Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit crypto.com


roemer

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Niiko_:

Die rudern aber nur für die Holder zurück die vor dem 1 Mai gestaket haben und nach den 180-Tagen staken werden diese User auch auf die neuen Konditionen umgeschwenkt. 

Naja es ging darum, dass das Kartenstaking komplett und sofort abgeschafft wurde und das wurde jetzt rückgängig gemacht. Die Bestandskunden erhalten die bisherigen Konditionen bis zum Ablauf und danach halt nur noch 4% Kartenstaking. Die Cashback-Reduktion, hier also auf 1,5% runter statt vormals 3% gilt ab 1.6. für alle, also Bestands- und Neukunden. So hab ich es verstanden.
Die o.g. Konditionen gelten beispielhaft für die mittlere Karte (Jade/Indigo) mit 3.500,- EUR Kartenstaking.

 

vor 1 Stunde schrieb Niiko_:

Bestandskunden ziehen das Geld ab bzw. sobald die Stake Period endet....

Woher weißt du das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin noch nicht ganz so lange dabei, habe vor 4 Wochen angefangen bei Crypto.com in Cro zu investieren. Das erste mal, dass ich in Alt Coin investiere. Habe am Anfang 350€ in Cro investiert, daraufhin für die Ruby Visa staked. Anschließend habe ich täglich 100 - 150€ eingezahlt für die Indigo. Kurz bevor ich das Geld zusammen hatte, kam dieser Crash. Habe nun die Cro in ETH umgewandelt und wollte die Ruby weiter nutzen, um meinen Verlust zu kompensieren. Jetzt ist aber der Gipfel erreicht. Wollte heute mit der Visa zahlen, da kam der Fehler, dass nicht nicht genug Geld auf der Karte sei. Als ich nach schaute, musste ich feststellen, dass mir rund 50€ von Crypto.com entwendet worden sind. Diese tauchen nicht in der History auf.  

Hier das Bild dazu

https://pasteboard.co/KQpQIMggBpKG.png

Support habe ich angeschrieben, aber seit zwei Stunden, keine Reaktion.

Habe mal vorsichtshalber auch meine anderen Coins in Sicherheit gebracht. Bin sehr auf die Erklärung des Falles gespannt. Melde mich, wenn ich eine Antwort habe.

Bearbeitet von SimKa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb SimKa:

Als ich nach schaute, musste ich feststellen, dass mir rund 50€ von Crypto.com entwendet worden sind

Ich komme auf 36,38 EUR, die fehlen, sofern das der komplette Verlauf sein sollte... Es müssten noch 50,87 EUR drauf sein, tatsächlich werden aber nur 14,49 EUR angezeigt... sehr merkwürdig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Fantasy:

Ich komme auf 36,38 EUR, die fehlen, sofern das der komplette Verlauf sein sollte... Es müssten noch 50,87 EUR drauf sein, tatsächlich werden aber nur 14,49 EUR angezeigt... sehr merkwürdig.

War nicht der ganze Verlauf, hatte noch etwas Guthaben drauf vor den Aufladungen.

Support hat geantwortet. Ich habe für 30€ getankt und direkt an der Zapfsäule bezahlt mit Paybacks „Fuel and go“. Anscheinend wird zusätzliches Guthaben einbehalten wenn direkt an der Zapfsäule damit bezahlt wird. Das Geld sollte dann nach ner Zeit wieder zurück gebucht werden. Schade, dass dies nicht in der Karten History auftaucht. Dazu habe ich nochmal um Stellungnahme vom Support gebeten. Also die Unterstellung, dass Crypto.com Geld stiehlt, ist nicht richtig. Die Kartenhistory zeigt es leider nur nicht richtig an.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Zurückruderei wird nicht viel bringen. Ist ja lieb, aber zu wenig. Das schöne war, dass ich kein alteingesessener CRO Wal sein muss um Benefits zu bekommen und das Top Up via Kreditkarte.

Ich habe die Ruby und hätte nicht mehr viel auf die nächste Stufe gehabt. Nachdem Cashback in Prozent weniger bleibt und auch noch gedeckelt wird - auch beim neuen Tier - wird die Karte durch das neue Angebot Mist. Werde dieses Monat im Urlaub abräumen und zukünftig nur noch Spotify Cashback holen, aber das war es wohl.

Von Crypto.com werde ich mich vertschüssen, ich gehe wieder komplett zu BP zurück, für meine Altcoins hab ich KuCoin, DOT Staking noch auf Kraken (dann auch BP). Für die BP Karte wird es allerdings noch ein Kraftakt, bin mir nicht sicher soviel in BEST zu investieren...

Bearbeitet von blaubarschbube
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal eine leichte Verbesserung der Konditionen - hier ein Auszug der offiziellen Verkündungen:

 

"Wir haben uns die ganze Woche über mit der Community über Kartenprämien ausgetauscht und auf der Grundlage Ihres Feedbacks ein paar weitere Aktualisierungen vorgenommen.

 

Der Prozess war alles andere als ideal, aber es ist wichtig, das Feedback zu berücksichtigen und ein attraktives und ausgewogenes Angebot zu schaffen.

 

Ruby Steel Cashback wird von 0,5 % auf 1 % erhöht

Jade & Indigo Cashback wird von 1,5 % auf 2 % erhöht

Die aktuellen Kartenprämien werden für sechs Monate festgesetzt, wenn Sie vor dem 1. Juni 2022 erneut staken.

Wir verzichten bis auf Weiteres auf die Gebühr für das Karten-Upgrade ($50).

 

Nochmals vielen Dank an alle, die uns ihr Feedback gegeben haben 🙏"

- CEO Kris Marszalek auf Twitter

Quelle:

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso rudern die jetzt teilweise so sehr zurück? Wollen die ernsthaft damit zeigen das sie nicht mit so einer „Community“ Reaktion gerechnet haben? Wie Laienhaft ist das?!

Die Erde ist jetzt verbrannt. Man weiß doch jetzt eh wo die Reise hingeht mit den rewards. 

Sehr unseriös das ganze. 
Hätten die von Anfang an die Konditionen veröffentlich wie mit News Update 2 dann wäre es halb so schlimm gewesen. Aber so?? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die Regelung jetzt sehr gut, wer bis zum 01.06 nochmal neu staked sichert sich die aktuellen hohen Rewards für 180 Tage, danach fällt es dann auf 8% bzw. 4%.

hätte mir nur gewünscht das wäre von Anfang genau so kommuniziert worden, so wirkt das einfach nur sehr unprofessionell.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb MabsOfficial:

Guten Morgen,

ich habe Gestern bei Crypto.com eine Auszahlung aufgegeben. Von Crypto Wallet zu externes Crypto Wallet. Wie lange wird das nun dauern bis diese durchgeführt wird ?

 

lG und angenehmen Sonntag

Ich denke, dass kommt auch auf das Netzwerk und den Coin an. Ich habe ETH von Crypto zu Coinbase übertragen und nach 20min war es bereits durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Niiko_:

Wie steht ihr eigentlich zum Thema Crypto.com nachdem die nun zweimal ihre Richtung nachgebessert haben? 
Zieht ihr euer Stake / Geld / Investment trotzdem raus? 
 

Morgen läuft mein Staking aus und ich werde alles rausziehen.

Für mich ist Crypto.com nach dieser Aktion keine vertrauenswürdige Firma mehr.

hätte man das von Anfang an mit den jetzt aktuellen Rewards kommuniziert, gar kein Problem.

aber erst praktisch alles streichen und dann mehrmals zurückrudern ? :D 
was in den nächsten 6-12 Monaten folgen wird kann sich jeder denken => immer weniger Rewards und was für ein kurzen hat für mich dann der Token noch?

nein, da möchte ich kein Geld mehr liegen haben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab seit ein paar Monaten die crypto.com App und bin etwas verwundert über den großen spread beim Verkauf.

 

Kann es sein das der Verkaufspreis bei z.b. ADA zu Fiat fast 10% unter dem Kurs liegt? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin nur auf crypto.com wegen den Karte bzw. dem Cashback. Sobald das jetzt wirklich (wie in meinem Fall) von 2% auf 0,5% runterfällt werde ich auch abspringen. 

oder haben sie da jetzt auch schon wieder zurückgerudert? ich kenn mich nicht mehr aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb hurmi:

ich bin nur auf crypto.com wegen den Karte bzw. dem Cashback. Sobald das jetzt wirklich (wie in meinem Fall) von 2% auf 0,5% runterfällt werde ich auch abspringen. 

oder haben sie da jetzt auch schon wieder zurückgerudert? ich kenn mich nicht mehr aus.

Ja die sind insgesamt 2x zurückgerudert 
In unserem Fall mit der Ruby Steel Karte:

Erst von 2% auf 0.5% cashback und 0 Stake rewards.
Nachdem ganzen Shitstorm heben die nun wieder von 0.5% auf 1% das Cashback hoch. 
Wenn du noch vor dem 1.6 neu stakest dann behältst du für weitere 6 Monate die alten Konditionen. 

Was dann nach den 6 Monaten passiert weiß keiner. Daher ist das hier ne Lotterie. 
Mein staking (ehemals 350€ 🙄 ) endet in 60 Tagen und dann bin ich auch raus mit den paar groschen. 
Jetzt auf das nächste Tier (3500€) zu upgraden wäre krank.

Bearbeitet von Niiko_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.5.2022 um 14:06 schrieb Niiko_:

Wie steht ihr eigentlich zum Thema Crypto.com nachdem die nun zweimal ihre Richtung nachgebessert haben? 
Zieht ihr euer Stake / Geld / Investment trotzdem raus? 
 

Ich habe mir Alternative angeschaut und bisher keine besseren Konditionen bei den gleichen Einlagen als bei Crypto.com gefunden. Binance bietet zwar bessere Konditionen aber die Einlagen sind extrem hoch. Daher habe ich mich entschlossen, weiter in Cro zu investieren und mir die Jade zu zulegen. Habe ca. die Hälfte und werde noch vor dem 1.6. staken. 

Ich bin der Meinung, dass Crypto.com eine gute Chance hat, im Markt mit zu agieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb SimKa:

Ich habe mir Alternative angeschaut und bisher keine besseren Konditionen bei den gleichen Einlagen als bei Crypto.com gefunden. Binance bietet zwar bessere Konditionen aber die Einlagen sind extrem hoch. Daher habe ich mich entschlossen, weiter in Cro zu investieren und mir die Jade zu zulegen. Habe ca. die Hälfte und werde noch vor dem 1.6. staken. 

Ich bin der Meinung, dass Crypto.com eine gute Chance hat, im Markt mit zu agieren. 

Natürlich haben die im Moment die besten Konditionen. Was bringen dir aber die Konditionen wenn der Kurs von CRO in Zukunft um weitere -50% abrutscht. 

Das Crypto.com am Markt bleibt stimme ich zu - allerdings ist nicht absehbar was in 6 Monaten passiert wenn das staken der meisten dann endet. 

Wahrscheinlich würde ich, wenn ich könnte, noch die Ruby Steel staken für weitere 6 Monate, bei 350 Euro ist das Risiko noch verkraftbar. Aber jetzt 3.5k zu investieren ist mir einfach zu viel. 

Bearbeitet von Niiko_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.5.2022 um 00:25 schrieb Kenno:

Hallo,

hab seit ein paar Monaten die crypto.com App und bin etwas verwundert über den großen spread beim Verkauf.

 

Kann es sein das der Verkaufspreis bei z.b. ADA zu Fiat fast 10% unter dem Kurs liegt? 

 

Das Gleiche ist mir gestern auch aufgefallen. Beim Kauf von BTC waren es auch ca. 10 % 😵

Heute passt es wieder einigermaßen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War mindestens die letzten zwei Tage so.... auch der Kurs Wert war deutlich höher. USDC war hin und wieder mal bei 1,05 Euro

Btc war z.b. auf crypto.com bei ca. 30427,- und zur gleichen Zeit bei coinmarketcap bei ca. 28614,- Euro

ADA konnte man bei crypto.com zu ca. 0,56 kaufen als der Kurs auf crypto.com bei ca. 0,5217 stand und zu ca. 0,45 verkaufen.

Bin bisschen ins schwitzen gekommen wie ich mein Geld da ohne große Verluste wieder bekomm... scheint aber heute wieder besser zu sein.

 

Weiß jemand was da los war? Wollten die sich in zwei Tagen kurz die Taschen voll machen 🤑😀 In der Marktphase bisschen blöd wenn man nicht sinnvoll kaufen oder verkaufen kann😔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 4.5.2022 um 05:23 schrieb SimKa:

War nicht der ganze Verlauf, hatte noch etwas Guthaben drauf vor den Aufladungen.

Support hat geantwortet. Ich habe für 30€ getankt und direkt an der Zapfsäule bezahlt mit Paybacks „Fuel and go“. Anscheinend wird zusätzliches Guthaben einbehalten wenn direkt an der Zapfsäule damit bezahlt wird. Das Geld sollte dann nach ner Zeit wieder zurück gebucht werden. Schade, dass dies nicht in der Karten History auftaucht. Dazu habe ich nochmal um Stellungnahme vom Support gebeten. Also die Unterstellung, dass Crypto.com Geld stiehlt, ist nicht richtig. Die Kartenhistory zeigt es leider nur nicht richtig an.

 

Das ist doch eine Debitkarte?

An Tankautomaten geht die in der Regel nicht weil dort ein bestimmter Höchstbetrag reserviert wird und das geht nur bei normalen Karten. Die Differenz zu dem was man vertankt hat wird nach zwei drei Tagen wieder freigegeben.

Eigentlich.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel wichtiger die Frage WIE ich so eine Karte bekomme.

Bin schon durch mit Veri usw., ging unerwartet schnell.

Im Account seh ich nix was mit der Karte zu tun hat.

Wenn ich danach googel dann find ich das zwar aber offenbar muss ich mich dafür separat registrieren? Mit der email die ich für crypto.com benutzt hab gehts nicht (already registered).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb battlecore:

Wie wird die aufgeladen, kann ich alle Coins aus der Wallet dort draufladen? Oder nur bestimmte?

Kann ich Stablecoins oder Euro die ich dort habe auf die Karte schieben?

Du kannst die Karte nur mit Euro aufladen. Einige Coins haben einen "Shortcut", womit du "direkt" aufladen kannst. Der Weg ist aber immer Coin > Euro > Karte.

Insofern kannst du mit allem Crypto aufladen, was in der App handelbar ist.

Alternativ kannst du die Karte mit einer anderen Kredit- oder Debitkarte aufladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.