Zum Inhalt springen

Angriff Russland auf die Ukraine


SisuLa

Empfohlene Beiträge

vor 30 Minuten schrieb Chilli:

 

Jap, das ist natürlich viiiiieeeeel schlimmer als Zivilisten zu bombadieren. Am besten stellt der Westen sofort jegliche Unterstützung für die Ukraine ein.
 

Mit seiner künstlichen Empörung ein typischer Heineken Beitrag.

 

warst oder bist ja ziemlich fleißig mit deinen Multifunktionsdruckern! 

 

Was dort gerade passiert ist alles schlimm. Egal welches Seite was macht! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb auch.möglich:

Veränderung bedeutet immer BEIDES: einerseits die aktuelle Konflikt-Situation lösen und gleichzeitig aber auch dafür Vorkehrungen treffen, dass sie sich nicht wiederholt. Ganz in diesem Sinne habe ich für einen neuen Ansatz mal bis zum Jahre 2093 gedacht. Was wäre denn Dein Ansatz für eine friedlichere Welt in Zukunft?  

 

Putin jetzt stoppen, mit jedem Mittel. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, auch.möglich said:

Jetzt mal ganz was anderes. Genau in solchen Kategorien zu denken wird uns ewig Krieg bescheren. Nicht Russland-Ukraine, der kommt hoffentlich bald zum Ende. Sondern GRUNDSÄTZLICH.

Die Bevölkerung lässt sich auf diese Weise sehr schnell in die gewünschte Position manövrieren. Westen gut, Osten schlecht (bzw. bestimmte Teile des Ostens, die man gerade als Feindbild braucht, nicht die Regionen, in denen wir unsere Klamotten und Handys herstellen lassen). Und dort heißt es eben andersrum: wir gut, der Westen schlecht. - Rassismus. Diskriminierung. Auch nicht anders. Auch nur ein Merkmal, diesmal geographisch, um ein Staatsgebiet mit Millionen von Menschen zum Feind zu erklären / zu haben. Genau das braucht die Rüstungsindustrie, sonst niemand.

Vor allem die amerikanische, das kann man nicht übersehen. Es sind einfach astronomische Summen, die dort im Militärhaushalt stecken: 731.751.400.000 US$ in 2020. Fast das Dreifache von China und mehr als das Zehnfache von Russland.

Have a look. Top Countries by Military Spending  Folgerichtig zum militärischen Denken waren die USA seit WW II eigentlich dauernd in Kriege und militärische Interventionen verstrickt. Bis auf Carters Zeit. 44 An- und Übergriffe der USA auf andere Länder seit 1945 Ich bin nur froh, dass die USA jetzt keinen Regime-Wechsel in Russland vorhaben, sagt Biden zumindest. -

Ich weiß auch nicht, WIE es gehen könnte, aber es müsste ein grundsätzlich Neues Denken her, damit dieser Wahnsinn endlich aufhört.

Z.B. Utopia 2093:

Jeder Bürger dieser Welt muss eine Patenschaft - Freundschaft - connection zu einem anderen Bürger eines anderen Staatsgebiets haben ... in den Staatsbudgets wurden die Rüstungsausgaben auf die Schaffung der CCI - civil connection infrastructure für diese internationalen Bürger-Verbindungen umgemünzt, z.B. Übersetzungs-Dienste, Begegnungsreisen, Austauschplattformen etc.

Ich weiß, ich träume. Aber ohne Träume kommt man ja nicht weiter.

Nein, nich ewig, sondern einen grossen und dann ist Ruhe.

Grundsätzlich gibt es immer mehr Menschen, da gibt es jetzt schon Verteilungskriege. Ich würde mir auch wünschen, wir brauchen das alles nicht und jeder kann seinen Stiefel frei und machen wie er will.

Aber leider funktioniert das nur ein einer Welt mit Zauberern, Feen, Einhörnern und netten Menschen. Das mussten auch die letzten Idealisten am 22.02.2022 lernen. Wenn selbst die Grünen dazu aufrufen, mehr Waffen zu liefern, hat sich unsere Welt gerade sehr verändert. Ich kann mich noch an den Joschka Fischer erinnern, der wurde von seinen Leuten bespuckt, beworfen und übelst angeschrien, als er den Nato Einsatz in Serbien befürwortetet, als die Massaker losgingen.

Dann ist da auch noch China. Im Moment sind die nicht stark genug, um gegen den Ami zu bestehen, auch brauchen die ca. 11% Wirtschaftswachstum pro Jahr, um keine Unruhen zu haben. Aber das ändert sich gewaltig, in 6 Jahren sollen die soweit sein. Irgendann stellen die konkrete Forderungen, wie Taiwan gehört jetzt uns.

Dann ist da Nord Korea, hast Du das letzt Video aus Nord Korea gesehen, mit Slow Motion, die Huldigung an die Rakete ?

Schau mal rein : 

https://www.youtube.com/watch?v=QzZKIN4TuDA

 

Dem zu begegnen, dass wir selber nicht erpressbar sind, ob wir wollen oder nicht, sind Moderne Waffen, ich hasse mich wirkich dafür, aber das ist ein Kaplauf, wer die besseren und moderneren hat. Den kalten Krieg hat sowas beendet, weil die Russen pleite gegangen sind, aber mit China werden wir noch viel Spass haben.

Es is gerade die aufkommende Zeit der Autokraten und Populisten. Da muss der Rest sich zusammenraufen und zusammenstehen, im kleinen, wie im grossen, anders gehts nicht. Keiner will die Alternative.

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Chantal Krüger
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, auch.möglich said:

Veränderung bedeutet immer BEIDES: einerseits die aktuelle Konflikt-Situation lösen und gleichzeitig aber auch dafür Vorkehrungen treffen, dass sie sich nicht wiederholt. Ganz in diesem Sinne habe ich für einen neuen Ansatz mal bis zum Jahre 2093 gedacht. Was wäre denn Dein Ansatz für eine friedlichere Welt in Zukunft?  

 

 

Es gibt keine friedliche welt in dem Sinne. Weil der Mensch als Basis nicht friedlich ist. Egal, ob wir von einer Macro oder Micro Betrachtung der Welt reden. Die können sich doch nicht einmal drauf einigen, welcher Gott der richtige ist.  

Bearbeitet von Chantal Krüger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Und in den neuen Verhandlungen, die heute in Istanbul starten, wird den Leuten von Türkischer Seite empfohlen, nichts zu essen oder zu trinken.

 

 

Reine Panikmache, war sicher nur ein Heuschnupfen und ein kleiner Sonnenbrand in der Frühlingssonne, kennt man ja: 🙄

Zitat

 

https://orf.at/stories/3256314/

sollen die Betroffenen unter roten, stechenden und durchgehend tränenden Augen sowie sich abschälender Haut an Gesicht und Händen gelitten haben

Zweifel in Washington

Vertreter der US-Regierung äußerten ebenfalls Zweifel an Medienberichten über mutmaßliche Vergiftungssymptome bei Abramowitsch. Geheimdienstinformationen deuteten mit großer Wahrscheinlichkeit daraufhin, dass es sich um Umwelteinflüsse gehandelt hat, also nicht um Vergiftung, hieß es aus US-Regierungskreisen.

 

 

Auf Netflix gibt es die Dokuserie "Spycraft - Die Welt der Spione", die Folge "Tödliches Gift" zeigt anschaulich wie gerne Russland kreativ Gifte einsetzt. Ich verstehe nur nicht das Motiv dahinter bei Abramowitsch. Er ist doch im Auftrag von Putin und Selensky tätig, keine der beiden Seiten hätte augenscheinlich Interesse an einer Vergiftung. Außer natürlich, die Verhandlungen werden nur zum Schein geführt und sollen außer Zeitschinden nichts bringen, aber es macht trotzdem keinen Sinn für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, verado said:

 

 

Reine Panikmache, war sicher nur ein Heuschnupfen und ein kleiner Sonnenbrand in der Frühlingssonne, kennt man ja: 🙄

 

Auf Netflix gibt es die Dokuserie "Spycraft - Die Welt der Spione", die Folge "Tödliches Gift" zeigt anschaulich wie gerne Russland kreativ Gifte einsetzt. Ich verstehe nur nicht das Motiv dahinter bei Abramowitsch. Er ist doch im Auftrag von Putin und Selensky tätig, keine der beiden Seiten hätte augenscheinlich Interesse an einer Vergiftung. Außer natürlich, die Verhandlungen werden nur zum Schein geführt und sollen außer Zeitschinden nichts bringen, aber es macht trotzdem keinen Sinn für mich.

Kann sein, aber wenn der Türkische Aussenminister sich vorne hinstellt und das empfiehlt, wird das schon seinen Grund haben.

Da muss ich nicht alles verstehen.

  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sagen unsere Relativierer und Propagandisten eigentlich dazu, dass die Nazi-Söldner in der Ukraine für Russland kämpfen? Entnazifiziert man ein Land, in dem man Nazis reinschickt? 🤣

Die Spaghetti müssen fantastisch schmecken 🙂

  • Like 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Chantal Krüger:

Nein, nich ewig, sondern einen grossen und dann ist Ruhe.

Grundsätzlich gibt es immer mehr Menschen, da gibt es jetzt schon Verteilungskriege. Ich würde mir auch wünschen, wir brauchen das alles nicht und jeder kann seinen Stiefel frei und machen wie er will.

Aber leider funktioniert das nur ein einer Welt mit Zauberern, Feen, Einhörnern und netten Menschen. Das mussten auch die letzten Idealisten am 22.02.2022 lernen. Wenn selbst die Grünen dazu aufrufen, mehr Waffen zu liefern, hat sich unsere Welt gerade sehr verändert. Ich kann mich noch an den Joschka Fischer erinnern, der wurde von seinen Leuten bespuckt, beworfen und übelst angeschrien, als er den Nato Einsatz in Serbien befürwortetet, als die Massaker losgingen.

Dann ist da auch noch China. Im Moment sind die nicht stark genug, um gegen den Ami zu bestehen, auch brauchen die ca. 11% Wirtschaftswachstum pro Jahr, um keine Unruhen zu haben. Aber das ändert sich gewaltig, in 6 Jahren sollen die soweit sein. Irgendann stellen die konkrete Forderungen, wie Taiwan gehört jetzt uns.

Dann ist da Nord Korea, hast Du das letzt Video aus Nord Korea gesehen, mit Slow Motion, die Huldigung an die Rakete ?

Schau mal rein : 

https://www.youtube.com/watch?v=QzZKIN4TuDA

 

Dem zu begegnen, dass wir selber nicht erpressbar sind, ob wir wollen oder nicht, sind Moderne Waffen, ich hasse mich wirkich dafür, aber das ist ein Kaplauf, wer die besseren und moderneren hat. Den kalten Krieg hat sowas beendet, weil die Russen pleite gegangen sind, aber mit China werden wir noch viel Spass haben.

Es is gerade die aufkommende Zeit der Autokraten und Populisten. Da muss der Rest sich zusammenraufen und zusammenstehen, im kleinen, wie im grossen, anders gehts nicht. Keiner will die Alternative.

 

 

 

 

 

 

Verteilungskriege sind NOCH kein Problem von "zuviele Menschen", nur von "Verteilung".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

29 minutes ago, SisuLa said:

Was sagen unsere Relativierer und Propagandisten eigentlich dazu, dass die Nazi-Söldner in der Ukraine für Russland kämpfen? Entnazifiziert man ein Land, in dem man Nazis reinschickt? 🤣

Die Spaghetti müssen fantastisch schmecken 🙂

Das fand ich auch ne harte Nummer, als ich das gelesen habe.

Und die Russen haben die eigenen Leute ohne Schutz durch Tschernobyl geschickt. Die werden den Staub ohne weitere eingeatmet haben. Die tun mir jetzt schon leid, wie die sterben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb auch.möglich:

man wird sich mit Russland und seinen Interessen auseinandersetzen müssen.

Nein, den Fehler hat man bisher gemacht und Putin vieles durchgehen lassen. Die baltischen Staaten sind de facto nur am Papier bei der NATO gewesen, dort waren bis jetzt weder schweres Gerät noch Truppen stationiert aus Rücksicht vor Russland. Das ist jetzt vorbei. Die Interessen Russlands sind die Ausdehnung seines Einflussbereiches nach Europa. Seit Jahrzehnten war die "Die Russen kommen!" ein running Gag analog zu "Wer hat Angst vorm schwarzen Mann". Eine Gruselstory aus der Vergangenheit. Das ist jetzt jedoch sowas von real, dass wird viele Jahrzehnte brauchen bis sich das Verhältnis wieder normalisiert.

Das Ziel kann nur sein Russlands Wirtschaft um 50 Jahre zurückzuversetzen, und wenn sie kurz vorm verhungern sind, dann wird man über Abrüstung reden. Vorher nicht.

  • Confused 1
  • Like 1
  • Down 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb verado:

Nein, den Fehler hat man bisher gemacht und Putin vieles durchgehen lassen. Die baltischen Staaten sind de facto nur am Papier bei der NATO gewesen, dort waren bis jetzt weder schweres Gerät noch Truppen stationiert aus Rücksicht vor Russland. Das ist jetzt vorbei. Die Interessen Russlands sind die Ausdehnung seines Einflussbereiches nach Europa. Seit Jahrzehnten war die "Die Russen kommen!" ein running Gag analog zu "Wer hat Angst vorm schwarzen Mann". Eine Gruselstory aus der Vergangenheit. Das ist jetzt jedoch sowas von real, dass wird viele Jahrzehnte brauchen bis sich das Verhältnis wieder normalisiert.

Das Ziel kann nur sein Russlands Wirtschaft um 50 Jahre zurückzuversetzen, und wenn sie kurz vorm verhungern sind, dann wird man über Abrüstung reden. Vorher nicht.

Woran machst du denn diese steilen Thesen fest? Und warum bist du da so felsenfest von überzeugt?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Chantal Krüger:

Der Russe will seinen Krieg in einigen Gebieten erheblich (!) runterfahren, z.B. Kiev. Kommt gerade über den Ticker.

Irgendwie siehts in der Luft aber heute eher aktiver aus auf flightradar24: 2 Lufttanker, 3 Aufklärer, 1 B52-Bomber,..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb verado:

Irgendwie siehts in der Luft aber heute eher aktiver aus auf flightradar24: 2 Lufttanker, 3 Aufklärer, 1 B52-Bomber,..

Und wen wundert das? Was will man dem denn noch glauben? Das letzte Mal sprach Putin von "harmlosen Truppenübungen rein zufällig in der Nähe der Grenze zur Ukraine", bevor er da mit seinen Truppen einmarschierte...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Chantal Krüger:

Der Russe will seinen Krieg in einigen Gebieten erheblich (!) runterfahren, z.B. Kiev. Kommt gerade über den Ticker.

Könnte man auch übersetzen in "die Ukrainer treten uns so in den Arsch, da ziehen wir lieber ab" .

Leider gilt auch hier wieder in Bezug auf die derzeitige russische Regierung, kein Wort glauben bevor es tatsächlich passiert.

Bearbeitet von Knorke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb verado:

Außer natürlich, die Verhandlungen werden nur zum Schein geführ

Genau das ist es meiner Meinung nach auch. Denn normalerweise sollte man bei Verhandlungen Angriffe einstellen. Das tut Putin eben nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

49 minutes ago, Knorke said:

Könnte man auch übersetzen in "die Ukrainer treten uns so in den Arsch, da ziehen wir lieber ab" .

Leider gilt auch hier wieder in Bezug auf die derzeitige russische Regierung, kein Wort glauben bevor es tatsächlich passiert.

Das kann man ja in wenigen Tagen mit Satellitenbilder verifizieren.  

Aber kann auch als cleveren Schachzug sehen, seine Truppen wieder zusammenzufassen, um dann wieder anzufangen. Gibt der NATO aber auch die Möglichkeit, die Ukrainer weiter zu trainieren, um komplexere Flug-Abwehr zu benutzen. Die holen dann fast alles vom HIimmel.

Die Nahe Zukunft wird es zeigen. Aber wie es hier manche richtig schreiben, es gibt kein Vertrauen mehr. Das wird ein langer Weg werden.

Selbst die Dänen wollen jetzt nochmal 800 Kampfsoldaten ins Baltikum senden. Die trauen dem Braten auch nicht.

Bearbeitet von Chantal Krüger
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

+++ 16:50 Wiegold zu Atomwaffen-Einsatz: Existenzbedrohung "definiert Moskau nach Gutdünken" +++
Russland droht, es würde im Falle einer existenziellen Bedrohung nicht vor dem Einsatz atomarer Waffen zurückschrecken. Auch wenn dieses Szenario als eher unrealistisch bewertet wird, mahnt Militärexperte Thomas Wiegold: Bei der Einstufung einer potenziellen Bedrohung agiere der Kreml relativ frei.

wuhuuuul...alle schon Bereit? Sonnencreme Over 9000 Ready und Popcorn am Start!

Wird ja immer besser. Statt Deeskalation wird es immer schlimmer. Naja...im Bunker wird ed schön kuschelig!!

Was ist nur mit dieser Menschheit los eh....

Bearbeitet von Heineken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Heineken:

+++ 16:50 Wiegold zu Atomwaffen-Einsatz: Existenzbedrohung "definiert Moskau nach Gutdünken" +++
Russland droht, es würde im Falle einer existenziellen Bedrohung nicht vor dem Einsatz atomarer Waffen zurückschrecken. Auch wenn dieses Szenario als eher unrealistisch bewertet wird, mahnt Militärexperte Thomas Wiegold: Bei der Einstufung einer potenziellen Bedrohung agiere der Kreml relativ frei.

Ergänzend sollte man dazu schon auch erwähnen:

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.kremlsprecher-dmitri-peskow-niemand-in-russland-denkt-an-einsatz-von-atomwaffen.fa27c1b3-55b1-406b-a67a-78a52b22880b.html

Zitat

Kremlsprecher Dmitri Peskow diesen Gedanken energisch entgegengetreten. „Niemand in Russland denkt an den Einsatz oder auch nur an die Idee eines Einsatzes von Atomwaffen“, sagte Peskow im Gespräch mit der amerikanischen Fernsehkette PBS am Montag.

Zitat

Er bekräftigte, dass Russland sein Atomwaffenarsenal nur bei einer „Bedrohung der Existenz Russlands“ einsetzen werde. Die staatliche Existenz Russlands und die Ereignisse in der Ukraine hätten „nichts miteinander zu tun“.

Zumindest verbale Abrüstung... Ob man dem trauen kann bleibt abzuwarten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Heineken:

wuhuuuul...alle schon Bereit? Sonnencreme Over 9000 Ready und Popcorn am Start!

Wird ja immer besser. Statt Deeskalation wird es immer schlimmer. Naja...im Bunker wird ed schön kuschelig!!

Was ist nur mit dieser Menschheit los eh....

Naja was erwartet er? Dass die erst mit der Weltgemeinschaft klären, ob es jetzt ok ist aufs Knöpchen zu drücken? Natürlich entscheidet er das nach Gutdünken. Aber vermutlich nicht leichtfertig. Alles andere ist Spekulation.

Solche Aussagen sind sinnfrei und schüren nur Panik und Angst und dienen der Diskreditierung.

  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.