Zum Inhalt springen

Welchen Twitter Seiten folgt ihr zum Informieren?


Gast

Empfohlene Beiträge

Moin, habe mir extra einen Twitter Account angelegt, weil ich das Gefühl habe, dass dort häufig die neuesten Ankündigungen kommen, noch bevor man sie auf YouTube oder im Handelsblatt sieht. Wie ist eure Erfahrung dazu? Welchen Twitter-Accounts folgt ihr? 

 

Bisher nur Elon Musk, Binance und hoss (Krypto-YouTuber).... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junge.

Wenn du solche simplen Fragen hast dann schreib die doch einfach in den Thread.

Kurze Frage Kurze Antwort-Thread https://coinforum.de/topic/26451-kurze-frage-kurze-antwort-thread/

 

Oder im Bereich Anfängerfragen allgemein.

Wie willst du auf Twitter unterscheiden was echte Ankündigungen sind und was einfach nur FUD oder SCAM ist oder Clickbait? Das stell dir man nicht so einfach vor. Und das irgendwas irgendwo angekündigt wird heisst nicht das es irgeineine Auswirkung hat. Es wurden schon tollste Sachen angekündigt, manches findet auch tatsächlich statt, aber das meiste hat nahezu Null Auswirkung.

Je mehr du dir um den ganzen Kram nen Kopp machst umso mehr Fehler machst du.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Fluke55:

Moin, habe mir extra einen Twitter Account angelegt, weil ich das Gefühl habe, dass dort häufig die neuesten Ankündigungen kommen, noch bevor man sie auf YouTube oder im Handelsblatt sieht. Wie ist eure Erfahrung dazu? Welchen Twitter-Accounts folgt ihr? 

 

Bisher nur Elon Musk, Binance und hoss (Krypto-YouTuber).... 

Je nach dem was dich interresiert, die Börsen, die top Bitcoin Influencer, wie Michael Saylor & Co, die einzelnen Krypto-Projekte die interresant sind, News-Portale usw. usf. 

Mit der Zeit wird es mehr.

 

Aber eigentlich ist Musk völlig ausreichend 😅

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.7.2021 um 13:48 schrieb Gast:

Moin, habe mir extra einen Twitter Account angelegt, weil ich das Gefühl habe, dass dort häufig die neuesten Ankündigungen kommen, noch bevor man sie auf YouTube oder im Handelsblatt sieht. Wie ist eure Erfahrung dazu? Welchen Twitter-Accounts folgt ihr? 

Ich finde auch, dass Twitter nicht die beste Info-Quelle ist, zu unstrukturiert und zuviel Scam oder Eigeninteressen.

Würde Dir vorschlagen, mal Youtube-Kanäle anzusehen. Meine Favoriten sind da Blocktrainer, Krypto Report Mittermeier und TOBG Business, im englisch sprachigen Bereich The CryptoDad und Bitboy Crypto. Das sind Leute, die objektiv informieren vor allem aus Interesse für die Sache Crypto. Und wenn ich tiefer einsteigen möchte, stelle ich Fragen in deren Telegram-Gruppen oder sehe mich zum konkreten Thema in discord oder medium oder reddit um, natürlich das Forum hier nicht zu vergessen

Wie schon oben geschrieben wurde, kommt es aber darauf an, welche Inhalte Dich interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Twitter ist Pflicht für Crypto Spekulanten, einige hier sind sehr alt eingefahren und lesen lieber die Bild und co., ebenso ignorant. 

Millionäre und Milliardäre (ebenso angehende) posten auf twitter den ganzen Tag, ihr Wissen (welches gut sein muss um überhaupt Follower aufbauen zu können, also bestmögliches Wissen) .

Natürlich macht das niemand aus Nächstenliebe sondern aus EGO Gründen, Anerkennung und co.

Gibt auch viele die den ganzen Tag nur Shitposten, ebenso aber auch genug die wertvolle Dinge posten, genauso wie hier auch. 

 

 

 

Von dem halten viele was 

https://twitter.com/100trillionUSD  Plan B

Ich habe jedoch kaum was wertvolles von ihm erfahren.

 

https://twitter.com/davthewave  Waves 

Finde ich gut, da oft auch etwas bearish ist und eine andere Sicht darstellt. 

 

Bearbeitet von Zwarm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Ich habe mich bei Twitter registriert, aber momentan liest man dort besonders viel Irrsinn. Ich tue momentan immens viele Accounts stillstellen… Und werde mir jetzt auch die von Euch vorgeschlagenen Profile herauspicken. Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb frapac:

Und werde mir jetzt auch die von Euch vorgeschlagenen Profile herauspicken.

@getumbrel - du erfährst wie sich das LightningNetwork in Richtung Ökosystem weiterentwickelt. Nicht von getumbrel selber sondern von Usern, die es getumbrel mitteilen.

@LinaSeiche - sie liked alle wesentlichen BitcoinNews aus der Welt. Ihre Comics treffen auf den Punkt. 

@DocumentingBTC und @BTC_Archive - auch hier werden wesentliche News geliked, da entgeht einem nix mehr.

Mit diesen paar Accounts habe ich bereits den Eindruck mehr zu erfahren als andere.

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Das sind ziemlich gute trader: LSDinmycoffe und Lomah. Sie betreiben zusammen mit ein paar anderen auch eine Gruppe (in der ich nicht bin, die aber glaube ich durchaus gute Tipps und Tradinssetups bietet). 

Andere gute Trader: Chimp of the north, und ColdbloodShiller.

Mir gefällt Cryptowhitewalker. weil er einen ähnlichen Stil pflegt, wie ich. Alle hier genannten sind mMn. keine die ein Content pflegen, der darauf baut, bezahlt zu werden, um Coins zu pushen. Lomah war teilweise unter den besten tradern auf binance, der macht schwer Geld.

Es gibt sicher auch einige mehr, die was können, aber entweder sie haben alle im Bullrun viel verdient und gehen das nun ruhiger an, oder wollen sich nicht mehr in die Karten blicken lassen, oder sie haben am meisten Geld gemacht, weil sie als Influencer vorinvestiert waren. Das Problem bei Influencern ist, dass sie oft gute trader zu sein scheinen, weil sie von Insider-Wissen profitieren. Je größer desto eher sind sie bei etwas Großem dabei.

Auf jeden Fall ist in meiner Timeline ist der wertvolle Content immer geringer. Aber auch ich poste viel weniger setups und Lehrreiches. Aktuell bietet mir Twitter wenig. Es ist auch kein Bullrun gerade, es fangen nur wenig neue Projekte an, wenige Listings, man muss sich auch über wenig informieren, zumindest habe ich das Gefühl, dass es eben jetzt stiller ist. Nutzt man Twitter, so wie ich, um ein Gefühl für die Stimmung am Markt zu behalten, oder zu sehen, was aktuelle "hip" ist, dann ist eben aktuell gerade einfach nur tote Hose. Rezession ist wohl gerade im Raum.

Und lernen, naja, Ich wüsste auch gar nicht, was ich noch lernen könnte. Nicht, dass ich alles weiß, aber jeder hat so seine eigene Strategie mit der Zeit entwickelt und macht eben immer sein Ding... Komplett neue Strategien anzunehmen, macht kaum einer, denke ich.

Des weiteren erscheint mir auch der Twitteralgorithmus dumm. Er zeiget einem die Dinge, mit denen man öfter interagiert, oder viele oft interagieren zu oft an. Dabei sind beim Trading, gerade die Dinge, wo wenige hinschauen besonders interessant.

Bearbeitet von coinflipper
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.