Zum Inhalt springen

Angriff Russland auf die Ukraine


SisuLa

Empfohlene Beiträge

vor 25 Minuten schrieb SisuLa:

Ändert aber nichts daran, dass das ein Kriegsverbrechen ist, wenn es sich als authentisch herausstellt. 

Ist natürlich keine feine Sache, Krieg ist leider grauslich, andererseits macht das Sinn, sie sind noch am Leben, werden aber so schnell nicht mehr für die russische Seite kämpfen können. Ist das besser als sie gleich zu erschießen und keine Gefangenen zu machen? Keine Ahnung, schlimme Zeiten.

  • Confused 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 minutes ago, verado said:

Ist natürlich keine feine Sache, Krieg ist leider grauslich, andererseits macht das Sinn, sie sind noch am Leben, werden aber so schnell nicht mehr für die russische Seite kämpfen können. Ist das besser als sie gleich zu erschießen und keine Gefangenen zu machen? Keine Ahnung, schlimme Zeiten.

Ist eine Logik, die unter, wir machen keine Gefangenen, fällt. Deswegen wurden ja mal Regeln zu Krieg eingeführt, wobei es immer besser ist, denselben zu verhindern.

Aber sowas macht man nicht vor laufender Kamera. Das macht mich skeptisch. Und Bilder kann man leicht mit Special Effekts manipulieren.

Bearbeitet von Chantal Krüger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das zum Thema China und die wollen es sich mit dem Westen nicht verderben. Daran werde ich denken, wenn ich das nächtse Mal "Made in China" kaufen soll.

Russisches Außenministerium: Moskau und Peking vereinbaren Ausweitung der Zusammenarbeit

09.02 Uhr: Russland und China haben sich bei einem Treffen ihrer Außenminister in der ostchinesischen Provinz Anhui am Mittwoch auf eine Ausweitung der Zusammenarbeit geeinigt, wie die Nachrichtenagentur Interfax unter Berufung auf das russische Außenministerium meldete. Als Hintergrund nannte Moskau »schwierige internationale Bedingungen«. Laut Interfax umfasst die Zusammenarbeit den Ausbau der außenpolitischen Koordinierung und das Sprechen mit einer Stimme in globalen Angelegenheiten.

 

https://www.spiegel.de/ausland/ukraine-news-am-mittwoch-wolodymyr-selenskyj-positive-signale-uebertoenen-nicht-explosionen-russischer-bomben-a-71900293-1c63-4ee3-b459-060d8c761782

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habeck ruft die Frühwarnstufe in Sachen Gas aus! <-- Ich habe mir das so erklären lassen das Habeck damit die Bevölkerung auf den Stop der Nordstream 1 vorbereiten will.

WENN das wirklich so sein sollte droht Massenarbeitslosigkeit und soziale Unruhen. Alles was mit Glas und Chemie zu tun hat ist vom Gas abhängig.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, Solomo said:

Habeck ruft die Frühwarnstufe in Sachen Gas aus! <-- Ich habe mir das so erklären lassen das Habeck damit die Bevölkerung auf den Stop der Nordstream 1 vorbereiten will.

WENN das wirklich so sein sollte droht Massenarbeitslosigkeit und soziale Unruhen. Alles was mit Glas und Chemie zu tun hat ist vom Gas abhängig.

 

 

Ja, das ist in der Tat sehr beunruhigend. Auch bei mir stehen die Telephone nicht mehr still.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SisuLa:

Naja es ist und bleibt reine Spekulation. Klar kann das tödlich sein, muss es aber nicht. Und die Wahrscheinlichkeit für einen tödlichen Beinschuss ist nunmal trotzdem noch vergleichsweise gering. Deshalb ist deine Reaktion mit „ich wette sie sind gestorben“ schon ziemlich „drüber“. Ändert aber nichts daran, dass das ein Kriegsverbrechen ist, wenn es sich als authentisch herausstellt. 

https://wehrmed.de/humanmedizin/update-zu-schussverletzungen-der-extremitaeten.html

 

So dazu muss man wissen, welche Munition eingesetzt wird! Offizielle Quellen zu Munitionstyp darf man hier nicht für voll nehmen! 

Ich geh davon aus, dass Mannstoppmunition benutzt wird!.

 

 

Dann reden wir von Gewehren und keinen Klein Kaliber von Pistolen! 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, verado said:

Jo mei, ich versuch's auch mal mit alternativen Wahrheiten und umgekehrter Russenlogik ala Lawrow: Die Russen haben sich vielleicht selbst ins Bein geschossen.

https://www.news.de/politik/856183071/schock-fuer-wladimir-putin-soldaten-schiessen-sich-in-die-beine-um-nicht-kaempfen-zu-muessen/1/

Das glaube ich sogar.

Ich habe bei der Bundeswehr auch Leute selber gesehen, die sich erst betrunken gemacht haben, um sich gegenseitig in die Bänder und Knie zu springen, um nicht auf eine Übung zu müssen. Wenn man jetzt in einem Krieg kann der Druck so gross werden, dass man dies als einzigen Ausweg sieht.

Bearbeitet von Chantal Krüger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Heineken:

https://wehrmed.de/humanmedizin/update-zu-schussverletzungen-der-extremitaeten.html

 

So dazu muss man wissen, welche Munition eingesetzt wird! Offizielle Quellen zu Munitionstyp darf man hier nicht für voll nehmen! 

Ich geh davon aus, dass Mannstoppmunition benutzt wird!.

 

 

Dann reden wir von Gewehren und keinen Klein Kaliber von Pistolen! 

 

Steigere dich nicht rein. An meiner Aussage ändert sich dadurch nichts. Du überziehst…

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 minutes ago, SisuLa said:

Das ist für jeden hier ziemlich offensichtlich 🙄

Wobei man zuerst einmal davon ausgehen muss, ob das Video echt ist oder nicht.

Ich würde mich eher fragen, was hunderttausende Russiche Soldaten so alles anstellen, wenn die Hunger haben ...

 

Nachtrag : Der Norweger Erik Møse soll ein UN Panel leiten, um mögliche Kriegsverbrechen im Ukraine Krieg zu untersuchen. Møse hat einen langen Track Record zu solchen Dingen, unter anderen Präsident beim UM Gerichtshof für Rwanda. Ich denke, das ist der einzige Weg und wir sollten uns nicht als Diener von irgendwelcher Kriegspropaganda beteiligen.

Bearbeitet von Chantal Krüger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist jetzt amtlich. China und Russland gehen zusammen um eine neue Weltordnung zu schaffen. Das wird dann eine Welt der Autokraten ohne freie Presse.

Wollt ihr das ? Selbst die Russenfeunde hier sollten sich genau überlegen, in welcher Welt sie zukünftig leben wollen.

Wenn dann Lavrov von einer neuen mulipolaren, gerechten und demokratischen neuen Weltordnung faselt, kriege ich Zukunfstsangst. Geht wohl auf einen grossen Krieg zu.

Und dann kommt Trump als der nächtse Autokrat :

https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/tucker-carlson-und-putin_id_75587683.html

Was ist bloss aus dieser Welt geworden.

Bearbeitet von Chantal Krüger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Chantal Krüger:

Das glaube ich sogar.

Ich habe bei der Bundeswehr auch Leute selber gesehen, die sich erst betrunken gemacht haben, um sich gegenseitig in die Bänder und Knie zu springen, um nicht auf eine Übung zu müssen. Wenn man jetzt in einem Krieg kann der Druck so gross werden, dass man dies als einzigen Ausweg sieht.

Bei uns gab es Schüler, die sich den Arm haben brechen lassen nur um eine Matheklausur nicht schreiben zu müssen 😄

Bearbeitet von Chilli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 minutes ago, Chilli said:

Bei uns gab es Schüler, die sich den Arm haben brechen lassen nur um eine Matheklausur nicht schreiben zu müssen 😄

Echt jetzt ? Da haben bei uns einige den Klassen unter uns 20 Mark in die Hand gedrückt, um Feueralarm während der Klausur auszulösen.

Da standen wir dann alle auf dem Hof

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Chilli:

Bei uns gab es Schüler, die sich den Arm haben brechen lassen nur um eine Matheklausur nicht schreiben zu müssen 😄

Ist herrlich was der Druck der Gesellschaft mit einem machen kann. Gut wenn man die Möglichkeit hat anders auszusteigen, schlecht wenn man nur solche Lösungen zur Wahl hat. Die opt-out Welle rollt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18 minutes ago, James Hodlen said:

Ist herrlich was der Druck der Gesellschaft mit einem machen kann. Gut wenn man die Möglichkeit hat anders auszusteigen, schlecht wenn man nur solche Lösungen zur Wahl hat. Die opt-out Welle rollt.

Es wäre einfacher gewesen, sich zusammen zutun. Wenn alle in der Klasse eine 5 oder 6 schreiben, dann wird die KLausur nicht gezählt und irgendwann der Lehrer ausgetauscht. So sind wir unsere Mathelehrer los geworden.

Auch hier gilt : Zusammen sind wir stark. Und heute eben auch gegen China.

Und Norwegen schickt noch einmal 2000 Panzerwaffen in die Ukraine. Damit ist Norwegen mit zusammen 4000 jetzt ziemlich aktiv gewesen.

Die Nordischen Länder haben wirklich Angst bekommen.

Und gerade zieht der Russe seine Gas gegen Rubel Forderung auf ein Minimal Level, quasi Rückzug. Das ist ja noch spannender. 

Bearbeitet von Chantal Krüger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Es wäre einfacher gewesen, sich zusammen zutun. Wenn alle in der Klasse eine 5 oder 6 schreiben, dann wird die KLausur nicht gezählt und irgendwann der Lehrer ausgetauscht. So sind wir unsere Mathelehrer los geworden.

Auch hier gilt : Zusammen sind wir stark. Und heute eben auch gegen China.

Und Norwegen schickt noch einmal 2000 Panzerwaffen in die Ukraine. Damit ist Norwegen mit zusammen 4000 jetzt ziemlich aktiv gewesen.

Die Nordischen Länder haben wirklich Angst bekommen.

Haha, wahnsinns Tipp. Ja, wie einfach es ist, dass sich alle zusammen tun um gegen das System vorzugehen, sieht man ja ständig. Hier vor allem 😄

  • Confused 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Es wäre einfacher gewesen, sich zusammen zutun. Wenn alle in der Klasse eine 5 oder 6 schreiben, dann wird die KLausur nicht gezählt und irgendwann der Lehrer ausgetauscht. So sind wir unsere Mathelehrer los geworden.

Also ich wäre ja einfach zu meinem Hausarzt gegangen und hätte gesagt mir geht es nicht gut. Nachschreiben muss man die Klausur ja ohnehin 🤦‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, James Hodlen said:

Haha, wahnsinns Tipp. Ja, wie einfach es ist, dass sich alle zusammen tun um gegen das System vorzugehen, sieht man ja ständig. Hier vor allem 😄

Hat aber gut funktioniert. Schau Dir doch die Araber an, die kommen auch gleich mit einem ganzen Clan an.

Ein paar Irrlicher gibt es immer. Aber wenn Du anderer Meinung bist. Kim Jong Unh sucht immer smarte Leute, das ist die zukünftige Alternative.

 

Wer gerne mal sehen will, wieviele Waffen an die Ukraine geliefert worden ist. Hier findet men eine Liste (Mitte): 

https://www.vg.no/nyheter/utenriks/i/0GxPkE/saa-mye-vaapen-har-vesten-gitt-ukraina

Dänemark : 300 Stingers, 2700 Panzerabwehr. Litauen 300 Stingers. Das sind kleine Länder 

Nachtrag : Jetzt fallen alle Hemmungen, was Waffenlieferungen an die Ukraine aus Deutschland angeht.

https://www.spiegel.de/politik/krieg-in-der-ukraine-bundesregierung-will-kiew-lange-liste-mit-waffen-anbieten-a-8fe6d35c-d3b3-4ce7-aa60-ea9b62dd3d4b

Nachtrag : Jetzt auch auf Deutsch (Schweden wird da wohl der NATO dann beitreten) 

https://www.focus.de/politik/ausland/unverhohlene-drohgebaerde-russische-kampfflugzeuge-mit-atomwaffen-in-schwedischen-luftraum-ein_id_76204436.html

 

Das reicht noch für ein paar weitere Kriege mit Russland. Allein aus den abgeschossenen Russischen Panzern kann man gute Pfugschare herstellen.

Waffen (Schwerter)  zu Pflugscharen, dass kennen vielleicht noch einige.

 

@Waldgeist scheint das ja ganz OK zu finden. Ich nehme an, es ist OK für ihn, wenn Kampfflieger aus Russland mit angehängten ATOMBOMBEN, bei ihm vorbeifliegen. Dann kann ich nur einen baldigen Umzug empfehlen, Russich kann er ja noch aus der Schule.

Bearbeitet von Chantal Krüger
  • Thanks 1
  • Up 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Chantal Krüger said:

Es ist jetzt amtlich. China und Russland gehen zusammen um eine neue Weltordnung zu schaffen. Das wird dann eine Welt der Autokraten ohne freie Presse.

Sehr überraschend ist das vom Prinzip her ja nicht. Ganz ohne Rückendeckung von China hätte Putin den Krieg nicht gestartet, er war ja kurz vorher erst noch dort vor Ort. Bin allerdings am zweifeln, ob das eine nachhaltige, strategische Partnerschaft wird. China und Russland sind ja vor allem auch Konkurrenten in Asien und Russland als Junior-Partner in so einer Allianz ist für diese mMn undenkbar.

 

1 hour ago, Chantal Krüger said:

Wollt ihr das ? Selbst die Russenfeunde hier sollten sich genau überlegen, in welcher Welt sie zukünftig leben wollen.

Einige sind einfach nur in ihrer Bubble gefangen, hab ich das Gefühl.

 

1 hour ago, Chantal Krüger said:

Leider leider hat es in den USA ja eine deutliche drastischere Spaltung der Gesellschaft gegeben als hier in Europa. Ob es nun Trump/Russland/Radikale/FoxNews wer auch immer war, der Effekt ist soweit ich weiß gut untersucht und gut sichtbar bzw. messbar. Nicht umsonst war Bidens Slogan "Time to Heal". Keine Ahnung wie es damit weiter geht, wenn die USA sich weiter spalten fürchte ich könnten sie mittelfristig destabilisiert werden und das wäre natürlich ein SuperGAU.

Bearbeitet von Arther
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.