Zum Inhalt springen

Angriff Russland auf die Ukraine


SisuLa

Empfohlene Beiträge

Ich würde dazu gerne eine Meinung haben aber es heißt ja so schön.."wenn du keinen Ahnung hast,einfach Mal die Fr**** halten"

 

Da mir das geschichtliche Wissen und jede Seite der Medaille fehlen, kann ich nicht sagen das oder dies wäre gut gewesen 

Ich kann nur sagen wie ich als Mensch denke...und da Versuche ich selbst ein höheres Ziel zu haben als ein Dorf,Stadt,Region,Land , Kontinent...

Wir könnten soviel mehr wenn wir größer denken würden...

Ich glaube jeder sollte einmal ins All um zu erkennen,dass der Horizont viel viel größer sein sollte...

Bearbeitet von Skogen
  • Love it 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Chantal Krüger:

Ich denke nicht, dass dies ausreichend sein wird. Einfach die Füsse still halten. Das war bei Hitler nicht so, das wird für Russland nicht reichen und für China erst recht nicht.

Das ist eben die Realität. Ich bin im kalten Krieg aufgewachsen, bei mir sind die Pershings vorbeigefahren, das kommt bei mir gerade wieder hoch.

Ich halte das alle für falsch, aber manchmal muss man sich der Realität beugen, dann reichen Lichterketten und Ostermärsche nicht aus.

Gut. Mir wäre jede politische Veränderung lieber, als Krieg. Jede!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, Aktienspekulaant said:

Morgen wird mit Sicherheit der Aktienkurs von Rheinmetall in die Höhe gehen.

Ich lehne es ab, mit sowas Geld zu verdienen, sonst hätte ich hohe Leverage Geschäfte auf den Rubel gemacht. Da kann man schnell aus 1000 Euro 500.000 Euro machen.

Schau Dir leiber an, wer das LNG Terminal in Brunsbüttel baut. Da wird der Kurs steigen.

  • Love it 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Chantal Krüger:

Mir auch, aber manchmal reicht das nicht. Wird aber interessant zu sehen, wie Putin meint, aus der Ecke wieder rauszukommen.

Das ist die Gefahr. Ich denke, man sollte die Sache nicht so sehr mit Diplomatie sondern eher mit Psychologie betrachten.

Ich befürchte, wenn wir Putin in die Enge treiben, erreichen wir nicht das vermeintlich offensichtliche, sondern das bislang undenkbare.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Habe das am Anfang etwas anders formuliert, die meisten raffen es nicht was kalter Krieg bedeutet ! 
Man hätte dies alles ganz einfach aus dem Weg räumen können. 

- Ukraine bleibt aus der NATO von mir aus in die EU

- NATO Angriffsysteme werden aus dem Osten zurückgebaut (nicht militarisierte Zone) die Länder bleiben auch in der NATO die es schon sind. 
 

Russland verzichtet dafür auf militärische Aggressionen und Drohungen. 
 

Alle währen glücklich und die 100 Milliarden könnten in soziale Projekte, Schulen, Infrastruktur etc. gesteckt werden. 
Bin mir sicher Putin hätte damit leben können….

Langsam wird es wirklich hässlich da.

Man kann nur hoffen, die treffen und einigen sich irgendwie. Ich könnte mir vorstellen es läuft auf eine Teilung ähnlich DDR hinaus, aber man wird sehen.

Ich weiß nicht, wie Russland aus der Nummer herauskommen kann, ohne das Gesicht zu verlieren... Vielleicht kostet die Nummer auch Putin den Job..

Deutschland wird nun vermutlich aufrüsten wie seit dem 2. Weltkrieg nicht mehr, das dürfte beschlossen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Im Prinzip gebe ich Dir recht, aber ich bin mir nicht sicher, ob das ausreichent gewesen wären, wenn jemand Russland zu alter Stärke aufbauen will. Man sollte da nicht Georgien vergessen ...

Man kann nicht immer nur nehmen sondern muss auch geben ! Das meinte ich auch mit der Arroganz des Westens…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 minutes ago, Skogen said:

Das wollte ich eigentlich Frage...welche Aktien /Etf kommen da in Frage?

Kommt auf das Risiko an und welche Moral Du hast. Ich würde mich auf Devisen beschränken. Da kann man am schnellsten sehr viel Geld machen. (oder verlieren !!).

Ansonsten, die rüsten jetzt alle auf. Also U-Boote, Torpedos, Raketen, Drohnen, Radar, Munition, Flugzeuge.

Bedeutet : 

1. Airbus, Harris, Diehl, Nammo, Kongsberg, Rheinmetall, Thyssen-Krupp  (Die anderen fallen mir gerade nicht ein). Wer stellt die Stinger, Eurofighter her ?

2. Zulieferanten wie Stahl, Ausrüstung, Hubschrauber, Elektronik, Chips

3. Alles was LNG angeht, das wird jetzt explodieren, weil einzige Art, schnell viel Energie zu transportieren

 

Persöhnlich werde ich nichts zu dem Thema traden. Da halte ich die Füsse still. 

Bearbeitet von Chantal Krüger
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb auch.möglich:

Und wir? Wie wird das unsere Wirtschaft betreffen/treffen? Importe. Exporte. Habe keine Ahnung von der Verzahnung Deutschlands und anderer EU-Staaten mit Russland auf wirtschaftlichem Gebiet (Gasthema mal beiseite, das wird ja hin- und herkommentiert, ist aber bestimmt nicht das einzige).

Natürlich. Ich vermute, so wie auch der österreichische Kanzler da erklärt, wir erleben gerade einen Wechsel in unserem Sicherheitsverständnis in Europa. Es muss eine Veränderung kommen, sich von russischen Abhängigkeiten so weit es geht zu lösen und das eben aus Gründen der Sicherheit. 

Es stellt sich nämlich schon die Frage, wann wird Russland aufhören? Und wo wird Russland aufhören? Putin wird diese Sanktionen vermutet haben und in Kauf genommen haben, d.h. für Ihn ist ebenso ein Verlust in Sachen Export/Import, heimischen Wirtschaft ein Faktor, den er scheinbar auf sich nimmt. 

Über allen Wirtschaftsthemen steht die Sicherheit, die durch seinen Angriff gefährdet wurde. Sollten irgendwann mal der Krieg sich legen und Grenzen definiert worden sein, wird das Sicherheitsthema immer noch aktuell sein und weil das ein Risikofaktor ist, wird sich die EU von Russland teilweise abwenden müssen, rein wirtschaftlich.  Deswegen braucht es erstmals die Lösung für das Sicherheitsthema, sonst ist alles andere unsicher.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, fjvbit said:

Langsam wird es wirklich hässlich da.

Man kann nur hoffen, die treffen und einigen sich irgendwie. Ich könnte mir vorstellen es läuft auf eine Teilung ähnlich DDR hinaus, aber man wird sehen.

Ich weiß nicht, wie Russland aus der Nummer herauskommen kann, ohne das Gesicht zu verlieren... Vielleicht kostet die Nummer auch Putin den Job..

Deutschland wird nun vermutlich aufrüsten wie seit dem 2. Weltkrieg nicht mehr, das dürfte beschlossen sein.

Da muss man ganz genau hinsehen. Der Russe kann nur gewinnen, wenn er wesentlich mehr in den Krieg reinschmeiss. Das ergibt aber wirklich hässliche Bilder, die auch in Russland gesehen werden. Ganz abschirmen kann man das nicht. Also Catch 22. 

Wenn ich die Bilder aus Kiev sehe, graben die sich ein. Das bedeuten, man hat eine Stadt voll mit Zivilisten, die gerade in Richtung Stalingrad mutiert. Heilige Scheisse ... 

 

Es ist nicht Putin, sondern das System Putin. Also alle Nutzniesser von ihm und seiner Polition, auch die Oligarchen. Denen muss man jetzt wirklich auf die Füsse treten.

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Ich lehne es ab, mit sowas Geld zu verdienen, sonst hätte ich hohe Leverage Geschäfte auf den Rubel gemacht. Da kann man schnell aus 1000 Euro 500.000 Euro machen.

Schau Dir leiber an, wer das LNG Terminal in Brunsbüttel baut. Da wird der Kurs steigen.

Wo kann man sowas machen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, Krypto-Patty said:

Leverage Rubel !

Das ist der Forex. Du nimmst einen Broker, der das kann und RUB anbieten. Ich weiss nur nicht, ob der Rubel schon komplett abgesagt ist. Den grossen Schwung hat man schon verpasst, denke ich. Aber 100% Profit sollten noch drin sein. Ich lehne sowas ab. Aber machen werden das jetzt alle Trader.

Bearbeitet von Chantal Krüger
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Da muss man ganz genau hinsehen. Der Russe kann nur gewinnen, wenn er wesentlich mehr in den Krieg reinschmeiss. Das ergibt aber wirklich hässliche Bilder, die auch in Russland gesehen werden. Ganz abschirmen kann man das nicht. Also Catch 22. 

Vor allem erzählen sie den Russen über die Staatsmedien eine ganz andere Geschichte, das dürfte sich auch auf die Moral der Soldaten auswirken.

Wenn Putin schlau ist, versucht er jetzt noch einigermaßen aus der Nummer rauszukommen und beeilt sich mit einer Einigung. Die Ukrainer sehen sich aber vielleicht im Moment in einer besseren Position und spielen vielleicht auf Zeit, auch wenn dadurch noch viel mehr ihr Leben verlieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Habe das am Anfang etwas anders formuliert, die meisten raffen es nicht was kalter Krieg bedeutet ! 
Man hätte dies alles ganz einfach aus dem Weg räumen können. 

- Ukraine bleibt aus der NATO von mir aus in die EU

- NATO Angriffsysteme werden aus dem Osten zurückgebaut (nicht militarisierte Zone) die Länder bleiben auch in der NATO die es schon sind.

Ganz zufällig das, was der Russe auch wollte. Seit mehr als 20 Jahren ist davon die Rede. Keine NATO Osterweiterungen mehr.

  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.