Zum Inhalt springen

Angriff Russland auf die Ukraine


SisuLa

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb fjvbit:

ja, wir haben dann wieder einen "prima" kalten Krieg. Hat sich super bewährt.

Aber die Zeiten haben sich geändert, zwingen wir Russland dazu ganz dicht an China ran, dann machen wir am Ende das dumme Gesicht.

Die Russen wollen am liebsten mit uns, aber wenn wir das nicht wollen / zulassen, was sollen sie machen?

 

Auf jeden Fall nicht dich als Außenpolitiker Beraterin.

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb alica:
vor 20 Minuten schrieb coinflipper:

Du scherzt wohl. Wenn die aus dem SWIFT fallen, brechen deren Aktien ein, wie sonst was. 

Nebenbei. Soeben geschehen... 

https://apa.at/news/russland-wird-aus-bankensystem-swift-ausgeschlossen/

jetzt müssen wir nur auf unsere Bitcoin aufpassen, nicht das jemand auf die Idee kommt die nutzt um das Swift System zu umgehen. Aber ich denke/hoffe, die sind noch zu klein dafür um solche Beträge händeln zu können.

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb fjvbit:

jetzt müssen wir nur auf unsere Bitcoin aufpassen, nicht das jemand auf die Idee kommt die nutzt um das Swift System zu umgehen. Aber ich denke/hoffe, die sind noch zu klein dafür um solche Beträge Händeln zu können.

Putin wollte bis 2007 mit dem Westen zusammenarbeiten. Seine Rede auf der Münchner Sicherheitskonferenz markiert den Wendepunkt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Iota-Juenger:
vor 2 Minuten schrieb fjvbit:

jetzt müssen wir nur auf unsere Bitcoin aufpassen, nicht das jemand auf die Idee kommt die nutzt um das Swift System zu umgehen. Aber ich denke/hoffe, die sind noch zu klein dafür um solche Beträge Händeln zu können.

Putin wollte bis 2007 mit dem Westen zusammenarbeiten. Seine Rede auf der Münchner Sicherheitskonferenz markiert den Wendepunkt. 

Und danach nicht mehr?

Warum wurden Nordstream 1 + 2 gebaut?

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb fjvbit:

Und danach nicht mehr?

Warum wurden Nordstream 1 + 2 gebaut?

Aus wirtschaftlichen Interessen, Lobbyismus, die Nähe der SPD zu Russland, Sympathie zwischen Schröder und Putin, Schmiergelder...Such dir was aus.  

Man sollte hier aber ganz klar wirtschaftliche und geostrategische Interessen trennen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Iota-Juenger:
vor 3 Minuten schrieb fjvbit:

Und danach nicht mehr?

Warum wurden Nordstream 1 + 2 gebaut?

Aus wirtschaftlichen Interessen, Lobbyismus, die Nähe der SPD zu Russland, Sympathie zwischen Schröder und Putin, Schmiergelder...Such dir was aus.  

Man sollte hier aber ganz klar wirtschaftliche und geostrategische Interessen trennen! 

Die Russen waren übrigens den ganzen kalten Krieg ein zuverlässiger Lieferant, haben immer Wirtschaft und Politik getrennt, wir versuchen die Russen mit Gasabnahme zu erpressen. So etwas haben sie mit uns nie gemacht...

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb fjvbit:

Die Russen waren übrigens den ganzen kalten Krieg ein zuverlässiger Lieferant, haben immer Wirtschaft und Politik getrennt, wir versuchen die Russen mit Gasabnahme zu erpressen. So etwas haben sie mit uns nie gemacht...

waren, hatten...

Jetzt hat er seine wahre Seite gezeigt. Da sind die Spielregeln nunmal anders.

Und irgendwie muss man Kriege auch bezahlen. 

 

Bearbeitet von alica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb alica:

waren, hatten...

Jetzt hat er seine wahre Seite gezeigt. Da sind die Spielregeln nunmal anders.

ach ja?

findest du, der Westen, vor allem die USA verhalten sich besser als die Russen?

Bearbeitet von fjvbit
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb fjvbit:

Die Russen waren übrigens den ganzen kalten Krieg ein zuverlässiger Lieferant, haben immer Wirtschaft und Politik getrennt, wir versuchen die Russen mit Gasabnahme zu erpressen. So etwas haben sie mit uns nie gemacht...

Da kannst du übrigens genauso fragen, wieso die Bundeswehr Waffen im Wert von 4-5 Milliarden Euro im vergangenen Jahr nach Ägypten und an die Kurden verkauft hat. 

Ja, das hat Lindner in seiner Rede gestern sehr gut herausgearbeitet. Ich vermute, dass er dies so stark betont hat, da er sich bzw. die Bundesregierung noch gegen das Abtrennen von SWIFT gewehrt hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb fjvbit:

ach ja?

findest du, der Westen, vor allem die USA verhalten sich besser als die Russen?

Was für eine Frage? Wer führt gerade den Angriffskrieg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb alica:
vor 2 Minuten schrieb fjvbit:

ach ja?

findest du, der Westen, vor allem die USA verhalten sich besser als die Russen?

Was für eine Frage? Wer führt gerade den Angriffskrieg?

:blink: echt jetzt?

Wie alt bist?

Das mag jemand anders erklären, ich nicht. Bin raus...

  • Confused 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb fjvbit:

:blink: echt jetzt?

Wie alt bist?

Das mag jemand anders erklären, ich nicht. Bin raus...

Alt genug ;)

Wieso fragst du persönliches? Hat eher mit Bildung als mit Alter zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*wundertsich*

Ist es nicht leider der Punkt, das auf Grund der Anerkennung der beiden Volksrepubliken und sich danach auf die UN Charta und den Artikel 51 (Sebstverteidigung) beziehend, der ganze Spuk eben kein Angriffskrieg ist? – Das mag ja das scheinbar perfide an der ganzen Sache zu sein —> Vielleicht alles gut, bis sehr gut durchdacht würde ich meinen. – No kidding.

 

PS. Wenn ich mich nicht irre. ;o))

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

*wundertsich*

Ist es nicht leider der Punkt, das auf Grund der Anerkennung der beiden Volksrepubliken und sich danach auf die UN Charta und den Artikel 51 (Sebstverteidigung) beziehend, der ganze Spuk eben kein Angriffskrieg ist? – Das mag ja das scheinbar perfide an der ganzen Sache zu sein —> Vielleicht alles gut, bis sehr gut durchdacht würde ich meinen. – No kidding.

 

PS. Wenn ich mich nicht irre. ;o))

Wenn man Putins Trickkiste auf dem Leim geht dann natürlich. Der Teil der Welt der dem nicht auf dem Leim geht sieht einen glasklaren Angriffskrieg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb alica:

Wenn man Putins Trickkiste auf dem Leim geht dann natürlich. Der Teil der Welt der dem nicht auf dem Leim geht sieht einen glasklaren Angriffskrieg.

Das ganze halte ich für sehr fragwürdig. *winkmitdemzaunpfahl*

Denn warum kümmert sich keine „Sau“ wirklich um die aktuelle Situation in der Ukraine?

Und nicht erst seit gestern!!!11elf *w00p*w00p*w00p*

 

PS. Nachdenken hilft – aber vielleicht nicht jedem.

PPS. No offence intended.  ;o))

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb fjvbit:

jetzt müssen wir nur auf unsere Bitcoin aufpassen, nicht das jemand auf die Idee kommt die nutzt um das Swift System zu umgehen. Aber ich denke/hoffe, die sind noch zu klein dafür um solche Beträge händeln zu können.

Die brauchen doch für große Zahlungen doch kein bitcoin. Sie brauchen nur ein Treuhänder als Mittelsmann, der Zahlungen verifiziert und freigibt. Im Grunde ist eine Banktransaktion auch nur ein digitaler Abzug auf dem einen Konto und ein digitaler Eingang auf dem anderen. Swift verifiziert das nur. Ohne Swift, braucht es einen anderen, der den Ausgang bzw. Eingang verifiziert. Das könnte irgend eine Schweizer Bank (wie eine Faktoring-Bank) machen, ein Smart-Contract auf einer Blockchain, oder sogar plump mit einem Notar und den Parteien vor Ort.

Auf der Blockchain müsste man gar nicht die Coins von einer Wallet zu einer anderen bewegen in voller Summe der Transaktion. Es reicht ein Smart-Contract mit dem Betrag von 1 Dollar, der aber als Information ein Beleg ist, dass Summe X FIAT übertragen wurde und zwar von A nach B.

Dennoch ist ein automatisches System wie Swift, wenn es von heute auf morgen weg ist, ziemlich blöd für die Russen und all diejenigen, die Geschäfte mit ihnen machen. Insgesamt, wollte ich nur auf deine Aussage eingehen, die lautete: "Die Sanktionen interessieren die Russen gar nicht mehr."... was sicherlich nicht stimmt.  Wenn deren Aktien ins Bodenlose krachen, möchte ich sehen, ob das allen egal ist.

Die Ukraine fordert über Twitter mehrere große amerikanische Konzerne zum Sperren russischer Nutzer auf (netflix, google, apple, facebook, instagram). Elon Musk hat ihnen schon Starlink zur Verfügung gestellt. Dann fordern die öffentlich Hacker dazu auf russische Seiten vom Netz zu nehmen. All das wird Druck über die russische Bevölkerung auf deren Regierung machen. Klar ist das auszuhalten, aber so ohne wird das nicht für die Russen.

Bearbeitet von coinflipper
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb coinflipper:

Die brauchen doch für große Zahlungen doch kein bitcoin. Sie brauchen nur ein Treuhänder als Mittelsmann, der Zahlungen verifiziert und freigibt. Im Grunde ist eine Banktransaktion auch nur ein digitaler Abzug auf dem einen Konto und ein digitaler Eingang auf dem anderen. Swift verifiziert das nur. Ohne Swift, braucht es einen anderen, der den Ausgang bzw. Eingang verifiziert. Das könnte irgend eine

Das scheint ja schon spätestens seit 2015 bekannt zu sein —> SWIFT / SPFS / CIPS  ;o))

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Denn warum kümmert sich keine „Sau“ wirklich um die aktuelle Situation in der Ukraine?

Was meinst du? Wie sollte man sich denn kümmern?

Bearbeitet von alica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb alica:

Was meinst du? Wie sollte man sich denn kümmern?

Idee –> Analogie

Warum ist es notwendig in einer „Gruppe“ aka NATO zu sein –  um gegen einen „millitärischen“ Agressor verteidigt zu werden? ^^

Ich erinnere mich da ungerne an den Schulhof in der Schule. *klimper*klimper*klimper*

Bearbeitet von ..::. o.Z.o.n.e .::..
A Questionmark might be like God … and nobody needs Millitary to be agressive. ; P
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Warum ist es notwendig in einer „Gruppe“ aka NATO zu sein –  um gegen einen „millitärischen“ Agressor verteidigt zu werden? ^^

Gute Frage. Bin ich auch nicht ganz der Meinung dass es notwendig ist. 

Aber es ist halt auch nicht so einfach, wenn dann wohl ein Nuklearwaffen-Regen auf die Erde niederrasselt. Noch dazu wenn der Aggressor das auch schon vermittelt hat.

Ich bin mir fast sicher das gerade alle ihre Vergeltungsstrategien bis auf den Knopfdruck hochfahren, nach dieser Drohung.

Ich denke auch, wir befinden uns gerade sehr wohl im Krieg. 

Wie entscheidest du dich JETZT? Oder wäre es sinnvoll, das noch ein paar Tage auszuarbeiten, nach diesem Überraschungsangriff? 

Bearbeitet von alica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.