Zum Inhalt springen

Angriff Russland auf die Ukraine


SisuLa

Empfohlene Beiträge

Wie viel Wahrheit steckt wohl in den Informationen dieser Seite? 

https://armswatch.com/

Und haben manche Infos möglicherweise auch mit Putins Invasion zu tun? – Sehr eigenartige Zeiten in denen wir leben. 

 

PS. Manchmal wundere ich mich immer wieder was ich so finde. ;o)) 

*edit: DYOR and always take it with a grain of salt. 

Nach ein bisschen Research bin ich etwas schlauer. 

Dilyana Gaytandzhieva existiert scheinbar.

Sie hat neben dem Arms Watch Twitter Account auch einen eigenen

Und sie scheint fragwürdig zu sein. – Spannend. ^^

12.11.2018 – Russian disinformation and the Georgian 'lab of death'

08.02.2022 – Russian media spreading disinformation about US bioweapons as troops mass near Ukraine

 

Bearbeitet von ..::. o.Z.o.n.e .::..
*edit ... ;o))
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb fjvbit:

Das ich das mal sagen würde:
als Außenministerin wäre sie super, meiner Meinung nach...

Und ich bin sicher nicht als Freund der Linken bekannt ;)

Hilflos, naiv & träumerisch was Sie da sagt.

Übrigens bei AnneWill vor genau einer Woche hat Wagenknecht etwas richtiges gesagt, an das Sie sich jetzt wohl nicht mehr erinnern kann (ich zitiere:
"Wir können heilfroh sein das Putin nicht so ist wie er herbeifantasiert wird: Ein druchgeknallter russischer Nationalist, der sich daran berauscht die Grenzen in Europa zu verschieben. Wenn das so wäre, dann wäre Diplomatie wahrschiendlich wirklich hoffnungslos verloren")

Doch, genau das ist Putin. ABer Wagenknecht hat aus ihrer - damaligen richtigen Analyse - heute nix gelernt und schwadroniert wieder naiv von Diplomatie.
Du kannst mit Putin nicht verhandeln, weil er es nicht will. Er sieht sich im Recht in ganz Osteuropa zu bestimmen wie die Grenzen aussehen und wie sich diese Länder entwickeln. Er hat Forderungen gestellt (Amis komplett raus aus Europa, Osteuropa wieder in die Einflusssphäre von Russlands), die entweder komplett irrational oder gar dem Völkerrecht widersprechen (Souveränen Ländern neutralität aufbürden).

Und woher will Sie wissen das Putin nicht schon immer gegen den Westen war?
Als Geheimagent des KGB/FSB lernt man andere Leute zu seinem Vorteil zu täuschen. Man hat 2001 und ff. Putin oft genug die Hand ausgestreckt, die er aber wegschlug. 2001 war Russland in einem desolaten Zustand, er musste mitspielen (und die Welt war auch eine andere).
Nun denkt er offensichtlich das er auf den Westen sch... kann & mit China einen zuverlässigeren Partner hat.  Mal schauen ob seine Rechnung aufgeht.

Kein westliches Land in der Welt hat Putin so oft versucht zu verstehen und hat ihm so oft auch offensichtliche grenzwertiges Verhalten nachgesehen wie es Deutschland machte. Es war eine naive Unterwerfung Putin-Russlands gegenüber. Ab einem gewissen Punkt muss man aber seine Naivität ablegen, denn man will ja weiter sich im Spiegel anschauen können.

Man hat hierzulande bewusst weggeschut als Russland 2008 in Georgien einmarschiert ist und 2 Staaten rausgelöst hat (die nun russisch sind).
Genau das was er nun wieder in der Ukraine versucht.Aber anders al 2008 hat er sich mMn diesmal verhoben.

Und ich will mit einer Analogie darlegen, warum ich jegliche Appeasementpolitik ggb Putin diesmal falsch finde:

Ich bin dein Nachbar. Ich sehe das du dich verbessern möchtest, deinen Lebensstandard anheben willst. Dich mit Leuten triffst die dich weiterbringen.
Das alles akzeptiere ich nicht, weil ich selbst zu unfähig oder zu stolz bin das auch zu machen. Also verlange ich von dir das du gefälligst damit aufhörst, denn ich will nicht das meine Frau&meine Kinder sehen das du was aus dir machst und mich dann weniger wertschätzen. Insgeheim bin ich neidisch auf dich.
Du hörst aber nicht auf mich, denn du willst selbst weiterkommen. Also schimpfe ich und bedrohe dich. Du erwiderst: "Geht dich echt nix an, weil ich in MEINEM Haus und in MEINEM Leben so lebe wie ICH  es will. Das geht dich nix an"
Aber auch das akzeptiere ich nicht. Ich breche bei dir ein, bringe deine Frau und dein Kind um, fackel dein Haus ab und gebe dir auch die Schuld daran: "Habe es dir doch gesagt das ich das nicht will".
Dann kommt die entfernte Nachbarin "Sandy Autoknecht" und sagt: "Jo, du hast ihn echt gereizt. Du hättest dir denken können. Selbst schuld"
Und viele andere Nachbarn trauen sich nix zu sagen, weil: Könnte auch Sie treffen"

Erkennst du nicht, dass das so nicht geht? Ein Vielzahl von Ukrainern wollen gen Westen und wollen nicht zu Russland gehören.
Mit welchem Recht sollen wir ihnen ihren Wunsch verwehren?

Wir haben schon die Krim-Annexion akzeptiert, was er in GEO, KAZ und BEL machte, die Morde an Kritker, Oppositionelle und Journalisten. Nun sollen wir auch noch einen weiteren Angriffskrieg in Euorpa auf einen demokratischen Staat akzeptieren?  Ab wann dürften wir uns wehren? Und was macht dich/Wagenknecht so sicher das Putin jetzt nicht komplett durchgedreht ist?

Er hat in seiner REde klar den Westen auch als Faschisten betitelt. Egal was wir machen, er wird nie Ruhe geben.

Das riesige Problem an Russland ist deren Stolz. Sie haben es nie überwunden das Sie keine SUpermacht mehr sind.
Flächenäßig riesig, aber wirtschaftlich unwichtig. Auf dem Fundament des verletzten Stolzes der Russen fusst diese Krise.
2/3 aller russischen Exporte sind fossile Energieträger (Gas, Kohle, etc). Das macht 50% des gesamten Haushalts aus.
Da diese Energieträger mehr und mehr an Bedeutung verlieren werden, ist absehbar was kommt. Putin ist unfähig Russland zu modernisieren und er versteht das die Zeit für ihn knapp wird.

Dazu wollte sich Putin nicht dem Westen annähern, weil Sie dann nur einer von VIelen wären. Niemals den  Anderen etwas vorschreiben.. Und damit kommen Teile in der russischen FÜhrung offensichtlich nicht zurecht. Also verbleibt dieses antiquierte "Blockdenken".
Dieses ganze "Annäherung durch Handel"-Mantra funktioniert nicht. Weder in China, in Russland noch in den arabischen Staaten. Wie lange braucht Wagenknecht um das zu verstehen?

Manchmal muss man im Leben auch "Stop" sagen, selbst wenn man weiß das es dann schmerzen könnte.

Bearbeitet von bartio
  • Thanks 4
  • Like 5
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb fjvbit:

Wem willst du helfen, den Menschen dort oder dem aktuellen Machthaber?

Dir ist schon klar, was den Ukrainern blüht, wenn Putin gewinnt? Russlandhörige Marionettenregierung, Repressionen, Leute werden verschwinden etc pp. Das möchtest Du wirklich für die Ukrainer?

Zitat

Bei den "Stellvertreterkriegen" (Korea, Vietnam) sind bisher immer mehrere 100 000 Menschen gestorben.

Nochmal, das ist kein Stellvertreterkrieg. Das ist ein glasklarer völkerrechtwidriger, öffentlich angekündiger Angriffskrieg seitens Putin!

Zitat

Schickt man keine Waffen, ist der Krieg schnell vorbei.

"Der Westen" soll also schon wieder nur zusehen und auf die Hilferufe der Ukraine nicht reagieren. Das hat ja in der Vergangenheit schon hervorragend funktiontiert, nicht wahr?

Deine Logik ist hier also wirklich: Putin schafft völkerrechtswidrig Fakten und die Welt soll nichts machen, damit es schnell vorbei ist, richtig?

Zitat

Thema Augenhöhe:
Nein, genau anders: Was du meinst: Putin, du bist ein "kleiner Pisser", wir sind viel stärker, deswegen musst du machen, was wir wollen. Deine Interessen interessieren uns nicht.

Bei ersten Teil siehst Du das richtig. Das macht der "Schulhofschläger" Putin nämlich genau so und deshalb muss man sich genauso vor ihm aufbauen. Das hindert einen aber nicht daran, ihm dann Gespräche anzubieten. Und weil das dann wirklich auf Augenhöhe ist, kommt auch was bei rum.

 

Zitat

 

  • Love it 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte sich bei diesem ganzen Müll mal die theoretische Frage stellen: Was wäre 1989 passiert, wenn da im Kreml ein ähnliches Kaliber wie Putin an der Macht gewesen wäre? Wäre dann die Mauer gefallen? Wäre dann damals auch kein einziger Schuß gefallen?

Ich mag da gar nicht daran denken, wenn damals ein Mensch wie Putin im Kreml das Sagen gehabt hätte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weder online Banking der großen Banken in Belarus, noch die belarusische Bahninfrastrukur funktioniert aktuell. Alles lahmgelegt durch Anonymous. 

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 hours ago, staphen said:

Leute sind hier unterwegs...🙈 😅 

Aber du warst ja im Covid Faden auch schon so ne lustige Maus. 😉

Wenn man Trader ist, muss man einen Jagtinstinkt haben. Der fängt an zu jucken, wenn er aussergewöhnliche Möglichkeit sieht.

Es muss dann jeder selber entscheiden, ob er sich daran bereichern will, was bei mir nicht der Fall ist.  Andere machen das, das erkennt man gerade an Rüstungsaktien. Die als CFD und hoher LEverage getradet kann man diese Tage ein Vermögen machen. Oder verlieren, wenn man keine Erfahrung hat, weil hoher Leverage.

Ich denke, es zeichnet unsere Gesellschaft aus, dass wir so viele unterschiediche Ansichten haben. Diese Tage zeigen uns, dass wir diese akzeptieren müssen, jedoch den gesellschaftlichen Konsens wieder einführen, sprich wieder näher zusammenrücken. Wer da jetzt noch anderer Meinung ist, kann gerne nach Sibirien umziehen.

  • Love it 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Error: No valid nick:
Zitat

Bei den "Stellvertreterkriegen" (Korea, Vietnam) sind bisher immer mehrere 100 000 Menschen gestorben.

Nochmal, das ist kein Stellvertreterkrieg. Das ist ein glasklarer völkerrechtwidriger, öffentlich angekündiger Angriffskrieg seitens Putin!

Vergleiche mit Vietnamkrieg

https://de.wikipedia.org/wiki/Vietnamkrieg

Tausche USA mit Russland, dann ist die Situation ähnlich, egal, wie man es nennt:

Ergebnis damals:

"Man schätzt die Zahl der vietnamesischen Kriegsopfer auf mindestens zwei bis zu über fünf Millionen, darunter über 1,3 Millionen Soldaten. Zudem fielen 58.220 US-Soldaten und 5.264 Soldaten ihrer Verbündeten. Mehrere Millionen Vietnamesen wurden verstümmelt"

Die Opfer erhöhen sich halt, wenn man von außen den Konflikt "unterstützt".

Möchtest du das für die Ukrainer?

Und nein, ich rechne nicht mit ein paar Millionen Toten, aber mehr als 100 000 Tote sind durchaus möglich.

vor 2 Stunden schrieb Error: No valid nick:
vor 13 Stunden schrieb fjvbit:

Wem willst du helfen, den Menschen dort oder dem aktuellen Machthaber?

Dir ist schon klar, was den Ukrainern blüht, wenn Putin gewinnt? Russlandhörige Marionettenregierung, Repressionen, Leute werden verschwinden etc pp. Das möchtest Du wirklich für die Ukrainer?

Üblicherweise ändert sich für die Bevölkerung nichts bis kaum etwas, es geht nur darum wer hat die Macht...

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 hours ago, bartio said:

Hilflos, naiv & träumerisch was Sie da sagt.

Übrigens bei AnneWill vor genau einer Woche hat Wagenknecht etwas richtiges gesagt, an das Sie sich jetzt wohl nicht mehr erinnern kann (ich zitiere:
"Wir können heilfroh sein das Putin nicht so ist wie er herbeifantasiert wird: Ein druchgeknallter russischer Nationalist, der sich daran berauscht die Grenzen in Europa zu verschieben. Wenn das so wäre, dann wäre Diplomatie wahrschiendlich wirklich hoffnungslos verloren")

Doch, genau das ist Putin. ABer Wagenknecht hat aus ihrer - damaligen richtigen Analyse - heute nix gelernt und schwadroniert wieder naiv von Diplomatie.
Du kannst mit Putin nicht verhandeln, weil er es nicht will. Er sieht sich im Recht in ganz Osteuropa zu bestimmen wie die Grenzen aussehen und wie sich diese Länder entwickeln. Er hat Forderungen gestellt (Amis komplett raus aus Europa, Osteuropa wieder in die Einflusssphäre von Russlands), die entweder komplett irrational oder gar dem Völkerrecht widersprechen (Souveränen Ländern neutralität aufbürden).

Und woher will Sie wissen das Putin nicht schon immer gegen den Westen war?
Als Geheimagent des KGB/FSB lernt man andere Leute zu seinem Vorteil zu täuschen. Man hat 2001 und ff. Putin oft genug die Hand ausgestreckt, die er aber wegschlug. 2001 war Russland in einem desolaten Zustand, er musste mitspielen (und die Welt war auch eine andere).
Nun denkt er offensichtlich das er auf den Westen sch... kann & mit China einen zuverlässigeren Partner hat.  Mal schauen ob seine Rechnung aufgeht.

Kein westliches Land in der Welt hat Putin so oft versucht zu verstehen und hat ihm so oft auch offensichtliche grenzwertiges Verhalten nachgesehen wie es Deutschland machte. Es war eine naive Unterwerfung Putin-Russlands gegenüber. Ab einem gewissen Punkt muss man aber seine Naivität ablegen, denn man will ja weiter sich im Spiegel anschauen können.

Man hat hierzulande bewusst weggeschut als Russland 2008 in Georgien einmarschiert ist und 2 Staaten rausgelöst hat (die nun russisch sind).
Genau das was er nun wieder in der Ukraine versucht.Aber anders al 2008 hat er sich mMn diesmal verhoben.

Und ich will mit einer Analogie darlegen, warum ich jegliche Appeasementpolitik ggb Putin diesmal falsch finde:

Ich bin dein Nachbar. Ich sehe das du dich verbessern möchtest, deinen Lebensstandard anheben willst. Dich mit Leuten triffst die dich weiterbringen.
Das alles akzeptiere ich nicht, weil ich selbst zu unfähig oder zu stolz bin das auch zu machen. Also verlange ich von dir das du gefälligst damit aufhörst, denn ich will nicht das meine Frau&meine Kinder sehen das du was aus dir machst und mich dann weniger wertschätzen. Insgeheim bin ich neidisch auf dich.
Du hörst aber nicht auf mich, denn du willst selbst weiterkommen. Also schimpfe ich und bedrohe dich. Du erwiderst: "Geht dich echt nix an, weil ich in MEINEM Haus und in MEINEM Leben so lebe wie ICH  es will. Das geht dich nix an"
Aber auch das akzeptiere ich nicht. Ich breche bei dir ein, bringe deine Frau und dein Kind um, fackel dein Haus ab und gebe dir auch die Schuld daran: "Habe es dir doch gesagt das ich das nicht will".
Dann kommt die entfernte Nachbarin "Sandy Autoknecht" und sagt: "Jo, du hast ihn echt gereizt. Du hättest dir denken können. Selbst schuld"
Und viele andere Nachbarn trauen sich nix zu sagen, weil: Könnte auch Sie treffen"

Erkennst du nicht, dass das so nicht geht? Ein Vielzahl von Ukrainern wollen gen Westen und wollen nicht zu Russland gehören.
Mit welchem Recht sollen wir ihnen ihren Wunsch verwehren?

Wir haben schon die Krim-Annexion akzeptiert, was er in GEO, KAZ und BEL machte, die Morde an Kritker, Oppositionelle und Journalisten. Nun sollen wir auch noch einen weiteren Angriffskrieg in Euorpa auf einen demokratischen Staat akzeptieren?  Ab wann dürften wir uns wehren? Und was macht dich/Wagenknecht so sicher das Putin jetzt nicht komplett durchgedreht ist?

Er hat in seiner REde klar den Westen auch als Faschisten betitelt. Egal was wir machen, er wird nie Ruhe geben.

Das riesige Problem an Russland ist deren Stolz. Sie haben es nie überwunden das Sie keine SUpermacht mehr sind.
Flächenäßig riesig, aber wirtschaftlich unwichtig. Auf dem Fundament des verletzten Stolzes der Russen fusst diese Krise.
2/3 aller russischen Exporte sind fossile Energieträger (Gas, Kohle, etc). Das macht 50% des gesamten Haushalts aus.
Da diese Energieträger mehr und mehr an Bedeutung verlieren werden, ist absehbar was kommt. Putin ist unfähig Russland zu modernisieren und er versteht das die Zeit für ihn knapp wird.

Dazu wollte sich Putin nicht dem Westen annähern, weil Sie dann nur einer von VIelen wären. Niemals den  Anderen etwas vorschreiben.. Und damit kommen Teile in der russischen FÜhrung offensichtlich nicht zurecht. Also verbleibt dieses antiquierte "Blockdenken".
Dieses ganze "Annäherung durch Handel"-Mantra funktioniert nicht. Weder in China, in Russland noch in den arabischen Staaten. Wie lange braucht Wagenknecht um das zu verstehen?

Manchmal muss man im Leben auch "Stop" sagen, selbst wenn man weiß das es dann schmerzen könnte.

Ich erlebe gerade, das viele Freunde, eingefleischt Pazifisten, Ostermarschgänger und Lichterkettenorganisierer, die damals noch den Joschka Fischer angespuckt haben, als er das mit Serbien unterstützte, gerade die ersten sind, die sich beschweren, dass nicht genug Waffen in die Ukraine gesendet werden.

Ich weiss nur nicht, wie weit mein Mund da gerade aufgeht und ich sprachlos bin.

 

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, Xaladilnik said:

In Kürze hat, Dank dem Westen, in der Ukraine jeder eine Waffe, das bedeutet, dass dort ein Bürgerkrieg für die nächsten Jahre vorprogrammiert ist. 

Die können aber nur solange schiessen, wie die Munition haben. Welche Waffen finden sich denn in Afrika ? Die schiesse doch mit Kalaschnikows oder ? 

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bartio

Du verstehst mich möglicherweise falsch, ich verurteile den Krieg in der Ukraine, das macht Wagenknecht auch.

vor 8 Stunden schrieb bartio:

Man hat hierzulande bewusst weggeschut als Russland 2008 in Georgien einmarschiert ist und 2 Staaten rausgelöst hat (die nun russisch sind).
Genau das was er nun wieder in der Ukraine versucht.Aber anders al 2008 hat er sich mMn diesmal verhoben.

Zu Georgien letztes Mal:

"EU-Bericht: Georgien begann Kaukasuskrieg"

https://www.euractiv.de/section/prioritaten-der-eu-fur-2020/news/eu-bericht-georgien-begann-kaukasuskrieg/

Es ist oft nie so simpel, wie es einem die Medien in den Kopf trichtern.

vor 8 Stunden schrieb bartio:

Du kannst mit Putin nicht verhandeln, weil er es nicht will. Er sieht sich im Recht in ganz Osteuropa zu bestimmen wie die Grenzen aussehen und wie sich diese Länder entwickeln. Er hat Forderungen gestellt (Amis komplett raus aus Europa, Osteuropa wieder in die Einflusssphäre von Russlands), die entweder komplett irrational oder gar dem Völkerrecht widersprechen (Souveränen Ländern neutralität aufbürden).

Er verhält sich ähnlich wie die USA, was natürlich keine Entschuldigung ist. Was die USA so alles angestellt hat haben wir hier schon "behandelt".

Ich finde es nur heuchlerisch und verlogen, wenn man die Russen verurteilt und nicht das Gleiche mit vergleichbaren oder schlimmeren Aktionen der USA oder anderer Länder aus dem Nato Bündnis macht.

Ukraine ist in Europa und nicht so weit, deswegen interessiert uns das. Wenn Leute im Irak, Afganistan, Syrien umgebracht werden, dann scheint uns das nur am Rande zu interessieren. Dafür gibt es keine prima mehrseitigen Berichte in der Bildzeitung :blink:

vor 8 Stunden schrieb bartio:

Das riesige Problem an Russland ist deren Stolz. Sie haben es nie überwunden das Sie keine SUpermacht mehr sind.

ja ist möglicherweise so.

Die USA hat im Moment das gleiche Problem, sie haben das Gefühl die Vormacht an China zu verlieren. Sollten sich Russland und China verbünden, wäre es direkt passiert.

vor 8 Stunden schrieb bartio:

Kein westliches Land in der Welt hat Putin so oft versucht zu verstehen und hat ihm so oft auch offensichtliche grenzwertiges Verhalten nachgesehen wie es Deutschland machte. Es war eine naive Unterwerfung Putin-Russlands gegenüber. Ab einem gewissen Punkt muss man aber seine Naivität ablegen, denn man will ja weiter sich im Spiegel anschauen können.

Verstehen mag das eine sein, aber die Sicherheitsbedürfnisse von Russland hat niemanden interessiert.

Wenn man zum Beispiel Russland Militärbasen mit Raketen in Venezuela und/oder auf Kuba installieren würde, dann würden die Amerikaner direkt erklären, wo ihre Interessen sind und das sich alle anderen natürlich danach zu richten haben :blink:

 

vor 8 Stunden schrieb bartio:

2/3 aller russischen Exporte sind fossile Energieträger (Gas, Kohle, etc). Das macht 50% des gesamten Haushalts aus.
Da diese Energieträger mehr und mehr an Bedeutung verlieren werden, ist absehbar was kommt. Putin ist unfähig Russland zu modernisieren und er versteht das die Zeit für ihn knapp wird.

Da bin ich 100% bei dir, da sind die Russen nicht so richtig schlau, sie verdienen das Geld zu einfach da...

vor 8 Stunden schrieb bartio:

Manchmal muss man im Leben auch "Stop" sagen, selbst wenn man weiß das es dann schmerzen könnte.

Mag sein, aber die Schmerzen für den Stop könnte den Tod von ein paar 100 000 Russen und Ukrainers bedeuten. Wenn es das wert ist, na dann los....

Bearbeitet von fjvbit
  • Thanks 1
  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Die können aber nur solange schiessen, wie die Munition haben. Welche Waffen finden sich denn in Afrika ? Die schiesse doch mit Kalaschnikows oder ? 

Die Kalaschnikow und deren Kopieren wir in der ganzen Welt produziert, u.a. auch in Afrika und USA

Munition zu besorgen oder selber herzustellen ist das kleinste Problem.

Bearbeitet von Xaladilnik
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 minutes ago, auch.möglich said:

Sag mal, wollt ihr nicht lieber einen eigenen Thread aufmachen, in dem man sich über Hersteller und die mg der zu verabreichenden Dosen austauscht?

Ist doch sehr speziell und auch nur für die Leute, die glauben, a) dass ein atomarer Schlag kommt und b) man sich mit Jod dagegen schützen kann.

Dafür, dass anscheinend in GANZ Europa die Leute geschlossen in die Apotheken gegangen sind, um diese Tabletten zu kaufen, dessen Nachfrage wegen der Atomaren Berdrohungslage im gegenwärtigen Konflikt ausgelösst wurde, verniedlichst Du das etwas. Die grössten Atomanlagen in Europa stehen in der Ukaine, Russland macht klare Statements (die man wohl jetzt endlich ernst nehmen sollte), Belarus will jetzt auch Atomwaffen stationieren und der Konflikt ist auch nicht gelöst.

Und ja, dieses Jod hilft in der Schilddrüse, aber nicht gegen andere Formen der Strahlung. In der Nachfrage dieser Tabletten spiegeln sich auch Ängste der Menschen wieder. 

Aus diesem Grund sollte man da keine Witze drüber machen. Sobald ich die wieder bekomme, werde ich mir auch 200-400 Tabletten zuhause hinlegen. Die letzten sind leider abgelaufen. Ich hatte die immer, weil wir Atomkraftwerke in der Nähe hatten.

 

Ansonsten gibt es da noch "Bert the turtle". Sollte jeder im Kalten Krieg gesehen haben. Da sind wir gerade wieder angekommen. Das kommt bei vielen wieder hoch. Bei mir die Bilder meiner Kindheit, als die Pershings bei uns vorbeigefahren sind.

 

 

Bearbeitet von Chantal Krüger
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb fjvbit:

Er verhält sich ähnlich wie die USA, was natürlich keine Entschuldigung ist.

aber gut, dass du es dennoch immer wieder erwähnst.

Warum du mit Russland so sympathisierst, verstehe ich nicht. Als bei uns gegen die Corona-Virus Maßnahmen demonstriert wurde, haben einige geschrien "wir sind in einer Diktatur", "unsere Rechte sind weg.". Ich hoffe diese Menschen sehen, was Putin hier tut? Demonstranten gegen das Regime werden verhaftet, manche Kritiker umgebracht, Fernsehsender und Zeitungen bekommen diktiert, was sie zu schreiben haben und der Präsident gibt sich mal selbst eine verlängerte Amtszeit. Er marschiert gegen eine unabhängige Demokratie und droht der Welt mit einem Nuklearschlag. Die gesamten Demokratien der Welt verurteilen sein Handeln. Auf seiner Seite lediglich ein europäisches Land (Belarus). China enthält sich und gelesen hätte ich über Venezuela und Zimbabwe, die ihm eine Währungsunion anbieten 😅

Mal ganz ehrlich, mieser kann man Außenpolitik nicht betreiben. Hätten sie keine Atomwaffen und keine so starke Armee, würde der Westen wohl noch härter vorgehen. Nichts von all dem, was Putin hier getan hat ist klug, noch kann ich irgend ein Verständnis für sein Handeln einbringen. Dein Versuch das zu beschönigen und zu relativieren ist erbärmlich.

Und was er hier zerstört hat, abgesehen von den Menschenleben, wird Jahrzehnte Folgen für Russland haben. Wenn du kein Putin-Anhänger bist, sondern tatsächlich eine gewisse Liebe zu Russland, dem Land, hast, müsstest du sein Handeln aufs Schärfste kritisieren.

  • Love it 2
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

55 minutes ago, auch.möglich said:

Wer hat Witze gemacht?

Ich habe nur gefragt, ob ihr dieses spezielle Jod-Thema nicht lieber in einem eigenen Thread besprechen wollt. Im hiesigen Thread geht es um Politik.

Dann habe ich Dich falsch verstanden.

Politik wird von und für Menschen gemacht. Diese Menschen haben Ängste, das drückt sich irgendwie aus, hier in diesen Tabletten. Nach meiner Meinung gehört das alles zusammen.

Bearbeitet von Chantal Krüger
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb coinflipper:

Mal ganz ehrlich, mieser kann man Außenpolitik nicht betreiben.

doch geht, man muss nur nach US schauen.

vor 4 Minuten schrieb coinflipper:

Nichts von all dem, was Putin hier getan hat ist klug, noch kann ich irgend ein Verständnis für sein Handeln einbringen. Dein Versuch das zu beschönigen und zu relativieren ist erbärmlich.

Ich beschönige und relativiere nichts. Es ist schlimm was da passiert, ich verurteile den Angriff der Russen in die Ukraine.

Aber ich finde es halt heuchlerisch wenn man mit 2 Maßstäben misst, wie es einem gerade in den Kram passt, das ist alles.

  • Confused 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb fjvbit:

Aber ich finde es halt heuchlerisch wenn man mit 2 Maßstäben misst, wie es einem gerade in den Kram passt, das ist alles.

dann mach doch ein Thema auf, "USA und ihre Außenpolitik", dann können wir dort besprechen, was bei denen falsch läuft. Du bist hier sonst einfach nur fehl am Platz. Hier wird diskutiert über Putin und die Invasion der Ukraine.

Niemand ist hier heuchlerisch, aber es sind einfach zwei Dinge. Wir diskutieren auch nicht über Kim, über Orban, oder die Taliban hier. Oder doch?

Bearbeitet von coinflipper
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fjvbit Deine und die Auffassung von Wagenknecht krankt an eine Prämisse:
Ihr denkt das Putin aufhört wenn man die Ukraine aufgibt (ist übrigens Völkerrechtswidrig, aber egal) und Putin zuspricht.

GLaubst du wirklich dann ist alles wieder okay? Und Putin wieder friedlich? Diese Annahme ist in meinen Augen verdammt naiv.

Denn Putin hat einen großen Fehler gemacht: In seiner (Wut-)Rede hat er die Karten auf den Tisch gelegt. Jedem der diese gehört hat weiß das es ihm nicht nur um die Ukraine geht, sondern um ganz Mitteleuropa.
Und genau deshalb ist der gesamte Westen so geschlossen gegen Putin. Weil sie wissen das die Ukraine nur der Anfang wäre.

Mit den heftigen Sanktionen gibt es eine Chance ihn loszuwerden. Kann es nach hinten losgehen? Natürlich, aber das hat Putin zu verantworten.
Er ist der irrationale Wahnsinnige der mit Atomwaffen droht und Zivilisten umbringt.

Hätten sich die Amis im WW2  genau wie heute so manche Putinversteher  verhalten, Hitler hätte noch weitere Millionen umbringen und Vesklaven können.
Manchmal muss man Freiheit erkämpfen/verteidigen.

Zitat

Die USA hat im Moment das gleiche Problem, sie haben das Gefühl die Vormacht an China zu verlieren. Sollten sich Russland und China verbünden, wäre es direkt passiert.

Erstaunlich das du wohl echt nicht den Unterschied zwischen den Aktionen der USA und Russland sehen willst.
Putin ist häufiger in Länder einmarschiert als es jeder US-Präsident in einer Amtszeit gemacht hat.
Putin hat mehr Zivilisten umgebracht, als es ein US_Präsident gemacht hat.
Putin ist nur in Länder einmarschiert die UNABHÄNGIGKEIT & FREIHEIT wollten.

Man kann viel über die USA sagen, aber dank ihnen haben wir relative Freiheit samt Wahlen.
Gebe es die USA nciht, wir wären wie Belarus. Verarmt und es würde uns ein Putin-Speerlutschender-Marionette vorgesetzt die die eigenen Menschen drangsaliert, den wir niemals demokratisch absetzen könnten.
Ich kapier den Hass der rechten / linken Blase auf die Amis nicht.

  • Like 2
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb coinflipper:

Hier wird diskutiert über Putin und die Invasion der Ukraine.

...und die Zusammenhänge und Hintergründe, warum es so gekommen ist, oder ist das etwa egal?

 

vor 4 Minuten schrieb coinflipper:

dann mach doch ein Thema auf, "USA und ihre Außenpolitik", dann können wir dort besprechen

Nur die Außenpolitik der USA hat doch diese Invasion erst bewirkt. Verstehe ich nicht so ganz, warum es nicht hier nicht hingehört, wie sich die USA verhalten.

Im alten und im neuen kalten Krieg geht es doch hauptsächlich um USA und Russland. Wie kannst du USA da raushalten? 

 

vor 3 Minuten schrieb coinflipper:

Niemand ist hier heuchlerisch

ist klar...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, bartio said:

@fjvbit Deine und die Auffassung von Wagenknecht krankt an eine Prämisse:
Ihr denkt das Putin aufhört wenn man die Ukraine aufgibt (ist übrigens Völkerrechtswidrig, aber egal) und Putin zuspricht.

GLaubst du wirklich dann ist alles wieder okay? Und Putin wieder friedlich? Diese Annahme ist in meinen Augen verdammt naiv.

Denn Putin hat einen großen Fehler gemacht: In seiner (Wut-)Rede hat er die Karten auf den Tisch gelegt. Jedem der diese gehört hat weiß das es ihm nicht nur um die Ukraine geht, sondern um ganz Mitteleuropa.
Und genau deshalb ist der gesamte Westen so geschlossen gegen Putin. Weil sie wissen das die Ukraine nur der Anfang wäre.

Mit den heftigen Sanktionen gibt es eine Chance ihn loszuwerden. Kann es nach hinten losgehen? Natürlich, aber das hat Putin zu verantworten.
Er ist der irrationale Wahnsinnige der mit Atomwaffen droht und Zivilisten umbringt.

Hätten sich die Amis im WW2  genau wie heute so manche Putinversteher  verhalten, Hitler hätte noch weitere Millionen umbringen und Vesklaven können.
Manchmal muss man Freiheit erkämpfen/verteidigen.

Erstaunlich das du wohl echt nicht den Unterschied zwischen den Aktionen der USA und Russland sehen willst.
Putin ist häufiger in Länder einmarschiert als es jeder US-Präsident in einer Amtszeit gemacht hat.
Putin hat mehr Zivilisten umgebracht, als es ein US_Präsident gemacht hat.
Putin ist nur in Länder einmarschiert die UNABHÄNGIGKEIT & FREIHEIT wollten.

Man kann viel über die USA sagen, aber dank ihnen haben wir relative Freiheit samt Wahlen.
Gebe es die USA nciht, wir wären wie Belarus. Verarmt und es würde uns ein Putin-Speerlutschender-Marionette vorgesetzt die die eigenen Menschen drangsaliert, den wir niemals demokratisch absetzen könnten.
Ich kapier den Hass der rechten / linken Blase auf die Amis nicht.

Naja, der Ami sucht im Irak auch noch immer seiner "Weapons of Massdestruction".

Aber ehrlich, wie können uns das aussuchen unter welchen Rock wir kriechen. China, Russland oder USA.

Ich bin auch nicht unbedingt ein Ami Anhänger und die ziehen auch nur ihr Ding durch, aber China oder Russland will ich noch weniger.

  • Thanks 1
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.