Zum Inhalt springen

Impfpflicht?! Wohin auswandern?


user2748

Empfohlene Beiträge

M.E. wird es nie das eine beste Auswanderungsland geben. Ich denke jeder hier wird andere Vorlieben mit Blick auf Politik, Steuern, Lebensqualität, Natur, Klima u.v.m. haben. Meine Partnerin und ich haben tatsächlich vor kurzem online einen sehr zu empfehlenden Test dazu gemacht (https://wohinauswandern.de/) und uns anschließend spontan nach Portugal aufgemacht. Der Test hat uns die Suche sehr erleichtert und bisher sind wir hier sehr glücklich. In Portugal tragen zwar auch draußen viele Menschen eine Maske, von anderen Coronamaßnahmen ist allerdings nichts spürbar, weder Tests noch Impfpasskontrollen o.ä.

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb FelixS:

M.E. wird es nie das eine beste Auswanderungsland geben. Ich denke jeder hier wird andere Vorlieben mit Blick auf Politik, Steuern, Lebensqualität, Natur, Klima u.v.m. haben. Meine Partnerin und ich haben tatsächlich vor kurzem online einen sehr zu empfehlenden Test dazu gemacht (https://wohinauswandern.de/) und uns anschließend spontan nach Portugal aufgemacht. Der Test hat uns die Suche sehr erleichtert und bisher sind wir hier sehr glücklich. In Portugal tragen zwar auch draußen viele Menschen eine Maske, von anderen Coronamaßnahmen ist allerdings nichts spürbar, weder Tests noch Impfpasskontrollen o.ä.

Beste Grüße

Dann von herzen viel Glück in Portugal. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab jetzt nen Ferienhaus in den Niederlanden gekauft - da darf ich zwar nur 11 Monate im Jahr sein, aber kontrolliert auch keiner...

- NL hat als Maßnahmen noch exakt: Null. Die waren aber auch die ganze Zeit recht lax. Das waren meine Frau und ich auch den letzten 2 Jahre also hier in D alle durchgedreht sind immer recht häufig - mitunter in "hochinzidenz Gebieten" (5 km Strand, 5 Leute).

Da war der (Ferien-)Hauskauf jetzt der nächste logische Schritt...

Aber aktuell sehe ich mich nicht komplett dort - dazu müsste ich dann hier in D noch Firmensitze verlagern bzw. Firmen auflösen (Mitarbeiter hier in D entlassen und in NL einstellen), Immobilien veräußern etc. 

Zum Entfliehen der Hysterie hier in D ist es in NL aber immer top...

Aktuell sehe ich aber tatsächlich keine Impflicht in D und glaub auch nicht, dass die in D Bock haben das einzige Land in Europa zu sein, das noch 1000 Maßnahmen hat und der Rest macht wieder Party wie vor der Pandemie.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.