Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit crypto.com


roemer

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb battlecore:

Für eine Debitkarte die ich mit Euro auflade brauch ich keine Kryptobörse. 

Eine Karte muss immer über Fiat laufen, noch verarbeitet Visa kein Crypto.

Du hast die Option mit einer anderen Karte oder per SEPA aufzuladen sowie Crypto zu verkaufen.

 

Eine weitere Option am Markt ist, dass das Crypto erst zum Zeitpunkt der Transaktion verkauft wird. Das hat allerdings den Nachteil, dann jeder Brötchenkauf für 15 Cent ein steuerlicher Vorgang ist. Dazu kann man sich den Verkaufskurs "nicht aussuchen".

 

Aber wenn du das bevorzugst, dann ist unsere Karte für dich tatsächlich nicht geeignet.

Kündigen kannst du über den Supportchat in der App.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollt Crypto.com noch ne Chance geben. Aber schaut nicht gut aus.

In der App auf dem Handy kann ich unter Accounts eine Fiatwallet anlegen, habe ich gemacht, in Euro.

Aber wenn ich am Computer auf der Webseite von Crypto.com nachschaue habe ich da garkeine Fiatwallet. Wenn ich auf Banküberweisung gehen habe ich nur die Möglichkeit USDC einzuzahlen. Btw...welche Bank hat denn USDC zum überweisen?? Das ist mir vollkommen neu.

Frage, wieso habe ich da keine Fiatwallet?

Ich habe auch nach intensivem suchen in der Hilfe und den FAQ keine Möglichkeit gesehen da eine Fiatwallet anzulegen. Es gibt da nur Anleitungen wie man eine Fiatwallet am Handy in der App macht.

Bin ich zu doof dazu oder geht das tatsächlich nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb battlecore:

Ich wollt Crypto.com noch ne Chance geben. Aber schaut nicht gut aus.

In der App auf dem Handy kann ich unter Accounts eine Fiatwallet anlegen, habe ich gemacht, in Euro.

Aber wenn ich am Computer auf der Webseite von Crypto.com nachschaue habe ich da garkeine Fiatwallet. Wenn ich auf Banküberweisung gehen habe ich nur die Möglichkeit USDC einzuzahlen. Btw...welche Bank hat denn USDC zum überweisen?? Das ist mir vollkommen neu.

Frage, wieso habe ich da keine Fiatwallet?

Ich habe auch nach intensivem suchen in der Hilfe und den FAQ keine Möglichkeit gesehen da eine Fiatwallet anzulegen. Es gibt da nur Anleitungen wie man eine Fiatwallet am Handy in der App macht.

Bin ich zu doof dazu oder geht das tatsächlich nicht?

Du vermischt hier zwei unterschiedliche Produkte. 

Die App (Crypto.com) hat keine Webversion. In der App kannst du Fiat per ganz regulärer SEPA Überweisung einzahlen.

 

Die Exchange (Web und Exchange APP) "für fortgeschrittene Nutzer", kann kein Fiat. Hier gibt es nur die Möglichkeit USD einzuzahlen, welche dann 1:1 in USDC umgewandelt werden. Das sollte sich in der Regel wegen der Fremdwährungsgebühren der Banken nicht lohnen.

 

Möchtest du auf der Exchange handeln, kannst du per SEPA in die App einzahlen, dort USDC kaufen und diese dann kostenfrei an die Exchange schicken.

Ich hoffe, damit den Durchblick wiederhergestellt zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist ziemlich unübersichtlich geregelt…

es gibt eine App fürs Handy und eine separate Exchange am Rechner.

die Konten sind nur indirekt miteinander verbunden.

In der App sieht man auch seine Bestände die auf der Exchange liegen, anders herum allerdings nicht.

 

um Es noch mehr zu verkomplizieren, gibt er noch eine zusätzliche App „Crypto Defi“

hier hat man dann Zugang zu Höheren Staking Stewards und zu guter letzt gibt es noch einen Zugang zu „Crypto NFT“

 

Ziemlich Benutzerunfreundlich, deshalb habe ich nur die App genutzt.

Bearbeitet von BitcoinNow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb BitcoinNow:

Ja das ist ziemlich unübersichtlich geregelt…

es gibt eine App fürs Handy und eine separate Exchange am Rechner.

die Konten sind nur indirekt miteinander verbunden.

In der App sieht man auch seine Bestände die auf der Exchange liegen, anders herum allerdings nicht.

 

um Es noch mehr zu verkomplizieren, gibt er noch eine zusätzliche App „Crypto Defi“

hier hat man dann Zugang zu Höheren Staking Stewards und zu guter letzt gibt es noch einen Zugang zu „Crypto NFT“

 

Ziemlich Benutzerunfreundlich, deshalb habe ich nur die App genutzt.

Durch die Trennung werden besonders Anfänger nicht gleich überfordert.

In der App ist es sehr einfach, Crypto zu kaufen und sie dient als Fiat On- und Off-Ramp. Dazu gibt es viele sehr leicht zu verstehende Produkte, die dem normalen Bankenwesen nachempfunden sind. Zum Beispiel "Earn, welches vergleichbar mit Tages und Festgeldern ist.

Die Exchange richtet sich an fortgeschrittene Nutzer, die mit Fachbegriffen wie Handelspaar, Order Book, Market Order, etc. etwas anfangen können.

 

Das DeFi Wallet ist fundamental unterschiedlich. Hier werden die Profis versorgt, welche sich nicht scheuen, ihre eigenen Schlüssel zu verwalten. Der Totalverlust droht, wenn die Recoverywörter nicht sicher verwahrt werden. Dafür gibt es die wohl besten Renditechancen. Aber auch das größte Risiko.

 

Die NFT Platform ist erst als eigenständiges Produkt gestartet, ist nun aber über die App aufrufbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb battlecore:

Öhm...das heisst ich kann das mit Fiat also nur auf dem Handy benutzen?

Und nicht auf meinem sicheren Linux-Notebook? Oder gibt es dafür auch die App die ich nur noch nicht gefunden habe?

Bei Binance gibts das auch als App für Linux z.b.

Ich verstehe nicht ganz, worauf du hinaus willst. Android und iOS sind auch Unix Betriebssysteme.

Warum sollte es unsicherer sein, als ein anderer Computer? Es sind beides Computer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du wohl Recht.

Aber der Sinn eine Linux-Notebooks ist das man es NUR für Sachen wie Krypto und Banking nutzt und sonst garnix.

Auf dem Handy lässt sich das schwer umsetzen. Wenn man nicht grad ein zweites Handy mit Karte für sowas rumliegen hat. 

Bzw. ein Tab, auf nem Handy macht das nicht unbedingt Spass mit son kleinen Display.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Weiß jemand ob die App Crypto.com nochmal auf Deutsch kommen wird? Habe gelesen das irgendwelche Lizenzen fehlen. Ich bin bis dato recht zufrieden mit App bzw Crypto.com gewesen aber derzeit suche ich auch nach Alternativen. Bis jetzt aber nichts gefunden. Darum wäre es interessant zu wissen ob sich bei crypto.com noch was tut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 20.6.2022 um 08:53 schrieb Oddes:

Lösung: Max. mögliches monatliches Cashback bereits erreicht 😪

Hallo Oddes,

ich habe exakt das gleiche Problem. Wie kamst du auf das erreichen des monatlichen Cashbacklimits? Kann man den aktuellen Stand irgendwo nachsehen? Ich finde es einfach nicht oder bin einfach nur blind 🙄

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Coinsigliere:

Hallo Oddes,

ich habe exakt das gleiche Problem. Wie kamst du auf das erreichen des monatlichen Cashbacklimits? Kann man den aktuellen Stand irgendwo nachsehen? Ich finde es einfach nicht oder bin einfach nur blind 🙄

Aktuell gibt es keine Möglichkeit, das Limit einzusehen.

Wenn du es wissen musst, kannst du über den Support die Info einholen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Greg - Crypto.com:

Aktuell gibt es keine Möglichkeit, das Limit einzusehen.

Wenn du es wissen musst, kannst du über den Support die Info einholen.

Ich hoffe, dass da eine Änderung angedacht ist. Wegen so etwas den Support in Anspruch zu nehmen klaut dem Support doch nur Zeit für wirklich wichtige Dinge 🙄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Coinsigliere:

Hallo Oddes,

ich habe exakt das gleiche Problem. Wie kamst du auf das erreichen des monatlichen Cashbacklimits? Kann man den aktuellen Stand irgendwo nachsehen? Ich finde es einfach nicht oder bin einfach nur blind 🙄

Wie Greg schon geschrieben hat, wirst du eher überrascht wenn du das Limit erreicht hast. 

Für mich leider dass Ausschlusskriterium von crypto.com. Die 1% hätte ich ja noch akzeptiert, das geringe Limit ist leider zu viel des Guten. 

Binance hat es hier z.B. auf 100€ limitiert, Cashbackberechnung dauert zwar etwas länger jedoch ist die hinterlegung von 1 BNB für 2% auch geringer.  (Stand letzter Monat).

 

@Greg - Crypto.com mein Staking läuft in 50Tagen aus. Ich habe CRO beim Stand von ca. 40ct hinterlegt. Muss ich jetzt mein CRO Bestand erhöhen um erneut die 180 Tage Staking zu aktivieren oder kann ich einfach verlängern?

Bearbeitet von Oddes
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Oddes:

Wie Greg schon geschrieben hat, wirst du eher überrascht wenn du das Limit erreicht hast. 

Für mich leider dass Ausschlusskriterium von crypto.com. Die 1% hätte ich ja noch akzeptiert, das geringe Limit ist leider zu viel des Guten. 

Binance hat es hier z.B. auf 100€ limitiert, Cashbackberechnung dauert zwar etwas länger jedoch ist die hinterlegung von 1 BNB für 2% auch geringer.  (Stand letzter Monat).

 

@Greg - Crypto.com mein Staking läuft in 50Tagen aus. Ich habe CRO beim Stand von ca. 40ct hinterlegt. Muss ich jetzt mein CRO Bestand erhöhen um erneut die 180 Tage Staking zu aktivieren oder kann ich einfach verlängern?

Danke für die Antwort und den Tipp werde ich mir mal ansehen. 

 

Einfach gestaket lassen und nicht unstaken. Müsste dann trotzdem alles so weiterlaufen wie gehabt. Sprich die 1 % werden gutgeschrieben, falls du noch nicht dein Limit erreicht hast 😅

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, eine "Überraschung" ist es nicht wirklich, wenn das Limit erreicht ist.

Es können 2500 USD ausgegeben werden, danach ist das Cashback ausgeschöpft.

Wenn es dir so wichtig ist, den letzten Cent CB aus der Karte zu quetschen, ohne auch nur einen Cent mehr auszugeben ohne Reward, dann lade doch nur so viel Geld auf die Karte, wie es auch Cashback gibt.

  • Confused 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update: seit heute werden 1% auf Kreditkarten-Aufladungen der CDC Karte erhoben. Also wenn die CDC-Visa mit einer anderen Kreditkarte aufgeladen wird (war bisher kostenlos).

Sepa ist nach wie vor kostenfrei, man ist aber nicht mehr so flexibel (mal schnell an der Tanke aufladen wenn die CDC Karte leer ist). Man muss also etwas besser im Voraus planen - und das Cashback für die aufladende Karte fällt damit natürlich auch weg.

 

Lustig: Die Info erreichte mich 45 Minuten nach Inkrafttreten :lol:

image.thumb.png.65047622ef1871fa16d22ac66b26b99e.png

 

6:00 Uhr UTC ist bei uns +2 Stunden, also um 8:00 Uhr war das schon aktiv.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt aber die Möglichkeit, das über Revolut zu umgehen. Revolut Konto eröffnen, mit Kreditkarte aufladen (geht sogar automatisch mit Limits) und dann von dort aus per SEPA.

Revolut sei aber sehr streng und wenn denen was nicht passt wird einem schnell das Konto gekündigt. Man kann also sagen, Revolut ist sehr resolut :D

Bearbeitet von Fantasy
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Fantasy:

Update: seit heute werden 1% auf Kreditkarten-Aufladungen der CDC Karte erhoben. Also wenn die CDC-Visa mit einer anderen Kreditkarte aufgeladen wird (war bisher kostenlos).

Sepa ist nach wie vor kostenfrei, man ist aber nicht mehr so flexibel (mal schnell an der Tanke aufladen wenn die CDC Karte leer ist). Man muss also etwas besser im Voraus planen - und das Cashback für die aufladende Karte fällt damit natürlich auch weg.

 

Lustig: Die Info erreichte mich 45 Minuten nach Inkrafttreten :lol:

image.thumb.png.65047622ef1871fa16d22ac66b26b99e.png

 

6:00 Uhr UTC ist bei uns +2 Stunden, also um 8:00 Uhr war das schon aktiv.

 

Ich war ja regelrecht schockiert als ich die Mail bekommen habe. Es wird immer schlimmer. Ich werde mein Staking jetzt nicht wie oben geschrieben verlängern, sondern zu binance wechseln. 

Sehr schade, ich hab crypto.com echt hart gefeiert. 

Bearbeitet von Oddes
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde das Guthaben, welches noch auf meiner Karte ist, aufbrauchen und dann auch nichts mehr einzahlen bzw. nicht mehr weiterstaken. Ich habe zwar sowieso immer per Express Überweisung eingezahlt also trifft mich das mit den Kreditkartengebühre nicht wirklich aber für mich sind allein die neuen Cashback-Prozente schon Grund genug zu wechseln. Hab mir die Karte ehrlich gesagt nur deswegen geholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.7.2022 um 07:10 schrieb hurmi:

Ich werde das Guthaben, welches noch auf meiner Karte ist, aufbrauchen und dann auch nichts mehr einzahlen bzw. nicht mehr weiterstaken. Ich habe zwar sowieso immer per Express Überweisung eingezahlt also trifft mich das mit den Kreditkartengebühre nicht wirklich aber für mich sind allein die neuen Cashback-Prozente schon Grund genug zu wechseln. Hab mir die Karte ehrlich gesagt nur deswegen geholt.

Achte drauf, dass nach einem Jahr ohne Transaktion mit der Karte Inaktivitätsgebühren von 5€ im Monat anfallen.

(Falls noch Guthaben auf der Karte sein sollte)

Bearbeitet von Greg - Crypto.com
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 6.7.2022 um 21:13 schrieb Greg - Crypto.com:

Achte drauf, dass nach einem Jahr ohne Transaktion mit der Karte Inaktivitätsgebühren von 5€ im Monat anfallen.

(Falls noch Guthaben auf der Karte sein sollte)

Danke für den Hinweis, wo kann man das Gesamte Konto deaktivieren?

Ps: Wollte gerade die Echtzeitüberweisung loben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.