Zum Inhalt springen

Angriff Russland auf die Ukraine


SisuLa

Empfohlene Beiträge

31 minutes ago, Manno said:

Der Deutsche Botschafter in Russland ist auch zurückgerufen worden, jedoch nur für eine Woche.

Wenn die wirklich all die neuen Waffen den Ukrainern geschickt haben, die auf den Listen standen, ist die Krimbrücke in wenigen Tagen Schrott.

Und dann wird aus der Übung wohl Realität. Ich werde meinen Geigerzähler heute noch testen.

  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

Der Deutsche Botschafter in Russland ist auch zurückgerufen worden, jedoch nur für eine Woche.

Wenn die wirklich all die neuen Waffen den Ukrainern geschickt haben, die auf den Listen standen, ist die Krimbrücke in wenigen Tagen Schrott.

Und dann wird aus der Übung wohl Realität. Ich werde meinen Geigerzähler heute noch testen.

OH MEIN GOTT; WIR WERDEN ALLE STERBEN!!!11!!

Mal ehrlich, der Putin hat mittlerweile so oft "Hilfe! Der Wolf!!!" geschrien, ich bin da mittlerweile total abgestumpft. Dann machen die halt ne Übung, so what?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Aktienspekulaant:

Und was hast Du von einem funktionierendem Geigerzähler? Was machst Du, wenn der Geigerzähler plötzlich "rot" anzeigt?

Dann weiss sie, dass das am Horizont echte Atombomben waren und kein Feuerwerk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Arghlh said:

OH MEIN GOTT; WIR WERDEN ALLE STERBEN!!!11!!

Mal ehrlich, der Putin hat mittlerweile so oft "Hilfe! Der Wolf!!!" geschrien, ich bin da mittlerweile total abgestumpft. Dann machen die halt ne Übung, so what?

Siehst Mal, ich nicht. Ich halte es für einen Fehler, die Dinge als gegeben mit "Wird schon" zu sehen. Der Unterschied zu früher ist eben, die Leute ziehen die Dinge durch, da ist nix mehr mit bluffen und hoffen. Und Putin wird die Bombe schmeissen, wenn er in der Ecke ist.

Als ich im September 2000 auf dem World Trade stand, habe ich mir auch nicht träumen lassen, dass es ein Jahr später nicht mehr steht.

Auch hätte ich mir niemals gedacht, dass Russland anfängt Invasionskriege zu führen, Schweden der NATO beitritt, der Spacko Trump Präsident wird und bei einem Bekannten hat einer im Stadteil Rizin in der Küche für ein paar hundertausend Menschen hergestellt. Zum Glück hatte der sich selber vergiftet.

Wenn man dann noch mit offenen Augen durch Deutschland geht, wollen Reichbürger auf der einen Seite Deutschland abschaffen und die Islamisten ein Kalifat ausrufen. Dazwischen Gendern einige rum und in Berlin wird Arabisch gesprochen. Und Höcke wird bald Ambitionen auf das Bundeskanzleramt haben.

Wir sind in einer Welt der Umbrüche und wenn wir nicht aufpassen, wachen wir auf und es ist nix mehr wie es war. Das geht dann sehr schnell.

Bearbeitet von Chantal Krüger II
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

 Der Unterschied zu früher ist eben, die Leute ziehen die Dinge durch, da ist nix mehr mit bluffen und hoffen. Und Putin wird die Bombe schmeissen, wenn er in der Ecke ist.

Wir sprechen uns dann wohl in ein paar Monaten bei der nächsten Drohung Putins wieder.

Nachgeben ist halt auch keine Option. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Chantal Krüger II:

Und Putin wird die Bombe schmeissen, wenn er in der Ecke ist.

Natürlich wird er das. Und die Amis würden das auch und haben es sogar schon getan obwohl sie nicht in der Ecke waren. Die französischen Soldaten, die in die Ukraine geschickt werden sollen, werden getötet werden und was hat dann Macron davon? Man könnte vielleicht Russland aus der Uno ausschließen und dann mit UNO Friedenstruppen den Wahnsinn beenden. Das müssten dann aber Millionen von Soldaten sein und die Kontaktlinie dürfte dabei nicht verschoben werden. Die Idee einer Rückeroberung der Krim ist sowieso kompletter Wahnsinn. Die Russen haben ernsthaft darüber nachgedacht in dem Fall Atomwaffen eimzusetzen und irgendwann läuft das Fass über..... SCNR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Arghlh said:

Wir sprechen uns dann wohl in ein paar Monaten bei der nächsten Drohung Putins wieder.

Nachgeben ist halt auch keine Option. 

Da wir beide nicht wissen, wie and wann das endet, kann ich nur sagen, wir werden sehen, wo wir stehen und wir brauchen mehr Munitionsfabriken.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, Sophopt said:

Natürlich wird er das. Und die Amis würden das auch und haben es sogar schon getan obwohl sie nicht in der Ecke waren. Die französischen Soldaten, die in die Ukraine geschickt werden sollen, werden getötet werden und was hat dann Macron davon? Man könnte vielleicht Russland aus der Uno ausschließen und dann mit UNO Friedenstruppen den Wahnsinn beenden. Das müssten dann aber Millionen von Soldaten sein und die Kontaktlinie dürfte dabei nicht verschoben werden. Die Idee einer Rückeroberung der Krim ist sowieso kompletter Wahnsinn. Die Russen haben ernsthaft darüber nachgedacht in dem Fall Atomwaffen eimzusetzen und irgendwann läuft das Fass über..... SCNR.

Ich halte eine totale Zerstörung der Krimbrücke schon für wichtig. Das kann kriegsentscheident sein, weil die Logistikwege dann stark eingeschränkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

Ich halte eine totale Zerstörung der Krimbrücke schon für wichtig. Das kann kriegsentscheident sein, weil die Logistikwege dann stark eingeschränkt.

Also vermutlich dürften sich zur Zeit extrem viel schlaue und weniger schlaue Strategen/Militärs/Politiker/Geheimdienstler aus mehreren Ländern ausgiebig Gedanken über genau diese eine Krim-Brücke machen. Soll sie unbrauchbar gemacht werden? Vom wem? Mit welchen Mitteln? Mit welchen Konsequenzen muß wer rechnen,  wenn sie für schwere Lasten unbrauchbar ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 minutes ago, Aktienspekulaant said:

Also vermutlich dürften sich zur Zeit extrem viel schlaue und weniger schlaue Strategen/Militärs/Politiker/Geheimdienstler aus mehreren Ländern ausgiebig Gedanken über genau diese eine Krim-Brücke machen. Soll sie unbrauchbar gemacht werden? Vom wem? Mit welchen Mitteln? Mit welchen Konsequenzen muß wer rechnen,  wenn sie für schwere Lasten unbrauchbar ist?

Taurus kann das ohne Probleme. Deswegen wird die auch immer wieder gefordert.

Schau einfach auf eine Karte, dann weisst Du warum. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

Taurus kann das ohne Probleme. Deswegen wird die auch immer wieder gefordert.

Schau einfach auf eine Karte, dann weisst Du warum. 

Also ich bin jetzt beileibe kein Waffenexperte. Aber ich vermute, es gibt da durchaus auch andere Waffen/Raketen, die diese Brücke treffen könnten. Würde mich sehr wundern, wenn die deutsche Armee als einzige der Welt über so eine Wunderwaffe verfügen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, Aktienspekulaant said:

Also ich bin jetzt beileibe kein Waffenexperte. Aber ich vermute, es gibt da durchaus auch andere Waffen/Raketen, die diese Brücke treffen könnten. Würde mich sehr wundern, wenn die deutsche Armee als einzige der Welt über so eine Wunderwaffe verfügen würde.

Taurus ist eine ganz spezielle Waffe und soweit ich weiss, die Einzige, die das kann, was man braucht, die Brücke in den Fundamenten zu treffen.

Treffen ist eine Sache, die Fundamente zu zerstören, eine andere.

Schau Dir das Video an, die Waffe wirst Du nicht abschiessen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

Da wir beide nicht wissen, wie and wann das endet, kann ich nur sagen, wir werden sehen, wo wir stehen und wir brauchen mehr Munitionsfabriken.

Da bin ich absolut deiner Meinung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

Taurus ist eine ganz spezielle Waffe und soweit ich weiss, die Einzige, die das kann, was man braucht, die Brücke in den Fundamenten zu treffen.

Treffen ist eine Sache, die Fundamente zu zerstören, eine andere.

Schau Dir das Video an, die Waffe wirst Du nicht abschiessen.

 

 

Wie schon gesagt: Ich vermute, dass sich da eine ganze Reihe von Leuten Gedanken über diese Brücke machen. Ob zerstören, wenn ja wie von wem? Mögliche Konsequenzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Arghlh:

Wir sprechen uns dann wohl in ein paar Monaten bei der nächsten Drohung Putins wieder.

Nachgeben ist halt auch keine Option. 

Naja, wenn eine reine Drohung wirkungslos bleibt, sorgt man dafür, dass sie wieder mehr Wirkung hat, indem man ... du ahnst es. Taktische Bombe auf dünn besiedeltes Gebiet oder so.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Christoph Bergmann:

Naja, wenn eine reine Drohung wirkungslos bleibt, sorgt man dafür, dass sie wieder mehr Wirkung hat, indem man ... du ahnst es. Taktische Bombe auf dünn besiedeltes Gebiet oder so.

Eine taktische Atombombe im Angriffskrieg nutzen ist die rote Linie, die Putins Niederlage besiegeln würde.

Kein Land der Welt außer Nordkorea/Belarus/Iran wird das lächelnd abwinken.

Wir haben mittlerweile zwei Angriffe auf die Krimbrücke gesehen. Beim dritten wird er bestimmt eskalieren! ;)

Dieses Jahr wird noch entscheidend, denn die Welt rennt Putin davon. Europa hat die Inflation im Griff, Energiekrise überwunden, demnächst Leitzinssenkungen. Und Russland? Gasexporte weggebrochen, Milliardenverluste, die nicht wieder kommen. Öl? Momentan noch, aber auch hier wird der Bedarf sinken, weniger Einnahmen. Exportverbot Benzin, weil die Preise gestiegen sind und ein Versorgungsengpass droht, aufgrund der Angriffe auf Raffinerien.

Macht Putin ernst mit der Bombe? Vielleicht, ist dann so. Aber Einknicken vor dem, der mit der Bombe im Angriffskrieg(!) droht wäre fatal. Dann macht es nach Russland der nächste...

  • Haha 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Christoph Bergmann:

Naja, wenn eine reine Drohung wirkungslos bleibt, sorgt man dafür, dass sie wieder mehr Wirkung hat, indem man ... du ahnst es. Taktische Bombe auf dünn besiedeltes Gebiet oder so.

Und deshalb ist es auch wichtig, dass Putin glaubt das ein solches Verhalten ihm mehr schadet als nutzt.

Das die Nato also deutlich macht, dass dies eine direkte Unterstützung der Ukraine bedeuten würde. Und das sein Kumpel aus China ihm klar macht, dass das eine Grenzüberschreitung wäre die die Chinesen nicht tolerieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Flenst:

Macht Putin ernst mit der Bombe? Vielleicht, ist dann so. Aber Einknicken vor dem, der mit der Bombe im Angriffskrieg(!) droht wäre fatal. Dann macht es nach Russland der nächste...

DAS ist genau der Punkt. Gibt man hier nach, dann öfnnet man Tür und Tor für Erpressungen mit der Bombe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21 minutes ago, Flenst said:

Eine taktische Atombombe im Angriffskrieg nutzen ist die rote Linie, die Putins Niederlage besiegeln würde.

Kein Land der Welt außer Nordkorea/Belarus/Iran wird das lächelnd abwinken.

Wir haben mittlerweile zwei Angriffe auf die Krimbrücke gesehen. Beim dritten wird er bestimmt eskalieren! ;)

Dieses Jahr wird noch entscheidend, denn die Welt rennt Putin davon. Europa hat die Inflation im Griff, Energiekrise überwunden, demnächst Leitzinssenkungen. Und Russland? Gasexporte weggebrochen, Milliardenverluste, die nicht wieder kommen. Öl? Momentan noch, aber auch hier wird der Bedarf sinken, weniger Einnahmen. Exportverbot Benzin, weil die Preise gestiegen sind und ein Versorgungsengpass droht, aufgrund der Angriffe auf Raffinerien.

Macht Putin ernst mit der Bombe? Vielleicht, ist dann so. Aber Einknicken vor dem, der mit der Bombe im Angriffskrieg(!) droht wäre fatal. Dann macht es nach Russland der nächste...

Du hast vollkommen recht. Schaut doch auf Hiroshima, ist heute das blühende Leben. Lasst die doch die Atombomben schmeissen, wir sind sowieso zuviele Menschen.

Deine Aussagen zu Russland sehe ich als falsch an, die haben Resourzen ohne Ende und selbst wenn der Krieg zuende ist, werden die gewinnen. Ein Punkt, der mich immer wieder wundert. Alle Russen, wirklich alle, könnten in Saus und Braus leben und goldenen Toiletten haben. Was machen die ? Angrifsskriege.

Wo ich Dir aber zustimme, wenn andere lernen, einfach mit A-Bombe drohen, dann kommt man mit allem durch, haben wir alle ein Problem.

Schaut doch nach Nord Korea.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.