Zum Inhalt springen

Impfpflicht?! Wohin auswandern?


user2748

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb alica:

@user2748 was bist du denn für einer?

Votest du aus Rache? Nur weil du von mir ein "gefällt mir nicht" bekommst, votest du sofort einen älteren Beitrag von mir Down. 🤦‍♂️

@mods @Amsi das ist doch unseriös? 

Bleib entspannt, Voting ist doch nur ein kleines Gimmick - sollte und darf man nicht überbewerten. Ich freu mich da immer, wobei, wird nachlässig, früher gabs n down auf alles, mittlerweile downts nur noch bei den Schwurbel-Threads.

Hier mal in Bestform :D. Da war er wirklich in Hochform, Hut, (m)äh Aluhut ab!

https://ibb.co/WPj84Gv

Also, bleib entspannt. Das ist wirklich das kleinste Problem in den Schwurbelthreads. Verdirb dem amsi doch nicht seine Laune mit so Kleinzeug :)

Bearbeitet von cryptonix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 12/21/2021 at 11:56 PM, user2748 said:

Gerade gefunden und könnte ja evtl. für manchen interessant sein, es gibt einen "Covid-19 Stringency Index" wo die Corona-Maßnahmen verschiedener Länder vergleicht und dann ein Länder-Ranking macht. Ganz interessant, Deutschland hat hier Platz 2 erobert, bei in der Summe der härtesten/weitestgehenden Maßnahmen und Einschränkungen weltweit! Link

Hier mal noch paar andere Länder vom anderen Ende, die evtl. für potentielle Impfpflicht-Auswanderer interessant sein könnten.

a) Schweden
b) Ungarn
c) Lichtenstein
d) Portugal
e) Spanien
f) Schweiz
g) USA
h) GB

Also das sind jetzt nicht die Länder mit den wenigsten Maßnahmen/Einschränkungen, sondern welche wo in Kombination mit 2. Kriterium "relativ sichere Länder" halt evtl. noch interessant sein könnten, für den der bei Ländern wie Nicaragua, Burundi und Tanzania halt zu viele (Sicherheits)Risiken sieht. Als Kompromiss dazwischen könnte man als Deutscher evtl. auch noch über Namibia nachdenken. Wobei meine Top 3 Länder wären aktuell in der Reihenfolge USA, Schweiz und GB...wobei es halt schwieriger ist in USA erst mal reinzukommen und dort auch legal bleiben zu dürfen.

PS: Evtl. kann man in Texas ja bald politisches Asyl als Corona-Verfolgter bekommen?!

Viele der Länder werden viele Impfgegner vermutlich gar nicht erst aufnehmen. Die EU-Länder müssen, bei den anderen sieht es schnell ziemlich mau aus, außer du bist mit ner Bananenrepublik wie Philippinen zufrieden.

16 hours ago, Jokin said:

Das istn Fass ohne Boden, er meint, Schulmedizin sei meistens schädlich... da ist dann natürlich sowieso Impfgegner und glaubt vermutlich generell an "die große Pharma-Verschwörung" die uns seit Jahrzehnten vergiftet etc.etc.etc.

 

Was ich mir von den Auswanderern wünschen würde: Gebt eure deutsche Staatsbürgerschaft auf.

Bearbeitet von Arther
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Arther:

Viele der Länder werden viele Impfgegner vermutlich gar nicht erst aufnehmen.

Viele Länder sind bereits froh, wenn die „Creme de la Creme der deutschen Touristen“ das Land verlassen hat. Da wird man der „Creme de la Creme der Queren“ nicht noch Tür und Tor für einen längeren Aufenthalt öffnen; selbst wenn die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass diese Gruppierung sehr bald wieder nach D zurückkehren wird (falls sie überhaupt den Mumm aufbringt, dem Land tatsächlich den Rücken zu kehren).

Bearbeitet von Gulliver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Welches Gesundheitssystem in welchem Land ist "optimal" für alle Bewohner eines Landes? Es wird immer ein System geben, bei dem eine Gruppe Nachteile hat, aber eine andere Gruppe Vorteile. 

Ja, das stimmt, da gebe ich Dir absolut Recht. Meine Ausführungen sind natürlich auch nur sehr subjektiv aus meiner Sicht beschrieben, was nicht heißt, daß ich das Gesundheitssystem hier grundsätzlich schlecht finden würde. Wer in jungen Jahren eine gute PKV aufgebaut hat, für den wird das System sicher sehr vorteilhaft sein. Aber für mich persönlich ist es nur leider nicht so gut passend, durchaus auch resultierend aus meiner persönlichen Lebensgeschichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Arther:

Das istn Fass ohne Boden, er meint, Schulmedizin sei meistens schädlich... da ist dann natürlich sowieso Impfgegner und glaubt vermutlich generell an "die große Pharma-Verschwörung" die uns seit Jahrzehnten vergiftet etc.etc.etc.

Ich bin weder Impfgegner, noch verteufle ich die Schulmedizin als solche. Es gibt natürlich viele Dinge, bei denen die Schulmedizin sehr gut hilft und technisch sehr weit ist. Ich bin auch gegen alles Mögliche geimpft, nur eben nicht gegen Covid-19, die ich ebenso wie die Grippeimpfung bisher nie in Anspruch genommen habe, allerdings auch seit >20 Jahren nie eine Grippe gehabt habe.

Ich denke, man muß das differenzierter sehen, denn es gibt eben tatsächlich auch nicht so wenige Fälle, in denen die Pharmaindustrie tatsächlich nicht besonders gut weg kommt. Ist aber für mich gar nicht das Thema, mir geht es einfach darum, wo ich mich wohl fühle. Bisher war das immer Deutschland, was aber zur Zeit immer mehr am Kippen ist. Mal schauen, wie sich alles weiterentwickelt, passiert ja im Moment auch alles irgendwie im Zeitraffer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Schalli75:

Ja, das stimmt, da gebe ich Dir absolut Recht. Meine Ausführungen sind natürlich auch nur sehr subjektiv aus meiner Sicht beschrieben, was nicht heißt, daß ich das Gesundheitssystem hier grundsätzlich schlecht finden würde. Wer in jungen Jahren eine gute PKV aufgebaut hat, für den wird das System sicher sehr vorteilhaft sein. Aber für mich persönlich ist es nur leider nicht so gut passend, durchaus auch resultierend aus meiner persönlichen Lebensgeschichte.

Blöd ist, wenn man z.b. von Geburt bis Mitte 40 in der PKV war, dann durch eine Verkettung unglücklicher Umstände in die GKV rutscht. Dann ist evtl die KVdR ausgeschlossen, wie zu spät eingetreten und zum anderen der günstige PKV-Tarif, der durch die Altersrückstellungen ermöglicht war, hinfällig. Ist einer Bekannten passiert. Sie wird nun ein paar Jahre über das Rentenalter hinaus arbeiten müssen, damit die Leistungsjahre für die KVdR gegeben sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jokin:

Es ging um das "rausrutschen" aus der PKV.

Dagegen hilft bereits die kleine Anwartschaft. Das macht ca. 'n Zehner monatlich.

Ich zitiere aus https://www.alexander-kuhlen.de/blog/was-ist-die-kleine-anwartschaft-in-der-privaten-krankenversicherung-2/  :

Zitat
  • Wer die kleine Anwartschaft für die private Krankenversicherung abschließt, kann ohne erneute Gesundheitsprüfung in seinen alten Tarif zurückkehren. Der Beitrag für die Absicherung ist sehr gering. Allerdings werden keine Altersrückstellungen gebildet und bei Wiederaufnahme des Vertrages wird das aktuelle Alter zur Beitragsberechnung herangezogen.
  • Die große Anwartschaft sichert nicht nur einen Wiedereintritt ohne erneute Gesundheitsprüfung zu. Zusätzlich friert die Gesellschaft das Eintrittsalter ein, wodurch der Beitrag für die PKV günstiger bleibt. Der Kunde kann also in seinen alten Tarif zurückkehren, als hätte er diesen nie unterbrochen. Da bei dieser Absicherung Altersrückstellungen gebildet werden, ist sie teurer als eine kleine Anwartschaft.

Wenn jetzt jemand mit z.b. 18 in die PKV geht und drin bleibt, dann ist der Beitrag im Alter von z.b. 45 ein ganz anderer, als den, den jemand in dem Tarif zahlen muss, der mit 45 in die PKV eintritt. Und genau dieser Vorteil geht bei der kleinen Anwartschaft verlustig bzw wird die PKV u.U. unwirtschaftlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Theseus:

Ich zitiere aus https://www.alexander-kuhlen.de/blog/was-ist-die-kleine-anwartschaft-in-der-privaten-krankenversicherung-2/  :

Wenn jetzt jemand mit z.b. 18 in die PKV geht und drin bleibt, dann ist der Beitrag im Alter von z.b. 45 ein ganz anderer, als den, den jemand in dem Tarif zahlen muss, der mit 45 in die PKV eintritt. Und genau dieser Vorteil geht bei der kleinen Anwartschaft verlustig bzw wird die PKV u.U. unwirtschaftlich.

Klar, das muss man sich halt überlegen welches Risiko man eingehen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Jokin:

Klar, das muss man sich halt überlegen welches Risiko man eingehen möchte.

Na ja, stell dir vor, da ist jemand erst Selbstständig, dann mit recht hohem Gehalt angestellt und die ganze Zeit in der PKV. Dann fährt das Unternehmen vor die Wand und er/sie/es ist gezwungen, vorübergehend für ein geringeres Gehalt zu arbeiten (Soll es ja geben). Schon ist die PKV weg, weil das Mindestgehalt unterschritten wurde. Dann soll es Leute geben, die das Extrageld für die große Anwartschaft einfach nicht aufbringen können. Schließlich läuft ohnehin gerade ein Downsizing bei der betroffenen Person. Die freie Auswahl ist dann recht eingeschränkt.
Normalerweise hat niemand so ein Pech. Aber wenn es dann doch passiert, dann passiert es halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Wegen dieser Kleinigkeiten wie downvotes müssen die Admins glaube ich nicht einschreiten. Da gibt es ganz andere Dinge, die die admins beachten sollen/können/müssen. Ich beneide die admins wirklich nicht (vor allem bei diesem Thread hier)

Mag sein, und sie können es weiterhin selbst entscheiden. Ich finde es unseriös und unfair wenn Trolle machen können was sie wollen. Und das sagte ich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb cryptonix:

Bleib entspannt, Voting ist doch nur ein kleines Gimmick - sollte und darf man nicht überbewerten. Ich freu mich da immer, wobei, wird nachlässig, früher gabs n down auf alles, mittlerweile downts nur noch bei den Schwurbel-Threads.

Hier mal in Bestform :D. Da war er wirklich in Hochform, Hut, (m)äh Aluhut ab!

https://ibb.co/WPj84Gv

Also, bleib entspannt. Das ist wirklich das kleinste Problem in den Schwurbelthreads. Verdirb dem amsi doch nicht seine Laune mit so Kleinzeug :)

Aha so einer ist das.

Wenn das hier erlaubt ist, kann man wohl nichts machen. Danke dann weiß ich Bescheid, was das für ein Mensch ist. Ich kannte so ein kindisches Verhalten nicht, in eine Forum wo man denkt die Leute sind aus dem Alter heraus. 🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Jokin:

Die Anwartschaft gibts übrigens auch für die gesetzliche Krankenversicherung. Man kann sich z. B. aus Deutschland abmelden, die gesetzliche Krankenkasse auf Anwartschaft laufen lassen und dann jederzeit wieder in Deutschland aufschlagen und man hat dann Garantie sofort wieder reinzukommen. Das ist dann auch nichts unrechtsmässiges, sondern man bezahlt halt die Anwartschaft u. a. genau für solche Fälle.

Hintergrund ist hier einfach, wenn man eine private hat (oder evtl. auch gar keine hat) im Ausland unterwegs ist wo das nicht groß interessiert oder man genug Eigenmittel hat um alles dort selbst zu bezahlen, dann aber doch ernsthaft schwer krank wird und wieder zurück nach Deutschland geht, dann würde man ohne die Anwartschaft auch erst mal nicht so einfach in die gesetzliche zurück können (insbesonders wenn man eine private hatte oder wenn man halt durch Krankheit dann nicht wirklich arbeitsfähig ist und damit auch nicht schnell irgendeinen neuen regulären Job annehmen könnte...).

Bearbeitet von user2748
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb alica:

Aha so einer ist das.

Wenn das hier erlaubt ist, kann man wohl nichts machen. Danke dann weiß ich Bescheid, was das für ein Mensch ist. Ich kannte so ein kindisches Verhalten nicht, in eine Forum wo man denkt die Leute sind aus dem Alter heraus. 🤷‍♂️

Sieh es doch entspannter. Wenns ihm gut tut, so what. Ist doch vollkommen egal.

Aber du kannst ihm ja mal ne Dose weißer Mäuse spendieren, evtl. kittet das euer Verhältnis ja dann ein wenig und ist der Anfang von großer Harmonie und ihr schmiedet gemeinsame Auswanderpläne :D

@0815: thx :)

 

Bearbeitet von cryptonix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb user2748:

man genug Eigenmittel hat um alles dort selbst zu bezahlen, dann aber doch ernsthaft schwer krank wird und wieder zurück nach Deutschland geht,

Kenn ich. 

Kinder wollen draußen zelten weil sie drinnen dauernd von den Eltern "bevormundet" werden.

Aber wehe ihnen wird's da draußen zu ungemütlich, zack - wird's eng im Elternbett .... und arschkalte Füße bekommste dann auch noch ins Kreuz getreten.

Kleines unmündiges Pack :D 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Jokin:

Kenn ich. 

Kinder wollen draußen zelten weil sie drinnen dauernd von den Eltern "bevormundet" werden.

Aber wehe ihnen wird's da draußen zu ungemütlich, zack - wird's eng im Elternbett .... und arschkalte Füße bekommste dann auch noch ins Kreuz getreten.

Kleines unmündiges Pack :D 

Der Unterschied ist ja, das man die Anwartschaft wie gesagt genau auch für so was bezahlt (und insgesamt im Durchschnitt hier auch trauf legt, also etwas Geld für etwas mehr Sicherheit eintauscht...) und Kinder halt nichts bezahlen und dir sogar noch die Haare vom Kopf fressen!!

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb cryptonix:

und ihr schmiedet gemeinsame Auswanderpläne :D

@0815: thx :)

 

Ach, das geht gar nicht, habe eine Schwurballergie.

Und keine Sau macht eine Impfung dagegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Arther:

Viele der Länder werden viele Impfgegner vermutlich gar nicht erst aufnehmen. Die EU-Länder müssen, bei den anderen sieht es schnell ziemlich mau aus, außer du bist mit ner Bananenrepublik wie Philippinen zufrieden.

Schweiz ist fast wie EU, relativ einfach und sollte keine Probleme in Bezug auf Einwanderung geben (also rein von rechtlicher Seite mit Aufenthaltsgenehmigung...Lebenshaltungskosten sind halt relativ hoch, also zum rumgammeln oder für (Früh)Rentner, ists damit weniger geeignet, aber das ist dann eine andere Frage...).

GB und USA: Sind in der Tat schwierig, also geht wohl kurzfristig fast nur wenn man Job annimmt der dort gerade gefragt ist und man entsprechende Qualifikationen dafür hat (in GB ists vermutlich noch etwas einfacher, da reichts wenn man LKW fahren kann^^). Ansonsten wäre Investoren-Visum evtl. noch eine Alternative, wobei man damit schon höheres Risiko hat, in UK gibt Start-Up-Visa wo man ab 50 000 Pfund Investition bekommen kann, in USA ists ohne festgelegten Betrag, nur muss halt Dienstleistung sein wovon das Land profitiert oder du musst was produzieren und auch paar zusätzliche Arbeitsplätze für Amerikaner schaffen. Zur Not könnte man auch so was machen wie Foodtruck kaufen und dann wie Chris Töpperwien früher, halt Curry-Wurst verkaufen, wobei das aber jetzt nicht unbedingt mein Traum wäre.

Bearbeitet von user2748
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Heineken:

Hab was gefunden für die, die Auswandern wollen.

 

Google Maps: -27.896743, -143.500023

 

Viel Spaß Jungs :) 

50 Km südlich ist besser, dort ist es kälter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.