Zum Inhalt springen

Angriff Russland auf die Ukraine


SisuLa

Empfohlene Beiträge

17 minutes ago, Arghlh said:

Aber, zum einen wollte die Ukraine in die Nato.

Das ist das gute Recht der Ukraine.

17 minutes ago, Arghlh said:

Und die Nato hat immer gesagt, dass sie einem Land halt nicht die Aufnahme verbieten wird wenn das Land die Aufnahme wünscht.

Hier wird es aber schwierig. Die Nato sollte geopolitische Erwägungen beachten und demzufolge manchmal absagen, wenn eine Aufnahme "heikel" ist und zu Schwierigkeiten in den geopolitischen Verhältnissen der Machtblöcke führen könnte.

Andernfalls ist sie auch - zumindest zu einem gewissen Teil - für spätere Schwierigkeiten verantwortlich.

  • Love it 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Nimm einfach ein OCR Programm Deiner Wahl und jage das Ergebnis durch DeepL und Du wirst sehen, das was dabei raus kommt – ist eigentümlich. ;o))

Klar wenn man es durch eine Automatik schickt kommt vllt. nicht das raus wie wenn es richtig übersetzt wird.

Aber wie schon gesagt, nach Putins primitive Ausdrucksweise neuerdings, sehe ich da kein Problem das anzuzweifeln. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb fjvbit:

ja, 100%, da wird nichts passieren.

Erstens gibt es keine 100%, zweitens, warum wird immer davon ausgegangen dass alles rational läuft? Wer sagt dass Putin überhaupt noch in der Lage ist rational zu denken und zu handeln? Das macht das ganze gefährlich, und dafür können die NATO-Anrainer mal gar nix. Lass ihn gekränkt sein, oder irgendeine schwere Krankheit haben, die innere Uhr tickt, imaginär mit dem Rücken zur Wand? Wer sagt dir, dass er dann noch rational denkt? Vor allem wenn der umgebene Beraterstab von Hardlinern besetzt ist? 

Putin handelt nicht mehr rein rational, das macht ihn unberechenbar und gefährlicher denn je. 

Man mag vieles mit NATO entschuldigen können, aber diesen Angriffskrieg definitiv nicht. Donesz und Luhansk OK, aber der Überfall in dem Ausmaß, da fehlts zwischen den Ohren grob, ganz ganz grob.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Arghlh:

Die Strategie der EU und Nato ist bisher optimal.  Kein Einsatz eigener Truppen aber volle Unterstützung der Ukraine und massive Sanktionen gegen Putin. 

Wenn Putin noch zu rationalem Handeln fähig ist wird er hoffentlich die Friedensverhandlungen als Möglichkeit den Konflikt zu beenden  nutzen. 

Problem,  Putin wird dann auch in Zukunft nicht vertrauenswürdig sein.

Bleibt nur zu hoffen, dass sie ihn nicht kidnappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb fjvbit:

Wenn wir die Russen in Panik versetzen, dann besser möglichst viel Abstand gewinnen...

Bei 6000 Nuklearwaffen brauchst man auf jeden Fall viel Abstand... 

 

 

 

...von Europa und USA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb fjvbit:

doch klar entscheidet das die Nato. Nur die Nato entscheidet, wen sie aufnimmt und wen nicht.

Putin wünscht sich die Zusicherung, Ukraine bleibt aus der Nato raus und im Osten der Ukraine werden keine Leute mehr umgebracht.

Die Ukraine kann natürlich für sich entscheiden: Wir werden neutral wie zum Beispiel die Schweiz, wir wollen nicht in die Nato

Dann soll er das als Bedingung vorher auf den Tisch legen und nicht dann "einfach" verlogenen einen Angriffskrieg gegen die Ukraine starten, und so Stuss vom Genozid raushämmern, wenn im eigenen Land Kritiker "mundtot" gemacht werden. Da ist sicher kein Mitleid angebracht. Im eigenen Land wird sowas ja auch nicht mit Samthandschuhen geregelt.

Man muss immer beide Seiten sehen, aber dieser Angriffskrieg ist durch nichts, absolut gar nichts zu rechtfertigen. 

Bearbeitet von cryptonix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb cryptonix:

Erstens gibt es keine 100%, zweitens, warum wird immer davon ausgegangen dass alles rational läuft? Wer sagt dass Putin überhaupt noch in der Lage ist rational zu denken und zu handeln? Das macht das ganze gefährlich, und dafür können die NATO-Anrainer mal gar nix. Lass ihn gekränkt sein, oder irgendeine schwere Krankheit haben, die innere Uhr tickt, imaginär mit dem Rücken zur Wand? Wer sagt dir, dass er dann noch rational denkt? Vor allem wenn der umgebene Beraterstab von Hardlinern besetzt ist? 

Putin handelt nicht mehr rein rational, das macht ihn unberechenbar und gefährlicher denn je. 

Man mag vieles mit NATO entschuldigen können, aber diesen Angriffskrieg definitiv nicht. Donesz und Luhansk OK, aber der Überfall in dem Ausmaß, da fehlts zwischen den Ohren grob, ganz ganz grob.

... genau. Gefährlich sind die, die nichts mehr zu verlieren haben. Ich fürchte bei Putin könnte genau das der Fall sein.

Ich wüsste nicht wie er da je wieder rauskommen will, wenn er jetzt schon mit dem schlimmsten droht. Mit was will er denn in Zukunft drohen? Vertrauen kann man dem nie wieder.

Bearbeitet von alica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Arghlh:

Was ist dein Vorschlag? Putin nachgeben und ihm die Ukraine überlassen? Und danach das Baltikum? 

Neh, das ist noch lange nicht dran, wenn die Ukraine wech ist und er da ist, hat er ja schon wieder die Nato als Direktnachbarn und wieder neue Gründe. Er sucht förmlich mit Waffen die Welt zu verändern, dieser lupenreine Schwachkopf.

Bearbeitet von Bitlotcoin
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb alica:

Klar wenn man es durch eine Automatik schickt kommt vllt. nicht das raus wie wenn es richtig übersetzt wird.

Aber wie schon gesagt, nach Putins primitive Ausdrucksweise neuerdings, sehe ich da kein Problem das anzuzweifeln. 

DeepL ist nicht perfekt, aber schon sehr gut. Leider kann ich kein Russisch und somit auch nicht beurteilen wie gut diese Übersetzung ist. ;o))

 

Zitat

     OCR durch: https://www.onlineocr.net/de/

Ночью была совещание. Путин на Урале. Бизнесменов созывают специально на совещания, чтобы никто не улетел в панике. Из аэропортов на частных бортах их не выпускают. 
Заранее были найдены w пристреляны все укрепления со стороны Украины. Тактического плана не была. Цитирую: "у нас все было по ходу событий". Надеялись все взять за 1-4 дня. 
Обсуждают финансовые потери. Война обходится в день в 20 млрд $. Путан лютует. Был уверен, что это будет лёгкая прогулка. Ракет мало. Хватит дня на 3-4 потолок. Их берегут. Оружия нет. Тульский завод и остальные 2 завода Ротенберга не могут выполнить заказы на оружие. Винтовки w пули. Физически. Оружия не хватает. Следующее оружие реально получить месяца через 3-4. И то!!! Нет сырья. Итого возможно м дольше. 
Раньше поставки были из Словении в основном, Финляндии и Германии. Их сейчас заблокировали. 
Обсудили, что если Украина выстоит 10 дней, та придётся садиться на стол переговоров. Потому что не хватает ни денег, ни оружия, ни ресурсов. Санкций особо не боятся. 
Альфа, силы спец операций ещё с 18-го где-то под Киевом. Весь расчёт на то, что возьмут Киев и поставят своего ставленника. И типа не придётся тратить ни денег, ни военных, ни оружия. 
Готовят провокацию по мирному населению. Атака детей, женщин. Чтобы посеять панику. Это их козырь. 
Весь план - надежда на панику. И что сдадутся сами или Зеленский сбежит. Рассчитывают, что сдастся первый Харьков. И остальные города последуют его примеру, чтобы избежать кровопролития. 
Проблемы в России с аэропортами. Нет беспилотников. Очень огорчены потерей колонны под Харьковом и 200 человек погибло. Потери с их стороны серьёзные. 
Цитата: встретили ожесточённое сопротивление противника. Они в шоке. 
Задача: выстоять 9 дней ещё. Убрать панику. Объяснить про ракеты, что это все для запугивания. Намерено бьют как попало и куда попало и "случайно" цепляют жилые дома. Чтобы создать эффект массовости. 

     Übersetzung von DeepL:

Gestern Abend gab es ein Treffen. Putin ist im Ural. Geschäftsleute werden eigens zu Sitzungen einbestellt, damit niemand in Panik davonfliegt. Auf Privatflügen dürfen sie die Flughäfen nicht verlassen. 
Alle Befestigungen auf ukrainischer Seite wurden im Vorfeld gefunden. Es gab keinen taktischen Plan. Ich zitiere: "Wir hatten alles, was wir brauchten. Sie hofften, in 1-4 Tagen alles mitnehmen zu können. 
Erörterung von finanziellen Verlusten. Der Krieg kostet 20 Milliarden Dollar pro Tag. Putan ist wütend. Ich war sicher, dass es ein leichter Spaziergang werden würde. Nicht genug Raketen. Das reicht für drei oder vier Tage. Sie werden gerettet. Es gibt keine Waffen. Die Fabrik in Tula und die beiden anderen Rotenberger Fabriken können keine Waffenaufträge erfüllen. Gewehre mit Kugeln. Körperlich. Waffen sind Mangelware. Die nächsten Waffen sind realistischerweise in 3-4 Monaten verfügbar. Und das war's!!! Keine Rohstoffe. Durchaus möglich m länger. 
Früher gab es vor allem Lieferungen aus Slowenien, Finnland und Deutschland. Sie sind jetzt blockiert worden. 
Es wurde erörtert, dass sich die Ukraine an den Verhandlungstisch setzen muss, wenn sie 10 Tage lang durchhält. Weil es nicht genug Geld, Waffen und Ressourcen gibt. Sie haben keine besondere Angst vor Sanktionen. 
Alpha, die Spezialeinheiten befinden sich seit dem 18. Oktober irgendwo in der Nähe von Kiew. Sie rechnen damit, dass sie Kiew einnehmen und ihren Schützling einsetzen werden. Und sie werden kein Geld ausgeben müssen, weder für Militär noch für Waffen. 
Sie bereiten eine Provokation gegen die Zivilbevölkerung vor. Angriffe auf Kinder und Frauen. Panik schüren. Das ist ihre Trumpfkarte. 
Der ganze Plan besteht darin, auf Panik zu hoffen. Und dass sie sich entweder selbst stellen oder Zelensky weglaufen wird. Sie rechnen damit, dass Charkow zuerst kapituliert. Und die anderen Städte werden diesem Beispiel folgen, um Blutvergießen zu vermeiden. 
In Russland gibt es Probleme mit Flughäfen. Keine Drohnen. Der Verlust eines Konvois in der Nähe von Charkow und die 200 Toten haben ihn sehr erschüttert. Die Verluste auf ihrer Seite sind schwerwiegend. 
Zitat: stießen auf den erbitterten Widerstand des Feindes. Sie stehen unter Schock. 
Die Aufgabe: noch 9 Tage durchhalten. Nehmen Sie die Panik heraus. Erklären Sie, dass es bei den Raketen nur um Einschüchterung geht. Sie schlagen absichtlich zu, wo immer sie können, und treffen "versehentlich" Wohnhäuser. Um einen Masseneffekt zu erzeugen. 

 

 

Wer hier der russischen Sprache mächtig ist, kann ja mal drüber schauen. Danke. : )

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

DeepL ist nicht perfekt, aber schon sehr gut

Soweit mir bekannt, ja aber hauptsächlich bei Englisch. Aber dein Vorschlag mit der Übersetzung eines Russen ist gut 👍

Bei anderen, ist wohl mehr Schein als Sein. 🤫

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb alica:

Soweit mir bekannt, ja aber hauptsächlich bei Englisch. Aber dein Vorschlag mit der Übersetzung eines Russen ist gut 👍

Bei anderen, ist wohl mehr Schein als Sein. 🤫

Englisch ist auch so mit die einfachste Sprache der Welt. Die Grammatik kann man auf 3 DIN A 4 Seiten zusammenfassen. Das Hauptproblem bei Englisch ist die korrekte Verwendung der Präpositionen (übertrieben gesprochen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man hört Putin ist ganz schön unter Druck in seinem eigenen Land.
Viele Russen möchten keinen Krieg, in der russischen Wirtschaft ist man geschockt was Putin da gemacht hat und auch die mächtigen Oligarchen gefällt das nicht.

Dazu dauert der Krieg schon viel länger als Putin es wollte & die Verluste sind auch schon höher als gedacht. Die Ukrainer kämpfen wie die Teufel.
Selbst wenn Russland den Krieg gewinnen sollte, es werden Partizanaktivitäten geben. Bei vielen Ukrainern ist der Schock und Angst reiner Wut/Hass gewischen.
Putin wird diesen Krieg nie gewinnen können. Er hat sich komplett verschätzt. Dazu wird bis zu seinem Tod als verlogener Kriegsverbrecher gebrandmarkt sein.

Die Sanktionen treffen Russland hart & werden weiter Druck auf Putins weiter erhöhen.
In einer Doku über Putin hat eine ex-Vertraute mal gesagt: "Wovor Putin am meistne Angst hat, ist wie Gadaffi zu enden". Und das droht ihm, sollte er diesen Krieg verlieren.
Das einzige was wohl passieren wird, das Putin komplett durchdreht und seine Atomwaffen einsetzt.

Übrigens ein interessanter Vorort-Bericht. Dort wurde direkt mit den Leuten gesprochen
(Der Channel ist generell zu empfehlen).
 

 

  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb staphen:

Die NATO hat massiv aufgerüstet und sich erweitert und übertrifft Russland eh schon um das Vielfache. 

na und? Die NATO ist nicht nur die USA. Hier sind beinahe sämtliche europäische Demokratien dabei. Gibt es ein Problem, wenn Europa militärisch geeint ist?

Nur weil es Russland nicht passt, dürfen sie das nicht? Seit wann darf Russland unabhängigen Demokratien vorschreiben, wem sie sich militärisch zuordnen wollen? Geht's noch?

Nochmal für alle: Ukraine ist ein unabhängiger Staat, sie dürfen politisch das tun, was sie wollen. Seit wann droht man einem solchen Staat und marschiert da ein, nur wenn sich dieser Staat anders benimmt, als man es gern hätte!?

(Hast du auch was gegen Portugal, Spanien, Rumänien, Italien und so weiter, oder gilt deine Aversion nur den USA?)

P.s. Wer ist eigentlich "der Westen" von dem die russischen Freunde hier immer reden? Sind das wir? oder wer anderes? 

Bearbeitet von coinflipper
  • Love it 4
  • Thanks 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb bartio:

Das einzige was wohl passieren wird, das Putin komplett durchdreht und seine Atomwaffen einsetzt.

ja die Gefahr kann man leider nicht komplett ausschließen, sollte das eskalieren.

Das kann aber eigentlich nur passieren, wenn die Nato anfängt da aktiv mitzumischen. Dann könnte es komplett aus dem Ruder laufen.

Das weiß die Nato natürlich auch und ich hoffe, es wird nicht passieren. Wenn doch: Abstand, Abstand, Abstand und beten.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb fjvbit:

ja die Gefahr kann man leider nicht komplett ausschließen, sollte das eskalieren.

Das kann aber eigentlich nur passieren, wenn die Nato anfängt da aktiv mitzumischen. Dann könnte es komplett aus dem Ruder laufen.

Das weiß die Nato natürlich auch und ich hoffe, es wird nicht passieren. Wenn doch: Abstand, Abstand, Abstand und beten.

Ich verstehe deinen Hass/Ungemach ggb der Nato nicht.

Die Nato ist rational. Da mache ich mir keine Gedanken.
Eher um Putin der - wenn er erkennt das er nich gewinnen kann - in den "Wenn ich untergehe, dann soll auch jeder Andere mit untergehen"-Modus verfällt.
Zuzutrauen ist es diesem Wahnsinnigen der seit 15 Jahren xmal gezeigt hat der er einfach so Menschen umbringen lässt.

W#re die nato so verrückt wie Putin, die würden die ganze Zeit mit dem Atomhammer schwingen, Lügen um dann doch das Völkerrecht zu brechen.

Kann auch sein das Putin einen gesundheitliche Störung hat. In etwa wie der Despot François Duvalier (aka Papa Doc), der nach gesundheitlichen Komplikationen sich in seinem Verhalten komplett zum negativen veränderte.

Bearbeitet von bartio
  • Love it 1
  • Thanks 3
  • Up 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb bartio:

Ich verstehe deinen Hass/Ungemach ggb der Nato nicht.

ich finde die Nato super. Die hat selbst noch nicht viel Scheiße gebaut, was mir bekannt wäre.

Nur ein Mitglied der Nato ist nicht ganz so prima (die USA).

Die machen was sie wollen, weil sie einfach die stärksten sind. Die Geschichte wird eben immer von den Siegern geschrieben ;)

 

vor 12 Minuten schrieb bartio:

W#re die nato so verrückt wie Putin, die würden die ganze Zeit mit dem Atomhammer schwingen

Die Nato braucht keine Atomwaffen zum Angriff oder Verteidigung, weil sie jedem möglichen Gegner im Moment mehrfach überlegen ist. Bei den Russen sieht es anders aus...

Bearbeitet von fjvbit
  • Sad 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb fjvbit:

Das kann aber eigentlich nur passieren, wenn die Nato anfängt da aktiv mitzumischen. Dann könnte es komplett aus dem Ruder laufen.

Nein, das passiert wenn der mittlerweil wahnsinnig gewordene erkennt, dass er eigentlich keine Chance mehr hat, da jemals rauszukommen, und eine A-Bombe zündet.

Was soll der Westen dann deiner Meinung nach machen? Zusehen? Oder wie stellst du dir das so vor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb fjvbit:

ich finde die Nato super. Die hat selbst noch nicht viel Scheiße gebaut, was mir bekannt wäre.

Nur ein Mitglied der Nato ist nicht ganz so prima (die USA).

Die machen was sie wollen, weil sie einfach die stärksten sind. Die Geschichte wird eben immer von den Siegern geschrieben ;)

Dir ist aber schon klar, hätten wir die nicht, würdest du in Groß-Russland leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb fjvbit:

ich finde die Nato super. Die hat selbst noch nicht viel Scheiße gebaut, was mir bekannt wäre.

Nur ein Mitglied der Nato ist nicht ganz so prima (die USA).

Die machen was sie wollen, weil sie einfach die stärksten sind. Die Geschichte wird eben immer von den Siegern geschrieben ;)

Also die USA machen bestimmt sehr, sehr viele Fehler. Aber in summe machen sie imho weitaus weniger Fehler als Russland. Ich wüsste jetzt aus dem Stehgreif nicht, was und wo sie etwas wesentlich besser machen als die USA.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Also die USA machen bestimmt sehr, sehr viele Fehler. Aber in summe machen sie imho weitaus weniger Fehler als Russland. Ich wüsste jetzt aus dem Stehgreif nicht, was und wo sie etwas wesentlich besser machen als die USA.

Die Russen sind auch keine Musterknaben, das ist bekannt.

Die USA:

 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb fjvbit:

Das wäre IMHO das Beste. Putin hat sich vorher übrigens genau das gewünscht, man wollte es ihm aber nicht zusichern.

Nein, er wollte viel mehr. 

Er wollte das Niveau von 1997. Dass das unrealistisch ist, wusste er auch. Aber das ist ja genau sein Stil: Unrealistische Forderungen stellen und wenn diese nicht erfüllt werden, eskalieren lassen und den anderen die Schuld geben. 

Hab ich als Kind bei meinen Eltern auch oft probiert, hat aber nie geklappt. Böse Zungen nennen es glaube ich Erpressung. 

  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb fjvbit:

Die Russen sind auch keine Musterknaben, das ist bekannt.

Die USA:

 

Gibt es so eine Liste von den Russen? 

Edit: Habe sie gefunden: Auch nicht wesentlich besser

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Militäroperationen_Russlands_und_der_Sowjetunion

Bearbeitet von Aktienspekulaant
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb fjvbit:

Quelle?

Hier zb:

https://www.sueddeutsche.de/politik/russland-putin-nato-usa-ukraine-1.5490817!amp

Da ist auch das entsprechende Dokument auf der russischen Seite nochmals zusätzlich als Quelle verlinkt im entsprechenden Absatz. Ist nur gerade nicht (mehr?) erreichbar. Keine Ahnung ob von Russland gelöscht oder aktuell nicht erreichbar wegen Anonymous. Artikel ist ja auch vom Dezember. 

Falls es dir als Quelle nicht reicht muss ich mal später googlen nach dem original Dokument. Wurde damals aber eigentlich relativ breit berichtet. 

Zitat

Das Dokument für die Nato geht noch weiter: Moskau fordert von der Allianz, ihre Truppen hinter die Linien vom Mai 1997 zurückzuziehen. Damit wäre eine Stationierung von Nato-Einheiten auf dem Gebiet des früheren Warschauer Paktes ausgeschlossen. Das beträfe Polen, die baltischen Staaten Estland, Lettland und Litauen, Rumänien, Ungarn, Tschechien und die Slowakei. Ebenso dürfte die Nato keine Soldaten nach Albanien und auf das Gebiet des früheren Jugoslawien entsenden, die blockfrei waren.

Zeigt IMHO klar, dass sich Putin nicht mit der Ukraine zufrieden geben wird. Wie gesagt, immer fragen was es ihm bringen würde, nur die Ukraine zu überfallen im Vergleich zu den ganzen Nachteilen die er aktuell erhält. Als Trader würde man wegen eines schlechten Risk-to-Ratio definitiv keinen Trade ausführen... 

Bearbeitet von Antares1337
  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Antares1337:

Hier zb:

https://www.sueddeutsche.de/politik/russland-putin-nato-usa-ukraine-1.5490817!amp

Da ist auch das entsprechende Dokument auf der russischen Seite nochmals zusätzlich als Quelle verlinkt im entsprechenden Absatz. Ist nur gerade nicht (mehr?) erreichbar. Keine Ahnung ob von Russland gelöscht oder aktuell nicht erreichbar wegen Anonymous. Artikel ist ja auch vom Dezember. 

Falls es dir als Quelle nicht reicht muss ich mal später googlen nach dem original Dokument. Wurde damals aber eigentlich relativ breit berichtet. 

 

So stands in der Bild, kann man ja mit entsprechender Quelle mal klären. 

keine zusätzlichen Militärs und Waffen in Nato-Staaten stationieren, die dem Bündnis nach Mai 1997 beitraten, außer in Ausnahmefällen mit Zustimmung Russlands

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.