Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit crypto.com


roemer

Empfohlene Beiträge

Ich muss hier korrigieren.

Nach Beantragung wird eine virtuelle Karte vergeben.

Danach wird die Physische verschickt. Diese hat die selbe Kartennummer, aber ein anderes Ausstellungsdatum und einen anderen CCV.

Wird die physische Karte aktiviert, wird die virtuelle Karte ungültig und die Daten werden in der App auf die der Physischen aktualisiert.

Somit werden in der App nur noch die Kartendaten der physischen Karte angezeigt.

 

Eine Funktion einer virtuellen Zweitkarte bieten wir nicht an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Greg - Crypto.com:

Nach Beantragung wird eine virtuelle Karte vergeben.

Danach wird die Physische verschickt. Diese hat die selbe Kartennummer, aber ein anderes Ausstellungsdatum und einen anderen CCV.

Wird die physische Karte aktiviert, wird die virtuelle Karte ungültig und die Daten werden in der App auf die der Physischen aktualisiert.

Somit werden in der App nur noch die Kartendaten der physischen Karte angezeigt.

Danke, das macht dann Sinn. Ich meinte in der App mal eine virtuelle gesehen zu haben, aber nun steht nur etwas von einer Karte drin. Die richtige physische ist aber (noch) nicht da - drum war das ganze doch ein wenig verwirrend - passt aber dann soweit zu deiner Aussage. D.h. in der App werden dann die Kartendaten/Datum/CCV immer 1:1 zur realen Karte angzeigt?

Schade dennoch, dass es keine virtuelle wie bei binance gibt - um beide "Kanäle" zu trennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb cryptonix:

Schade dennoch, dass es keine virtuelle wie bei binance gibt - um beide "Kanäle" zu trennen

Ich nutze die Crypto.com Karte in Kombination mit einer Curve Karte. So gibt man die Crypto.com Kartennummer nicht preis und man kann Google und Apple Pay nutzen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb froseppl:

Ich nutze die Crypto.com Karte in Kombination mit einer Curve Karte. So gibt man die Crypto.com Kartennummer nicht preis und man kann Google und Apple Pay nutzen. 

Guter Tip, ich hatte mit der curve aber teils Akzeptanzprobleme.

Greift hier dann das cashback auch, wenns über curve läuft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb cryptonix:

Guter Tip, ich hatte mit der curve aber teils Akzeptanzprobleme

Wo denn? Hab sie jetzt ca. 3 Monate im Einsatz und noch keine Probleme. 
 

 

vor 3 Minuten schrieb cryptonix:

Greift hier dann das cashback auch, wenns über curve läuft?

Ja, nur mit wenigen Ausnahmen wie z.b. Paypal Geld an Freunde senden. Aber da bekommt man auch direkt über Crypto.com Karte kein cashback. Ist auch verständlich, sonst hätte man eine Gelddruckmaschine 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb froseppl:

Wo denn? Hab sie jetzt ca. 3 Monate im Einsatz und noch keine Probleme. 
 

 

Ja, nur mit wenigen Ausnahmen wie z.b. Paypal Geld an Freunde senden. Aber da bekommt man auch direkt über Crypto.com Karte kein cashback. Ist auch verständlich, sonst hätte man eine Gelddruckmaschine 😉

Wise.

Wenn man über curve bezahlt, bekommt man auf die crypto.com KK kein cashback? 

Warum nutzt du die crypto.com KK dann überhaupt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb cryptonix:

Wise.

Wenn man über curve bezahlt, bekommt man auf die crypto.com KK kein cashback? 

Warum nutzt du die crypto.com KK dann überhaupt? 

Missverständnis. Man bekommt auf ALLES Cashback außer das besagte. Hat also nur Vorteile, außer dass man 2 Karten beantragen muss. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute per Mail erfahren, dass Crypto.com nun auch ein Steuertool anbietet. Kostenlos.

Ich glaube, ich prüfe das mal. Wäre schön, wenn man sich die Kosten spart ;)
Habe aber keinen Vergleich zu anderen Tools.

Bearbeitet von andoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb andoo:

Hab heute per Mail erfahren, dass Crypto.com nun auch ein Steuertool anbietet. Kostenlos.

Ich glaube, ich prüfe das mal. Wäre schön, wenn man sich die Kosten spart ;)
Habe aber keinen Vergleich zu anderen Tools.

berichte dann gerne mal näher darüber. Binance hatte sowas auch angekündigt, aber dabei war es kein tool, sondern lediglich eine Anpassung der API an das absolute Minimum, damit Seiten wie cointracking halbwegs akzeptabel mit der API arbeiten können.

Wenn ich also lese, dass die crypto.com einige Dinge zuvor nicht wirklich zb als csv downloadbar hatte (  https://coinforum.de/topic/27588-erfahrungen-mit-cryptocom/?do=findComment&comment=663475), dann würde ich ohne genaueres zu wissen mutmaßen, dass crypto.com nun genau dasgleiche macht wie binance, das absolute Minimum erfüllen und es groß vermarkten. Daher gerne Erfahrungen und mehr Infos, um eventuell was anderes zu beweisen :)

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde versuchen das heute Abend einzurichten (sofern mich das Baby lässt :D). Wie es aussieht, kann ich z.B. Kraken per API abfragen, etc. Es klingt also schon mehr nach Tool. Wie gut das klappen wird - ich werde berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Guten Abend allerseits,

weis jemand was hier los ist?

Wenn ich mich über die Crypto.com App anmelden will, kommt nach dem Zugangscode eingeben, die Anfrage das ich 2FA aktivieren/bzw. Resetten soll und neu Einrichten, was ich aber doch schon seit langer Zeit habe.

Nun soll ich es also neu einrichten, und dann geht's weiter zur Verifizierung, die  ich ja auch schon längere Zeit habe.

Hat noch jemand gerade die selbe Situation ?

Habe auch schon gelesen das sowas wie ein Hack vorgekommen sein soll, da aber hier einer von Crypto.com unter uns ist( @Greg - Crypto.com ) würde ich (und vielleicht auch paar andere) gerne ein paar Informationen haben, was da gerade vor sich geht.

Bearbeitet von Hutmacher
.
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Hutmacher:

Guten Abend allerseits,

weis jemand was hier los ist?

Wenn ich mich über die Crypto.com App anmelden will, kommt nach dem Zugangscode eingeben, die Anfrage das ich 2FA aktivieren/bzw. Resetten soll und neu Einrichten, was ich aber doch schon seit langer Zeit habe.

Nun soll ich es also neu einrichten und dann geht's weiter zur Verifizierung, die habe ich doch auch schon längere Zeit.

Weis hier einer was da los ist?

Habe auch schon gelesen das sowas wie ein Hack vorgekommen sein soll, da aber hier einer von Crypto.com ist ( @Greg - Crypto.com ) würde ich gerne ein paar Informationen haben, was da gerade los ist.

Ich habe selbst keine Ahnung und würde erstmals versuchen, über einen Desktop Rechner (also nicht vom Smartphone) einloggen. Mit dem neuen Einrichten hört sich schonmal gediegen an. Also, aufpassen und du bist ja schon gewarnt.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Hutmacher:

Wenn ich mich über die Crypto.com App anmelden will, kommt nach dem Zugangscode eingeben, die Anfrage das ich 2FA aktivieren/bzw. Resetten soll und neu Einrichten, was ich aber doch schon seit langer Zeit habe.

Habe die App gerade geöffnet, musste mich zunächst mal neu einloggen. Danach kam dann auch die Aufforderung 2FA zu resetten.

Hattest du dann 2FA geresettet, weil du schreibst, dass es dann weiter zur Verifzierung geht?

Scheint auf jeden Fall nichts nur dich betreffendes zu sein - warten wir mal auf die Antwort von @Greg - Crypto.com

edit: schau mal hier:

 

Bearbeitet von cryptonix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Hutmacher:

Guten Abend allerseits,

weis jemand was hier los ist?

Wenn ich mich über die Crypto.com App anmelden will, kommt nach dem Zugangscode eingeben, die Anfrage das ich 2FA aktivieren/bzw. Resetten soll und neu Einrichten, was ich aber doch schon seit langer Zeit habe.

Nun soll ich es also neu einrichten, und dann geht's weiter zur Verifizierung, die  ich ja auch schon längere Zeit habe.

Hat noch jemand gerade die selbe Situation ?

Habe auch schon gelesen das sowas wie ein Hack vorgekommen sein soll, da aber hier einer von Crypto.com unter uns ist( @Greg - Crypto.com ) würde ich (und vielleicht auch paar andere) gerne ein paar Informationen haben, was da gerade vor sich geht.

Gerade eben schrieb cryptonix:

Habe die App gerade geöffnet, musste mich zunächst mal neu einloggen. Danach kam dann auch die Aufforderung 2FA zu resetten.

Hattest du dann 2FA geresettet, weil du schreibst, dass es dann weiter zur Verifzierung geht?

Scheint auf jeden Fall nichts nur dich betreffendes zu sein - warten wir mal auf die Antwort von @Greg - Crypto.com

Es gab einen nicht-authorisierten Zugriff auf Accounts einiger weniger Nutzer.

Daher haben wir als reine Vorsichtsmaßnahme alle Accounts ausgeloggt und das 2FA zurückgesetzt.

Da sich jetzt Millionen von Usern gleichzeitig einloggen wollen, kann es temporär zu Problemen kommen.

Diese sollten sich allerdings relativ schnell verflüchtigen. 😉

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb cryptonix:

Hattest du dann 2FA geresettet, weil du schreibst, dass es dann weiter zur Verifzierung geht?

Nein, habe dann abgebrochen, der zweite Schritt mit der Verifizierung wurde mir als Button unten nur Angezeigt.

Ich mache da erst mal gar nix, bis von Offizieller Seite eine Info kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Hutmacher:

Nein, habe dann abgebrochen, der zweite Schritt mit der Verifizierung wurde mir als Button unten nur Angezeigt.

Ich mache da erst mal gar nix, bis von Offizieller Seite eine Info kommt.

Kam ja, siehe oben. Ich kann die 2FA-Reset-Meldung wegklicken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fragen schadet generell nie - da man anfangs ja an sich nicht weiß, obs ein Accountproblem oder eine generelle Sache ist. Rückversichern schadet da generell nicht, auch wenn man schon länger "dabei" ist lauert die Gefahr trotzdem noch - dann eher aus Leichtsinn als aus Unwissenheit. Aber Ergebnis kann oft dasselbe sein :D

Du hast den 2FA-Code dann geändert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.12.2021 um 12:22 schrieb Greg - Crypto.com:

Genau, du hast es jetzt ☺️

Die App hat kein Webinterface.

 

Für CT kannst du aus der App eine CSV Datei ziehen und von der Exchange per API die Daten abgreifen.

(Nutze ich selbst und funktioniert ganz gut.😉)

Hi Greg,

die Gebühren trägst du dann manuell ein?

 

grafik.png.8ff88c35d07c83675f76a91b9b4dbebf.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb cryptonix:

Du hast den 2FA-Code dann geändert?

Ja, habe ich gemacht, zuerst über der Börse und dann in der App aktiviert, mittlerweile gibt es auch auf Twitter ein offizielles Statement darüber, das dieser Vorgang auf Grund der Hintergründe zu machen ist. Nun klappt alles wieder wie gehabt.

Bearbeitet von Hutmacher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Greg - Crypto.com:

In der App gibt es keine Gebühren.

Außer für Zahlungen mit Kreditkarte, das wird allerdings als Euroaufschlag genommen.

Da ich alles per SEPA Echtzeitüberweisung erledige, zahle ich die aber auch nicht 😉

@Fantasy @Greg - Crypto.com "Keine Gebühren" ist korrekt, aber ist hier natürlich auch eine Augenwischerei, bei den Trading-Spreads landet man idR bei Opportunitätskosten, die je nach Szenario die App unattraktiv zum Traden machen und man den Exchange bevorzugen sollte - das hängt immer von zwei Faktoren ab:

1) Volumen: Der Exchange verlangt prozentuale Gebühren, der Spread lässt sich eher als absolute Gebühr sehen, die aber vermutlich auch vom Volumen abhängt. 

2) Steuerfreiheit: Wenn du steuerfreie Crypto-Positionen hast, würde ich diese eher in der Exchange verkaufen, da du anfallende Gebühren absetzen kannst. Den Verlust durch den Spread bezahlt dir keiner.

Generell muss man natürlich erstmal den angebotenen Kurs in der App mit dem in der Exchange (oder Coingecko usw.) vergleichen und abwägen ob sich der Aufwand lohnt.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.