Zum Inhalt springen

Gast

Empfohlene Beiträge

Verstehe ich richtig, das ganze Projekt ist Closed Source.

Auf GitHub sind nur Beispiele für Entwickler, die auf der Platform Apps coden.

Wie ist die URI zu Yahoo Finance? Ich bin ICP Symbol nicht in Yahoo Finance, aber auf CoinmarketCap ist es drauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Swebbo:

Also ich freu mich über meinen "kleinen Airdrop" von 28 ICP. Allerdings hätte ich 119 bekommen, wenn ich mich 3 Tage vorher angemeldet hätte damals 🤣

Krass! Wo gabs den denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://app.handelsblatt.com/technik/it-internet/neuer-dezentraler-standard-dominic-williams-will-mit-dem-internet-computer-die-vorherrschaft-von-amazon-und-facebook-brechen/27170488.html?ticket=ST-3825138-tPjpLuLBmrL2GR0ifqdr-ap1

Dominic Williams will mit dem Internet-Computer die Vorherrschaft von Amazon und Facebook brechen

Der sogenannte Internet-Computer des Dfinity-Gründers Dominic Williams geht an den Start. Ermöglichen soll den Computer modernste Blockchain-Technologie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb BIEBR:

https://app.handelsblatt.com/technik/it-internet/neuer-dezentraler-standard-dominic-williams-will-mit-dem-internet-computer-die-vorherrschaft-von-amazon-und-facebook-brechen/27170488.html?ticket=ST-3825138-tPjpLuLBmrL2GR0ifqdr-ap1

Dominic Williams will mit dem Internet-Computer die Vorherrschaft von Amazon und Facebook brechen

Der sogenannte Internet-Computer des Dfinity-Gründers Dominic Williams geht an den Start. Ermöglichen soll den Computer modernste Blockchain-Technologie.

Zuerst dachte ich, der Name "Internet Computer" ist bescheuert. Dann gefiel er mir langsam, erinnert irgendwie an Kraftwerks Computerwelt von 1980.

Dann habe ich den Artikel gelesen

Zitat

Dominic Williams kennt das Internet der ersten Stunde. Den ersten Webbrowser versuchte er Anfang der 90er-Jahre auf einer Fax-Maschine zu öffnen.

und den Rest. Das Ding braucht kein Mensch. Wenn er nicht Facebook und Azure mag, dann soll er sich seine alternative Software einfach auf einen eigenen Server legen. Oder auf dem vom Nachbarn und diesen mit normalem Geld bezahlen. Von mir aus in Iota.

Aber der "Internet Computer" will eine Lösung sein, ohne das es ein Problem oder Bedarf dafür gibt. 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Idee gut und werde interessiert weiterverfolgen wie sich das Projekt Entwickelt. Aber so ein wenig hab ich das Gefühl, dass das Projekt ein wenig an der Realität vorbei Entwickelt wurde. Im Handelsblatt Artikel den BIEBR verlinkt hat, heißt es z.B.:

Zitat

Doch mit ICP soll die Blockchain-Technologie auch außerhalb der Server von Amazon Web Services oder Microsoft Azure laufen können.

Das ginge doch auch jetzt schon im "normalen" Internet wie wir es kennen. Es gibt tausende Hoster, von ganz klein bis ganz groß. Jeder könnte theoretisch seinen eigenen Server von zuhause aus betreiben. Es ist nicht notwendig Amazon Web Services oder Microsoft Azure zu verwenden. Es ist lediglich bequem und praktisch und deshalb wird von vielen Unternehmen und auch privat Leuten darauf zurückgegriffen. Ob der "Internet Computer" daran etwas ändert, halte ich zumindest nicht für so eindeutig und klar wie es in den ganzen Videos und Artikeln von DFINITY behauptet wird.

Als Beispiel werden da auch z.B. die Facebook und TikTok Alternativen gennant, welche auf dem Internet Computer laufen und die Privatsphäre der User schützen. Das ist toll und ich bin auch für mehr Privatsphäre und weniger Daten Sammelei im Internet. Allerdings gab es seit jeher immer Alternativen mit besserer Privatsphäre zu den genannten Plattformen. Durchgesetzt haben die sich aber nie. Die Frage ist, wieso das nun hier anders sein soll?

Befragt man zufällig Leute ob sie online gerne mehr Privatsphäre hätten, wird ein Großteil wahrscheinlich mit "ja klar" Antworten. Sobald das aber zu irgendwelchen Einschränkungen führt oder die Verwendung komplizierter macht ist es dann doch egal und das Sammeln der eigenen Daten wird in Kauf genommen. 

Und eine Plattform die auf dem Internet Computer läuft müsste sich auch irgendwie finanzieren. Immerhin muss man das dezentrale Netzwerk für die Nutzung bezahlen. Da die meisten Menschen noch immer der Meinung sind, dass im Internet am besten alles kostenlos sein sollte, führt das am Ende dann wieder zu Werbung oder dem Sammeln von Daten in irgendeiner Form. Vorallem kann ich nicht erkennen wie der Internet Computer das Sammeln Personen Bezogener Daten verhindern möchte. Das Sammeln von IPs ließe sich vermutlich noch gut verhindern. Aber persönliche Daten, die Nutzer bereitwillig raus geben können doch auch dort gesammelt werden.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb verado:

Wenn er nicht Facebook und Azure mag, dann soll er sich seine alternative Software einfach auf einen eigenen Server legen.

vor 23 Minuten schrieb Cftral:

Es ist nicht notwendig Amazon Web Services oder Microsoft Azure zu verwenden. Es ist lediglich bequem und praktisch und deshalb wird von vielen Unternehmen und auch privat Leuten darauf zurückgegriffen.

Ich glaube ihre Argumentation zielt eher darauf ab, dass zwar die Blockchains verschiedener Kryptos dezentral sind, diese aber trotzdem von Datenzentren und Cloudanbietern abhängig seien. (Ethereum z.B.)

vor 24 Minuten schrieb Cftral:

Da die meisten Menschen noch immer der Meinung sind, dass im Internet am besten alles kostenlos sein sollte, führt das am Ende dann wieder zu Werbung oder dem Sammeln von Daten in irgendeiner Form.

Das vermute ich auch. Und ihre Idee, die grossen Anbieter (FAANG) weg zu smashen ist halt auch etwas naiv - wenn man bedenkt, dass diese ja immer noch reagieren könnten, wenn die Plattformen von Dfinity langsam Erfolg hätten. Auch die Tech-Giganten sind noch relativ agil.

Trotzdem - die Idee ist hübsch. Ich bleibe aber zurzeit wie schon erwähnt lieber bei Stacks, wenngleich die selben Argumente dagegen auch dort gelten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb BIEBR:

dass zwar die Blockchains verschiedener Kryptos dezentral sind, diese aber trotzdem von Datenzentren und Cloudanbietern abhängig seien. (Ethereum z.B.)

Eher umgekehrt, Etherium ist in fester zentraler Hand, läuft aber dezentral. Keine Blockchain läuft in der Cloud bei den genannten Anbietern. Ob die Leute Facebook oder was anderes wählen, hat mit dem Ort des Services nichts zu tun. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 11.6.2021 um 11:18 schrieb HDClock:

Weiß jemand näheres zum stetigen Verfall des Kurses?

Ich denke der Hype ist einfach vorbei. Als ich den Thread eröffnete meinte ich schon, dass es (noch) keine gute Zeit ist, einzusteigen. Gleichzeitig hatten wir nun aber praktisch nur einen steten Preisverfall gesehen. Vielleicht auch mit einer entsprechenden Übertreibung.

Kann sich also schon auch lohnen, sich einmal so ein Stück ins Portfolio zu packen. Früher oder später, darf auch erst bei 20 $ sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Coin hat schon was , market cap ist mir aber noch zu hoch mit 25Mrd $ . 1-5Mrd $ und ich bin dabei .

Aber der Hype wird groß bei dem wenn sein Momentum erreicht, muss dafür nichtmal was wirklich leisten, siehe EOS , ähnlich starkes marketing vielleicht sogar noch aggressiver und besser.

Falls mehr als Marketing ,Hype , Fantasie und Spekulation daraus wird umso besser, gute Projekte werden den gesamten Markt voran bringen.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.6.2021 um 22:28 schrieb BIEBR:

Ich denke der Hype ist einfach vorbei. Als ich den Thread eröffnete meinte ich schon, dass es (noch) keine gute Zeit ist, einzusteigen. Gleichzeitig hatten wir nun aber praktisch nur einen steten Preisverfall gesehen. Vielleicht auch mit einer entsprechenden Übertreibung.

Kann sich also schon auch lohnen, sich einmal so ein Stück ins Portfolio zu packen. Früher oder später, darf auch erst bei 20 $ sein ;)

Naja wenn der gesamte Markt in nem Downtrend ist...ganz normal würd ich sagen.

Ich werd das Ding im Auge behalten und man sieht eh ob sich wirklich etwas entwickelt. Das Budget hätten sie ja 🙂

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter nur am fallen inzwischen bei $ 16,5Mrd mcap angekommen (35$) .

 

Hat Coinbase und Binance listing direkt am anfang bekommen , weiß nicht ob das von Vorteil oder Nachteil ist. Legitimiert das Projekt ein stück weiter auf jeden Fall. Wobei die listing pumps ausfallen.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie geschrieben wenn die market cap auf den Boden der Tatsachen ankommt oder sogar noch günstig wird definitiv ein Pflicht Kauf.

ICP und Casper aber extrem am fallen und nur am fallen ohne überhaupt ein Bounce back. 

 

Derzeit lachen viele darüber, irgendwann heißt es der ist am ende  und in 1-3 Jahren werden sie nachdem wieder extrem gestiegen ist plötzlich alle sagen das der Coin was besonderes ist und sehr günstig.

 

PS: Ich habe noch keinen Einzigen , doch ich kenne diese Noob Psychologie in diesem Markt , einfach das umgekehrte machen und man gewinnt.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb daisyduck:

Wenn BTC nicht steigt wird Dfinity weiter abkacken. Und die ganz frühen Käufer machen trotzdem richtig dicke Kohle.

was war ICO Preis ? Meinst du die verkaufen weiter? 

Ich denke Frühinvestoren sind auf längere Sicht investiert , aber klar ein paar Profite nehmen sie bestimmt mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Zwarm:

was war ICO Preis ? Meinst du die verkaufen weiter? 

Ich denke Frühinvestoren sind auf längere Sicht investiert , aber klar ein paar Profite nehmen sie bestimmt mit.

Gab kar keine Public ICO soweit ich weiß

Nur nen Airdrop für early birds

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.