Zum Inhalt springen

Impfpflicht?! Wohin auswandern?


user2748

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb Schalli75:

Ich glaube nicht an implantierte Chips

Gibt es aber tatsächlich schon (passen aber nicht durch die Kanüle einer Spritze):

https://www.zdf.de/nachrichten/digitales/musk-gehirn-smartphone-100.html

Zitat

Musk zeigt Prototypen - Chip im Kopf verbindet Gehirn und Smartphone
29.08.2020

Elon Musk macht Fortschritte bei seinem Plan, eine elektronische Verbindung zum menschlichen Gehirn zu schaffen. Musk präsentierte ... den Prototypen eines Geräts seiner Firma Neurolink, das Informationen zwischen Neuronen und einem Smartphone übermitteln kann. Es ist rund mit einem Durchmesser von 23 Millimetern bei 8 Millimetern Dicke und soll im Schädel positioniert werden.

Ich finde das total faszienierend welche tollen Möglichkeiten die Verbindung des Gehirns mit Computern schaffen könnte (Einfache Speicherung / Verarbeitung / Visualisierung von Gedanken / Ideen / Wissen, Abruf von Wissen und Fähigkeiten aus dem Internet / KI ohne Tippen/Sprechen, Steuerung von Geräten per Gedanken), aber beängstigend zugleich, falls diese Technik manipuliert und/oder missbraucht würde (Gedanken lesen und speichern / weiterleiten / auswerten / manipulieren etc.).

Bearbeitet von koiram
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Schalli75:

Ich glaube nicht an implantierte Chips

No chips needed – say hello to Xenobots. Anderer Zusammenhang, aber trotzdem genial. ;o))

 

Wer von euch hat den Film noch nicht gesehen? Sehr empfehlenswert ...

 

 

Bearbeitet von ..::. o.Z.o.n.e .::..
Added Youtube ...
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

No chips needed – say hello to Xenobots. Anderer Zusammenhang, aber trotzdem genial. ;o))

 

Wer von euch hat den Film noch nicht gesehen? Sehr empfehlenswert ...

 

 

Ok,

ich fange mehr und mehr an zu verstehen was Impfskeptiker verängstigt.

Das scheint der technologische Fortschritt auf der einen Seite und die Fiction von dystopischen Endzeitfilmen auf der anderen Seite zu sein.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Schalli75:

Ich glaube nicht an implantierte Chips

Gibt halt hier eine große Bandbreite was man darunter versteht, von Vernetzung mit Gehirn um eigenen Willen zu manipulieren, über Vernetzung mit Gehirn um menschliche Verarbeitung zu erweitern (Zugriff auf Wissens-Festplatten usw.), über Ortungs/GPS-Chip über Gesundheitskontroll-Chip der z. B. einfach nur Blutwerte überwacht und ggf. Alarm schlägt, über Zugangs-Chips (als Schlüsselersatz, gibts z. B. schon Link), über Bezahl-Chip und bis zum Nachweis-Chip (so wie z. B. Hunde gechipt werden). Und dieser Nachweis-Chip ist z. B. aktuell beim Thema Corona/Impfpflicht bereits in Diskussion ob und wenn ja wie man das evtl. bei Menschen einsetzen könnte, Bezahl-Link (Welt): Warum am Chip kein Weg vorbeiführt

Aus technischer Sicht finde ich das Thema auch interessant, nur es braucht dafür halt auch die richtigen Menschen, Politiker und Gesellschaftssysteme wo sichergestellt ist, dass so was zukünftig nicht missbraucht werden kann und das ist halt aktuell so nicht gegeben. Die Gesellschaft ist aktuell dafür einfach noch nicht bereit, zumindest nicht in Deutschland, evtl. könnte so was mal zukünftig in der Schweiz, die hier in meinen Augen schon etwas weiter sind, funktionieren?! Und um hier den Bogen zum Thema auswandern zu spannen, das finde ich auch ein wichtiges Kriterium wie man die allgemeine gesellschaftliche Entwicklung in dem Land einschätzt, zumindest wenn man wirklich langfristige Auswanderpläne verfolgt.

Bearbeitet von user2748
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bevor ich mir einen Chip implantieren lasse, egal zu welchem Zweck, fliest eher das Wasser bergauf.

Zum zweiten Teil Deiner Ausführungen:  Die allgemeine gesellschaftliche Entwicklung in einem Land kann sich ganz ändern. Ich hätte auch nie gedacht, dass es jemals wieder möglich sein könnte, dass eine Partei, dessen Parteivorsitzender die absolut dunkelsten Jahre in unserer Geschichte  als "Fliegenschiss der deutschen Geschichte" verniedlicht, wieder im Bundestag und in diversen Landesregierungen sitzt.

Und letzter Punkt: Schweiz: Du hast die Schweiz erwähnt. Auch die Schweiz hat diverse Corona-Beschränkungen, die sich jetzt nicht sooooooooo diametral von den Beschränkungen in Deutschland unterscheiden.

Rainer 

  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch was gefunden, was evtl. für Portugal sprechen könnte, mit Idee kleineres Solarkraftwerk zu bauen und dann damit BTC-Mining zu betreiben. Nur eine Idee, muss natürlich noch alles genauer durchgerechnet werden usw., nur der Thread ist ja auch hier als mögliche Ideensammlung gedacht. Portugal gehört weltweit mit zu den besten Standorten für Solaranlagen, lt. diesem Artikel kann man z. B. bei größeren Solaranlagen mit Strompreis von 1,2 Cent/kWh kommen, Link. Nehmen wir mal, wir bauen ein etwas kleineres, haben dadurch etwas kleinere Margeneffekte und kommen auf 2-3 Cent/kWh, also ich sage mal das wäre trotzdem ein Preis, da ist dann eigentlich egal wie sich BTC und Difficult-Grad beim Mining entwickelt, mit diesem Preis könnte man vermutlich immer wettberbsfähig BTC-Mining betreiben und dabei was verdienen.

Unterschätzen darf man so was natürlich aber auch nicht, wird schon 6 stelligen Betrag kosten so was selbst im kleineren Massstab aufzubauen und das habe ich auch gerade gefunden und poste es mal hier, weil davon noch nie was gehört habe, z. T. gits sogar Proteste gegen Solaranlagen, Link.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb user2748:

lt. diesem Artikel kann man z. B. bei größeren Solaranlagen mit Strompreis von 1,2 Cent/kWh kommen, Link. Nehmen wir mal, wir bauen ein etwas kleineres, haben dadurch etwas kleinere Margeneffekte und kommen auf 2-3 Cent/kWh, also ich sage mal das wäre trotzdem ein Preis, da ist dann eigentlich egal wie sich BTC und Difficult-Grad beim Mining entwickelt, mit diesem Preis könnte man vermutlich immer wettberbsfähig BTC-Mining betreiben und dabei was verdienen.

Bedenke, dass die Sonne nicht rund um die Uhr scheint. 

Somit muss man überlegen welche Leistung man mit Solarstrom abdecken will und was man mit dem überschüssigen Strom machen möchte und was man machen möchte wenn es dunkel ist.

Den Strom speichern? Dann geht der Strompreis extrem hoch.

Den Strom zu Peak-Zeiten verkaufen und nur von vormittags bis nachmittags minen?  bei Nutzung von nur 6 anstatt 24 Stunden vervierfacht sich die Amortisationszeit der Mininghardware.

Nachts den Strom zukaufen? Auch dann steigt der durchschnittliche Strompreis enorm.

 

Fazit: Hat man keine kontinuierliche Stromquelle zur Hand, wird das nix. Richtig lohnenswert ist das daher eher mit Wasserkraft. Und das macht auch am meisten Sinn, denn das Wasser fließt sowieso den Berg runter. Dabei kann es durchaus Strom erzeugen.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jokin:

Bedenke, dass die Sonne nicht rund um die Uhr scheint. 

Somit muss man überlegen welche Leistung man mit Solarstrom abdecken will und was man mit dem überschüssigen Strom machen möchte und was man machen möchte wenn es dunkel ist.

Den Strom speichern? Dann geht der Strompreis extrem hoch.

Den Strom zu Peak-Zeiten verkaufen und nur von vormittags bis nachmittags minen?  bei Nutzung von nur 6 anstatt 24 Stunden vervierfacht sich die Amortisationszeit der Mininghardware.

Nachts den Strom zukaufen? Auch dann steigt der durchschnittliche Strompreis enorm.

 

Fazit: Hat man keine kontinuierliche Stromquelle zur Hand, wird das nix. Richtig lohnenswert ist das daher eher mit Wasserkraft. Und das macht auch am meisten Sinn, denn das Wasser fließt sowieso den Berg runter. Dabei kann es durchaus Strom erzeugen.

Man kann das Wasser auch mit Solarstrom hochpumpen um es nachts wieder abzulassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jokin: Umsetzung einer Wasserkraft-Lösung, im Rahmen einer Auswandung als Privatperson, ist praktisch unmöglich. In Europa gibts an guten Standorten bereits Wasserkraftwerke und Bau von neuen da biste im 7+ stelligen Bereich und ist ein Ding was x Jahre Planungs- und Umsetzungszeit erfordert, du alle möglichen Genehmigungen, Umweltverträglichkeitsprüfungen usw. benötigst, übrigens auch zu Recht, ist halt nicht dein Fluss und wenn du Anlagen baust, kleine Staudämme usw. hat das halt schon auch einen gewissen Einfluss auf Umwelt/Ökosystem...habe übrigens mal irgendwo gelesen, dass in Österreich z. T. sogar kleinere Wasserkraftwerke zurückgebaut werden/wurden, weil negative Auswirkungen zu groß waren, bzw. Umweltschützer hier massive Proteste gefahren haben usw.

Zusätzlich hast bei Wasserkraft immer Verschleiß und ganz andere Wartungs/Instandhaltungskosten. Zu den Wasserkraft-Gesamtkosten, bei neuen Anlagen habe ich hier umgerechnet auf Strompreis Angaben von 10 bis 20 Cent pro kWh gefunden (umd bei Modernisierungen von bestehenden Anlagen zwischen 2,5 und 6,6 Cent pro kWh, wobei die Chance bestehende Anlagen einfach mal so übernehmen zu können, sowieso fast ausgeschlossen ist...), Link. Insgesamt also x mal teurer als Solarstrom.

Solaranlage pflanzt dir hin und dann läuft das im großen und ganzen (gelegentlich musst mal Umwandler, Sicherung oder evtl. paar Leitungen/Anschlüssse neu machen, nur im Vergleich zu Wasserkraft-Turbinen usw. ist das eine Kleinigkeit...). Und Stromspeicher werden auch immer günstiger, aktuell gibts bereits welche wo Speicherung so um die 15 Cent pro kWh kosten, selbst damit kann man aktuell noch mit Gewinn minen, zukünftig wirds bestimmt auch mal Speicher geben mit Kosten von 10 Cent oder darunter. Bis dahin müsste man sich halt ausrechnen, welche Variante sich mehr lohnt, ich vermute mal nur zu minen wenn Sonne scheint und genug Energie produziert wird und evtl. auch Einsatz von etwas älterer Mining-Hardware (z. B. Antminer S17+ mit 73th...) wo relativ günstig ist könnte hier sogar profitabler sein, weil wenn Sonne scheint hat man genug Energie (und wenns sein muss baut man halt noch paar mehr Solarzellen auf wo man mit 2-3 Cent produzieren kann...) und ich vermute durch den günstigen Strom wird die etwas ineffizientere Mining-Hardware bei den Gesamtkosten trotzdem mehr als ausgeglichen.

Bearbeitet von user2748
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 12/9/2021 at 7:42 PM, Aktienspekulaant said:

"Mimimimimimi, ich bin Deutscher, bitte helft mir. Ich will wieder zurück nach Deutschland. Ich habe Anspruch darauf, auf Staatskosten zurück nach Deutschland geflogen zu werden. Hier kann ich nicht mehr leben"

Leider genau dies, das ärgert mich ehrlich gesagt ein klein wenig, egal ob Menschen nun wegen Impfungen oder Steuern auswandern.

@Topic: Die Antwort lautet Korruption. Jedes Land könnte Impfpflicht erhalten, aber in vielen Ländern lässt sich sowas "regeln" so das man dann offiziell geimpft ist. Schon in Russland, aber vermutlich nicht als Ausländer, bzw. braucht man dann sicherlich Kontakte.
In jedem Drittweltland wird das aber vermutlich vergleichsweise einfach sein, Korruption ist in weiten Teilen der Welt schließlich üblich.

Bearbeitet von Arther
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Arther:

@Topic: Die Antwort lautet Korruption. Jedes Land könnte Impfpflicht erhalten, aber in vielen Ländern lässt sich sowas "regeln" so das man dann offiziell geimpft ist.

Und auch in Deutschland wird man wenn man danach sucht Ärzte finden, die einem ein Attest ausstellen dass man sich entweder nicht impfen lassen kann, oder dass man geimpft wurde (aber die beim Impfen "versehentlich" und "unbemerkt" daneben in die Luft gespritzt haben)...

Einen querdenkenden Apotheker kenne ich zufällig selber persönlich, der einerseits mit Corona fett Kohle verdient (Masken, Tests, Testzertifikate, Impfungen, Impfzertifikate etc.) und andererseits sagt dass es Corona nicht gibt und Impfungen nicht notwendig sind. Der würde mir auch für etwas Geld jede Bescheinigung ausstellen die ich haben will...

  • Sad 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Fantasy:

Also ich finde das ja alles ganz interessant und bin auch ein Fan von Solarpower, aber was genau hat das jetzt mit der Impfpflicht und Auswandern zu tun?

Zum auswandern gehört dazu, dass man sich auch Gedanken darüber macht, wie man dann evtl. zukünftig seine Brötchen verdienen kann, wir sind schließlich clevere Krypto-Anhänger die Pläne machen und keine Vox-Auswanderer die z. T. einfach mal vollkommen planlos irgendwohin gehen!

Du kannst hier auch gerne mal ausnahmesweise auch mit positiven Ideen mitmachen, anstatt hauptsächlich Troll-Posts zu verfassen und dich hier beschweren (?!) dass das angeblich nichts mit Threadthema zu tun hat, was ja mit deinem Hintergrund und den bisher hier von dir geleisteten Beiträgen ja auch eher als weiteres trolling einzustufen ist! Hier mal zu Erinnerung paar Posts von dir aus diesem Thread:

Am 9.12.2021 um 14:46 schrieb Fantasy:

Wohin? In die Diktatorisch Demokratische Republik Nordkorea?

Am 9.12.2021 um 14:42 schrieb Fantasy:

Wie jetzt? Sind Österreich und Deutschland auf einmal doch demokratisch?

Entscheidet euch Leute :D Nicht immer die Sachen so zusammenstricken, wie sie euch passen. Wenn ihr schon fantasiert, dann bleibt doch wenigstens konsequent.

Am 9.12.2021 um 14:41 schrieb Fantasy:

Gibts nicht. Sind wieder irgendwelche Fantasien von unserem James Bond. Dokumente, die erst in 50 Jahren erscheinen sollen.

Ich dachte ich wäre derjenige mit der blühenden Fantasie, aber ich bin wohl noch ein blutiger Anfänger. :lol:

Am 6.12.2021 um 11:46 schrieb Fantasy:

Ist Bayern auch ein Land? :D

Am 5.12.2021 um 13:37 schrieb Fantasy:

Ganz deiner Meinung, deswegen hab ich die Diskussion gar nicht erst angefangen.

Wir brauchen nicht darüber zu sprechen ob Reitschuster und Co. vielleicht doch recht haben "könnten". Genau in diese Richtung wäre dieses Gespräch verlaufen, und dazu hatte ich einfach keine Lust und schon gar keine Zeit.

Am 5.12.2021 um 14:08 schrieb Fantasy:

...haben sie nicht.

Genau, was sie gemacht haben ist nicht in Ordnung. Und darüber diskutiere ich auch nicht ;)

 

Ich weiß, was du mir sagen willst, aber das sehe ich anders. Die als Beispiel genannten Personen nutzen genau ihre "Historie" "Dr. Titel" usw. um den Leuten "die Wahrheit" für teures Geld zu verkaufen. Meine Toleranz hält sich da sehr in Grenzen. Nicht umsonst wird der Kanal von Jebsen und. Co. gesperrt. Hildmann zieht ins Ausland und Bakhdi hat er nicht diese Negativ-Auszeichnung bekommen weil er mit etlichen Dingen völlig daneben lag?

Die Leute treiben immer noch ihr Unwesen - deinem Wunsch nach mehr Akzeptanz kann ich nicht nachgehen.

Es ist so, also würdest du mich bitten, einem automatischen "Cryptotrader", der mich schon mal abgezockt hat, nochmal die Chance geben, 250,- EUR zu "investieren", obwohl man ganz genau weiß, dass das Geld wieder weg sein wird...

Am 9.12.2021 um 16:41 schrieb Fantasy:

Spielverderber :lol:

Bearbeitet von user2748
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb user2748:

Zum auswandern gehört dazu, dass man sich auch Gedanken darüber macht, wie man dann evtl. zukünftig seine Brötchen verdienen kann

Ähm, das wird mit Mining kaum klappen. 

Da braucht man schon hohes Investitions-Kapital. Und wenn man das schon hat, kann man auch gleich Bitcoin kaufen und von den Kursgewinnen leben.

Vor Ort einfach schauen was es zu tun gibt und wozu man Lust hat.

Das Hauptproblem beim Auswandern aufgrund der Impfangst wird wohl eher sein, dass der Ängstliche Schwierigkeiten haben wird sich anzupassen wenn er das hier in Deutschland schon nicht schafft.

Da bleibt nur die Hoffnung der "irrationalen Angst", dass also Hildmann, Reitschuster und Co. ganze Arbeit geleistet haben, diese jedoch auf Deutschlands Diskreditierung begrenzt ist. 

Dann könnten andere Staaten weiterhin "schön" erscheinen obwohl die Zustände dort weit übler sind - der  Reitschuster-Erleuchtete bemerkt es nur nicht.

Ich empfehle mal dies hier:

Segelboot kaufen und losfahren. Irgendwo anlegen, shoppen gehen und leben. Um Geld reinzubekommen einen Youtubechannel befeuern und darüber Einnahmen generieren.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Aber erst mal segelschein machen. Ist nicht so einfach. Zum Einstieg empfehle ich das bodensee-schifferpatent.

Da scheitern schon einige dran.

Naja, die hier angesprochene Zielgruppe wird eher an 2Gplus scheitern 🙄

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jokin: Im Ernst, wir haben uns doch gerade erst im anderen Thread darüber unterhalten, hast du eigentlich mal wenigstens eine Sekunde darüber nachgedacht? Scheinbar nicht, oder warum hast du es nötig hier wieder direkt mit subtilen (indirekten) Beleidigungen/Angriffen wie "Reitschuster-Erleuchtete" fortzusetzen? Oder ist es dir jetzt wirklich so wichtig von harten Maßnahmen-Befürworter dafür jetzt Applaus zu ernten, dass dir das alles andere egal ist?

Zum seegeln: Bist überhaupt mal geseegelt oder hast dich da wenigstens zumindest im Ansatz darüber mal etwas informiert? Man sagt nicht von ungefähr, dass seegeln so ziemlich teuerste (und unbequemste) Art zu reisen ist.

Zu Bitcoin: Es ist nun mal auch wichtig laufende und relativ zuverlässige Einnahmen zu generieren, alles auf Bitcoin setzen und auf Kursgewinne hoffen ist dagegen einfach nur Spekulation. Was machste wenn die nächsten Jahre Bärenmärkte werden? Als BTC-Miner wenn du es wirklich schaffst so was mit Solarpower und 2-3 Cent Stromkosten pro kWh aufzuziehen, kann dir das fast egal sein, du wirst weiterhin Mining betreiben und deine Brötchen verdienen können. Zusätzlich wäre das Geschäft auch ausbaufähig, gibt ja überall auf der Welt BTC-Enthusiasten die hier potentiell auch mitmachen könnten. Youtube-Channel von Solar/Mining-Farm könnte man hier natürlich auch einbinden, so dass jeder Investor die schöne grüne Stromgewinnung live verfolgen kann usw. Muss aber natürlich nicht sein und für mich wäre es auch nichts, ich bin nicht auf Applaus, Forums- oder Youtube-Fame aus.

Bearbeitet von user2748
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb user2748:

Beleidigungen und Angriffen wie "Reitschuster-Erleuchtete"

Du darfst mich gern als "Tagesschau-Erleuchteten" bezeichnen. 
Ich empfinde es nicht als Beleidigung wenn die Betitelung an die Tatsachen angelehnt ist.

vor 3 Minuten schrieb user2748:

Zum seegeln: Bist überhaupt mal geseegelt oder hast dich da wenigstens zumindest im Ansatz darüber mal etwas informiert? Man sagt nicht von ungefähr, dass seegeln so teuerste (und unbequemste) Art zu reisen ist.

Ich mache in 2022 meinen SKS.

 

vor 7 Minuten schrieb user2748:

Was machste wenn die nächsten Jahre Bärenmärkte werden?

Mehr angeln.

vor 7 Minuten schrieb user2748:

Als BTC-Miner wenn du er wirklich schaffst so was mit Solarpower und 2-3 Cent Stromkosten pro kWh aufzuziehen, kann dir das fast egal sein, du wirst weiterhin Mining betreiben und deine Brötchen verdienen können.

Du gehst da viel zu naiv ran. Aber versuch's einfach mal.

Du minst nur 1/4 des Tages. Daher wirst du ca. 2 Jahre brauchen bis dein Invest wieder drin ist.

2 Jahre lang angeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb user2748:

 

Zum seegeln: Bist überhaupt mal geseegelt oder hast dich da wenigstens zumindest im Ansatz darüber mal etwas informiert? Man sagt nicht von ungefähr, dass seegeln so teuerste (und unbequemste) Art zu reisen ist.

 

Ohne scheiss jetzt: segeln ist die entspanntes Art sich fortzubewegen. Ist halt viel Verständnis für Physik nötig und man darf die Natur nicht unterschätzen.

Aber an sich ist segeln absolut super und toll.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du 2-3 cent sTromkosten hast, kannst du auch einfach Hosting machen. Das spart das Investment in die Miner. Problem ist nur, dass du für ne gespeicherte KWh 8cent (akkupreis auf lebenszeit umgerechnet) rechnen solltest, also Nachts dann eben 10cent kalkulieren musst. Ausser, wenn du nen Backup hast.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Jokin:

Du darfst mich gern als "Tagesschau-Erleuchteten" bezeichnen. 

Ich will dich gar nicht so bezeichnen, das ist einfach eine Sache von gegenseitigen Respekt. Man kann immer mal unterschiedliche Ansichten haben, dann tauscht man sich sachlich darüber aus, manchmal können beide Seiten was davon mitnehmen und die andere Seite etwas besser verstehen, manchmal auch nicht, so ist es halt, nur wenn man hier gleich direkt mit emotionalen Kampfbegriffen rangeht, das sich auf beiden Seiten dann auch hochschaukelt, dann wird sachlicher Austausch halt dadurch nicht unbedingt einfacher. Verstehst du das?

 

vor 15 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Ohne scheiss jetzt: segeln ist die entspanntes Art sich fortzubewegen.

Ich sehe das auch positiv, mir gings darum, dass viele das unterschätzen und denken, ja segeln, Fortbewegung mit Wind, das ist ja dann auch super günstig, weil man benötigt kein Treibstoff usw. halt falsch einschätzen. Segeln kann ein tolles, aber auch ein relativ teures Hobby sein. Nur zum Thema auswandern und Brötchen verdienen, hilft es meist halt nicht wirklich weiter.

Bearbeitet von user2748
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.