Zum Inhalt springen

Impfpflicht?! Wohin auswandern?


user2748

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Jokin:

Ich empfehle mal dies hier: Segelboot kaufen und losfahren. Irgendwo anlegen, shoppen gehen und leben. Um Geld reinzubekommen einen Youtubechannel befeuern und darüber Einnahmen generieren.

Ich habe mal in Griechenland einen Deutschen kennen gelernt (als es noch kein YouTube gab), der wohnte auf seinem Boot, hatte auch nix anderes mehr, und lebte davon dass er als Skipper mit Touristen rumsegelte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb koiram:

Ich habe mal in Griechenland einen Deutschen kennen gelernt (als es noch kein YouTube gab), der wohnte auf seinem Boot, hatte auch nix anderes mehr, und lebte davon dass er als Skipper mit Touristen rumsegelte.

Hauptsache, er kommt nicht in die Nähe eines Boatpeaple Bootes. Dann kann er in GR erstmal aufhören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb koiram:

Ich habe mal in Griechenland einen Deutschen kennen gelernt (als es noch kein YouTube gab), der wohnte auf seinem Boot, hatte auch nix anderes mehr, und lebte davon dass er als Skipper mit Touristen rumsegelte.

Two architects re-purposed a 100 person marine survival lifeboat; Stødig, into a self sufficient expedition home and travelled 5000km from the UK to the Norwegian Arctic in 2019. Currently based in Tromsø. —> klick!

 

PS: Sehr schönes Projekt, wie ich finde. o))

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Two architects re-purposed a 100 person marine survival lifeboat; Stødig, into a self sufficient expedition home and travelled 5000km from the UK to the Norwegian Arctic in 2019. Currently based in Tromsø. —> klick!

 

PS: Sehr schönes Projekt, wie ich finde. o))

Ach herrje, da willste auch nicht mit übers Meer fahren.

Und Sprit brauchste auch noch ohne Ende.

Ich meine eher das hier: https://masteryachting.com/lagoon-50/

Kostet nur 25 Bitcoin.

2016 waren das nur 5.000 Euro. Lächerlich wenig.

Oder heute 5.000 Euro. 

Dann muss man halt noch 5 bis 10 Jahre warten.

  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb user2748:

dann tauscht man sich sachlich darüber aus, manchmal können beide Seiten was davon mitnehmen und die andere Seite etwas besser verstehen

Kann man nicht. Nein, ich kann von deinen fragwürdigen Quellen echt nichts mitnehmen.

Vor allem wenn die Quellen hauptsächlich von Reitschuster / Achgut, Wochenblick und Exxpress kommen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb user2748:

Zum auswandern gehört dazu, dass man sich auch Gedanken darüber macht, wie man dann evtl. zukünftig seine Brötchen verdienen kann

 Achso sorry, ich dachte du hast schon genug Kapital, um Mixmax Gesellschaft zu leisten. Dann klar, solltest du dir Gedanken machen wie du Geld verdienen kannst. Vor allem, wenn es das bahnbrechende Mining sein soll, dann auch an den Diebstahlschutz denken. Es sei denn, du willst die Sachen rund um die Uhr selbst überwachen.

Hast du dir Gedanken darüber gemacht, wie du das geheim halten willst oder hoffst du darauf, dass es schon niemand bemerken wird? Ist halt schon schwierig Solarpanels als was anderes zu verkaufen - und dass dir niemand abkauft, dass du die riesigen Flächen nur zum "Eigenbedarf" nutzt, sollte dir klar sein oder? 

Ja bitte, gerne geschehen, ich hoffe ich konnte dir ein paar Denkanstöße mitgeben. 

 

 

vor 9 Stunden schrieb user2748:

wir sind schließlich clevere Krypto-Anhänger

Wer ist wir?

Ich dachte, Impfbewürworter sollen all ihre Kryptos verkaufen? Jetzt bin ich auf einmal clever? Oder beziehst du mich mit dem "wir" nicht ein?

Das war doch deine Aussage, korrigiere mich bitte, wenn ich das falsch im Kopf habe.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 hours ago, Aktienspekulaant said:

segeln ist die entspanntes Art sich fortzubewegen.

Kommt auf die Windstärke an ... bei einer Prüfung zum SBF Binnen unter Segeln (ungereffte Segel, weil Wind von 2bft) ist der Wind plötzlich auf ca. 5bft hochgesprungen - da wurde es doch etwas hektisch ...

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.12.2021 um 07:17 schrieb Fantasy:

Achso sorry, ich dachte du hast schon genug Kapital, um Mixmax Gesellschaft zu leisten. Dann klar, solltest du dir Gedanken machen wie du Geld verdienen kannst. Vor allem, wenn es das bahnbrechende Mining sein soll, dann auch an den Diebstahlschutz denken. Es sei denn, du willst die Sachen rund um die Uhr selbst überwachen.

Hast du dir Gedanken darüber gemacht, wie du das geheim halten willst oder hoffst du darauf, dass es schon niemand bemerken wird? Ist halt schon schwierig Solarpanels als was anderes zu verkaufen - und dass dir niemand abkauft, dass du die riesigen Flächen nur zum "Eigenbedarf" nutzt, sollte dir klar sein oder? 

An Absicherungen wie Diebstahlschutz usw. muss man natürlich immer denken und selbstverständlich gehts nicht darum irgendwas geheim zu halten, selbstständlich hält man sich an die dortigen Gesetze, macht alles nur mit offiziellen Genehmigungen (mein letzter Stand war, Solaranlagen über 1,5 kWp brauchen bereits Genehmigung...). Allgemein ist es wohl eine der schlechtesten Ideen überhaupt in ein fremdes Land zu ziehen und dort versuchen irgendwas geheimes und unter Umgehung der dortigen Gesetze und Vorschriften zu machen.

Bin hier aber auch nicht in einer konkreten Umsetzungsphase, sondern wie gesagt, ist nur mal Start einer unverbindlichen Ideensammlung. Ich glaube vom Prinzip würde es (in der Theorie) schon funktionieren und es wäre zumindest mal ein Plan. In der Praxis ists schon schwieriger und Frage ist auch ob es sich wirklich lohnt und gutes Chancen/Risiko-Verhältnis bietet (das müsste man noch mal genau durchkalkulieren...gibt halt auch Aktien wo man relativ sicher so seine 5 bis 7+% Rendite bekommt und auch wenn Solar/Mininig-Farm relativ sicher etwas Gewinn generieren sollte, da auf wesentlich mehr Rendite zu kommen, dürfte gar nicht sooo einfach sein und man ist halt dann auch erst mal relativ festgelegt...).

Beste wäre vermutlich evtl. eher so was Richtung IT-Nomade zu machen, sich nirgends super groß committen, nichts kaufen, zur Miete wohnen und dann einfach erst mal schauen wie es läuft und dann halt flexibel bleiben. Evtl. könnte man auch erst mal Fokus auf sich eingewöhnen und Land und Leute kennenlernen setzen und z. B. Job annehmen, den man in Deutschland so nicht gemacht hätte, einfach um nicht Zuhause rumzusitzen, sondern was machen, unter Menschen kommen, Kontakte knüpfen und z. B. auch Job als (Hilfs)Handwerker annehmen, wo gute Bezahlung dann nicht im Vordergrund steht, sondern man einfach irgendwo was zu tun hat, neue Erfahrungen sammeln kann und auch zumindest noch etwas Geld verdient womit man über die Runden kommen kann.

Bearbeitet von user2748
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb user2748:

Beste wäre vermutlich evtl. eher so was Richtung IT-Nomade zu machen, sich nirgends super groß committen, nichts kaufen, zur Miete wohnen und dann einfach erst mal schauen wie es läuft und dann halt flexibel bleiben.

Geht auf jeden Fall, siehe Christoph Heuermann et al. —> klick!

Die Frage die sich jedem stellt: Kann ich mich damit arangieren? ;o))

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum ganzen Posting selber: Absolut gute Einstellung. Eingewöhnen, Land und Leute kennen lernen, Kontakte suchen (Sprache!), sich nicht zu schade für Hilfsarbeiten zu sein. Sicher nicht der schlechteste Plan. Ganz ehrlich. Viele scheitern schon aufgrund überzogener Erwartung und Selbsteinschätzung. 

vor 3 Stunden schrieb user2748:

Allgemein ist es wohl eine der schlechtesten Ideen überhaupt in ein fremdes Land zu ziehen und dort versuchen irgendwas geheimes und unter Umgehung der dortigen Gesetze und Vorschriften zu machen.

Nur für mein Verständnis: Warum ists im fremden Land OK aber in DE ists Gängelung, Korruption, alles kacke? 

Geh mal nach Griechenland. Zauberwort Fakelaki. Zugegebenermaßen, früher, vor 10 Jahren, wars ne ganz andere Nummer. In den Momenten war man sich dann doch wieder der Annehmlichkeiten in Schlafschafland bewusst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb user2748:

Allgemein ist es wohl eine der schlechtesten Ideen überhaupt in ein fremdes Land zu ziehen und dort versuchen irgendwas geheimes und unter Umgehung der dortigen Gesetze und Vorschriften zu machen.

Das meinte ich nicht. Ich bin kein Fan von illegalen Aktivitäten. Mit Schund und Illegalem kann jeder Honk schnell viel Geld verdienen und das ist auch keine Kunst. Die Frage dabei ist, kann und will ich das mit meinem Gewissen verantworten und die viel "wichtigere" Frage ist, wie lange geht das gut?
 

Ich meinte wenn jemand von deinen Nachbarn das mitbekommt, fragt er sich vielleicht, warum du so viele Solarplatten hast obwohl du nur einen Bruchteil davon bräuchtest.

Dann kommt vielleicht jemand auf die Idee, userxyz betreibt vielleicht Mining - dem klauen wir mal kurz die Hardware und machen selbst weiter... So in die Richtung dachte ich eher. Und dann alles abzusichern, puh das könnte ganz schön teuer werden mit so ner kleinen Festung, Überwachung, Alarmanlage usw.

 

 

vor 11 Stunden schrieb user2748:

Bin hier aber auch nicht in einer konkreten Umsetzungsphase, sondern wie gesagt, ist nur mal Start einer unverbindlichen Ideensammlung. Ich glaube vom Prinzip würde es (in der Theorie) schon funktionieren und es wäre zumindest mal ein Plan.

Also nur Träumerei? Das soll klein persönlicher Angriff sein, aber die meisten Leute sind nur Schwätzer, haben Angst, jemals was in ihrem Leben zu verändern und verbleiben in ihrer "Komfortzone", so unzufrieden sie auch sind. Die wenigsten richtige Macher. Ich kenne dich nicht, vielleicht bist du ja wirklich anders und überraschst uns hier in wenigen Jahren und sagst dann... Seht her, ich hab nicht nur geträumt, sondern auch meine Ziele umgesetzt...

Bearbeitet von Fantasy
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

54 minutes ago, Fantasy said:

Ich meinte wenn jemand von deinen Nachbarn das mitbekommt, fragt er sich vielleicht, warum du so viele Solarplatten hast obwohl du nur einen Bruchteil davon bräuchtest.

Es geht schon damit los, wenn du als ausländische Privatperson mit Geld wedelst, dann wird selbstredend jeder die Hand aufhalten. Die Welt da draußen ist nicht wie hier Zentraleuropa, das aller mindeste ist, dass du nen Haufen Menschen bestechen musst für so ein Projekt. Wahrscheinlicher ist aber vermutlich dass du schlicht von irgendwem verarscht wirst und am Ende ohne Solaranlage und ohne Geld dastehst. Mit Glück hast du hinterher keine Solaranlage und noch die Hälfte des Geldes. Mit Pech hast du gar kein Geld und die Androhung im Knast zu landen.

Bearbeitet von Arther
  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade gefunden und könnte ja evtl. für manchen interessant sein, es gibt einen "Covid-19 Stringency Index" wo die Corona-Maßnahmen verschiedener Länder vergleicht und dann ein Länder-Ranking macht. Ganz interessant, Deutschland hat hier Platz 2 erobert, bei in der Summe der härtesten/weitestgehenden Maßnahmen und Einschränkungen weltweit! Link

Hier mal noch paar andere Länder vom anderen Ende, die evtl. für potentielle Impfpflicht-Auswanderer interessant sein könnten.

a) Schweden
b) Ungarn
c) Lichtenstein
d) Portugal
e) Spanien
f) Schweiz
g) USA
h) GB

Also das sind jetzt nicht die Länder mit den wenigsten Maßnahmen/Einschränkungen, sondern welche wo in Kombination mit 2. Kriterium "relativ sichere Länder" halt evtl. noch interessant sein könnten, für den der bei Ländern wie Nicaragua, Burundi und Tanzania halt zu viele (Sicherheits)Risiken sieht. Als Kompromiss dazwischen könnte man als Deutscher evtl. auch noch über Namibia nachdenken. Wobei meine Top 3 Länder wären aktuell in der Reihenfolge USA, Schweiz und GB...wobei es halt schwieriger ist in USA erst mal reinzukommen und dort auch legal bleiben zu dürfen.

PS: Evtl. kann man in Texas ja bald politisches Asyl als Corona-Verfolgter bekommen?!

Bearbeitet von user2748
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb user2748:

Gerade gefunden und könnte ja evtl. für manchen interessant sein, es gibt einen "Covid-19 Stringency Index" wo die Corona-Maßnahmen verschiedener Länder vergleicht und dann ein Länder-Ranking macht. Ganz interessant, Deutschland hat hier Platz 2 erobert, bei in der Summe der härtesten/weitestgehenden Maßnahmen und Einschränkungen weltweit! Link

Hier mal noch paar andere Lände vom anderen Ende die evtl. für potentielle Impfpflicht-Auswanderer interessant sein könnten.

a) Schweden
b) Ungarn
c) Lichtenstein
d) Portugal
e) Spanien
f) Schweiz
g) USA
h) GB

Also das sind jetzt nicht die Länder mit den wenigsten Maßnahmen/Einschränkungen, sondern welche wo in Kombination mit 2. Kriterium "relativ sichere Länder" halt evtl. noch interessant sein könnten, für den der bei Ländern wie Nicaragua, Burundi und Tanzania halt zu viele (Sicherheits)Risiken sieht. Als Kompromis dazwischen, könnte man als Deutscher evtl. auch noch über Namibia nachdenken. Wobei meine Top 3 Länder wären mit der Reihenfolge USA, Schweiz und GB, wobei es halt schwieriger ist in USA erst mal reinzukommen und dort auch legal bleiben zu dürfen.

PS: Evtl. kann man in Texas ja bald politisches Asyl als Corona-Verfolgter bekommen?!

Weißt du schon wann und wohin du auswanderst? Oder hast du schon einen Plan wann du spätestens weg sein willst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb user2748:

Gerade gefunden und könnte ja evtl. für manchen interessant sein, es gibt einen "Covid-19 Stringency Index" wo die Corona-Maßnahmen verschiedener Länder vergleicht und dann ein Länder-Ranking macht. Ganz interessant, Deutschland hat hier Platz 2 erobert, bei in der Summe der härtesten/weitestgehenden Maßnahmen und Einschränkungen weltweit! Link

Hier mal noch paar andere Länder vom anderen Ende, die evtl. für potentielle Impfpflicht-Auswanderer interessant sein könnten.

a) Schweden
b) Ungarn
c) Lichtenstein
d) Portugal
e) Spanien
f) Schweiz
g) USA
h) GB

Also das sind jetzt nicht die Länder mit den wenigsten Maßnahmen/Einschränkungen, sondern welche wo in Kombination mit 2. Kriterium "relativ sichere Länder" halt evtl. noch interessant sein könnten, für den der bei Ländern wie Nicaragua, Burundi und Tanzania halt zu viele (Sicherheits)Risiken sieht. Als Kompromiss dazwischen könnte man als Deutscher evtl. auch noch über Namibia nachdenken. Wobei meine Top 3 Länder wären aktuell in der Reihenfolge USA, Schweiz und GB...wobei es halt schwieriger ist in USA erst mal reinzukommen und dort auch legal bleiben zu dürfen.

PS: Evtl. kann man in Texas ja bald politisches Asyl als Corona-Verfolgter bekommen?!

Wer sagt dir eigentlich, dass in diesen Ländern die Impfplicht nicht auch noch eingeführt wird, falls diese Nationen sehen sollten, dass es bspw. in Deutschland oder Österreich dazuführt, dass die Zahlen dauerhaft nach unten gehen sollten?

  • Love it 1
  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb sonic1279:

Wer sagt dir eigentlich, dass in diesen Ländern die Impfplicht nicht auch noch eingeführt wird, falls diese Nationen sehen sollten, dass es bspw. in Deutschland oder Österreich dazuführt, dass die Zahlen dauerhaft nach unten gehen sollten?

Du verstehst das nicht. Soweit denken die nicht, die ziehen dann halt einfach wieder zurück, und erzählen uns weiter einen vom Pferd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb alica:

Du verstehst das nicht. Soweit denken die nicht, die ziehen dann halt einfach wieder zurück, und erzählen uns weiter einen vom Pferd.

Die denken noch nichtmal soweit, dass die Gesundheitsversorgung in den meisten Ländern weniger gut ist als in Deutschland.

Und gerade in den Ländern ohne Impfpflicht wird dann doch mehr passieren als hier zu Hause.

Vielleicht müssen diese Menschen es dann halt auf die harte Tour lernen.

 

Wie gesagt, meine Kollegen hat es auf die harte Tour gelernt und es nicht überlebt, ist halt auch eine Möglichkeit der Impfpflicht zu entgehen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Jokin:

Die denken noch nichtmal soweit, dass die Gesundheitsversorgung in den meisten Ländern weniger gut ist als in Deutschland.

hahahaha... 😂

Also ich persönlich halte nicht viel von der Gesundheitsversorgung in Deutschland, sage auch gerne, warum:

- Überdurchschnittlich teuer, vor allem als Selbstständiger. GKV jenseits von 800 Euro/Monat, PKV ebenfalls sehr teuer, kann im Alter noch deutlich teurer werden. Das geht in anderen (EU-) Ländern deutlich günstiger.

- GKV zahlt praktisch ausschließlich schulmedizinische Leistungen, die in vielen Fällen die Symptomatik nur verschlechtert. Mehrfach am eigenen Leib erfahren müssen. Sobald man ganzheitlich oder naturmedizinisch arbeiten will, muß alles selbst gezahlt werden.

- Krankenhäuser sind auf Gewinnmaximierung getrimmt und dementsprechend schwach besetzt. Das war auch schon lange vor Corona so. Ausstattung OK, aber nicht überragend. Personalmangel an allen Ecken.

Das mit der reinen schulmedizinischen Versorgung ist m.E. das größte Übel - selbst das seit Jahrzehnten höchst umstrittene Zahnamalgam, das immer zu chronischen Vergiftungen führt, ist immer noch offizielle Kassenleistung in Deutschland.

Also gute Gesundheitsversorgung in Deutschland im Vergleich zu anderen Ländern, das war vielleicht vor 30 Jahren mal so, aber die Zeiten haben sich geändert.

  • Sad 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och neee ... nun geht das Antiding auch an dieser Ecke weiter.

vor 30 Minuten schrieb Schalli75:

- Überdurchschnittlich teuer, vor allem als Selbstständiger. GKV jenseits von 800 Euro/Monat, PKV ebenfalls sehr teuer, kann im Alter noch deutlich teurer werden. Das geht in anderen (EU-) Ländern deutlich günstiger.

Wo ist es denn günstiger und auch besser? Und ohne Impfpflicht?

Und klar kann die PKV im Alter teurer werden - dafür hat man in jungen Jahren deutlich an Beiträgen gespart und konnte die in seine Altersvorsorge ansparen 😉 Da man mit der PKV weitere Vorteile genießt, lohnt sich das durchaus - für mich zumindest. Ich kann direkt zu jedem Facharzt gehen und mir dort die Behandlung geben lassen, die mir hilft. Ohne das Rumgehopse zum Hausarzt.

vor 30 Minuten schrieb Schalli75:

- GKV zahlt praktisch ausschließlich schulmedizinische Leistungen, die in vielen Fällen die Symptomatik nur verschlechtert. Mehrfach am eigenen Leib erfahren müssen. Sobald man ganzheitlich oder naturmedizinisch arbeiten will, muß alles selbst gezahlt werden.

Naturmedizin? Alles klar.

Und klar, warum soll man nicht auch selber zahlen was abweichend vom Mainstream ist? Wer eine besondere Behandlung möchte, soll auch besonders bezahlen.

vor 30 Minuten schrieb Schalli75:

- Krankenhäuser sind auf Gewinnmaximierung getrimmt und dementsprechend schwach besetzt. Das war auch schon lange vor Corona so. Ausstattung OK, aber nicht überragend. Personalmangel an allen Ecken.

So schlimm ist es nun auch wieder nicht. Wenn nicht gerade die ganzen Impfverweigerer die Betten für andere geplante Operationen belegen, passt das mit dem Personal ganz gut.

vor 31 Minuten schrieb Schalli75:

Das mit der reinen schulmedizinischen Versorgung ist m.E. das größte Übel - selbst das seit Jahrzehnten höchst umstrittene Zahnamalgam, das immer zu chronischen Vergiftungen führt, ist immer noch offizielle Kassenleistung in Deutschland.

Amalgam und chronische Vergiftungen? https://www.praxis-zahnmedizin.de/blog/ist-amalgam-gefaehrlich

Amalgam wird nur noch in Ausnahmefällen eingesetzt - aufgrund des Umweltschutzes, mag man als an den Haaren herbeigezogenen Grund sehen. Aber sei's drum.

vor 32 Minuten schrieb Schalli75:

Also gute Gesundheitsversorgung in Deutschland im Vergleich zu anderen Ländern, das war vielleicht vor 30 Jahren mal so, aber die Zeiten haben sich geändert.

Gib mal bitte Beispiele wo es besser läuft - UND wo keine Impfpflicht diskutiert wird, denn genau DARUM ging es schließlich.

 

Es ging NICHT um das beste Gesundheitssystem der Welt, das hat Deutschland mit ziemlicher Sicherheit nicht. 

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke immer noch über den 2. Platz von Deutschland im "Covid-19 Stringency Index" nach. Wie wahrscheinlich ist es eigentlich, dass ein demokratisches Land hier wirklich so weit vorne sein kann (und mit Demokratie/Gewaltenteilung alles noch wirklich in Ordnung ist)? Es gibt ja auf der Welt auch x Diktaturen mit z. T. älteren Machthabern und davon wird es ja bestimmt auch einige Corona-Maßnahmen-Hardliner geben, die durch Diktatur praktisch machen können was sie wollen. Also wie kann es dann sein, dass in so einer Konstellation dann ein Land wie Deutschland überhaupt den 2. Platz erobern kann?

Und das traurige ist ja, dass x Politiker, "Experten" und (Massenmedien)Journalisten da noch viel weitreichendere Maßnahmen/Einschränken wollen, so in der Art als ob das ein toller Wettbewerb ist den man um jeden Preis gewinnen möchte. Also verstehe wirklich nicht was in denen vorgeht, für mich haben die den Schuss nicht gehört. Bestes Beispiel sind ja die gestrigen Reaktionen auf die Ministerpräsidentenkonferenz, mit Artikeln/Forderungen in der Art, hier wurde wieder nichts Mutiges entschlossen, das ist unzureichend, es wird langsam knapp und höchste Zeit jetzt mal richtig auf Bremspedal zu drücken usw. HALLO? WIR SIND BEREITS DAS LAND WO IN DER SUMME DIE ZWEITHÄRTESTEN EINSCHRÄNKUNGEN/MAßNAHMEN WELTWEIT HAT!

Bearbeitet von user2748
  • Thanks 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@user2748 was bist du denn für einer?

Votest du aus Rache? Nur weil du von mir ein "gefällt mir nicht" bekommst, votest du sofort einen älteren Beitrag von mir Down. 🤦‍♂️

@mods @Amsi das ist doch unseriös? 

Bearbeitet von Gast
Formfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb user2748:

Ich denke immer noch über den 2. Platz von Deutschland im "Covid-19 Stringency Index" nach. Wie wahrscheinlich ist es eigentlich, dass ein demokratisches Land hier wirklich so weit vorne sein kann (und mit Demokratie/Gewaltenteilung alles noch wirklich in Ordnung ist)?

Zweifelst du diese Statistik an?

Was meint "stringency" in diesem Zusammenhang?

vor 6 Stunden schrieb user2748:

HALLO? WIR SIND BEREITS DAS LAND WO IN DER SUMME DIE ZWEITHÄRTESTEN EINSCHRÄNKUNGEN/MAßNAHMEN WELTWEIT HAT!

Woher hast du diese Information?

Ist das deine Interpretation von "stringency"?

Während du anfangs die Statistik scheinbar in Frage stellst, ist sie am Ende in Beton gemeißelt?

 

vor 6 Stunden schrieb user2748:

Also wie kann es dann sein, dass in so einer Konstellation dann ein Land wie Deutschland überhaupt den 2. Platz erobern kann?

Vielleicht weil die Politik in Deutschland versucht einen Mittelweg zwischen "Überleben aller Menschen" und "Überleben aller Unternehmen" zu finden?

Das ist eine ziemlich schwierige Gratwanderung, die ich mir als eine Gruppe von Wanderern vorstelle, die über einen Gebirgsgrat läuft. Die deutsche Gruppe ist miteinander fest vertäut. Da hüpfen leider Impfgegner und Zombiefirmen immer mal wieder zur Seite runter. Die meisten können "wir als Gesellschaft" retten.

In anderen Gruppen ist das nicht so, wer dort zur Seite runterspringt, der ist dann eben verloren. 

Ob wir uns in Deutschland damit einen Gefallen tun? Wer ständig aufgefangen wird, der muss sich gar nicht mehr bemühen auf dem Grat sicher mit zu wandern. Der wird immer wieder zur Seite hüpfen und dich auffangen lassen.

Solange es nur sehr wenige machen, geht das nich - aber wehe es werden zu viele, dann muss man die auch fallen lassen um nicht die gesamte Wandergruppe (Gesellschaft) abschmieren zu lassen.

Jedoch werden gerade wir Deutschen unser moralischen und ethischen Pflicht gerecht und lassen keinen hängen. Wir versuchen alle zu retten. Impfgegner wie auch Zombiefirmen - einfach alles was nicht mehr alleine überlebensfähig ist.

Daher schon ok, wenn sich ein paar wenige Kasper komplett gegen alles richten wie z.B. diese Reichsbürgerszene.

 

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Schalli75:

hahahaha... 😂

Also ich persönlich halte nicht viel von der Gesundheitsversorgung in Deutschland, sage auch gerne, warum:

- Überdurchschnittlich teuer, vor allem als Selbstständiger. GKV jenseits von 800 Euro/Monat, PKV ebenfalls sehr teuer, kann im Alter noch deutlich teurer werden. Das geht in anderen (EU-) Ländern deutlich günstiger.

- GKV zahlt praktisch ausschließlich schulmedizinische Leistungen, die in vielen Fällen die Symptomatik nur verschlechtert. Mehrfach am eigenen Leib erfahren müssen. Sobald man ganzheitlich oder naturmedizinisch arbeiten will, muß alles selbst gezahlt werden.

- Krankenhäuser sind auf Gewinnmaximierung getrimmt und dementsprechend schwach besetzt. Das war auch schon lange vor Corona so. Ausstattung OK, aber nicht überragend. Personalmangel an allen Ecken.

Das mit der reinen schulmedizinischen Versorgung ist m.E. das größte Übel - selbst das seit Jahrzehnten höchst umstrittene Zahnamalgam, das immer zu chronischen Vergiftungen führt, ist immer noch offizielle Kassenleistung in Deutschland.

Also gute Gesundheitsversorgung in Deutschland im Vergleich zu anderen Ländern, das war vielleicht vor 30 Jahren mal so, aber die Zeiten haben sich geändert.

Welches Gesundheitssystem in welchem Land ist "optimal" für alle Bewohner eines Landes? Es wird immer ein System geben, bei dem eine Gruppe Nachteile hat, aber eine andere Gruppe Vorteile. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb alica:

@user2748 was bist du denn für einer?

Votest du aus Rache? Nur weil du von mir ein "gefällt mir nicht" bekommst, votest du sofort einen älteren Beitrag von mir Down. 🤦‍♂️

@mods @Amsi das ist doch unseriös? 

Wegen dieser Kleinigkeiten wie downvotes müssen die Admins glaube ich nicht einschreiten. Da gibt es ganz andere Dinge, die die admins beachten sollen/können/müssen. Ich beneide die admins wirklich nicht (vor allem bei diesem Thread hier)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.