.

Eine ähnliche Person eines ähnliche Kalibers war imho Abby J. Cohen, eine der letzten großen Analysten im Aktienwesen.

Auch zu den Hochzeiten von Abby Cohen waren das eine Handvoll Analysten, die die Kurse analysiert haben und Empfehlungen ausgesprochen haben. Legendär war der Artikel von Abby J Cohen in der Zeitschrift "Barrons", wo sie Cisco geschlachtet hat und der Kurs daraufhin eingebrochen ist.

Aber heute ist die Anzahl der Akteure quasi unendlich und die Informationskanäle ebenso unendlich. Und alleien durch die schiere Anzahl an Assets, Personen, Info-Kanälen ist es glaube ich unmöglich, die Welt nur noch in "strong hands" und " Zittrige Hände" zu unterscheiden. Z. B. gibt es "Hard Core Holdler" bei BTC, die aber bei ETH z. B. weder "stark" noch "Schwach" sind.

Und jeder kauft/verkauft wie er will. Egal ob zittrig oder nicht.

Ich will damit sagen: Jeder "Kursbeeinflusser" hat so seine Zeit und seine "Medien". Bei Kostolany gab es wenige Medien, bei Abby J Cohen schon mehre und bei Krypto unendlich.   

Ich will damit sagen, dass die Einteilung in zittrige und starke Hände heutzutage nur noch sehr eingeschränkt gilt.

Edit: von wegen klasse und Charisma: ich war bei dem live aid concert in Wembley dabei. Als freddie Mercury  von queen die Bühne betrat  gehörte ihm das Stadion. Er musste keinen Ton singen. Nur durch sein Charisma  und seine Ausstrahlung hatte er gewonnen. Und ähnlich war auch kostolany. Das kann man auch nicht lernen. Entweder man hat es oder hat es nicht. 

Bearbeitet von Aktienspekulaant
  • Thanks 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jokin:

Die Profis.

Warum sollten sie,

die Profis erkennen den Trendwechsel vor den fallenden Kursen aufgrund andere Dinge und nicht aufgrund fallender Kurse.

Bearbeitet von Zwarm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Also viele, viele Deiner Dinge resultieren aus der Idee der Einteilung in Zittrige und Starken von Kostolany. Prinzipiell ist dagegen nichts einzuwenden, aber man muß sich die Zeiten von Kostolany vorstellen. Damals wurden die Kurse bei den Börsen "auf dem Parkett" gemacht. Man kannte sich. Das waren eine Handvoll Händler auf einer Handvoll Börsen, wo einen Handvoll Aktien gehandelt wurden.

Und Kostolany kannte die Hauptakteure und die Hauptakteure kannten ihn. Wie gesagt, ich habe ihn in einem Vortrag erlebt: eine unglaubliche Bühnenpräsenz mit einem unglaublichem Charisma. Und ich kann mir durchaus vorstellen, dass, wenn er das Parkett betrat, er Makler und Händler beeinflussen (und damit Kurse) konnte. Er hatte die Klasse dazu. Und er konnte tatsächlich die Akteure in bestimmte "Typ-Klassen" unterscheiden, einfach weil die Anzahl der Personen relativ begrenzt war.

Eine ähnliche Person eines ähnliche Kalibers war imho Abby J. Cohen, eine der letzten großen Analysten im Aktienwesen.

Auch zu den Hochzeiten von Abby Cohen waren das eine Handvoll Analysten, die die Kurse analysiert haben und Empfehlungen ausgesprochen haben. Legendär war der Artikel von Abby J Cohen in der Zeitschrift "Barrons", wo sie Cisco geschlachtet hat und der Kurs daraufhin eingebrochen ist.

Aber heute ist die Anzahl der Akteure quasi unendlich und die Informationskanäle ebenso unendlich. Und alleien durch die schiere Anzahl an Assets, Personen, Info-Kanälen ist es glaube ich unmöglich, die Welt nur noch in "strong hands" und " Zittrige Hände" zu unterscheiden. Z. B. gibt es "Hard Core Holdler" bei BTC, die aber bei ETH z. B. weder "stark" noch "Schwach" sind.

Und jeder kauft/verkauft wie er will. Egal ob zittrig oder nicht.

Ich will damit sagen: Jeder "Kursbeeinflusser" hat so seine Zeit und seine "Medien". Bei Kostolany gab es wenige Medien, bei Abby J Cohen schon mehre und bei Krypto unendlich.   

Ich will damit sagen, dass die Einteilung in zittrige und starke Hände heutzutage nur noch sehr eingeschränkt gilt.

Edit: von wegen klasse und Charisma: ich war bei dem live aid concert in Wembley dabei. Als freddie Mercury  von queen die Bühne betrat  gehörte ihm das Stadion. Er musste keinen Ton singen. Nur durch sein Charisma  und seine Ausstrahlung hatte er gewonnen. Und ähnlich war auch kostolany. Das kann man auch nicht lernen. Entweder man hat es oder hat es nicht. 

Der Mensch bleibt gleich.

Die Massenpsychologie gilt auch heute noch, vilt sogar mehr als damals, da durch das Internet alle verbunden sind. 
Und vor allem für den Kryptomarkt mehr gültig als für den Aktienmarkt.


Aber jeder wie er will. 
Solange wir alle Geld machen ist doch alles gut.

Zittrige und starke Hände wird es immer geben. Kostolanys Weisheiten sind auch heute noch sehr mächtig und hilfreich. Für den Aktienmarkt gelten sie vielleicht nicht mehr, aber für den Kryptomarkt sehr gültig.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Zwarm:

Warum sollten sie,

die Profis erkennen den Trendwechsel vor den fallenden Kursen aufgrund andere Dinge und nicht aufgrund fallender Kurse.

Profis sind keine Hellseher.

Die erkennen keinen Trendwechsel bevor er passierte.

Mit ihren Verkäufen bei fallenden Kursen verstärken sie Trends.

Mit ihren Käufen bei steigenden Kursen ebenso.

 

Das ist aber auch ganz logisch, denn bei steigenden Kursen ziehen sie einen Stoploss nach oben mit. Die Kurse können fleißig weiter steigen und sie ziehen den Stoploss einfach mit hoch.

Sobald der Kurs wieder fällt, wird die Verkauforder ausgelöst, der Kursfall wird beschleunigt und triggert weitere Verkauforder anderer Profis.

Nur die Neulinge versuchen mit DCA fleißig in das fallende Messer zu greifen.

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal zum Mina Protocol:

Wer hat das verstanden?

Wieviele Nodes gibt es im Netzwerk?

Die kleinste Blockchain soll das sein? 22 kB. Ich frage mich wo die Transaktionen gespeichert werden.

https://docs.minaprotocol.com/en/advanced/archive-node

In einer Postgres-Datenbank? Ernsthaft?

Mina Protocol ist accountbased wie Ethereum und nicht UTXO-based wie Bitcoin.

Es bedarf besonderer Aufmerksamkeit, dass sich Accounts nicht unzulässig mehr Balance verschaffen.

Bei UTXO wäre das unmöglich.

 

So richtig überzeugt mich das nicht.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Maaz:

Wow, hatte schon fast die Hoffnung verloren.

Ich auch, und hatte darum eine Sellorder gesetzt bei 5$ (gekauft bei 4,65 $), und mich gerade gewundert warum ich keine MINA mehr habe. Dafür kann ich jetzt vom Gewinn einen lekkeren Caipirinha im Restaurant auf @Zwarm trinken. Prost! 🍹

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Maaz:

Wow, hatte schon fast die Hoffnung verloren.

Und er steigt noch weiter...

Ebenso: ich dachte lange zeit: so ein mist, na ja Geld versenkt. Ist halt so.

Und ich dachte auch: da hat wohl @Zwarmziemlich daneben gelegen.

Nichts stimmt

 Das war ein supertip von @Zwarm.  chapeau!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.11.2021 um 14:04 schrieb Jokin:

Mal zum Mina Protocol:

Wer hat das verstanden?

Wieviele Nodes gibt es im Netzwerk?

Die kleinste Blockchain soll das sein? 22 kB. Ich frage mich wo die Transaktionen gespeichert werden.

https://docs.minaprotocol.com/en/advanced/archive-node

In einer Postgres-Datenbank? Ernsthaft?

Mina Protocol ist accountbased wie Ethereum und nicht UTXO-based wie Bitcoin.

Es bedarf besonderer Aufmerksamkeit, dass sich Accounts nicht unzulässig mehr Balance verschaffen.

Bei UTXO wäre das unmöglich.

 

So richtig überzeugt mich das nicht.

Niemand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb koiram:

Ich auch, und hatte darum eine Sellorder gesetzt bei 5$ (gekauft bei 4,65 $), und mich gerade gewundert warum ich keine MINA mehr habe. Dafür kann ich jetzt vom Gewinn einen Caipirinha trinken.

Vielleicht gar nicht so verkehrt. Die Preise fallen ja auch schon wieder ganz gut. Nur noch bei 5,55$

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Jokin:

Du meinst, dass sich Menschen, die Mina kaufen, nicht für die Technik dahinter interessieren?

Mina ist also eine reine Spekulation?

Keiner interessiert sich in eine Bullenmarkt für die Technik, oder wie erklärst du dir das Doge, Shiba, Safemoon und andere ganz offensichtliche Shitcoins zu den Top Performern gehören, sicherlich nicht weil ihre Technik so gut ist.

Ein Markt der zum Großteil aus Massenpsychologie besteht nach Technik zu bewerten halte ich für falsche Herangehensweise.

 

Longterm ist die Technik wichtig, aber short-midterm spielt sie kaum eine Rolle, vor allem in einem verrückt spielenden Bullenmarkt.

Ich habe nicht vor einen Altcoin longterm zu halten. Ich bevorzuge neue Projekte weil sie größeres Hype und Momentum Potenzial haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hat eigentlich gut gezeigt wie verhältnismäßig "wenig" Volumen nötig ist, um den Kurs hoch zu kaufen.

Gibt uns auch eine Vorahnung darauf was machbar ist, sobald snapps/dapps live gehen, erste Applikation auf MINA aufgesetzt werden, oder ein etwaiges Coinbase Listing vor der Tür steht.

 

Ein x5-x10 ist (und ich bin eigentlich grundsätzlich eher pessimistisch eingestellt) durchaus machbar.  Wenn kein Crypto-Winter eintritt innerhalb der nächsten 3 Monate, bin ich relativ optimistisch in diesem Projekt. 

Bearbeitet von 2k9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Jokin:

Du meinst, dass sich Menschen, die Mina kaufen, nicht für die Technik dahinter interessieren?

Mina ist also eine reine Spekulation?

jup!

Der Versuch nen kurz/mittel-fristigen Hype mitzunehmen und dabei seine BTC zu vermehren. Das gleiche gilt für Kadena.

Sind beides BC Projekte, beide haben ein Alleinstellungsmerkmal (wieviel Sinn dies macht sei erstmal dahingestellt), und zumindest bei MINA scheint einigermassen professionell gearbeitet zu werden, so zumindest Skunks Beurteilung vor paar Monaten.

Der Markt scheint nach neuen Projekten mit Aufwärtspotential zu dürsten und puscht notfalls auch den letzten Dreck durch den Himmel, da wäre es für mich beinahe erstaunlich wenn son Hype nicht auch mal neue, gut vermarktete und halbwegs solide Blockchain-Konzepte erwischt.

Nur muss man rechtzeitig raus, glaube das ist auch vielen Teilnehmern bewusst. Die +7% von @koiram halt ich für früh, aber zumindest ist es auf Nummer sicher und er hat Gewinn erzielt, also easy! Ich hab vor das Verkaufen von der Stimmung im Gesamtmarkt abhängig zu machen, kommen Überhitzungssignale wird schrittweise in BTC zurückgegangen. Bis dahin wart ich, bei KDA und MINA glaub ich kann sich noch ganz schön was zusammenbrauen, wäre schade da voreilig komplett rauszugehen.

Den Run Januar - Mai hab ich mir als Hodler schön von aussen angeschaut, happy über meine BTC und ETH, aber es war einfach so dass in diesen 4 Monaten praktisch jeder Scheiss BTC zT massiv ausperformed hat. Siehe coinboy's Beispielportfolio. Wenn ich einfach auf meinen BTC sitzenbleibe, dann werden sie weniger, weil ich immer wieder mal Geld brauch. Also ist es diesesmal der Versuch mit nem Portfolio Teil BTCs zu vermehren, dabei ist mir die Technik der Coins erstmal latte, mal schaun wies läuft.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb koiram:

Ich hatte MINA aus folgenden Gründen gekauft:

  • Alleinstellungsmerkmal "kleinste Blockchain"
  • war noch relativ unbekannt
  • Bauchgefühl sagte mir dass der steigen könnte.

Bin jetzt wieder mit +7% all out.

Du hast bei +7% verkauft? 
Meine Güte, was stimmt nur mit einigen Menschen nicht? 
Ich habe bei 0,98€ gekauft und zwar eine große Menge, und ich würde jetzt niemals an einen Verkauf denken. 
Mina wird zu 100% zweistellig im kommenden Jahr sein. 
Verstehe nicht warum sich so viele Menschen mit Peanuts zufrieden geben. 
So kommt ihr nie zum richtigen Geld und müsst für eure Peanuts noch steuern bezahlen… 

Auch verstehe ich nicht, wieso einige hier die ganze Zeit schon Panik geschoben haben, wer keine Geduld und Eier hat, sollte nicht in Coins wie Mina Investieren! 

  • Confused 2
  • Like 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.