Zum Inhalt springen

bräuchte hilfe


Arik23

Empfohlene Beiträge

Parship und Tinder funktionieren glaube ich besser..

Schreib doch Mal worum es geht, bevor sich hier jemand bereiterklärt sich mit einem komplett fremden ohne Grund zu treffen und eventuell über Cryptos zu sprechen. Vielleicht gibt's ja auf die Rübe und man wird auf seine Crypto Bestände erpresst..

  • Haha 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Arik23:

Hallo liebe community, 

ist vielleicht jemand aus wien und könnte sich mit mir treffen? Auf eine halbe Stunde? wär super lieb, 

 

Vielen Dank 

Meine Anreise wäre etwas länger daher schlage ich folgendes vor. Schreib doch vor ab hier mal deine gewünschten Gesprächsthemen auf damit ich mich auf das Gesprächs möglichst gut vorbereiten kann. So können wir beide sicher stellen, dass wir in der halben Stunde so viel wie möglich erledigen können.

(Mit Bekanntgabe der Themenliste dürfte sich die Notwendigkeit eines persönlichen Gesprächs ganz schnell erledigt haben. Trau dich einfach und stell deine Fragen hier. Du wirst über die Antworten überrascht sein.)

  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Arik23:

Hallo liebe community, 

ist vielleicht jemand aus wien und könnte sich mit mir treffen? Auf eine halbe Stunde? wär super lieb, 

 

Vielen Dank 

Gerne wir treffen uns hier bei mir, im

"DIMOS KAMPFSPORTCENTER
Jedlersdorfer Straße 94
1210 WIEN"

wann willst du?

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb skunk:

 

Ganz schnell und kurz gefasst, da ich gleich los muss.... Ich besitze über 1000€ in crypto und möchte mir 2 bobcat 300 miner bestellen. Da der Bezahlvorgang aber so penibel genau ist hab ich Angst etwas falsch zu machen. Auch meine cryptos in tether (die einzige Währung die sie akzeptieren) umzutauschen ist für mich schwieriger als gedacht da ich auf einmal bep20 fees bezahlen muss die ich nicht habe... kenn mich leider zu wenig aus und wäre über Hilfe sehr dankbar. 

Bearbeitet von Arik23
  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Arik23:

Ich erkundige mich besser woanders... Danke für die Hilfreichen Kommentare 

 

vor 49 Minuten schrieb Eagle:

Ist doch üblich hier.

Ja leider, hier sind viele die die Weisheit mit dem Löffel gefressen haben. Scheib mich per Pm an, ich helfe dir gerne, und das auch so dass du merkst dass es seriös ist. 

Bearbeitet von bullbil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Arik23:

Auch meine cryptos in tether (die einzige Währung die sie akzeptieren) umzutauschen ist für mich schwieriger als gedacht da ich auf einmal bep20 fees bezahlen muss die ich nicht habe... kenn mich leider zu wenig aus und wäre über Hilfe sehr dankbar.

https://shop.bobcatminer.com/products/bobcat-miner-300

hier unter IMPORTANT REMINDERS pt 2

2. Only send USDC/ERC20.

Also nicht Tether USDT und nicht BEP20.

Vorsicht wenn du nicht direkt vom Hersteller bestellst! Es werden überteuerte Geräte angeboten (€2500-€5000) und für €500 bezahlst du vllt nur für eine "Vorbestellung" also nur für den SERVICE zur Bestellung des Geräts. Wie hier (€640). <-- @JanaAusKassel bist das du?😁 zu spät gesehen ist ja in Frankfurt.

Bearbeitet von Stone
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Arik23:

Ich erkundige mich besser woanders... Danke für die Hilfreichen Kommentare 

Jetzt gibt dem Thema mal eine Chance. Eine gute Antwort hast du bereits erhalten.

vor einer Stunde schrieb bullbil:

Ja leider, hier sind viele die die Weisheit mit dem Löffel gefressen haben.

Niemand wird dich hier rausmobben nur weil dir Wissen fehlt. Du musst dir eventuell ein paar dämliche Kommentare anhören aber die kannst du einfach ignorieren, in diesen Thread an den Pranger stellen und darum bitte das Verhalten zu ändern, Beitrag melden und den Admin bitten aufzuräumen. In allen 3 Fällen kannst du die Unterhaltung im Anschluss ganz normal weiter führen und musst nicht gleich die Mehrheit der Community beschimpfen.

Ich kann dir aus meinen Anfangstagen berichten, dass ich hier als Neuling aufgeschlagen und herzlich empfangen wurde. Was ich in der Situation hilfreich finde ist wenn Neulinge ihren Wissenstand bzw fehlenden Wissen direkt einräumen und zugeben. Dann lassen einige Menschen zwar den Oberlehrer raushängen so wie ich gerade aber die Sache hat zwei Vorteile. 1. sind Oberlehrer nett und freundlich zu Neulingen. 2. wirst auch der Neuling irgendwann das Wissen haben um den Oberlehrer spielen zu dürfen. Ist das nicht exakt das Resultat was wünschenswert wäre? Alles was dafür notwendig ist, ist eine gute Selbsteinschätzung des aktuellen Wissenstands und diesen sauber an alle anderen kommunizieren damit es zu keinen Missverständnissen kommen kann.

vor 2 Stunden schrieb Arik23:

Ich besitze über 1000€ in crypto und möchte mir 2 bobcat 300 miner bestellen. Da der Bezahlvorgang aber so penibel genau ist hab ich Angst etwas falsch zu machen.

Da klingeln bei mir die Alarmglocken. Was kostet so ein bobcat 300 beim Hersteller? Ist der Bezahlvorgang eventuell deshalb so penibel weil dich da jemand versucht zu scamen und daher beim Bezahlvorgang Wert auf Anonymität legt? Ich würde bei Mining Hardware eigentlich immer eine Vielzahl an Bezahlmöglichkeiten erwarten. BTC sollte eine recht einfache Methode sein. Welche Gründe hätte ein Händler genau das Gegenteil zu machen und möglichst wenig Bezahlmöglichkeiten anzubieten? Da fallen mir dann nur negative Gründe ein also bitte sei vorsichtig.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb bjew:

Deine ursprüngliche Frage hat die gegebenen Antworten geradezu herausgefordert.

 

vor 14 Stunden schrieb Arik23:

könnte sich mit mir treffen? Auf eine halbe Stunde? wär super lieb,

🤣 Angebot oder Nachfrage?

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb skunk:

Da klingeln bei mir die Alarmglocken. Was kostet so ein bobcat 300 beim Hersteller? Ist der Bezahlvorgang eventuell deshalb so penibel weil dich da jemand versucht zu scamen und daher beim Bezahlvorgang Wert auf Anonymität legt? Ich würde bei Mining Hardware eigentlich immer eine Vielzahl an Bezahlmöglichkeiten erwarten. BTC sollte eine recht einfache Methode sein. Welche Gründe hätte ein Händler genau das Gegenteil zu machen und möglichst wenig Bezahlmöglichkeiten anzubieten? Da fallen mir dann nur negative Gründe ein also bitte sei vorsichtig.

THIS!

Als erstes solltest du wirklich sicherstellen, dass du nicht über den Tisch gezogen wirst und nicht ohne Krypto und ohne Hardware endest.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Arik23:

Ganz schnell und kurz gefasst, da ich gleich los muss.... Ich besitze über 1000€ in crypto und möchte mir 2 bobcat 300 miner bestellen. Da der Bezahlvorgang aber so penibel genau ist hab ich Angst etwas falsch zu machen. Auch meine cryptos in tether (die einzige Währung die sie akzeptieren) umzutauschen ist für mich schwieriger als gedacht da ich auf einmal bep20 fees bezahlen muss die ich nicht habe... kenn mich leider zu wenig aus und wäre über Hilfe sehr dankbar. 

Achte darauf, welche Währung sie akzeptieren. ich glaube da geht nur USDC nicht USDT! Schick ja nichts falsch, sonst ist eventuell dein Geld weg.

Und wie "penibel" kann das sein? Man schickt einfach token an eine Adresse. Hast du einen binance-account? Da kannst du USDT gegen USDC tauschen und auch versenden. Sollte problemlos laufen. Wo wirst du denn aufstellen? welcher Bezirk?

P.s. es gibt einen discord-channel von helium und dort auch eine AT (Austria)-Gruppe. Da haben schon einige diesen Miner und die könntest auch fragen, falls du noch mehr Fragen hast (Antenne, Kabel, Aufstellungsort, etc.)

Bearbeitet von coinflipper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich finde es auch komisch das nur eine bestimmte crypto Währung akzeptiert wird. Ein Freund hat sich schon einen bestellt aber noch nicht geliefert bekommen... 

trotzdem sieht die Seite wirklich seriös aus und ich möchte nichts falsch machen. Ich hab safepal sowie über safepal auch binance. glaub aber nicht das das der reguläre und offizielle binance account/Zugang ist.... 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.7.2021 um 11:43 schrieb Arik23:

Ja ich finde es auch komisch das nur eine bestimmte crypto Währung akzeptiert wird. Ein Freund hat sich schon einen bestellt aber noch nicht geliefert bekommen... 

trotzdem sieht die Seite wirklich seriös aus und ich möchte nichts falsch machen. Ich hab safepal sowie über safepal auch binance. glaub aber nicht das das der reguläre und offizielle binance account/Zugang ist.... 

lg

Du schreibst immer in Rätseln.

Was meinst du denn mit "offizielle binance account/Zugang" ??

Bobcat Miner sind übrigens ausverkauft und nicht mehr bestellbar. Das vielleicht im Hinterkopf behalten. Woher sollen die Bobcat also kommen?

Es gibt gefälschte Bobcat, gab bei ebay kleinanzeigen eine Anzeige in der davor gewarnt wurde. Irgendwo war auch ein Artikel zu lesen, aber hab ich nicht so genau beachtet. Hab das Thema Bobcat nur so beiläufig wahrgenommen.

Scheint aber dasselbe Schema zu sein wie mit den gefälschten Innosilicon-Minern.

Wobei...oft bekommt man auch einfach garnix. Dann isses Geld einfach nur weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.