Zum Inhalt springen

ANONYMITÄT


maxi123

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb QQQ:

Dann erklär mir mal wie du verhindern willst das ich dir Krypto sende, oder umgekehrt.

Ich glaube, von Mann zu Mann ist egal. Wie Fiat von Konto zu Konto.

Geht darum, was man bei der Börse kauft und auf eine nicht verifizierte Adresse schickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb maxi123:

Muss ich mir erst anschauen, sorry.

Hab mir nur dein letztes vorhin schnell reingezogen 😊

Aber kurz gesagt, wenn ich das richtig verstehe, liegen die Coins bzw. Keys oder Infos dafür ja in der Blockchain.

Wenn ich einen Seed habe, kann ich darauf zugreifen, auch ohne Ledger, richtig?

Genau. du kannst es im Prinzip händisch berechnen es ist nur Mathematik. Wenn sie Mathematik verbieten, dann ist es vorbei... Aber dann können sie ihre gesetze auch nicht mehr an den Mann/Frau bringen ;)🤣

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb QQQ:

Genau. du kannst es im Prinzip händisch berechnen es ist nur Mathematik. Wenn sie Mathematik verbieten, dann ist es vorbei... Aber dann können sie ihre gesetze auch nicht mehr an den Mann/Frau bringen ;)🤣

Meinst du meine Einzahlungs Adresse kann ich selber berechnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb QQQ:

Dann erklär mir mal wie du verhindern willst das ich dir Krypto sende, oder umgekehrt.

Indem ich 60 % der Hashrate kontrolliere und einfach keine Transaktionen zwischen nicht verfifizierten Adressen erlaube.

Das habe ich jetzt schon mehrfach erklärt.

Ist das so schwierig zu verstehen?

 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Crusader:

Klar, noch ja.

Wenn die Börsen eingeschränkt werden oder sogar die Miner dann mag das anders aussehen.  :(

Dir ist aber schon bewusst dass es auch Technologien gibt die keine Miner brauchen, wo nur mit dezentralen Nodes gearbeitet wird.
Die Regulierer kommen dann von dem Regen in die Traufe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb maxi123:

Ich glaube, von Mann zu Mann ist egal. Wie Fiat von Konto zu Konto.

Geht darum, was man bei der Börse kauft und auf eine nicht verifizierte Adresse schickt.

Dann habe ich dort eine verifizierte Adresse auf die ich sende und schicke es von dort aus weiter ... wohin ich will.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb QQQ:

Klar, nochmal es ist Mathematik.
Bitte hier die für Bitcoin https://royalforkblog.github.io/2014/08/11/graphical-address-generator/

Dann brauch ich den Ledger für die Adressen also gar nicht. Hätte dann so aber keinen richtigen Überblick mehr, wenn's nicht genau dokumentiert ist, oder?

Diese Adresse + Key müsste dann ja auch wo abgespeichert werden...🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb maxi123:

Dann brauch ich den Ledger für die Adressen also gar nicht. Hätte dann so aber keinen richtigen Überblick mehr, wenn's nicht genau dokumentiert ist, oder?

Diese Adresse + Key müsste dann ja auch wo abgespeichert werden...🤔

Der ledger hat aber den großen Vorteil dass dein Seed/Privatekeys nicht die Hardware verlässt.
Bitte sieh dir die Videos an, da wird das alles erklärt was du fragst.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb maxi123:

Dann brauch ich den Ledger für die Adressen also gar nicht.

Nein. Der Ledger speichert deinen Seed und deine Private-Keys zum Signieren von Transaktionen, aber so verschlüsselt dass der nur auf dem Hardware-Stick bleibt und nicht auf den evtl. mit Viren / Trojanern verseuchten PC der mit dem Internet verbunden ist gelangen kann. Das ist der Sinn des Ledgers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb koiram:

Nein. Der Ledger speichert deinen Seed und deine Private-Keys zum Signieren von Transaktionen

Genau genommen speichert er nur den Seed der Rest wird ad hoc berechnet. 
Die Bezeichnung Hardware- WALLET ist genaugenommen völlig falsch und Irreführung. Die eigentliche Wallet ist Ledger-Live die Software, oder Metamask usw. Die Hardware macht nichts anderes als Keys zu berechnen, und signieren.

Bearbeitet von QQQ
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und genau aus diesem Grund habe ich mir einen zugelegt 😁

Für Anfänger leicht verständlich finde ich, ist sicher und gut ist.

Sollte ich mich beim Ledger irgendwann für irgendwas verifizieren müssen, würde ich den wahrscheinlich nicht mehr so cool finden...

Richtig toller Unterricht hier... 👌

Werde mal meine Hausaufgaben machen und mir gleich die Videos reinziehen.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb QQQ:

Genau genommen speichert er nur den Seed der Rest wird ad hoc berechnet. 
Die Bezeichnung Hardware- WALLET ist genaugenommen völlig falsch und Irreführung. Die eigentliche Wallet ist Ledger-Live die Software, oder Metamask usw. Die Hardware macht nichts anderes Keys zu berechnen, und signieren.

Ich dachte auch, ich hab damit einfach ein Cold-Wallet 😳🙈

Und wieder was gelernt 😇

Deshalb dachte ich anfangs auch, dass man zukünftig im Ledger-Live ev. eine Verifizierung durchführen muss, weil sie's eben von der EU aufgebrummt bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb maxi123:

Verbieten, dass ich auf eine Adresse einer Hardware-Wallet, die nicht verifiziert ist, einzahlen kann.

Wäre das nicht möglich?

Ich kann mir die Umsetzung bei bitcoin.de recht einfach vorstellen:

 

Bei jeder Auszahlung an eine Bitcoin-Adresse ist ein Hinweis: "Auszahlungen nur an eigene Bitcoinadressen erlaubt" + Zwangshäkchen: "[_] Auszahlungsadresse ist eigene Bitcoin-Adresse".

Damit erfüllt bitcoin.de alle Anforderungen.

 

Für Ledger muss das Gesetz erst präzisiert werden:
"Anbieten von anonymen Wallets" kann bedeuten, dass Walletdienstleister wie auch bitcoin.de einer ist, wissen muss wer die von bitcoin.de erzeugten Adressen besitzt. Bitcoin.de weiß das. Und wenn jemand illegalte Dinge kauft und diese über eine Auszahlung von bitcoin.de bezahlt, dann haben die Ermittlungsbehörden alles was sie brauchen.

"anbieten von anonymen Wallets" kann auch die Hardwarewallet an sich meinen, dann ist das Geschäftsmodell in der EU durch.

  • Confused 1
  • Sad 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Jokin:

"anbieten von anonymen Wallets" kann auch die Hardwarewallet an sich meinen, dann ist das Geschäftsmodell in der EU durch.

Dann nennen sie es halt 2fa-Dongle oder was auch immer. Bauen eine Alibi-Messenger/Mail App die Asymmetrische Kryptographie für EndToEnd verwendet. Denn mehr ist es nicht. Zufälligerweise kann man damit auch Bitcoinkeys berechnen.
Wie gesagt, unter welcher Rechtsgrundlage will man ein Gerät 'verbieten' welches nichts anders als Asymmetrische Kryptographie macht? 

Bearbeitet von QQQ
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas Zeit bleibt ja immerhin 😁

http://EU will anonyme Krypto-Wallets bis 2024 verbieten https://www.coinkurier.de/eu-will-anonyme-krypto-wallets-bis-2024-verbieten/?utm_source=CryptoMarketCap&utm_medium=app

Hoffentlich haben die Leute von Ledger/Ledger Live gute Anwälte 🤪😇 - EGAL WAS KOMMT 😉

Bearbeitet von maxi123
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb QQQ:

Und was soll das bringen? Ich gebe MetaMask an, und in wirklichkeit schicke ich es an meine Exodus. Oder vllt gar nur an meine Bitcoin-Adresse ohne Wallet Software. 😉

Wenn du verstehst was ich meine? Man kann kein Software-Programm vorschreiben/verlangen, wenn eine solche nicht mal notwendig ist. 

Ich berechne meine Adressen/Keys alle selbst, ohne Wallet-Software.

Nein.

Man gibt erst die Adresse an an die man die Coins senden will. Im nächsten Schritt musst du einen Screenshot hochladen von der Wallet wo der Name der Wallet und die Adresse zu sehen ist.

Weicht eins von beiden ab, werden die Coins nicht versendet. Das versenden geht da auch nicht mehr instant, Screenshot wird geprüft bevor es versendet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb QQQ:
Zitat

Bei Anycoin ist das schon seit einem Jahr so. Da haste eine Liste mit Wallets und da kann man seine Wallet auswählen, Exodus, Metamask usw. Wenn deine Wallet nicht dabei ist haste halt Pech gehabt.

 

Was bedeutet, du hast pech gehabt? Unterschlagung meiner Kohle?

Nein natürlich nicht. Der Kaufauftrag wird dann einfach nicht durchgeführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb QQQ:

Wenn ich zu faul bin um den Seed bei deiner Wunsch-Wallet einzutippen, oder ich es faken will, nehme ich halt Photoshop.
Gerade im Netz gefunden welche Adresse hättest du denn gerne reingephotoshopt, damit Anycoin ihre Unwissenheit befriedigt.

Nochmal, MAN BRAUCHT KEINE Software die sich WALLET nennen, für Kryptos, nur einen Hash.

Ja natürlich kann man da auch was faken. Wenn man das vorher vorbereitet. Man hat da während der Zeit ja einen Countdown. Unerfahrene schreckt allein das schon ab.

Aber darum gehts ja auch nicht.

Es geht darum das diese Befürchtungen die manche haben, schon längst Realität sind. Und das zeigt nunmal wie einfach das für Börsen umzusetzen ist.

Und das meinte ich das man da keine neue Infrastruktur braucht. Also auf Staatlicher Seite. Wenn man es den Börsen einfach als Regulierung vorgibt dann müssen die Börsen sich kümmern.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.