Zum Inhalt springen

Ritterschlag des Bitcoin


Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb bjew:

Vorschlag: im Internet kannst du Bitcoin-Münzen und -Scheine kaufen. Kannst doch damit beginnen, .....

Das ist doch gar nicht notwendig.

Denke doch mal bitte nach. Wir haben auf Erden ein weltweit vernetztes Bankensystem und die Infrastrukturen können und sollten wir weiterhin nutzen. Was haben wir davon, wenn wir nur noch den Bitcoin als Zahlungsmittel verwenden können?

Ist es da nicht besser, eine wirklich grundlegende und besser überdachte Lösung zu finden.

Es ist ein grober Denkfehler den Bitcoin als Konkurrenz zu dem etablierten Banknotengeld zu sehen.

Vielmehr macht es Sinn einen Konsens zu finden, um beide Zahlungsmittel miteinander zu verbinden und ein wirklich besseres Geldsystem zu erschaffen.

Ist das sowie klar verständlich?

Egocentauri Messias Christi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Egocentauri:

 beide Zahlungsmittel miteinander zu verbinden und ein wirklich besseres Geldsystem zu erschaffen.

Laß mich versuchen, die Größenordnungen zu verstehen: wir sollen ein Krillkrebschen mit einem Blauwal verbinden, um eine bessere Forelle zu erschaffen?

Cryptowährungen verändern nur Einzelabläufe im Zahlungs- und Geschäftsverkehr, indem sie viele mitverdienende Mittelsmänner ("vertrauenswürdige Institutionen") schlicht überflüssig machen können. Daran, daß der Teufel nach wie vor immer auf den größten Haufen scheißt, ändern sie gar nichts.

So viel Konkurrenzanalyse sollte auch der Messias betreiben 😉

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Egocentauri:

Konzept: Verbinden wir nun Banknotengeld und Bitcoin und schaffen darüber ein Parallelsystem aus Bank Geld und online Geld (Bitcoin) und schaffen somit ein neues nie dagewesenes Geldsystem wo es im Grunde nur Gewinner gibt.

Nein. Die große Stärke des Bitcoin ist, dass er dezentral ist und P2P funktioniert ohne Mittelsmann. Das soll auch so bleiben. Außerdem ist Deine Annahme oben falsch: Es gibt keine homogene Bitcoin Community. Ich z.B. brauche den Bitcoin nicht für alltägliche Käufe (Kaffee in der Bar oder Fisch auf dem Markt), ich sehe ihn als digitales Gold und zur Speicherung von Werten über Raum und Zeit.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr macht einfach nur einen kleinen Denkfehler.

Der Bitcoin ist das Gold des Internet und früher war echtes Gold der Bezugswert zum US Dollar und wurde in der Fed Notenbank physisch gelagert.

Nun sagen wir, dass der Bitcoin als Bezugswert von 5 x 3.000.000 und 13 x 300.000 und 1 x 2.100.000 Bitcoin funktionieren soll.

Also legen wir in der Börsensoftware für den weltweiten online Handel einen fixierten Algorithmus mit den bekannten Parametern an und dann ist die Verknüpfung erledigt.

Diese Zuordnung hat keinerlei Auswirkung auf den freien Handel mit dem Bitcoin als online Kryptowährung als Zahlungsmittel, sondern wird lediglich ein Bezugssystem zwischen Bitcoin und diesen 19 Währungen im System hergestellt, welches ein unkontrolliertes Geld drucken aus dem NICHTS einer jeglichen Zentralbank im System komplett unterbindet. Banken sind nicht mehr fähig Bilanzen und Börsenkurse zu manipulieren.

Könnt Ihr diesen Ansatz nachvollziehen?

Egocentauri Messias Christi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Egocentauri:

Könnt Ihr diesen Ansatz nachvollziehen?

Du tust doch nur so, als würdest du den Goldstandard neu erfinden. Schon zu Zeiten des Goldstandards war bei weitem nicht jede ausgegebene Dollarnote mit physischem Gold gedeckt, und er wurde aus guten Gründen aufgegeben. U.a. weil Geldknappheit für eine wachsende Wirtschaft noch verheerender ist als eine Inflation. Und "wachsen und mehren" sollen wir dem anderen Teil deiner Dreifaltigkeit nach ja unbedingt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Egocentauri:

Das ist doch gar nicht notwendig.

Denke doch mal bitte nach. Wir haben auf Erden ein weltweit vernetztes Bankensystem und die Infrastrukturen können und sollten wir weiterhin nutzen. Was haben wir davon, wenn wir nur noch den Bitcoin als Zahlungsmittel verwenden können?

Ist es da nicht besser, eine wirklich grundlegende und besser überdachte Lösung zu finden.

Es ist ein grober Denkfehler den Bitcoin als Konkurrenz zu dem etablierten Banknotengeld zu sehen.

Vielmehr macht es Sinn einen Konsens zu finden, um beide Zahlungsmittel miteinander zu verbinden und ein wirklich besseres Geldsystem zu erschaffen.

Ist das sowie klar verständlich?

Egocentauri Messias Christi

Du vergisst das beides bereits miteinander verbunden ist. Die ganze Zeit schon. Fiat und Krypto.

Ich nutze auch beides täglich, z.b. beim einkaufen, da bezahle ich mit Coins im Aldi usw. und die Verbindung habe ich durch meine Debitkarte von Binance. Coins draufladen und fertig.

Für mich ist das keine Konkurrenz im eigentlichen Sinn, sondern ich bewahre damit meine Möglichkeiten. Niemand kann mir meine Coins wegnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heutige FIAT Bankensystem und deren Währungen sind mit keinem genau definierten Wert gebunden und genau dies ist das große Problem.

Der Staat entscheidet wie viel Geld seiner Währung in Umlauf gebracht wird. Reines Chaos und Banken fälschen darüber hinaus sämtliche Bilanzen.

Dieses Bankensystem ist korrupt, marode und schadet immer der Bevölkerung. Es fördert ein Leben auf Pump.

Mit meinem Konzept wirst Du natürlich Deine Bitcoins behalten können, denn es findet kein realer Bitcoin Transfer auf Sicherheitskonten zur, als Beispiel US Fed Notenbank, sondern musst Du dies abstrahieren und virtuell eine Verbindung herstellen. Dies ist bis heute natürlich noch nicht realisiert worden. Die Kurse an den Börsen wurden von Banken aufgrund frei erfundener Bezugsgrößen indexiert und im Grunde kann niemand wirklich wissen, welche Kurse an den Börsen die echte Weltwirtschaft spiegeln. Dies wird erst dann möglich, wenn wir verschiedene Währungen, in meinem Konzept 19 Volkswirtschaften, mit dem Basiswert von 21.000.000 Bitcoin verknüpfen und dann durch Prüfung jeglicher Buchführungen der Zentralbanken die einzelnen Werte über die wirkliche im Umlauf befindliche Geldmenge fixieren und mit dem zugewiesenen Bitcoin Wert in Zusammenhang bringen.

Dies wird zu einem kurzfristigen und weltweiten Kollaps an allen Börsen der Welt führen, jedoch ist es besser ein Ende mit Schrecken zu erleben, als in einem Schrecken ohne Ende gefangen zu sein.

Macht Euch bitte bewusst, dass 99 % der Weltbevölkerung genau solch eine Finanzkraft besitzt wie das 1 % der Geldelite und dies stört komischer Weise keinen.

Warum?

Egocentauri Messias Christi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb battlecore:

Btw. Bin ich der einzige der glaubt sich mit einem Bot zu unterhalten der einige englische Phrasen etwas zu strahlend ausmalt?

Ehrlich gesagt, auf den zweiten Blick, wirkt ein bisschen so wie ein psychotischer Schub.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Arther:

Ehrlich gesagt, auf den zweiten Blick, wirkt ein bisschen so wie ein psychotischer Schub.

Nur weil Du nicht verstehst, was ich Dir versuche zu erklären, bedeutet dies noch lange nicht, dass ich krank bin.

Ich beschäftige mich seit etwa Mitte 1992 mit Wirtschaft und ich habe eine umfassende kaufmännische Ausbildung abgeschlossen, war etwa 15 Jahre selbstständiger Unternehmer, habe Wirtschaftstheorien, Geldpolitik und Finanzwesen sehr intensiv studiert und konzeptioniere seit langem Weltbilder. Dadurch bin ich fähig wirtschaftliche Zusammenhänge zu erkennen und sehe ganz klar, dass unser heutiges FIAT Geldsystem schlicht und ergreifend kostastrofahle Konsequenzen nach sich ziehen wird.

Und wenn Du fähig bist dies zu verstehen, dann kannst Du auch nachvollziehen, warum Leute wie ich an alternativen zum heutige Geldsystem arbeiten und konzeptionieren.

Ich will der Menschheit eine lukrativen Dienst erweisen und es ist mir dabei egal, welchen finanziellen Nutzen ich daraus ziehe. Natürlich kannst Du das nicht verstehen.

Egocentauri Messias Christi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Egocentauri:

und sehe ganz klar, dass unser heutiges FIAT Geldsystem schlicht und ergreifend kostastrofahle Konsequenzen nach sich ziehen wird.

das bezweifelt hier doch keiner.

vor einer Stunde schrieb Egocentauri:

eine Finanzkraft besitzt wie das 1 % der Geldelite und dies stört komischer Weise keinen.

doch, das stört hier jeden, weil sich von den Top-1% garantiert keiner hier herumtreibt.

 

Aber das Schlangenöl, das du als Lösung anpreist, ist eben keine. Nicht theoretisch, sondern bereits durch die Geschichte widerlegt.

Und eine der Definitionen von Wahnsinn  ist halt, immer wieder das gleiche zu tun und jedesmal ein anderes Resultat zu erwarten 😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, dass Ihr meinen Ansatz und das Konzept dahinter noch nicht verstanden habt.

Bitte glaubt mir, es geht hier nicht im Vordergrund um meinen persönlichen Nutzen, sondern will ich die Menschheit aus dem heutigen und ungerechten Geldsystem erlösen.

Dafür bin ich in diese Inkarnation gegangen.

Ich bin ein sehr gutmütiger und sozialer Mensch und wenn ich sehe welche Zustände in Afrika oder Indien etc. vorliegen, dann werde ich traurig und wütend.

Egocentauri Messias Christi

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Egocentauri:

Bitte glaubt mir, es geht hier nicht im Vordergrund um meinen persönlichen Nutzen

Aha... :wacko:

Und wozu dann die unter diesem Namen vorhandene Holding AG, Unternehmensberatung AG, überregionales Finanzunternehmen ("Wir sind Vermittler von Finanzierungsdienstleistungen im Bereich Börse und Immobilien Vermittlung"), GbR und viele sonstige zur gewinnerzielung gegründete Unternehmen...!?

Für mich klingt das hier alles 1. nach Heuchelei, 2. nach Werbung für das eigene Unternehmen und 3. Verbreitung von querdenkerischen Inhalten.

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem ist nicht so - ich habe auch bereits alle entsprechenden Seiten gelöscht.

Auf der anderen Seite bin ich natürlich auch Kaufmann und an gut konzipierten Geschäften grundsätzlich interessiert.

Mein Bezug richtete sich aber auf das Projekt Bitcoin und Geldrevolution, wo ich heute nicht einschätzen kann und mir auch keine Gedanken darüber mache, was mein persönlicher Profit sein könnte, wenn meine Idee realisiert wird.

Egocentauri Messias Christi 

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb koiram:

Aha... :wacko:

Und wozu dann die unter diesem Namen vorhandene Holding AG, Unternehmensberatung AG, überregionales Finanzunternehmen ("Wir sind Vermittler von Finanzierungsdienstleistungen im Bereich Börse und Immobilien Vermittlung"), und sonstige zur gewinnerzielung gegründete Unternehmen...!?

Für mich klingt das hier alles 1. nach Heuchelei und 2. nach Werbung für das eigene Unternehmen.

Womit verdienst Du Dein Geld, um Deine laufenden Kosten zu decken?

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Egocentauri:

ich habe auch bereits alle entsprechenden Seiten gelöscht.

Dieses entspricht definitiv nicht der Wahrheit, siehe z.B. www.messias.eu -> Impressum

 

vor 17 Minuten schrieb Egocentauri:

Womit verdienst Du Dein Geld, um Deine laufenden Kosten zu decken?

Zumindestens kann ich dazu stehen, und habe es nicht nötig diesbezüglich heuchlerisch rumzulügen.

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb koiram:

Dieses entspricht definitiv nicht der Wahrheit, siehe z.B. www.messias.eu -> Impressum

 

Zumindestens kann ich dazu stehen, und habe es nicht nötig diesbezüglich heuchlerisch rumzulügen.

Warum unterstellst Du mir Heuchlerei?

Jeder ist bemüht seinen Bedarf an Geld zu decken, weil es nun mal Tatsache ist, dass das Leben Geld kostet.

Was will Du mir unterstellen, wenn Du auf meine Homepage www.messias.eu verweist. Wir bieten darüber Dienstleistungen der Finanzbranche an. Wo siehst Du Betrug?

Es ist kein Verbrechen mit Sorgfalt und besten Wissen und Gewissen Geschäfte über das Internet anzubieten.

Aber es kommt wahrscheinlich wieder völlig anders bei Dir an und es fällt Dir bestimmt nicht schwer weiter zu bohren, um mich weiter in diesem Forum bloß zu stellen.

Egocentauri Messias Christi

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb bjew:

Einer Firma, Beratern, deren Auftritt, der wie eurer nur so von Fehlern strotzt, würde ich nicht einen Cent anvertrauen.

Solltet mal bei Messias Christi und seinen biblischen Heerscharen nachfragen, ob nicht der Erzengel Gabriel herablässt, diese Homepage bereinigen will  - ggf. bei euch mit seinem Flammenschwert aufräumt.

M.E. extrem unseriös !!!

Es handelt sich hier um einen ersten Entwurf dieser Homepage und ich bin in letzter Zeit einfach nicht dazu gekommen diese Seite vollständig zu prüfen und Fehler zu beseitigen, aber zeig doch mal wie Du online aufgestellt bist. Gemäß Deiner angebrachten Kritik scheinst Du ja gute Konzepte zu haben und Dein Geschäftsmodell läuft dementsprechend bombastisch, wobei ich mich fragen muss, warum Du so viel Zeit hier im Forum verbringen kannst und Dich nicht um Deine Geschäfte kümmern brauchst. Ich bin gerne bereit dazu zu lernen und möchte gerne sehen, wie Du als Profi online Kunden eruierst.

Ansonsten bitte ich Dich nun Deine kritische Prüfung meiner online Aktivitäten zu beenden und zum eigentlichen Thema - Bitcoin - zurück zu kehren, denn ich habe wenig Interesse weiter über vergangene Projekte und Äußerungen die ich vor einigen Jahren getätigt habe, ständig neu von Dir aufgekocht zu bekommen.

Ganz sicher hast auch Du Leichen in Deinem Keller und es würde auch Dir keine Freude bereiten permanent auf Deine Pleiten, Pech und Pannen aufmerksam gemacht zu werden. Zumal ich hier mit diesem neuen Konzept keine wirtschaftlichen Interessen in den Vordergrund stelle, denn es ist ein Privatprojekt, welches ich für meine persönliche Entwicklung nutze und der Ansatz sind Humanität und Solidarität gegenüber der Völkergemeinschaft auf unser Erde. Und dies solltest Du Dir wirklich bewusst machen und mich nicht ständig mit irgend welchen Fehltritten aus meinen vergangenen Tagen konfrontierst. Ich habe es zur Kenntnis genommen und damit muss jetzt auch gut sein, weil ich nun keine Lust mehr habe, mich immer wieder bei Dir zu rechtfertigen. Du suchst den Splitter in meinem Auge und merkst nicht, dass Du einen Balken vor Deinen Augen hast.

Egocentauri Messias Christi

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Leute, das hat was mit Platincoin zu tun.....

und der (S)anuscoin steht gleich daneben, um den ist es still geworden, aber da findet ihr hier im Forum auch heftige Kritik dran.

Also, eindeutig, der Mann will nur unser Bestes - unser Geld...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Egocentauri:

Warum unterstellst Du mir Heuchlerei?

1. Weil du schreibst dass du nicht aus finanziellem Interesse handelst, und mehrere gewerbsmäßige Webseiten online hast die dazu da sind um Gewinn zu machen, und

2. Weil du schreibst dass du alle diese Webseiten gelöscht hast, und dieses definitiv unwahr ist.

 

vor 1 Stunde schrieb Egocentauri:

Was will Du mir unterstellen, wenn Du auf meine Homepage www.messias.eu verweist. Wir bieten darüber Dienstleistungen der Finanzbranche an. Wo siehst Du Betrug?

1. Schriebst du dass alle diese Webseiten gelöscht wurden, was unwahr ist, und

2. habe ich dir bisher nie Betrug unterstellt!

Bitte unterlasse solche unwahren Unterstellungen!!!

 

vor 1 Stunde schrieb Egocentauri:

Aber es kommt wahrscheinlich wieder völlig anders bei Dir an und es fällt Dir bestimmt nicht schwer weiter zu bohren, um mich weiter in diesem Forum bloß zu stellen.

Ja, es kommt anders bei mir an. Nicht nur bei mir. Woran das wohl liegt?

Ich schreibe einfach, wenn mich offensichtliche Wiedersprüche und Unwahrheiten in deinen Beiträgen wundern, und frage nach, wenn ich sowas nicht verstehe. Und deine Antworten enthalten dann wieder Widersprüche und unwahre Unterstellungen.

Und wenn jetzt auch noch Links zu Platincoin auf deiner Webseite http://www.messias.eu/produkte/ stehen, wird das Bild auf einmal völlig klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Egocentauri:

Du suchst den Splitter in meinem Auge und merkst nicht, dass Du einen Balken vor Deinen Augen hast.

in deinem Auge. (Matthäus 7,3) . Jetzt pfuscht schon der Messias bei Bibelzitaten, es ist eine Schande mit der heutigen Jugend...

  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.