Zum Inhalt springen

Angriff Russland auf die Ukraine


SisuLa

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb portfolio-krypto:

Putin nicht unnötig provozieren.

Er bleibt eine eiskalte Sau. Kleine Staaten nimmt er im Handumdrehen. Beispiele liegen offen zur Ansicht. Warum sollte er ausgerechnet nach Eroberung der Ukraine damit zufrieden sein? Er war immer ein Kriegsmensch und das bleibt er lebenslang. Den beendet nur sein eigener Tod. Bleibt zu wünschen, dass die Duma aufwacht, bevor alles zu spät ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb portfolio-krypto:

Putin nicht unnötig provozieren.

Ist weder unnötig noch eine Provokation. Ein friedliches Nachbarland wurde ohne dessen Zutun angegriffen. Falscher Zeitpunkt um auf die Befindlichkeiten eines Aggressors und Kriegsverbrechers Rücksicht zu nehmen, der mit wirrem Zeug daherkommt, Entnazifizierung und solch krudem Unsinn.

Noch dazu sind es DEFENSIV-Waffen. 

Einen solchen Überfall und Angriff auf die Ukraine hatten auch wenige für möglich gehalten. Glücklicherweise (blöder Begriff, sorry) war man hier jedoch vorbereitet und defensiv sehr gut aufgestellt. 

Die Zeit der Naivität gegenüber Russland sollte vorbei sein. Und von Putin möchte ich gar nicht erst schreiben. Der hat sich als Kriegsverbrecher geoutet, dessen Worte nicht, aber auch gar nichts wert sind. 

 

 

Bearbeitet von cryptonix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb cryptonix:

Ist weder unnötig noch eine Provokation. Ein friedliches Nachbarland wurde ohne dessen Zutun angegriffen. Falscher Zeitpunkt um auf die Befindlichkeiten eines Aggressors und Kriegsverbrechers Rücksicht zu nehmen, der mit wirrem Zeug daherkommt, Entnazifizierung und solch krudem Unsinn.

Noch dazu sind es DEFENSIV-Waffen. 

Einen solchen Überfall und Angriff auf die Ukraine hatten auch wenige für möglich gehalten. Glücklicherweise (blöder Begriff, sorry) war man hier jedoch vorbereitet und defensiv sehr gut aufgestellt. 

Die Zeit der Naivität gegenüber Russland sollte vorbei sein. Und von Putin möchte ich gar nicht erst schreiben.

 

Wobei ich mir vorstellen kann, falls das alles annähernd vorbei sein würde, hier im Westen doch wieder zur Tagesordnung übergegangen wird. Wir sind aufgrund unserer Geschichte eher am Frieden interessiert, als wenige andere Länder. Dann wird wieder Handel bringt den Wandel praktiziert. Ich glaube an ein friedliches Zusammenleben bleiben wir weltweit noch 500 Jahre entfernt. Wahrscheinlicher würde es werden, wenn die Frau die Welt regiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Chantal Krüger:

Meinst Du, das ist ein "Dislike" Bot. Den Eindruck hatte ich auch schon, weil irgendweile Inhaltlichen Beiträge komplett fehlen.

Ich glaube er mag keine Dislike... 😅

Bearbeitet von bullbil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Sophopt:

Die Russen machen nicht gezielt zivile Gebäude dem Erdboden gleich, wenn dann haben sich dort ukrainische Truppen verschanzt oder Raketenwerfer wurden dort installiert.

In den vielen Krankenhäusern? Das ist pure Verharmlosung.

vor 15 Stunden schrieb Sophopt:

Die Russen werfen nicht Bomben mt der Gießkanne, sie verwenden Präzisionswaffen. Anderenfalls gäbe es schon 100000 Tote, was nicht der Fall ist.

Auch das ist an Verharmlosung nicht mehr zu unterbieten. Und verhöhnt die vielen toten Zivilisten.

 

 

vor 19 Stunden schrieb Chantal Krüger:

@Amsi Das ist in meinen Augen professionelle Russenpropaganda, hier wird klar gelogen, besonders was Giftgasangriffe in Syrien angeht. Das ist keine freie Meinungsäusserung mehr.

👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb portfolio-krypto:

Putin nicht unnötig provozieren.

Good Joke .. Oder Nice Try.

Die "nicht provozieren"-Strategie hat zum mittlerweile 4. Angriffskrieg von Putin innerhalb 24 Jahren geführt. Von Krieg zu Krieg mit einer deutlichen Steigerung der Zahl der angegriffenen Bevölkerung. Und jedes mal so ein "Denkmal" wie Mariupol, Aleppo, etc.

Nö. Putin muss ne Grenze aufgezeigt werden. Präzise zwar und machtvoll deutlich. Der lacht die Nato doch aus, so sanft, wie wir ihn die letzten Jahrzehnte behandelt haben.

Zeigen wir jetzt nicht die klare Kante, dann ist der nächste Angriff von ihm in 6 Jahren (ist ja sein Zyklus) einer auf EU-Territorium.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema "Präzisionswaffen" .. Kreml verwendet erwiesenermaßen Streubomben. Da gibts Beweise von hunderten von Einschlagstellen russischer Streumunition in der Ukraine. Zum Teil anhand der Seriennummer auf den Containern auch nachweisbar, dass diese erst in den letzten Jahren produziert wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

+++ 07:30 Kiew befürchtet Zuspitzung der Lage rund um Mariupol +++
Nach der Ankündigung Russlands, sich im Ukraine-Krieg künftig auf die "Befreiung des Donbass" konzentrieren zu wollen, befürchtet die Regierung in Kiew eine Zuspitzung der Lage in Mariupol und im Osten des Landes. "Dies bedeutet eine potenzielle oder starke Verschlechterung rund um Mariupol", sagt der ukrainische Präsidentenberater Oleksij Arestowytsch in einer auf dem Telegram-Konto des Präsidenten veröffentlichten Videobotschaft.

mir kommt es vor...als würde er hier vielleicht etwas stärkere Waffe einsetzen wollen zur Abschreckung, dass man im Donbass die Finger weglässt!!

Noch 4 Tage bis April...ich bin gespannt, was dann passiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Theseus:

Zum Thema "Präzisionswaffen" .. Kreml verwendet erwiesenermaßen Streubomben. Da gibts Beweise von hunderten von Einschlagstellen russischer Streumunition in der Ukraine. Zum Teil anhand der Seriennummer auf den Containern auch nachweisbar, dass diese erst in den letzten Jahren produziert wurde.

Das sind schon widerliche Waffen. Das man sowas überhaupt baut immer noch unverständlich für mich.

Krieg....Real verabscheue ich es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Theseus:

Good Joke .. Oder Nice Try.

Die "nicht provozieren"-Strategie hat zum mittlerweile 4. Angriffskrieg von Putin innerhalb 24 Jahren geführt. Von Krieg zu Krieg mit einer deutlichen Steigerung der Zahl der angegriffenen Bevölkerung. Und jedes mal so ein "Denkmal" wie Mariupol, Aleppo, etc.

Nö. Putin muss ne Grenze aufgezeigt werden. Präzise zwar und machtvoll deutlich. Der lacht die Nato doch aus, so sanft, wie wir ihn die letzten Jahrzehnte behandelt haben.

Zeigen wir jetzt nicht die klare Kante, dann ist der nächste Angriff von ihm in 6 Jahren (ist ja sein Zyklus) einer auf EU-Territorium.

Hier ein Talk, wo die 2 Damen meiner Meinung nach Putin gut beschreibt von der (Russischen) Putin Denkweise
https://www.servustv.com/aktuelles/v/aa-29cffjnv51w11/ 

Hinweis: Die politische Zugehörigkeit ist hier nicht Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Heineken:

Das sind schon widerliche Waffen. Das man sowas überhaupt baut immer noch unverständlich für mich.

Das stimmt, aber im Prinzip ist jede Waffe widerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Heineken:

Noch 4 Tage bis April...ich bin gespannt, was dann passiert

Gas wird in Rubel bezahlt, was soll da schon anderes passieren.

Ich bin mir sicher, dass es kein Bluff war, sonst hätte Putin das nicht öffentlich im Staatsfernsehen verkündet. Würde er jetzt einen Rückzieher machen, würde er sein Gesicht und die Glaubwürdigkeit in der Bevölkerung verlieren. Das wird er bestimmt nicht riskieren.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Xaladilnik:

Gas wird in Rubel bezahlt, was soll da schon anderes passieren.

Ich bin mir sicher, dass es kein Bluff war, sonst hätte Putin das nicht öffentlich im Staatsfernsehen verkündet. Würde er jetzt einen Rückzieher machen, würde er sein Gesicht und die Glaubwürdigkeit in der Bevölkerung verlieren. Das wird er bestimmt nicht riskieren.

Das ist ja jetzt nicht nur auf Putin gezogen. Ich bin gespannt ob wir es tun werden :lol: also Gas in Rubel zu bezahlen.

Wie ich mitbekommen habe ist nun auch BTC zugelassen um diese Rechnungen zu bezahlen. 

 

Ich denke Europa wird einknicken und es Rubel zahlen. Man wird doch die Wirtschaft wegen so einem nicht gegen die Wand fahren.

Ein  Land wird es wohl tun :) https://www.stern.de/news/steinmeier-bereitet-deutsche-auf-wirtschaftliche-einbussen-durch-ukraine-krieg-vor-31734556.html 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Heineken:

Wie ich mitbekommen habe ist nun auch BTC zugelassen um diese Rechnungen zu bezahlen. 

Nur von "freundlichen" Staaten ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Heineken:

Das ist ja jetzt nicht nur auf Putin gezogen. Ich bin gespannt ob wir es tun werden :lol: also Gas in Rubel zu bezahlen.

Wie ich mitbekommen habe ist nun auch BTC zugelassen um diese Rechnungen zu bezahlen. 

 

Ich denke Europa wird einknicken und es Rubel zahlen. Man wird doch die Wirtschaft wegen so einem nicht gegen die Wand fahren.

Ein  Land wird es wohl tun :) https://www.stern.de/news/steinmeier-bereitet-deutsche-auf-wirtschaftliche-einbussen-durch-ukraine-krieg-vor-31734556.html 

 

Ein weiterer Kandidat der keine andere Wahl hat, ist Zb. Österreich. Die sind zu 100% von russischem Gas abhängig und haben auch keinen Zugang zum Meer um sich Mal eben Flüssiggas per Schiff liefern zu lassen. 

Ach ja, BTC und andere Währungen werden nur von Staaten akzeptiert die keine Sanktionen gegen Russland verhängt haben. Für alle anderen gilt nur Rubel oder Gold.

Bearbeitet von Xaladilnik
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Axiom0815:

Hier ein interessante Video. 😉

@Aktienspekulaant Rainer Du hattest vor etwas einer Weile explizit noch mal nachgefragt, als ich über den Dollar mutmaßte. Schau vielleicht auch mal ins Video rein und lasse es einfach auf Dich "wirken".

Und nein, ich glaube nicht, dass bis Ende der Woche, der Dollar abgeschafft worden ist! Aber es gibt Leute, die denken in anderen Zeitintervallen. 

... schauen wir mal. 😉

Axiom

 Ausgangspunkt unserer beider Diskussion war, ja, dass Du den Krieg in der Ukraine als einen Krieg gegen den Dollar gesehen hats, dass Putin den Krieg angefangen hat, um den Dollar zu schwächen. (so jedenfalls habe ich Dich verstanden).

So und mittlerweile ist das tatsächlich so, dass Putin höchstwahrscheinlich für Gas/Öl keinen Dollar mehr akzeptiert, sondern nur noch Rubel oder Gold.  Das ist aber imho kein Kriegsgrund gewesen, sondern eine Folge der westlichen Sanktionen.

Ob dadurch der Dollar wesentlich geschwächt werden wird, steht auf einem anderen Blatt. Aber, das muß man zugeben: Gestärkt wird der Dollar dadurch sicherlich auch nicht

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Xaladilnik:

Gas wird in Rubel bezahlt, was soll da schon anderes passieren.

Ich bin mir sicher, dass es kein Bluff war, sonst hätte Putin das nicht öffentlich im Staatsfernsehen verkündet. Würde er jetzt einen Rückzieher machen, würde er sein Gesicht und die Glaubwürdigkeit in der Bevölkerung verlieren. Das wird er bestimmt nicht riskieren.

Ich bin mir sicher wir werden ihn nicht in Rubel bezahlen, da es der Vertrag nicht vorsieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 hours ago, portfolio-krypto said:

Ich bekomme irgendwie Bauchschmerzen, wenn die Nato sich immer weiter um die Grenzen der Ukraine aufbaut.
Ich hoffe das eskaliert nicht und nicht das am Ende Putin noch durchdreht.

Und jetzt will die Bundesregierung den Israelischen Iron Dome aufbauen. Das war vor drei Monaten ein klares NO GO. Das hat sich Putin aber selber zuzuschreiben.

Wenn die Abwehrraketen auch Mach 10 können, nutzen selbst die High Tech Waffen der Russen nix. Im nächsten Schritt macht dann Laser Sinn, wie die USA die jetzt auf einigen Schiffen installieren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Xaladilnik:

Ich bin mir sicher, dass es kein Bluff war, sonst hätte Putin das nicht öffentlich im Staatsfernsehen verkündet. Würde er jetzt einen Rückzieher machen, würde er sein Gesicht und die Glaubwürdigkeit in der Bevölkerung verlieren. Das wird er bestimmt nicht riskieren.
 

Der hat schon viele Lügen im öffentlich im Staatsfernsehen verkündet.
Der wird sich noch wundern wie er sein Gesicht verlieren wird, wenn sein Volk die Wahrheit erfährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb bullbil:

Ich bin mir sicher wir werden ihn nicht in Rubel bezahlen, da es der Vertrag nicht vorsieht.

Wen interessieren heute die Verträge? Die EU haben die laufenden Verträge doch auch nicht interessiert als sie hunderte russische Firmen sanktioniert und Verträge gekündigt haben.

Hat Biden keinen Vertragsbruch begangen, seit dem er russisches Öl nicht mehr annimmt? Was ist mit den ganzen Verträge mit NASA, Boeing, usw., wurden diese nicht einseitig gekündigt?

Bearbeitet von Xaladilnik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, bullbil said:

Ich bin mir sicher wir werden ihn nicht in Rubel bezahlen, da es der Vertrag nicht vorsieht.

Sache ist doch die.

1. Gasprom wickelt den Liefervertrag ab und sind verantwortlich für die Lieferung.

2. Wenn die sagen, wir liefern, aber es wird nur in Rubel abgerechnet, dann ist das sicher eine einseitige Vertragsänderung.

3. Wenn die jetzt sagen, wie liefern und das sind die Bedingungen, sonst gibst nichts. Wie  will man den Vertrag durchsetzen ? Genau, gar nicht, ausser woanders hingehen.

4. Und wenn Gasprom smart ist, haben die auf einmal technische Problem bei Nordstream 1 und können aber sofort mit Nordstream 2  liefern.

5. Und wenn Putin ganz smart ist, macht er ne neue Firma auf und verkauft Gasprom bis auf diesen Liefervertrag an diese neue Firma. Da machen wir dann eine gaaanz lange Nase mit unseren Verträgen. Klar, kannst Du Gas mit neuem Vertrag und gleichen Bedingungen haben, musst nur in Rubel bezahlen ...

 

So und jetzt kann sich jeder in Deutschland überlegen, Moral oder warmes Sofa und Arbeitsplätze.

In diese Situation hat uns Mutti gebracht, davor dieser Putinversteher aus Hannover.

  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Theseus said:

Good Joke .. Oder Nice Try.

Die "nicht provozieren"-Strategie hat zum mittlerweile 4. Angriffskrieg von Putin innerhalb 24 Jahren geführt. Von Krieg zu Krieg mit einer deutlichen Steigerung der Zahl der angegriffenen Bevölkerung. Und jedes mal so ein "Denkmal" wie Mariupol, Aleppo, etc.

Nö. Putin muss ne Grenze aufgezeigt werden. Präzise zwar und machtvoll deutlich. Der lacht die Nato doch aus, so sanft, wie wir ihn die letzten Jahrzehnte behandelt haben.

Zeigen wir jetzt nicht die klare Kante, dann ist der nächste Angriff von ihm in 6 Jahren (ist ja sein Zyklus) einer auf EU-Territorium.

Interessant, genau das gleich habe in den letzten Tagen als Interview im Fernsehen gesehen, warst Du das ? 

Die haben genau so die Putin Logik und Periodizität erklärt. Da er jetzt bei der Ukraine angekommen ist, bleibt in 6 Jahren nicht mehr viel. Was dann ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Sache ist doch die.

1. Gasprom wickelt den Liefervertrag ab und sind verantwortlich für die Lieferung.

2. Wenn die sagen, wir liefern, aber es wird nur in Rubel abgerechnet, dann ist das sicher eine einseitige Vertragsänderung.

3. Wenn die jetzt sagen, wie liefern und das sind die Bedingungen, sonst gibst nichts. Wie  will man den Vertrag durchsetzen ? Genau, gar nicht, ausser woanders hingehen.

Stimmt schon, aber dann kann Putin auch gleich sagen ihr bekommt nix mehr. Warum macht er das nicht? Der spielt seine Spielchen.
Der braucht die Kohle, sonst hätte er es als Druckmittel schon abgeschaltet, so sehe ich das. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Xaladilnik:

Wen interessieren heute die Verträge?

Dann frage ich mich warum wir nicht schon in einer Anarchie leben. Wenn es einmal wirklich keinen mehr interessiert, haben wir Kriege ohne ende.
Aber hey dann bekommen wir das Ö/G um die hälfte. An Nato Verträge brauchen wir uns dann auch nicht halten usw. usf. 
Denn, ...wen interessieren heute noch Verträge? ;) 

Bearbeitet von bullbil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.