Zum Inhalt springen

Welche App ist für Anfänger geeignet?


KarlNapp

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb KarlNapp:

Hallo, welche App ist für Handeln/Verkauf für Anfänger/Neuling geeignet? 

Ich rate dir sowas am Computer zu machen. Du brauchst mehrere Browser-Tabs um dir die Informationen zu holen. Excel um zu rechnen und Word zum Notieren und Dokumentieren.

Versuch das gar nicht erst mit Apps.

  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Berlin008:

Ich würde dir coinbase oder Bineance empeflen

Coinbase ist nicht wirklich für deutsche Nutzer, man kann es trotzdem nutzen. Aber der Support ignoriert einen quasi und sie können einen auch mal spontan rauswerfen.

Binance ist auch nicht mehr so wirklich für deutsche Nutzer. Sepa geht da auch nicht mehr. Und demnächst kann es sein das wir da nur noch unsere vorhandenen Coins und Geöd versenden dürfen und sonst nix mehr.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will der TO denn traden, oder nur mal ab und an ein paar Coins kaufen? … wenn Letzteres und BTC, ETH im wesentlichen ausreichen, dann geht es kaum einfacher, als mit der Bison App. 

Ich würde die gewählte APP immer vom angedachten Einsatzbereich abhängig machen. 

Der 08/15 Snapper nimmer ja auch kein Photoshop, um seine Bilder nach IG oder SNAP zu laden. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde Crypto.com empfehlen. Habe selber erst vor 1 Monat angefangen damit und kann bis jetzt echt nichts negatives sagen darüber. Klar wird es den ein oder anderen jetzt geben der sagt lass die Finger davon. Ich allerdings bin damit gut in den Start gekommen. Ich denke irgendwann werde ich auch mal was anderes ausprobieren. Die Frage ist ja welche App ist für Anfänger geeignet 😉

Das ein/auszahlen hat ohne Probleme bis jetzt funktioniert. Die App ist gut Übersichtlich und Coins sind auch einige vorhanden. 

 

Dazu empfehle ich noch Accounting da hast du dein Portfolio immer im Überblick und hast deine. Transaktionen im Überblick. 

 

Ist aber wie gesagt nur ein Tipp 

Bei Fragen einfach melden. 

 

Gruß TeRRy 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 25.10.2021 um 19:47 schrieb TeRRy:

Also ich würde Crypto.com empfehlen. Habe selber erst vor 1 Monat angefangen damit und kann bis jetzt echt nichts negatives sagen darüber. Klar wird es den ein oder anderen jetzt geben der sagt lass die Finger davon. Ich allerdings bin damit gut in den Start gekommen. Ich denke irgendwann werde ich auch mal was anderes ausprobieren. Die Frage ist ja welche App ist für Anfänger geeignet 😉

Das ein/auszahlen hat ohne Probleme bis jetzt funktioniert. Die App ist gut Übersichtlich und Coins sind auch einige vorhanden. 

 

Dazu empfehle ich noch Accounting da hast du dein Portfolio immer im Überblick und hast deine. Transaktionen im Überblick. 

 

Ist aber wie gesagt nur ein Tipp 

Bei Fragen einfach melden. 

 

Gruß TeRRy 

Accounting zum Tracken aller Transaktionen kann ich auch empfehlen... die meisten Börsen und Wallets lassen sich per API abrufen - der Rest einfach manuell.

Eine Steuererklärung habe ich jetzt auch schon damit vollzogen - cool das dort von Anwälten aktuelle Steuerwürdigungen inkludiert sind.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.